Beiträge von mjellnom im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    yeah, meine High Priests sind heute angekommen und ich musste VAT nachzahlen. Jetzt kann ich beantragen, das mir Ebay die doppelt gezahlten VAT erstattet aber auf den Bearbeitungskosten bleibe ich sitzen.

    Damit ist für mich Ebay bei Internationalen Verkäufe nun letzte Wahl. Das System liest sich gut aber man ist davon abhängig, dass der Verkäufer die Daten von Ebay richtig weiter gibt.

    Meine gestern, ohne zusätzlich VAT.

    So, fertig. Sieht jetzt besser aus :thumbsup:

    schick ... hast du die jetzt angepinselt oder gewischt? sry kann mir unter wischen nix vorstellen was ist da wie zu tun?

    leider sind tatsächlich auch gelb und Cthulhus giftgrün nachbesserungswürdig deshalb wäre ich für ne schnelle und einfache Methode dankbar und "wischen" klinkt irgendwie einfach ;)

    Ich habe die Flächen einzeln eingepinselt und dann mit Küchenpapier wieder abgewischt, so dass die Farbe in der Vertiefung bleibt.

    Es ist echt so bizarr. Jetzt werden schon Würfeln angemalt. Und wahrscheinlich sind die Figuren sogar unangemalt. :lachwein:

    Anmalen ist hier glaub übertrieben. Da wird fix "durchgewischt". Nachdem die Farben bei 3 Sets mehr als bescheiden sind, hällt sich das ganze ja auch in Grenzen ;). Aber da klopft der Monk leider wieder mit dem Nothammer auf der Schädelplatte rum 😜.

    Ich komme gerade nicht mit. Die Würfel für DS und SZ sind doch 2 verschiedene Farben? Mich wundert nur, dass hier überall "und" steht.

    Auf dem Bild sind doch zwei verschiedene Farben ... :D

    Glaube, dass kriegt man mit bissi Farb/Wischtechnik gut in den Griff 8o. Ich pinsel heute Abend mal die Ziege durch. Geht glaub dann ziemlich fix.


    Die Farben der Würfel sind echt übel 😖. Hat da schon jemand nachgepinselt :lachwein:?

    Schwarze Ziege

    In der englischen Version gibt es auch weitere Fehler im Druck. Das doppelte Spellbook beim Sleeper ist der größte davon. Ich bezweifle, dass PG - als finanziell angeschlagenes Unternehmen - da Ersatz für alle produzieren und nachliefern wird. Ein weiteres großes Problem ist aber für uns Backer, dass der Ersatzteilservice kaum noch existent ist. Während man in Pegasus einen guten Ansprechpartner hat, werden wir im Idealfall ewig auf Ersatz warten und ihn wahrscheinlich gar nicht erhalten. Das ist zumindest die Erfahrung, welche Backer gerade machen. Vor der Entlassungswelle war PG ja bereits fast ein Jahr im Verzug mit den Anfragen. Besser wird es nicht geworden sein.


    Insgesamt bin ich super desillusioniert was das Spiel angeht. Es ist klasse, dass es vielen gefällt und Spaß macht. Für mich ist es aber immer wie ein kleiner Stich ins Herz diese Spielberichte zu lesen, da meine 2017 und später unterstützten Sachen noch mindestens ein halbes Jahr nicht hier sein werden - was dann sechs Jahre Wartezeit entspricht. Ein Grundspiel, wie manch ein anderer Backer es damals auf der Spiel erhalten hat, habe ich ebenfalls nicht.

    Am liebsten würde ich, so gut das Spiel auch ist (und das weiß ich aus einigen tollen online Runden), einfach mit PG abschließen. Ab und an freue ich mich zwar doch wieder auf das Spiel, aber oftmals überwiegt mittlerweile einfach der Frust und die Enttäuschung, die PG jetzt über Jahre voller Sorgfalt und Hingabe hat entstehen lassen.


    Ähnlich geht es mir mit Darkest Dungeon. Die Vorfreude wurde durch das shipping update und alles nachfolgende gnadenlos einfach nur mit einem Mörser zerrieben. Lust auf das Spiel habe ich gegenwärtig nicht, bzw. überlege einen Abstoß, sollte es dann irgendwann mal eintreffen.

    Merkwürdig, hab die Battle Dice Exp. bei Milan (PET023) für 59 Euro vor 2 Monaten vorbestellt. Hab ich da einen Schnapper gelandet, oder stimmt da was nicht? 😉

    Hab auch bestellt. Befürchte aber, da wird nix kommen. Der Artikel ist auch nicht mehr gelistet.

    würden diese Welche (16mm) nicht zB auch funktionieren?

    müsste man 2 Packs für 28€ kaufen und die ungewollten Seiten vielleicht mit nem Edding ausmalen?!


    ok man hätte keine coolen Symbole drauf aber vielleicht als Übergang bis man irgendwo Richtige findet und dann noch dringend braucht

    Bei Milan Spiele war bis vor kurzem noch das Vorbestellen der Battle Dice möglich. Den Artikel findet man mittlerweile aber nicht mehr im Shop. Vielleicht kommt da ja nochmal was.

    Was ist mit den Maps? Ohne zusätzliche Maps verfliegt der Spielspaß sehr schnell. Die sind beinahe wichtiger als die Fraktions-Erweiterungen. Komm, da geht noch was...

    Auch wenn das vielleicht nicht ganz ernst gemeint war, die Fraktionen sind durchaus wichtiger :D Will nur Panikattacken vorbeugen.

    ....und dann sind da noch die Battle Dice :wusch:

    Dieses Problem könnte man ja ganz gut mit nem schwarzen Edding fixen 😜

    Bin wirklich verleitet mal eine Vorbestellung zu tätigen 😂

    Stellt sich nur die Frage ob gleich mit ner Erweiterung oder ob man die bei Gefallen des Spiels auch später noch bekommen kann.

    Gleiche Frage hab ich mir auch gestellt und habe mal eher vorsichtig eine Erweiterung mitbestellt.

    Hatte mich beim Bestellen für die Wächter Fraktion aufgrund der Reroll Mechanik entschieden.

    Soweit ich mich erinnern kann war Thalia nicht einmal Bestpreis oder täusche ich mich da?

    Thalia hatte das Grundspiel für 105€ im Angebot, da lohnt sich das Glücksspiel, was die Auslieferung angeht schon :lachwein:

    Meine Bestellung ist jüngeren Datums (07/22). Da kostet es regulär 149€. Mit Rabatt 120€.

    Ich habe mir beim bösen T CW + Wächter des Weges mit 20% bestellt. Jetzt versuche ich noch an die High Priests ranzukommen.

    Gewagtes Spiel, Thalia ist bekannt dafür das sie bei Erstauflage ihre Bestellungen nicht zur gänze erfüllen. Und ob es hier eine zweite Auflage geben wird ist mehr als fraglich. Soweit ich mich erinnern kann war Thalia nicht einmal Bestpreis oder täusche ich mich da?

    Ist auf Rechnung bestellt, von daher erst mal ohne Risiko. Kenne das mit Stornos etc. auch, aber Versuch ist's wert. Falls sich was günstigeres anbietet, kann ich ja immer noch abspringen. Aber aus dem Bauch raus denke ich, da preislich geht nicht mehr viel.

    Ich habe mir beim bösen T CW + Wächter des Weges mit 20% bestellt. Jetzt versuche ich noch an die High Priests ranzukommen. Denke, das langt mir in Summe.

    Schauen wir mal wann/ob Thalia liefert...

    Sind in der High Priests Expansion eigentlich nur Minis enthalten? Sprich sprachneutral?

    Loyalitätskarten sind auch dabei, aber die kannst du dir auch selbst machen bzw. ausdrucken.

    Also für mich nochmal kurz zum mitschreiben. Die High Priests Expansion sind so nicht mehr wirklich zu bekommen? Hab heute das Grundspiel beim bösen T mit 20% vorbestellt 🙈.

    Überlege jetzt auch noch eine Vorbestellung für's Grundspiel zu machen 🤦‍♂️. "Muss das sein?" - Sprach der Meeple auf der Schulter und zeigt mit seinem Knubbelfinger und verbissenem Gesicht in Richtung Regal

    Du, bestell ruhig einfach alles. Keine Sorge, musst kein schlechtes Gewissen deinem Regal gegenüber haben, kommt eh nie an. :D

    Ich hab den Meeple mittlerweile in den Schrank gesperrt 😬. Der nervt einfach nur ....