Beiträge von Granatapfel_hl im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Ich hatte bei Feldherr nachgefragt und mitgeteilt, dass die aktuelle Insert Lösung nicht passen würde. Quasi zeitgleich haben sie es selbst getestet und bestätigt. Es soll wohl 2023 ein neues Insert für die Pegasus Fassung kommen. Darauf warte ich auf ebenfalls…

    Hoffe dann das man da alles rein bekommt. Also inkl. Erweiterungen.

    Ich denke das ist nicht möglich. Ich hab jetzt alle Minis (grundspiel und die vier Erweiterungen) im Karton des Grundspiel. GOOs sind lose Rest jeweils in eigenen Tüten. Oben auf die großen Leisten. In einem extra Karton eins Erweiterungen dann Anleitungen, Spielbrett, Fraktionsbretter und Tokens sowie Würfel. Ich sehe da keine Möglichkeit alles in die Box vom Grundspiel zu kriegen, wenn dann neue mit einem deutlich erhöhtem Deckel.

    Sollte jemand seine 20 Würfel, die im Spiel waren, nicht brauchen, nehme ich sie gerne.

    Uns waren die 20 zu wenig. Porto nach Österreich übernehme ich natürlich.

    Ich brauch sie nicht. Ist es nicht aber für dich günstiger vor Ort 20w6 zu kaufen als Versand aus Deutschland?

    Blöde Frage, aber hat eventuell auch jemand bei Prometheus vorbestellt? Und hat mal nachgefragt wie lange die noch brauchen auszuliefern? Habe jetzt eine Erweiterung hier stehen, weil bei Spiele-Offensive vorbestellt und der Rest lässt auf sich warten :(

    Oh nein prometheus 🙈 hoffe du kriegst dein Geld wieder.


    Vorsicht beim Lesen… ich warte noch auf die ersten beiden Erweiterung von Aeons end. Bestellt vor zwei Jahren…

    sNice24 und jaws vielen Dank, das ist mir wohl beim Regel lesen runter gefallen. Ich hatte das so in Erinnerung, dass dann alle verloren haben, wenn man auf den sofortigen Tod kommt. Dann hat jemand gewonnen und wir werden es niemals wissen wer es war :D

    Wir haben gestern die erste Partie gespielt. Wir waren zu viert (u.a. mit FrogPGS) und haben die Fraktionen des Grundspiels verwendet.

    Regeln sind gut und schnell zu erklären, so dass es da keine Fragen gab. Während des Spiels kamen wir zwei Mal ins Stocken, konnten uns dann Dank google aber schnell helfen. Im Nachgang war das dann auch sehr einleuchtend.

    Jeder hatte sich kurz mit seiner Fraktion vertraut gemacht und dann haben wir gute zwei Stunden gespielt, die sich aber bei Weitem nicht so an gefühlt haben. Gewonnen hat niemand. In der letzten Verdammnispahse hat jeder einmal das Ritual der Auslöschung aktiviert und dadurch haben wir alle verloren.
    Wie kam es dazu? Wir haben das Gelbe Zeichen die ganze Zeit gewähren lassen, so dass alle Zeichen auf dem Brett lagen (!) und Macht kein Problem mehr für ihn darstellte und fleißig Ältere Zeichen sammelte. Im Grunde hat sich jeder mehr auf sein Spiel konzentriert (war ja auch die Kennenlernpartie). So war es dann in der letzten Runde so, dass drei Spieler 6 Bücher hatten, aber nur zwei eine realistische Chance zu gewinnen. Da nun aber der Startspieler (einer der potentiellen Gewinner = Spieler des Gelben Zeichens) Startspieler war, löste er das Ritual aus um noch ein Älteres Zeichen ziehen zu können und nochmal Punkte zu kriegen. Somit musste Spieler 3 dies auch tun (Cthulhu) um gewinnen zu können. Die zwei anderen Spieler haben auch das Ritual ausgelöst und so kam es dazu, dass jeder das Ritual auslöste und der Marker auf dem sofortigem Tod landete.

    Egal es hat super viel Spaß gemacht. Und für nächsten Montag steht gleich die nächste Partie mit der gleichen Zuordnung an, diesmal wird es das Gelbe Zeichen nicht so einfach haben.

    Meint ihr den zwanni mehr in die Hand nehmen und bei fanatsywelt oder ähnlichen ordern ist sicherer?

    Ich denke am sichersten ist die Bestellung bei Pegasus selber, aber wahrscheinlich ist es mittlerweile egal wo du bestellst es wird überall zu spät sein.