Beiträge von r3h0k3 im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Würden in dem Insert das Basisspiel plus Wächter des Weges, Schläfer, Azathtoth Platz finden?

    Ich hab ein Foamcore Insert selbst gebaut. Da passen alle Erweiterungen außer Azatoth rein. Und in der Azatoth-Kiste habe ich alles von der Fraktion und die ganzen Tore ausm 3D-Drucker. Im Zweifel reicht es also, die Grundspiel-Box mitzunehmen. Alternativ hat noch die Azatoth-Kiste für eine weitere Fraktion und die 3D-Tore.

    Hast du Bilder davon? Würde mich interessieren, wie deine Lösung aussieht :thumbsup:

    aber noch nicht bemalt

    Genau aus diesem Grund bin ich bei dem Boxen geblieben. Beim zusammenwürfeln im Insert hält glaube ich keine Bemalung lang

    95% der Zeit sind die in der Vitrine; den Transport zum oder vom Spiel überstehen die schon.


    Und ansonsten bin ich da eher entspannt; ist halt - wenn auch besonders teures - Spielzeug ^^

    P.S. Das Spiel ist recht einfach erklärt, man muss also kein CW Profi sein…


    Aber Sitzfleisch haben, Wartezeit bis zum Zug bei 11 Leuten abkönnen und Chaos mögen / kein Frust haben, wenn man böse angegriffen wird 😂😂Das wäre eher wichtig…


    ravn / d0gb0t / airbag42 Interesse an einer 11er Runde CW?

    Wenn ihr noch einen Auffüller braucht, für die Partie -> Ich komme aus dem südlichen Münsterland und fahre auch bei Bedarf ein bisschen. Das Chaos nehme ich gerne als Event mit :lachwein:

    Nur, weil es mich interessiert und ich das für absolut utopisch hielt; wie hast du die 3D Tore da noch unterbekommen? Das Ding ist bei mir schon Presswurst Deluxe mit den ganzen Büchern, Fraktionen, etc.

    Siehe Foto oben :)

    Ah gut, du hast die drei zusätzlichen Basisfraktionen da raus entfernt; die sind bei mir alle in der Grundbox und die Pappkisten schon lange in der Weiterverwertung :lachwein:


    Ich habe jetzt derzeit die ersten sieben Fraktionen in der Grundbox und die Wächter des Weges Kiste fasst derzeit thematisch passend alle 3D Tore plus Ancients plus Tcho-Tcho.


    Plan ist Langfristig, weil ebenfalls vorhanden, aber noch nicht bemalt, Bubastis und Demon Sultan mit Toren,Ancients und Tchos (hoffentlich in einer Box) zusammenzulagern.

    Nur, weil es mich interessiert und ich das für absolut utopisch hielt; wie hast du die 3D Tore da noch unterbekommen? Das Ding ist bei mir schon Presswurst Deluxe mit den ganzen Büchern, Fraktionen, etc.

    Ich habe eine Frage zur Hohepriester-Erweiterung:

    Auf der Rückseite der Schachtel steht, dass die Hohepriester individuelle Fraktionsfähigkeiten haben. Jedoch habe ich 9 Referenzkarten, welche alle die genau gleiche Fähigkeit zeigen. Ein Regelheft oder sonstiges liegt nicht bei. Soll das so oder habe ich fälschlicherweise 9 identische Referenzkarten erhalten?

    Die Erweiterung wird - meines Wissens nach - auch nur so häufig empfohlen, wegen der Standardfähigkeit. Ich habe tatsächlich noch niemals mit den fraktionsspezifischen Fähigkeiten gespielt.

    Die Standardvariante besitzt die Möglichkeit, die Dynamiken des Spiels ein wenig zu verändern, da nun auch machthungrige Fraktionen Machtpunkte "speichern" können, um die bei Bedarf abrufen zu können.

    Da du erst eine Partie gespielt hast; lass sie erstmal raus und erkunde das Spiel in Standard (maximal die sieben Erstfraktionen). Lass dich Mal ordentlich von Sleeper überrollen. Anschließend kannst du die Vorzüge der High Priests besser (ein)schätzen :lachwein:

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine kurze Frage; ich bin derzeit dabei, die beiden fehlenden Fraktionen einzudeutschen.


    Bubastis habe ich soweit fertig. Als ich mich dann an den Daemon Sultan setzen wollte, fiel mir auf, dass der noch ein zusätzliches Tableau zu seinem "normalen" Fraktionsbrett hat.

    Hat da irgendjemand ein Template von? Irgendwie bin ich sehr unmotiviert, das Ding von Grund auf neuzubauen :lachwein:

    Der Rest des Updates klingt, als hätte jemand die Bude gekauft :/


    Eigentlich war der eher zum Vorteil, weil er dringend notwendige Liquidität und damit überhaupt erst die Option auf Auslieferung gebracht hat.

    Meine kamen auch gerade; ebenfall die neuen Sculpts, ebenfalls von rarewaves-outlet

    Sei froh. Die Anschaffungskosten halten sich noch in Grenzen, aber die Zeit und die Nerven, die die Dinger stellenweise kosten können, muss es dir als Hobby im Hobby schon wert sein.

    Nerven kosten sie vor allem dann, wenn man Bekannte hat, die mit unkonkreten Wünschen ala „Du hast doch einen 3D Drucker, kannst mir mal schnell X ausdrucken?“ wobei x dann meistens irgendeine Spezialanfertigung sein soll, von dem es natürlich keine Vorlage gibt.

    Und selbst wenn es die gibt, kostet es Zeit das Zeug im Slicer zu bearbeiten und dann den Druck anzuwerfen/zu überwachen.

    Plus dann ist auch der Moment, wenn der Drucker gerade nicht zuverlässig funktioniert und man dasteht, wie der letzte Depp :D

    Gefühlt hat hier jeder zweite einen 3D Drucker zu Hause stehen. Warum bin ich eigentlich nicht jeder Zweite :/

    Sei froh. Die Anschaffungskosten halten sich noch in Grenzen, aber die Zeit und die Nerven, die die Dinger stellenweise kosten können, muss es dir als Hobby im Hobby schon wert sein.

    Ja, als reines Zweispieler-Spiel lohnt es sich vermutlich aufgrund des Preises nicht... aber wenn man es trotzdem immer mal wieder auch in größerer Runde auf den Tisch bringt, gebe ich zu bedenken, dass man das große CW auch mit den Regeln des Duels spielen kann... Soviel Unterschied ist da ja nicht und man hat dann noch reichlich Varianz...

    Aber gibt es dort nicht gesonderte Tableaus inkl. Spellbooks, die speziell auf zwei Spieler abgestimmt sind?


    Bzw. sind die einfach zu finden und zu proxen?