Beiträge von Mr Tantum im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Würden in dem Insert das Basisspiel plus Wächter des Weges, Schläfer, Azathtoth Platz finden?

    Ich hab ein Foamcore Insert selbst gebaut. Da passen alle Erweiterungen außer Azatoth rein. Und in der Azatoth-Kiste habe ich alles von der Fraktion und die ganzen Tore ausm 3D-Drucker. Im Zweifel reicht es also, die Grundspiel-Box mitzunehmen. Alternativ hat noch die Azatoth-Kiste für eine weitere Fraktion und die 3D-Tore.

    Hatte ich auch so gemacht (siehe post hier RE: Cthulhu Wars (dt.)), war aber trotzdem ganz schön knapp alles.


    Wie oben beschrieben bringt Azatoth nicht so richtig viel Mehrwert, außer man hat schon dutzende Runden gespielt. Daher habe ich ihn wieder verkauft. Die zweite Box ist trotzdem noch voll (aufgrund der High Priests).

    ch musste leider heute erschreckt feststellen, dass meine bemalten Großen Alten sich jetzt schon zum zweiten Mal die Farbe von der Haut reißen. Es sind leider fast alle Figuren betroffen, da Cthulhu auf den meisten anderen Figuren gelagert wurde. Aber auch alle anderen Figuren, die in der Verpackung nah beieinander standen haben sich gegenseitig zerstört. Zum Glück habe ich nur die großen Alten bemalt.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das irgendwie verhindern kann? Für die Versiegelung habe ich Citadel Munitorum Varnish genutzt und hatte noch nie Probleme vorher. :(

    Tippe darauf das du die vor dem grundieren nicht gewaschen hast.

    Könnte durchaus sein, dass ich es bei einigen Figuren vergessen habe. Würde auch erklären, warum einige mehr betroffen sind als andere.

    Ein Insert nutze ich schon (siehe Bild im Anhang), aber die großen alten hatten eben keine Trennwände zwischen sich. Das werde ich jetzt wohl noch ändern müssen.


    Cthulhu werde ich wie oben beschrieben in Backpapier einwickeln, da er weiterhin auf den anderen Figuren liegen muss aus Platzgründen.


    Natürlich habe ich Primer benutzt (Games Workshop Wraithbone), aber selbst der wurde bei der Figurenberührung komplett abgerissen. Ich werde nach der Reparaturbemalung die Figuren mehrere Wochen lang zum Trocknen rausstellen, anstatt wie beim letzten Mal nur 7 Tage.

    Oh nein! :loudlycrying: Mein Albtraum! Das ist noch ein ausstehendes Bemalprojekt bei mir. Ich hatte mich bisher nicht rangetraut, weil die Figuren so weich sind und hatte Bedenken wegen des Lacks. Bisher allerdings auch noch nichts gelesen, was meine Bedenken befeuern würde.

    Meinst Du, die Lackschäden sind durch mechanische Belastung ("kleine Schläge") entstanden? Oder weil die Figuren aneinander klebten?

    Ich gehe von Schaden durch aneinander kleben aus. Die Box stand jetzt zwei Monate lang unberührt im Schrank.

    Ich musste leider heute erschreckt feststellen, dass meine bemalten Großen Alten sich jetzt schon zum zweiten Mal die Farbe von der Haut reißen. Es sind leider fast alle Figuren betroffen, da Cthulhu auf den meisten anderen Figuren gelagert wurde. Aber auch alle anderen Figuren, die in der Verpackung nah beieinander standen haben sich gegenseitig zerstört. Zum Glück habe ich nur die großen Alten bemalt.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das irgendwie verhindern kann? Für die Versiegelung habe ich Citadel Munitorum Varnish genutzt und hatte noch nie Probleme vorher. :(


    Da die Verpackung so eng ist könnte ich ggf. irgendeine Art von Trennmaterial (Backpapier?) zwischen die Figuren packen, damit sie sich nicht gegenseitig berühren.

    Ich habe einen Versuch gestartet alles von Pegasus erhältliche in eine Box zu bekommen


    Ist leider ziemlich unmöglich. Ich bin jetzt bei Grundbox + eine Erweiterungsbox.

    Gerade die Produktion hat der Firma aber das Genick gebrochen, da die Spiele so materialintensiv sind.


    Selbst bestehendes nochmal neu aufzulegen halte ich für unrealistisch.

    Habe endlich meine Pegasus Version hier und ehrlich gesagt ärgert es mich, dass ich damals nicht auf den Kickstarter aufmerksam geworden bin (da war ich noch nicht so tief in der boardgame materie drin). Daher würde ich mich übertrieben freuen, wenn Pegasus auch die anderen Erweiterungen, Fraktionen, Maps etc. herausbringen würde.

    Weiß diesbezüglich jemand ob Pegasus dazu zufällig irgendwas plant?

    Wäre doch für Pegasus wie auch Petersen Games ne Win-Win Situation. Ich gehe davon aus, dass Cthulhu Wars (im deutschen Retail) seinen Erfolg sicherlich einfahren wird. Und seien wir mal ehrlich. Diese "Menge" und Preise sind doch erst in den letzten Jahren salonfähig geworden, sodass Einzelhändler mit Sicherheit keine großen Probleme mehr damit haben werden, sich ein paar Exemplare zu ordern.

    Klar ich denke ab dem Jahr 2035 kann man fest damit rechnen. :saint:


    Wenn ich das richtige verstanden habe, hat Petersen Games fast sämtliche Mitarbeiter entlassen und besteht aktuell nur noch aus 2 Leuten. In den nächsten 5 (!?) Jahren versucht man die bestehenden vielen bereits gestarteten Kickstarter irgendwie abgewickelt zu bekommen.


    Leute bitte macht euch doch nicht unsinnige Hoffnungen, dass da dieses Jahrzehnt noch irgendwas neues kommen wird. Der ganze Laden hatte sich zu einem Schneeballsystem aufgebaut, dass irgendwann in sich zusammen gefallen ist. Seien wir lieber froh, dass wir überhaupt noch was bekommen haben.

    Mich würde interessieren, wie viel Inhalt der 4 bei Pegasus erhältlichen Erweiterungen man theoretisch mit in die Grundbox packen könnte? Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, oder nehmen die größeren Figuren zu viel Platz ein? Oder ob es überhaupt Sinn machen würde die Boxen zu mischen, da ja jede Erweiterung genau eine Fraktion enthält.