Beiträge von Hillbilly im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Joa, sicher braucht man noch mehr Erweiterungen für ein Spiel welches bereits so viele Erweiterungen besitzt die wohl nur die wenigsten ernsthaft im Einsatz haben.


    Auch nett das kein Geld da war unser deutsches Zeug rauszuschicken, aber für die heimliche Entwicklung und Produktion der Erweiterung war Geld da :lachwein:

    . Schade um den PA-Pledge...

    Das war das Projekt wo der Pledgemanager ja nur gaaaanz kurz offen bleiben sollte, weil alles so schnell gehen sollte. :lachwein:


    Bitter, vielleicht wird der englische Kram der hier rumliegt ja irgendwann mal wertvoll wenn PG komplett geschlossen wird.


    Ob Pegasus genauso zittern muss wie wir :evil:

    Yakosh-Dej Bitte lies dir nochmal die Updates durch. Pegasus hat für seine Bestellung sehr wohl vorab Geld an Petersen Games bezahlt.


    Zitat

    Die PEGASUS SPIELE GmbH hat durchaus eine ausreichende Vorkasse geleistet, um die Produktionkosten der von ihr bestellten Cthulhu Wars Spiele und Erweiterungen zu deckeln. Kein Backer finanziert mit seinem Beitrag die Bestellung von PEGASUS.

    Dann hoffen wir mal das Pegasus das Geld nicht in den Sand gesetzt hat wenn wieder irgendwelche gelagerten Miniaturen in China von der Palette geklaut werden. Aber sie können ja dann ihren Sheriff runterschicken der regelt das :xmas:


    Bei PG gilt auf jeden Fall das Motto nur Geld investieren welches man nicht mehr benötigt :alter:

    Grob gesagt, soweit wir von PG wissen, druckt Pegasus unsere korrigierte Version. Hat schon einen Beigeschmack…

    Als Dank werden eure Namen in die Geschichte eingehen und unsere UrUrUr-Enkel werden sich an euch erinnern wenn sie das Spiel endlich in ihren Händen halten können.

    Keine Ahnung warum man da überhaupt nachfragt und die noch auf dumme Gedanken bringen will? Wenigstens wissen wir jetzt an wen wir unsere Rechnung dann schicken...

    Bin gerade fast vom Stuhl geflogen, es wird laut neusten Update eine Verzögerung bei der Auslieferung geben. Das ist das Letzte womit ich gerechnet habe und ich kann mir nicht erklären wie so etwas passieren konnte.

    Ich glaube nicht, dass die deutsche Version noch jemals ausgeliefert wird. Solange es Backer gibt, die Nachfragen zur Situation stellen, werden evtl. weitere kurze Ausreden folgen bzw. Problemsituationen skizziert, weshalb es noch dauern wird. Irgendwann werden sich auch die letzten damit abgefunden haben das nichts kommt und müde sein da hinterherzulaufen und dann gerät das ganze in Vergessenheit.

    Unknowns vergisst nicht ;)

    Das geht mir ähnlich, das Verhalten von PG ist eine Frechheit. Ich habe schon ein paar mal gebeten, mir mein investiertes Geld zu erstatten, aber darauf wurde überhaupt nicht reagiert.

    Was nicht mehr da ist kann nicht mehr zurückgegebenen werden ;)

    Bei uns stand heute ein Paket einsam vor dem Haus. Ich hatte keine Ankündigung bekommen und bin sehr erschrocken als ich den Inhalt sah. Diverser Plastikkram und Karten für 6-8 Spieler die ich wohl bei völliger geistiger Abwesenheit mitbestellt hatte :lachwein:


    Sie scheinen aber tatsächlich noch zu wissen was noch nicht geliefert wurde, aber die paar Monate mehr hätte ich jetzt auch noch warten können.

    Also, ganz ehrlich ... PG ist sicherlich nicht der hellste Stern am Publisher-Himmel, aber wenn die soetwas, was mit einfachster Software quasi jederman klar kriegen kann, nicht hinbekommt, dann weiß ich auch nicht weiter ... es ist schließlich nicht mehr 1980 und es gibt ehrlich gesagt zumindest in dem Bereich keine glaubhaften Ausreden, warum es daran jetzt auch noch scheitern sollte ... :denk:

    Wir werden sehen :sonne:

    Allein schon das es unterschiedlich gehandhabt wird lässt mich bezweifeln das die das nachher noch komplett im Blick haben wer schon was bekommen hat und wer nicht.

    Mal eine Frage an alle Backer der deutschen Version von Cthulhu Wars 3 ... hat jemand von euch bereits irgendwelche mitgebackten sprachneutralen Artikel bereits erhalten? Also, z.B. Würfel-Set, Maps oder ähnliches? Ich habe jedenfalls bisher nichts erhalten ... :denk:

    Nein, weder englischen Kram noch sonst irgendwas.


    Ich rechne aber fest damit das bei der Auslieferung nicht alles kommen wird, sondern nur der deutsche Kram und ich dann halt reklamieren und hoffen muss.

    Positiv ist das nur Plastik verloren gegangen ist, das hab ich ja schon zu Hause :freu:dann schauen wir halt mal wie die "high-quality" Sticker aussehen werden. :happy:


    Herzlichen Glückwunsch an alle Superfans für die namentliche Erwähnung im Update :winke:

    Einige hier haben ja eh an der Übersetzung mitgearbeitet, das ihr eine andere Sicht auf die Dinge habt wundert mich nicht.


    Für mich persönlich kann ich nur sagen das bei mir der PG-Ruf erst in den letzten Wochen massiv gelitten hat, und dafür sind sie auch nur selbst verantwortlich. Das die Übersetzung erst schlecht und dadurch massive Probleme und Verzögerungen entstehen rechne ich PG nicht an.


    Übrigens könnte man auch das Aussuchen der Geschäftspartner kritisieren, zumindest hatte Ulisses in meiner Wahrnehmung schon lange keinen guten Ruf.


    Aber das darf alles jeder sehen wie er will und seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

    brettundpad hat ja nicht gesagt, dass Petersen Games nicht Schuld ist, sondern, dass Ulisses Spiele eine Mitschuld trägt. Eben an der deutschen Version.

    Bei dem anfänglichen Problemen, Verzögerungen und Übersetzungszeug halt. Aber danach kräht hier ja eigentlich schon lange kein Hahn mehr?


    Die Verärgerung der Leute basiert auf dem "Krisenmanagement" von PG, das haben sie schon alleine verbockt.

    Naja PG hatte genug Zeit und Chancen die Sache ordentlich zu regeln. Ich würde die deutschen Backer da als sehr geduldig bezeichnen.


    Jetzt mit der Ulisses-Nummer zu versuchen PG aus der Schusslinie zu nehmen finde ich sehr befremdlich. Spätestens ab dem Zeitpunkt wo die deutschen Dateien im Druck waren liegt die Schuld bei PG. Zumal ja auch einiges englisches immer noch nicht ausgeliefert ist und das ist PGs Sache allein.


    Wenn der Kundenservice Sachen behauptet die einfach nicht stimmen, in KS-Kampagnen falsche Tatsachen vermittelt werden. Hanebüchene Updates rausgehauen werden und leere Versprechungen gemacht werden und sich selbst widersprochen wird, dann muss man sich schon an die eigene Nase packen.

    Nein ich warte noch auf alles...

    Also auch auf das englische Zeug, hast du mal hingemailt?


    Ich hab jetzt doch auch mal gucken müssen was ich eigentlich genau geordert habe und abseits des deutschen Kram hab ich auch noch paar englische Sachen (Maps und so) bestellt gehabt aber bisher sonst auch noch nix bekommen. Bin ja dann Mal gespannt ob dann wirklich alles in einem Paket kommt oder nur der deutsche Kram und der Rest "vergessen" wird.

    Ich mach keinen Stress, ich hab alle Zeit der Welt hab den ganzen Kram auf english eh hier rumliegen.


    Ist halt alles einfach nur wieder relativ unprofessionell gemanagt, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. ;)