Beiträge von Bianca_und_Alex im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Eine Spielerin würde gerne weniger konfrontativ spielen, falls das überhaupt möglich ist. Was wäre hier eine geeignete Fraktion?

    Also konfrontativ ist das Spiel in jedem Fall, da darf man sich nichts vormachen.

    Danke für deine Einschätzung - ja, dessen sind wir uns bewusst. Ich denke das Spiel macht bei uns in der Runde viel Spaß; ich möchte nur vermeiden, dass eine ungeschickte Verteilung der Fraktionen zur ersten Partie den Spielspaß mildert. Auswürfeln ist sicherlich eine Option - ich möchte nur "schwächere" Spieler nicht direkt mit der schwierigesten Fraktion überfordern.

    Wir wollen es zu viert spielen und ich hätte gerne mal von euch Tipps zur Verteilung der Franktionen:

    Eine Spielerin würde gerne weniger konfrontativ spielen, falls das überhaupt möglich ist. Was wäre hier eine geeignete Fraktion?

    Ein weiterer Spieler gerät bei Area Control regelrecht in einen Rausch. Wir wollen ihn, falls möglich, schon mit der Wahl der Fraktion etwas einbremsen.

    Die anderen beiden Spieler sind „normal“ :D

    Ideen? Es sind alle deutschen Erweiterungen vorhanden