Beiträge von kingkurt im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Gute Frage, ich habe komplett den Überblick verloren, was bei CW3 alles dabei war.


    Neben dem Basisspiel und einer Erweiterung habe ich bekommen: Die Invasion, die CW3-Stretchgoals, Dire Cthulhu, Nodens, Cacodemon und das Hardcover-Regelwerk. War das Regelwerk von Beginn an dabei?

    Das Hardcover-Regelwerk war ein ganz normales Add-On.

    Okay, vielleicht war das dann mein Bonus, ich hatte definitiv nur das Basisspiel gepledged.

    Gab es denn nun ein zusätzliches Extra? Dachte ich hätte mal was gelesen, dass Petersen Games für die dt. Baker was dazulegt ...

    Gute Frage, ich habe komplett den Überblick verloren, was bei CW3 alles dabei war.


    Neben dem Basisspiel und einer Erweiterung habe ich bekommen: Die Invasion, die CW3-Stretchgoals, Dire Cthulhu, Nodens, Cacodemon und das Hardcover-Regelwerk. War das Regelwerk von Beginn an dabei?

    Ich glaube da nicht dran. Ich habe nichts gehört, dass irgendjemand, der nicht auf Misprints wartet, etwas von seinem OS3-Pledge bekommen hätte bisher. Die rein deutschen Pledges hätten sie schon lange verschicken können.

    Aus welchem Kickstarter ist denn dein Paket?

    Ich glaube es erst, wenn ich Fotos von dem Spiel mit einer Erweiterung, die nicht im Handel erhältlich war, mit aktueller Tageszeitung daneben sehe ...

    Falls du Daemon Sultan meinst. Die Erweiterung gab es (ebenso wie Bubastis) schon im Handel - in UK.

    Ja, ich bezog mich auf den Beitrag von Pott-Meeple, deshalb habe ich ihn auch gelöscht, da tatsächlich ein Foto gepostet wurde in der Zwischenzeit, als ich ihn schrieb ;)

    Ja, Zoll ist was anderes und kommt erst ab 150€ zum Tragen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Gab bei Brettspielen aber auch Ausnahmen vom Zoll und/oder teilweise andere Prozentsätze.

    ? Ich musste damals auf Long Shot: The Dice Game Zoll zahlen. Und das waren deutlich weniger als 150€ Warenwert.

    Dann hast du keinen Zoll, sondern Einfuhrumsatzsteuer bezahlt. Zoll zahlt man erst ab 150 Euro Warenwert (inkl. Versand).

    Ich hab auf dem PG-Discord gefragt, ob die deutschen OS3-Backer auch mit extra Shipping rechnen müssen und die Antwort von Arthur Petersen war, dass das nicht geplant sei, nur für die OS4-Backer.

    Sandy will nächste Woche ein Video über die Situation herausbringen

    Gab/Gibt es hierzu eigentlich ein Video? Und wo ist/soll es veröffentlich werden?

    Nein, selbst das verspätet sich. Aber interessanterweise haben sich auf BGG einige Ex-Employees zu Wort gemeldet und alle sind sich sicher, dass CW4 und CW3 noch ausgeliefert werden. Einer war der Grafikdesigner, der alle Änderungen und Fixes gemacht hat und den Kontakt zur Fabrik in China hatte und alles noch auf den Weg gebracht hat.

    Zitat

    I can convince you OS4 and German stuff it's in production because I did all changes and spoke with manufacturer myself. I know its coming, trust me, fixing all that german stuff wasn't easy for me and took me a lot of work until done, but I did and fixes all issues directly with manufacturer a month before leaving, so it's coming. But I can't say you should or shouldn't support them, their actions in the next months should and will speak more of them than anything else. I may like the guys, but the fact is that this is all about what they do next.

    So wie ich das verstanden habe, sollen die deutschen CW03 mit CW04 im August China verlassen, dann sollen die Backer auch Bescheid bekommen, ob man auch für Shipping noch draufzahlen muss. Ich bin gespannt, ob das auch für die CW03-Backer gilt, aber rechne stark damit.

    Zudem besteht Petersen Games jetzt nur noch aus drei Leuten: Sandy und Arthur Petersen und der Shipping-Manager, alle anderen wurden entlassen.

    Es kommen erst einmal keine neuen Kickstarter, sondern es wird alles daran gesetzt, die noch ausstehenden auch auszuliefern. Dabei kann es sein, dass die zeitliche Reihenfolge sich ändert und Planet Apocalypse nach vorne rückt, da das dringend benötigtes Geld aus Retail-Verkäufen einbringen könnte.

    Ja, das stimmt natürlich, allerdings wird hier ja auch ein gehöriges Risiko eingegangen. Allerdings ist der Deal auch schon eine Weile in trockenen Tüchern, da war das ganze Ausmaß der Misere vielleicht noch nicht absehbar. Wobei wir Backer da auch schon eine ganze Weile veräppelt worden waren.

    Yakosh-Dej Bitte lies dir nochmal die Updates durch. Pegasus hat für seine Bestellung sehr wohl vorab Geld an Petersen Games bezahlt.


    Zitat

    Die PEGASUS SPIELE GmbH hat durchaus eine ausreichende Vorkasse geleistet, um die Produktionkosten der von ihr bestellten Cthulhu Wars Spiele und Erweiterungen zu deckeln. Kein Backer finanziert mit seinem Beitrag die Bestellung von PEGASUS.

    Krass, hätte ich nicht gedacht. Ziemlich blauäugig, oder?

    Ich glaube nicht, dass Pegasus bisher einen Cent an PG gezahlt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass es so läuft, dass sie in Vorkasse gehen müssen bei so einer Bestellung.

    Wow, das ist neu. Ich hab bestimmt drei-, wenn nicht viermal gebeten, zurücktreten zu können, zuletzt vor ein paar Wochen. Immer wieder war die Antwort: Nee, geht nicht.

    Habe Nathan mal angeschrieben ob ich mein Return to PA pleedge wieder zurückziehen kann.


    Waren auch über 300$ :(

    Leider keine Chance, sie akzeptieren keine Rückzieher mehr. Ich hatte für CW3 und PA angefragt. Ist aber auch verständlich, wenn man bedenkt, in welcher Situation sie anscheinend sind.

    Ich glaube, mit den ganzen Twitter-Aussagen der letzten Wochen hat Sandy Petersen der Firma auf jeden Fall das Grab geschaufelt. Ich kann nur hoffen, dass sie irgendwie noch Cthulhu Wars verschicken können. Für Planet Apocalypse sehe ich irgendwie schwarz.

    Als backer wäre ich die Wände hochgegangen...

    Wat willste machen ... ich schwanke noch zwischen - sollten wir das Spiel wirklich erhalten, was ich immer noch nicht als sicher erachte:


    - Rituell an Vollmond verbrennen, um die bösen Kickstarter-Geister zu beruhigen

    - Verschenken, weil ich eigentlich nichts mehr damit zu tun haben will

    - Tatsächlich spielen, da es ja ein gutes Spiel sein soll, aber da bleibt immer ein Geschmäckle, wenn ich es deutlich günstiger in den Shops sehe

    Yakosh-Dej Ich habe oben meinen Beitrag editiert. Es war nicht lange nach Projektende, Werte jeweils um die 100-120$.

    Ja, danke ... im Herbst 2017 (ja, so lange ist das dann schon her), mag dies durchaus möglich gewesen sein, dass will ich überhaupt nicht abstreiten. Nur spätestens als die englischen Spiele ausgeliefert waren, wären viele gern auf diese Version umgestiegen bzw. wollten nicht mehr länger waren, und ihr Geld zurück ... dies war für mich damals Ende 2018 keine Option, da ich völlig naiv geglaubt hatte, dass die längste Wartezeit bereits rum sein müsste ... eine Annahme, die sich als so richtig herausgestellt hat, wie die das die Erde eine Scheibe ist ... hinterher ist man immer schlauer.

    Ich habe vergangenes Jahr auf verschiedenen Kanälen um einen Refund gebeten und wurde jedes Mal komplett ignoriert. Das hieß damals für mich, dass es mit dem Geld nicht gut aussieht.