Beiträge von pasadontohse im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Unglaublicherweise habe ich mein Paket ohne vorherige Versandankündigung von UPS geliefert bekommen. Sehr gut verpackt! Stellt sich also eigentlich nur die Frage, ob direkt verkaufen oder (noch) nicht. Spielegruppe habe ich für solche Spiele nicht mehr

    Ich würde mich anbieten, dich von dieser Last zu befreien :)

    Könnte jemand für mich mal Licht in diese Blackbox werfen: Sind die übrigen Fraktionen (Tcho Tcho, Ancients, Bubastis und Daemon Sultan) im Rahmen von Onslaught auch auf deutsch verfügbar? Wurde da schon was ausgeliefert?


    Irgendwie ist es sehr still geworden um Petersen Games.

    Schau mal in die deutsche Anleitung, da findest du alles. TchoTcho und Ancients gibts auf Deutsch, die anderen beiden nicht.

    Das heißt, alles was in diesem "Katalog" gelistet ist, wird es auch auf Deutsch geben? Nur halt jetzt nicht von Pegasus sondern von PG selbst?


    Dann halte ich mal die Augen auf, sobald die deutschen Erweiterungen bei den Backern ankommen. Ggf. möchte sich ja dann jemand von seinen Sachen trennen

    Könnte jemand für mich mal Licht in diese Blackbox werfen: Sind die übrigen Fraktionen (Tcho Tcho, Ancients, Bubastis und Daemon Sultan) im Rahmen von Onslaught auch auf deutsch verfügbar? Wurde da schon was ausgeliefert?


    Irgendwie ist es sehr still geworden um Petersen Games.

    Ich hatte heute morgen eine Mail von V Games Fulfillment im Postfach. Demnach hat sich die Invasion Faction (hab CW nicht unterstützt, die gabs im Rahmen der Return to Planet Apocalypse-Kampagne) auf den Weg zu mir gemacht.


    Dumm nur, dass ich die schon vor einiger Zeit bekommen habe... Hoffentlich läuft alles glatt, wenn es jetzt losgeht...

    Die paar Wochen machen den Braten jetzt ja auch nicht mehr fett. Und ein paar Pappplättchen sollten doch schnell produziert sein und per Airfreight dann auch rasch im Fulfillmentcenter sein. Die dann einzeln den Bestellungen hinzufügen sollte auch keine logistische Meisterleistung sein.

    Das könnte ich alles auch so sehen, wenn man nicht immer wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder ... von PG solche Dinge hören würde, und es dadurch immer wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder zu ein "paar Wochen" zusätzlicher Wartezeit kommt. Wäre PG in der Lage solche Dinge zügig zu beheben, würde niemand etwas sagen ... doch hier sprechen wir eben nicht von einem Kickstarter, der ein halbes Jahr in Verzug ist, sondern von einem Projekt, das im Winter 2018 / Frühjahr 2019 hätte ausgeliefert werden sollen. PG kann eben Fehler, aber entsprechende Fehlerbehebung nicht und zudem ist es lächerlich die deutschen Artikel, für die die Backer ja separat nicht gerade geringe Versandkosten bezahlt haben mal einfach nicht auszuliefern, weil der selbe Backer zufällig auch noch englische Sachen geordert hat ... für die auch separat Versand berechnet und bezahlt worden ist. :rolleyes:


    Und ja, andere Publisher würden da wahrscheinlich eine zeitnahe Lösung mit Luftfracht und flottem Nachdruck hingekommen und sich auch aktiv um eine solch backerfreundliche Lösung bemühen, PG aber halt nicht ... sagen wir es mal so, ich halte es für nicht gerade unwahrscheinlich, dass kein deutscher KS-Artikel es bis Jahresende die Backer erreicht ... X/

    PG hat sich leider aus betriebswirtschaftlicher Unfähigkeit in eine Situation manövriert, in der die Kohle nicht so locker sitzt und ein nachträglicher Ersatz der Missprints nicht in der Form möglich ist wie eventuell bei anderen Publishern. Dass Backer immens hohe Versandkosten nachgeschossen und trotzdem noch immer kein Spiel erhalten haben, ist ein riesiger Skandal, ohne Frage. Aber besser es kommt irgendwann als gar nicht.

    Auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen: Wenn der Fehler VOR der Auslieferung auffällt, würde ich als Publisher auch Korrekturen produzieren und den bestehenden Bestellungen beifügen. Der Fehler macht das Spiel zwar nicht unspielbar, aber ich würde auf jeden Fall vorher eingreifen als nochmal Versand und ggf. Auftragskosten ans Fulfillmentcenter zu zahlen. Wahrscheinlich wiegen sich Lagerkosten gegen Versandkosten auf bzw. sind sogar geringer. Die paar Wochen machen den Braten jetzt ja auch nicht mehr fett. Und ein paar Pappplättchen sollten doch schnell produziert sein und per Airfreight dann auch rasch im Fulfillmentcenter sein. Die dann einzeln den Bestellungen hinzufügen sollte auch keine logistische Meisterleistung sein.


    Aber ich weiß auch, wie sehr PG dazu neigt, auch sowas voll in den Sand zu setzen...

    Du meinst also wirklich, dass das deutsche Zeug noch 2023 bei dir/uns landet?😂 Ob es 2024 was wird, würde ich auch nicht mit Sicherheit sagen wollen und erst recht nicht, dass das überhaupt irgendwann hier aufschlägt. PG lügt seit Jahren und denkt sich immer wieder neue Sachen aus, weswegen irgendwas länger dauert und nicht geliefert werden kann.

    Zumindest haben sie ihre Schwäche eingesehen und sich mit Catalyst Game Labs einen Partner ins Boot geholt, der sie von der geschäftlichen Seite des Business entlastet. Ich kenne Catalyst nicht, aber das kann ja eigentlich nur besser werden.


    Ich hab keine Aktien im Cthulhu Wars-Kickstarter, habe aber ein besseres Gefühl, wenn die Boxen irgendwo in Griechenland als im fernen Hongkong vor sich hin schimmeln, wie es sich Blacklist gerade leistet (darin habe ich leider ein paar Aktien).

    Auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen: Wenn der Fehler VOR der Auslieferung auffällt, würde ich als Publisher auch Korrekturen produzieren und den bestehenden Bestellungen beifügen. Der Fehler macht das Spiel zwar nicht unspielbar, aber ich würde auf jeden Fall vorher eingreifen als nochmal Versand und ggf. Auftragskosten ans Fulfillmentcenter zu zahlen. Wahrscheinlich wiegen sich Lagerkosten gegen Versandkosten auf bzw. sind sogar geringer. Die paar Wochen machen den Braten jetzt ja auch nicht mehr fett. Und ein paar Pappplättchen sollten doch schnell produziert sein und per Airfreight dann auch rasch im Fulfillmentcenter sein. Die dann einzeln den Bestellungen hinzufügen sollte auch keine logistische Meisterleistung sein.


    Aber ich weiß auch, wie sehr PG dazu neigt, auch sowas voll in den Sand zu setzen...

    Wir haben bei unserem letzten Cthulhu Wars Abend im Draft die Schwarze Ziege (in unseren Augen zu schwer zu gewinnen) und den Schläfer (zu stark) weg gelassen und mit den übrigen Fraktionen (Gelbes Zeichen, Wächter des Weges, Cthulhu, Windschreiter und Kriechendes Chaos) gezockt.


    Wie zocke ich denn mit der Schwarzen Ziege um den Sieg bzw. was tut man gegen den Schläfer?

    Eine Frage zur Eiszeit der Windschreiter: Kostet es auch eine Macht mehr, um einen Kampf in dem Gebiet mit Eiszeit auszulösen oder bezieht sich das lediglich auf Bewegungsaktionen?


    In den FAQs heißt es dazu: "Damit sind Aktionen gemeint, die sich entweder auf Einheiten beziehen, die ihren Zug in der Zone beenden, oder Aktionen auf die Zone selbst."

    Das ist dann auch schon die einzige Lösung, die ich mir vorstellen könnte. Wenn jemand genug Geld hat könnte es reizvoll sein so Perlen wie CW und und PA zu besitzen. Ich glaube auch Sandy's Rollenspiel Referenzen sind überragend!

    Er hat auch ein paar Level von Doom designt... hatte in den wilden 90ern mal das Vergnügen, ihn beim Abendessen zu unterhalten, er war Gast auf einer Con und wir haben zu zweit die Gäste-Betreuung für ihn übernommen.

    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

    Ich musste leider heute erschreckt feststellen, dass meine bemalten Großen Alten sich jetzt schon zum zweiten Mal die Farbe von der Haut reißen. Es sind leider fast alle Figuren betroffen, da Cthulhu auf den meisten anderen Figuren gelagert wurde. Aber auch alle anderen Figuren, die in der Verpackung nah beieinander standen haben sich gegenseitig zerstört. Zum Glück habe ich nur die großen Alten bemalt.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das irgendwie verhindern kann? Für die Versiegelung habe ich Citadel Munitorum Varnish genutzt und hatte noch nie Probleme vorher. :(


    Da die Verpackung so eng ist könnte ich ggf. irgendeine Art von Trennmaterial (Backpapier?) zwischen die Figuren packen, damit sie sich nicht gegenseitig berühren.

    Ferndiagnose schwierig, aber vielleicht solltest du tatsächlich dein Lagerkonzept überdenken. Würde die Figuren nicht so press aufeinander legen, bemalt ggf. in ner Vitrine lagern oder ein Insert aus Foamcore basteln.

    Nächster Gedanke: Lass der Mini und dem Varnish genug Zeit zum Trocknen.

    Letzter Gedanke: Wahrscheinlich hast du die Minis vor dem Bemalen mit Primer behandelt. Falls nicht: nächstes Mal unbedingt machen.

    Cool, der gescheiteste Beiträge wird einfach ignoriert...

    Hä?

    Wir reden offensichtlich aneinander vorbei. Das wonach Du fragst und in Deinen Augen Kriterien sind um eine möglichst große Anzahl an Spielern zu ermöglichen, sind in meinen Augen eben keine. Genauso wenig wie es in meinen Augen eine zusätzliche 1-5 XL bzw kleinere 1-5 Map Variante bedurft.

    Es hat eben Ausmaße angenommen die ich albern finde, was aber generell auf das Ausmaß von Erweiterungen in CW angeht. Viermal Earth Map, nein Danke imo.

    Das es genug Brettspieler gibt die das anders sehen und es garnicht genug Varianten geben kann verwundert mich auch nicht. Albern bleibt es, oder ist vielleicht sogar gerade deshalb in meinen Augen dennoch und nur das wollt ich mal anmerken da mir das Beispiel hier so offensichtlich erschien…

    ... dir ist schon klar, dass dieses ganze Hobby albern ist, darum gehts doch dabei, oder?

    Was denken sie damit zu erreichen, dass ihr Logo so gross auf der Schachtel ist?

    Ich meine kauft wirklich irgendjemand ein Spiel weil es von Verlag X ist?

    99% der Leute ist das dich egal.

    Oder gibt es solche: oh ein Spiel von Pegasus, dass muss ich haben!

    Schlicht und einfach Branding: Je häufiger du das Logo siehst, desto aufgeschlossener bist du der Marke gegenüber. Also lautet die Strategie: wir packen das Logo auf unsere Produkte...


    Dass sich einige über das Logo auf den Schachteln aufregen geschenkt, der Trick funktioniert.

    "We were in the middle of arranging freight when we heard that they couldn't deliver the Backer orders and had to make a call. It was our call and it really sucked to make it."


    Sowas kann man leider vorher gar nicht kalkulieren, vor allem wenn man die Business Realities #1-5 nicht auf dem Schirm hat.

    Du hast die Bedeutung meiner Aussage nicht korrekt verstanden. Es ging mir auch nie um was Neues. Genau das ist ja das was Petersen Games interessieren sollte. Es geht darum, dass sie so viel bereits vorhandenes zum Verkaufen haben, dass sie "einfach nur" produzieren lassen müssen. Wenn es sichere Auftraggeber wie Pegasus gibt, dann ist das zusätzliches Kapital um den Kickstarter Backlog der letzten 10 Jahren zumindestens etwas aufzuarbeiten.

    Gerade die Produktion hat der Firma aber das Genick gebrochen, da die Spiele so materialintensiv sind.


    Selbst bestehendes nochmal neu aufzulegen halte ich für unrealistisch.

    Vor ein paar Wochen stand plötzlich Hastur Rising vor meiner Tür, das können sie also schon. Das ist zwar neuer Content für einige Games ihrer Produktlinie und es geht PG sicher nicht blendend, aber es macht schon den Anschein, als hätten sie sich gefangen.