Beiträge von Goldfuzzy im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Heißt das im Umkehrschluss, bei den deutschen Pegasus Spielen gab es ebenfalls besagten Fehler? Oder sind die davon nicht betroffen? :/

    Wundern würde mich gar nichts mehr, aber vllt. hängen die Printruns ja auch überhaupt nicht zusammen ^^

    Beim Pegasus-Händlertag hieß es ihm gegenüber, dass Pegasus die weitere Produktion aufgrund der gestiegenen Produktionskosten, v.a. wegen der Minis, einstellen musste. Aktuell müssten sie ansonsten neu produzierte Erweiterungen und Grundspiel jeweils für fast das Doppelte anbieten.

    Altersvorsorge, here I come!

    Die Folie lass ich wohl besser für alle Zeit ums Grundspiel :lachwein:

    Naja, und nachdem sich alle erst mit dem Spiel, dann mit allen Erweiterungen und DANN mit allen Fraktionswürfeln ausgestattet haben, muss ja jetzt ein neues Ventil her. ;)

    Regeln lernen und Spielen vllt? ;)
    Aber dafür müsste ich ja erstmal die Folie von meinem Exemplar entfernen... :/ :lachwein:

    Echt irre was da abläuft. Ich vergesse zwischendurch ständig, dass die eigentlichen Backer noch immer nichts haben, während die retail Version gefühlt bald schon wieder ausverkauft ist… =O

    Sort of "ärgerlich", aber nicht wirklich- Milan hat die Shaggai Map für 30€ drin gehabt, die aber mit Shaggia bezeichnet. Auf meine Nachfrage, ob das denn wirklich die Map sei, da der Titel nicht paßt und die anderen Maps alle teurer sind kam nach einer Minute die Antwort:


    "vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich habe den Preis und den Titel korrigiert."

    Der Trick ist natülich, ERST günstig zu bestellen und DANACH auf den Fehler aufmerksam zu machen … ^^

    Das ist so arschig, aber hauptsache den Retail Markt bedienen damit Leute wie ich, die nix unterstützt haben spielen können. Jetzt fühl ich mich am Samstag wenn wir spielen echt schlecht und muss an euch denken. Ein wenig.

    Ist doch bei Kickstartern mittlerweile gang und gebe. Cthulhu Wars, Endless Winter, usw...
    Nicht weniger doof für die die damals unterstützt haben, aber dennoch der Hauptgrund nix mehr auf Kickstarter mitzumachen. Die utopischen Funding-Summen kommen ja doch immer irgendwie zustande und dann holt man es sich eben gemütlich als erster im Retail.

    Anfang letzter Woche hies es bei Pegasus hinsichtlich des Grundspiels übrigens, dass noch ein Bestand von 160 Spielen ist und wenn weg, dann weg.

    Retail-FOMO =O
    Gut dass ich mich von sowas nicht triggern lasse...




    ... und deshalb schon vor Wochen zugeschlagen habe :lachwein:

    Huhu:)

    Wir wollen das Spiel die Tage testen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es gut ankommt. Gibts ein Add-On-Ranking? Bei BGG sind die verfügbaren Erweiterungen alle relativ gleich bewertet.

    (Sorry, wurde bestimmt bereits beantwortet)


    Ohne Erweiterung ist das Grundspiel unspielbar hab ich hier raus gelesen. Deshalb liegt meins auch noch ungeöffnet hier rum - kaufen muss man am besten alle sofort, wird dir hier sicher gleich vorgepredigt ;)

    Ja, wurde alles schon durchgekaut. Letztlich kam raus: Man braucht schon alles!

    Die Battle Dice bitte nicht vergessen ☝🏻!

    Ja so ein paar Würfel wären schon nett… aber bis jetzt wurde ja jede Alternative zu den Originalen von den Cthulhu-Ultras zugrunde geredet 8o


    Ach mal schauen. Der Schock über den plötzlichen Kauf des Grundspiels ist gerade erst überwunden. Der Gedanke an Erweiterungen keimt erst ganz langsam auf und noch hat Thalia ja ohnehin nichts gelistet ^^

    Oh Mann, aus purer Angst dass es vielleicht zum ersten und letzten Mal auf deutsch erscheint hab ich jetzt auch zugeschlagen… :lachwein:


    Ich glaub ich meld mich hier besser bald mal ab :loudlycrying:

    Wir hatten das sogar bei nem Pärchen-Spieleabend auf dem Tisch und das hat gut gezündet. :)

    Ich kann die Blicke förmlich schon spüren…

    „Hey, ihr hattet doch letztes Mal so großen Spaß an Viticulture! Also… ich hab da sowas ähnliches besorgt, aber statt Weinbau geht’s dort um Cthulhu!“ :lachwein:

    Worum gehts dir? Rein um den Platzbedarf? Weil weder in Mechanik, Thema noch in Spiellänge haben die beiden irgendetwas gemeinsam.

    Große Spielrunden sind eine Seltenheit. Von solchen Kloppern kommt realistisch nur einer überhaupt auf den Tisch. Hier sieht der Einstieg für mich einfacher aus, daher die Frage

    Was denken sie damit zu erreichen, dass ihr Logo so gross auf der Schachtel ist?

    Ja komisch.. und was soll bloß der Apfel hinten auf den vielen Telefonen? :/


    Natürlich hat das seinen Zweck und wenn es nur dazu dient, auf den ersten Blick „Pegasus“ mit den vielen Spielen im Regal in Verbindung zu bringen ;)


    So eine hohe Wiedererkennung hat wohl kaum ein anderer Verlag.

    Heißt aber im Umkehrschluss das wenn man es irgendwo im Retail vorbestellt hat (so wie ich), das man es vielleicht sogar schon nächstes Jahr in den Händen halten kann. 😂

    Pünktlich zum Vorweihnachtsgeschäft dann mit 30% Rabatt bei Amazon 8-))

    Wenn die jetzt auch noch vor den Backern beliefert werden, kotze ich wirklich!

    Tja, da sitzt so ein großer Verlag wie Pegasus am Ende wohl einfach am längeren Hebel.
    Wahrscheinlich ist Pegasus überhaupt erst der Grund ,dass sich jetzt langsam mal irgendwas auf den Weg nach Deutschland gemacht hat. machen soll.

    Mage Knight Ultimate ist immer mal wieder geplant. Thunderstone Quest auch. Und Cthulhu Wars reiht sich da scheinbar ganz nett mit ein ^^

    Wegen irgendwas was im Pegasus Shop steht, würde ich mir schon lange keine Hoffnungen mehr machen ;)

    Aber wie immer gilt der Disclaimer: da kann Pegasus ja nichts dafür, die produzieren die Titel schließlich nicht selber 8-))

    Meine Bestellung der deutschen Version wurde heute wohl auch aktualisiert, nun steht da "Der bestellte Artikel ist noch nicht erschienen. Gerne haben wir Ihre Bestellung vorgemerkt."

    Heißt wohl, ich bin auf die Nachrückerliste geschoben worden :(

    Nö, das muss es nicht zwingend bedeuten. Hab heute auch eine Status-Update Mail zu meiner Cryptid Vorbestellung bekommen, die Woche zuvor für DUNE: Imperium. Das passiert ab und an ganz automatisch bei vorbestellten Artikeln bei Thalia ;)

    Doof? Also ich sehe da lieber Dezember 2022 als 2022. Denn bei 2022 hoffe ich, dass es jeden verdammten Monat vielleicht doch erscheinen könnte. Von daher ist Dezember 2022 immerhin ne Ansage!

    Ist es ja eben nicht. Da Dezember wie Thygra ja schon tausendfach hier im Forum erklärt hat, nur ein Systemseitiger Platzhalter ist.
    Thunderstone Quest sprang lustig von "März 2021" auf "Dezember 2021" auf "Dezember 2022".

    Dieses Vorgehen kommuniziert eben gerade nicht "den eigenen Wissensstand offen". Alles was über ein Jahr in der Zukunft liegt kann man dann auch einfach mit "When it's done" auszeichnen und sich lieber auf die wirklich planbaren, kommenden Monate einstellen so wie es zum Beispiel Feuerland handhabt ;)

    Gerade ein so großer Laden wie Pegasus hat doch schon etliche Erfahrungen in dem Bereich und sollte wohl am besten wissen, dass Kickstarter Projekte lokalisieren und dabei Zeitpläne einhalten immer so eine Sache ist...

    Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Wieso kann es nicht zum Beispiel Januar oder Februar 2023 werden, wenn im Shop Dezember 2022 steht?

    Na weil der Dezember 2022 nunmal im Jahr 2022 liegt ^^


    Das Pegasus gerne Platzhalter im Shop einsetzt sieht man ja immer wieder. Aber dann sollen sie es meiner Meinung nach lieber gleich ganz bleiben lassen. Oder eine Roadmap über den Fortschritt der Projekte pflegen, wie es zum Beispiel GMT handhabt. So guckt man jetzt doch immer mal wieder in den Shop und wird nur enttäuscht.