Beiträge von Spike im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Das beste Insert auf dem Markt :thumbsup:


    Hab da alle deutschen Erweiterungen bis auf Azatoth drin.

    alle deutschen Pegasus Erweiterungen? Alle deutschen Erweiterungen glaube ich nicht das wäre ein Zauber Insert das die Miniaturen beim einsortieren verkleinert

    Alles außer Azatoth, dazu noch die Fraktionswürfel, 2 paar farbige Extra Würfelsätze und die 6-8 Spieler Map ist bei mir auch noch drin.


    Ist ist wirklich ein Zauberinsert :D

    Im Gebüsch neben dem Haus, ich muss jetzt wie ein Ninja Erweiterung für Erweiterung an meiner Frau vorbei ins Haus bringen.


    PS: Ist halt wirklich dumm gelaufen, da meine Frau gestern erst in die Regale geschaut hat und meinte: Du musst langsam wieder Platz schaffen ... :D

    Hier greift doch die Standard Antwort "hab beim Kickstarter vor Jahren mal mitgemacht und wurde jetzt erst ausgeliefert" aber so wirklich mal ohne halb zu flunkern :D

    Verstehe ich nicht. Er arbeitet jahrelang mit jemanden zusammen, der zu hohe Rechnungen ausstellt? In Deutschland gibts doch genug andere Versanddienstleister.

    Die Petersen Seite ist ja mal echt technisch grausig, es ist mir unmöglich mit meinem Browser die Downloads unter CW German zu erreichen. Hat jemand zufällig die Übersetzungen und kann diese teilen?

    ch musste leider heute erschreckt feststellen, dass meine bemalten Großen Alten sich jetzt schon zum zweiten Mal die Farbe von der Haut reißen. Es sind leider fast alle Figuren betroffen, da Cthulhu auf den meisten anderen Figuren gelagert wurde. Aber auch alle anderen Figuren, die in der Verpackung nah beieinander standen haben sich gegenseitig zerstört. Zum Glück habe ich nur die großen Alten bemalt.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das irgendwie verhindern kann? Für die Versiegelung habe ich Citadel Munitorum Varnish genutzt und hatte noch nie Probleme vorher. :(

    Tippe darauf das du die vor dem grundieren nicht gewaschen hast.

    Hm, wenn Pegasus keine weitere Auflage mehr plant, frage ich mich, warum dann die CW Sachen noch zum Vorbestellen im Shop sind?

    Vielleicht war das geplant und jetzt wird mehr Geld verlangt als bei der ersten Auflage. Vorbestellungen kann man auch stornieren.

    Mein großes Sommer-Party-Cthulhu-Wars-Openend-Wochenende habe ich jetzt mindestens mal mit einem dicken Fragezeichen hinter "Sommer" in den Einladungen bekannt gegeben.

    Solange du keine Jahreszahl bekannt gibst, bist du doch eh fein raus.

    Das hier ein Art Schneeballsystem vorliegt (neue KS finanzieren ältere) wird bei PG ja schon länger gemutmaßt. Eigentlich eine eindeutige Red Flag für weitere Projekte von denen.

    Das Zeug steht doch noch komplett in China oder existiert noch gar nicht. Als würden die Deppen von PG massig Geld für die monatelangen Lagerungskosten in Europa ausgeben statt das Zeug mit ein paar Fehlern ausliefern zu lassen.

    1-2 Container was länger zu lagern kostet jetzt auch nicht die Welt. Wahrscheinlich haben die das gegengerechnet mit einer weiteren Versandwelle :D kenne natürlich auch die Dimensionen nicht wieviele KS Kunden das überhaupt betrifft.

    Sanduhr taugt mir nicht, da bei schnellen Runden der Sand in der Mitte steht und sie dann nicht zu gebrauchen ist.

    Natürlich eine Sanduhr pro Spieler in Fraktionsfarbe! Dazu noch die Ability Sanduhr für das Chaos! :D

    Ich würde Azatoth (den ich noch nicht besitze, bin noch am Hadern ob man den überhaupt braucht) in seiner eigenen Box belassen als einzigen. Wahrscheinlich lässt man den ja eh weg wenn ein Anfänger mitspielt.

    Vielen Dank Fozzybear das Insert ist super verpackt angekommen. 1a Druck.


    Ich habe unterbekommen:
    Coregame

    Windschreiter

    Schläfer

    Wächter des Weges

    2 Dice Sets

    1 Dice Ability Set

    1 6-8 Spieler Map (inkl. extra Portale, die liegen beim Gelben mit drin)


    Wegen der zusätzlichen Map steht der Karton 2-3 cm über aber das ist okay. Ansonsten passt alles 1a wenn man die Monster grob reinwirft (anmalen wollte ich hier ja eh nicht).




    Damit hätte ich nicht gerechnet 😂

    Der Markt gibt keine anständigen Cthulhu Inserts her, außer das hier schon bekannte Insert zum selber drucken. Und der Platzbedarf ist dank der vielen Schachteln echt enorm. Es herrscht also hoher Leidensdruck wenn ich das mal so ausdrücken darf. :lachwein:

    vielleicht einfach mit ein bisschen Blut für den Blutgott auffüllen

    Das deckt nicht gut genug. Ich würds einfach mit Khorne red machen. Ist eh mein Lieblingsrot.

    Wir haben mit den Ziegenwürfeln aber auch schon gespielt, geht eigentlich.

    Danke für die Rückmeldung. Hatte eben Kontakt zu milan, die verweisen auf Petersen, weil sie keine Ersatzteile haben. Habe jetzt mal ein Ticket aufgemacht und bin gespannt, ob und wann und welche Rückmeldung ich da bekomme...

    Milan Spiele ist der Ansprechpartner, dort kannst du das Exemplar gegen ein anderes umtauschen wenn das kein Problem ist, wovon alle Exemplare betroffen sind. Das geht doch sicher schneller als 2 Jahre auf Petersen zu warten.

    Doch doch, der ist abgebildet. Links oben auf Seite 2, grau-blau auf grau-blau im arktischen Ozean.

    Stimmt, da ist er. Ohne Beschreibung, einfach auf der Karte. Glaub ich hatte gedacht der gehört zum kriechenden Chaos, weil wir im 3er Testspiel die Fraktion nicht dabei hatten. Weil darunter sind die Entweihungsmarker des gelben Zeichens. Naja, Verbesserungspotential gibts in der Anleitung also noch :D

    Wir nutzen die zum Auslosen der Fraktionen.

    Jo das macht Sinn. Dachte evtl. gibts Fraktionen welche die nutzen.

    Die sind in der Anleitung abgebildet, aber rechts daneben nicht aufgelistet. Der Ritualmarker hingegen ist aufgelistet, aber nicht abgebildet. Zumindest in der PDF, die ich hier liegen habe, deshalb hab ich das falsch zugeordnet. Muss man schauen ob das im aktuellen Printwerk auch noch so ist.

    P.S. muss ja, die PDF hab ich glaube ich von der Pegasus Seite ...

    Überfliege grade nochmal die Anleitung. Seite 49:

    Zitat

    Je früher du deine Rituale ausführst, desto billiger sind sie und desto teurer werden die Rituale deiner Gegner.

    Warum werden die Rituale der Gegner teurer? Man schiebt doch nur seinen eigenen Ritualmarker nach vorne?

    Um fair zu sein: wir, oder zumindest kann ich von mir sprechen, haben unsere Fundingsumme als Dankeschön wieder ausgezahlt bekommen.


    Da ich allerdings immer noch kaum was vom Kickstarter erhalten habe, ist es aktuell eine Nullnummer :-/

    Das ist so arschig, aber hauptsache den Retail Markt bedienen damit Leute wie ich, die nix unterstützt haben spielen können. Jetzt fühl ich mich am Samstag wenn wir spielen echt schlecht und muss an euch denken. Ein wenig.

    Das sind einfach nur verzierte Würfel. Wenn du mit dem gelben Zeichen z. B. für die Entweihung würfelst zählen ja die Zahlen. Wenn du schicke Kampfwürfel verwendest ohne Zahlen (die funktionieren ja bei der Entweihung nicht) drauf dann passen die optisch halt dazu und musst nicht die schwarzen D6 nehmen.

    Gut hier hast du Recht, in der Anleitung steht als Übersetzer die Ulisses Spiele GmbH.

    Wobei, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, das quasi nicht Ulisses sondern eher Google war, die die Übersetzung gemacht haben, und eigentlich mehrere Namen hier aus dem Forum genannt werden müssten.

    Da stehen ne Menge Namen, die hab ich jetzt hier nicht aufgelistet.