Beiträge von Rei im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Für 6-8 Player würde ich die normale Earth Map Erweiterung empfehlen, keine der anderen Maps. Bei den anderen 6-8 Maps brauchst du auch die entsprechende normale Map.


    Vielleicht klappt es mit einer Vorbestellung bei Milan Spiele oder Fantasywelt.


    Fraktionen würde ich folgende 3 Fraktionen empfehlen für bis zu 7 Spieler. Im Handel gibt es sie wie die 6-8 Player Map vielleicht noch auf Englisch. Ansonsten bleibt nur der Sekundärmarkt.

    - Windschreiter / Windwalker

    - Schläfer / Sleeper

    - Wächter des Weges / Opener of the Way


    Und vielleicht siehst du auch irgendwo die Erweiterung High Priests

    Gibt es denn wirklich noch einen Preisverfall der deutschen Sachen? Bis auf das Grundspiel (vereinzelt) und die Azatoth ist alles ausverkauft und es sieht schlecht für einen weiteren Print Run aus. Bei Kleinanzeigen oder eBay habe ich auch keine guten Gebraucht Angebote gefunden.

    Bei Milan-Spiele können die Artikel auch vorbestellt werden. :)

    So hatte ich es gemacht und dann eine E-Mail bekommen mit der Aufforderung die Bestellung zu bezahlen.

    Du zahlst erst, wenn die Artikel lieferbar sind.


    Zitat

    Vorkasse (Endkunden)

    Vorkasse Bitte nicht aufgrund dieser Bestätigung bezahlen! Sie erhalten separat eine Vorausrechnungen per Mail von allen lieferbaren Artikeln aus Ihrer Bestellung. Bitte wundern Sie sich nicht, dass deshalb nicht immer alle Artikel aus der Bestellung mit aufgeführt sind. Sobald vorbestellte Artikel verfügbar werden, erhalten Sie dafür erneut eine Zahlungsaufforderung per Mail. Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung verschickt.

    Zitat

    Vorkasse (Endkunden) - Keine Teillieferung

    Vorkasse Dies ist eine Bestellbestätigung. Bitte bezahlen Sie noch nicht! Sie erhalten eine separate Vorausrechnungen per Mail, sobald alle Artikel aus Ihrer Bestellung lieferbar sind. Bereits lieferbare Artikel werden für Sie reserviert. Nach Zahlungseingang der Vorausrechnung wird Ihre Bestellung schnellstmöglich verschickt und Sie erhalten eine Sendungsbestätigung. Wenn Sie eine Teillieferung wünschen, melden Sie sich bitte bei uns.

    Der Würfel war vom Preis her damals schon teuer. Wir haben einen auf einer SPIEL geholt, als es den glaube ich um die Hälfte reduziert gab.

    Nochmal wegen Unsichtbarkeit, da gibt es jetzt zwei Aussagen. Es steht dabei, dass keine Todes- oder Schmerzresultate zählen. Also zählen dann Eliminierungen? Das widerspricht aber der Aussage von Huutini

    Ich habe ein paar Frage zum Krieschenden Chaos und Kampf.

    Da gibt es einige Sachen wie zum Beispiel das Zauberbuch Unsichtbarkeit, die sich im Kampf auf Tod- und Schmerzresultate beziehen. Gilt dies auch für Eliminierungen im Kampf?

    Wächter des Weges ist im Pegasusshop schon auverkauft, es kann aber vorbestellt werden. Heißt das, das mindestens ein weiterer Printrun geplant ist?

    Alex SpieLama kommt denke ich drauf an, wie intensiv ihr es spielen wollt.

    Was ich bisher hier so rausgelesen habe, sind die Wächter des Weges vielleicht die interessantesten, aber auch nur für erfahrene Cthulhu Wars Spieler geeignet

    Windschreiter ist mit die einsteigerfreundlichste Fraktion und Schläfer etwas anspruchsvoller


    Windschreiter kann ich dir, wenn du magst, ausleihen

    Schläfer hole ich mir vielleicht noch, Wächter wahrscheinlich nicht, da ich mit Timing nicht so gut zurecht komme

    PG hat also wieder gelogen bei den Statusmeldung in den vorherigen KS Updates und selbst im aktuellen Update stimmt die Statusmeldung unten nicht mit der Aussage oben.

    Weiß jemand wie groß das Kontingent von Pegasus ca. ist?

    Das weiß nur Pegasus und Petersen Games. Es wurde nicht kommuniziert, ob das Kontingent für alle Vorbestellungen ausreicht oder ob mehr als für Vorbestellungen benötigt vorhanden ist.


    Wenn aber die Pegasus Spiele jetzt schon bald ausgeliefert werden, dann sind diese Spiele unabhängig vom KS Statusbericht. Dort ist der Status für die deutsche Version weiterhin Shipped.

    Witterst Du da eine Verschwörung?

    Das nicht, ich glaube aber auch nicht, dass Ulisses in den letzten Jahren überhaupt noch involviert war.


    Ich mache zusätzlich zur Thalia Lotterie mit Grundspiel und Windschreiter jetzt noch bei der Bücher Lotterie mit der Schläfer Erweiterung mit.

    Um eine weitere Map bestellen zu können, muss diese erstmal verfügbar sein. Von Pegasus selbst ist zum Beispiel keine Map bisher angekündigt.

    Die größere Map ist für mehr Spieler gedacht. Die Karten bringen alle einige Regeln mit. Manche nur ein paar, andere schon deutlich mehr. Im Regelbuch werden alle Karten auch vorgestellt. Was ich oft gelesen habe, dann wurde Primeval empfohlen als zweite Karte. Sie ändert nicht am wenigsten, verlagert das Geschehen aber mehr in Richtung Kampf. Viele bleiben aber einfach bei der normalen Erdenkarte.


    PowerPlant diese Informationen muss man hier erstmal im Thread finden, die meisten Beiträge handeln hier nicht über sowas

    Bisher ist ja noch rein gar nichts versendet und zumindest CWO4 und Daemon Sultan wird erst versendet, wenn sie genug Geld eingesammelt haben. Ich tippe mal, dass dies die gesamte Lieferung betrifft, also auch die deutsche Version.

    Wenn man nach BGG geht, kommt eher, dass die Pegasus oder allgemein Retail Spiele bald auf dem Weg sind, aber für KS sie zusätzliches Geld für den Versand nachfragen.

    Bin wirklich verleitet mal eine Vorbestellung zu tätigen 😂

    Stellt sich nur die Frage ob gleich mit ner Erweiterung oder ob man die bei Gefallen des Spiels auch später noch bekommen kann.

    Da man die Standard Map bis zu 5 spielen kann, habe ich auch gleich eine Erweiterung geordert. Spiele aber auch wie so manche hier mit dem Glück und habe bei Thalia vorbestellt.

    Was ich bisher gelesen habe auch hier im Thread, würde ich Windschreiter oder Schläfer empfehlen.

    Schläfer sind etwas weniger einsteigerfreundlich, da diese auch andere Fraktionsbesonderheiten, nicht die Zauberbücher, nutzen kann.


    Wächter des Weges ist eher für Spieler, die das Spiel schon mehr kennen, aber dann auch sehr mächtig.


    Azatoth beinhaltet neutrale Monster und einen neutralen Großen Alten. Diese Erweiterung ist erst interessant, wenn man wirklich tief im Spiel ist. Wobei ich hier schon öfters die Empfehlung gelesen habe, dass die Anzahl der neutralen Großen Alten = Spieler - 1 am besten sein sollte.

    Mit einer freundlichen E-Mail kann man die Stornierung in der Regel aber wieder rückgängig machen lassen.

    Ob man jetzt das Spiel bekommt gerade bei Thalia ist natürlich ungewiss. Niemand kennt hier die Nachfrage und wie viel Pegasus geordert hat.

    Mal schauen welchen Weg Petersen Games am Ende gehen wird. Am aus meiner Sicht sinnvollsten wäre es, wenn sie die gestiegenen Kosten für Versand und Produktion nicht nur durch die Backer auffangen, sondern auch in Form einer höheren UVP an den Handel weitergeben. Gerade da die amerikanischen Händler nicht in Vorleistung gegangen sind wie Pegasus, sollte das eine Möglichkeit sein.

    Auch wenn die amerikanischen Händler nicht in Vorleistung gegangen sind, werden sie mit PG trotzdem schon entsprechende Verträge für die Abnahme ausgehandelt haben.

    Falls Cthulhu Wars ein Erfolg für Pegasus wie und die Geschäftsbeziehungen zu Petersen's Games weiter laufen, dann könnte es die High Priests und andere Sachen auch über Pegasus geben.

    Sind aber viele Wenns dabei und wir reden hier über Petersen's Games.

    Bald soll das Shipping vielleicht eventuell losgehen

    Flabbergasted by Sandy Petersens reasoning. | Cthulhu Wars
    After reading this quote from Sandy,(from his discord) Im baffled by his/the companys stance and unwillingness to make an Kickstarter update of it. Concidering…
    boardgamegeek.com

    Die Spieleschmiede arbeitet in einer Grauzone. Zwar gibt es das Geld zurück, wenn ein Projekt hat nicht ausgeliefert wird, aber das 14-tägige Widerrufsrecht gilt bei denen laut FAQ ab Förderungszeitpunkt und nicht ab Erhalt des Spiels.

    Auf BGG gibt es folgende Aussage

    Zitat

    2 Direct quotes from Sandy Petersen on his Discord server after being asked for updates:


    "okay because I appreciate you guys, I will tell you NOT TO PUT ON THE INTERNETZ that the factory told us last week that the Final Onslaught was going to be ready to ship in early August. This is the factory's statement, not Petersen Games"


    "And if we announce this message from China, it will be immediately assumed to be straight from the mouth of God and then if it's delayed by 1 day, we'll be condemned heartily as evil conspiratorial liers. If it manages to ship a day soon, we'll be condemned for not giving the correct information for some unspecified reason. Sorry I sound grumpy. I was sick to my stomach yesterday. I'm better now, but just found out I was exposed to COVID on Monday. Ugh. No symptoms yet."

    Petersen Games Out of Business? | Cthulhu Wars
    The multiple Kickstarters have been lacking any kind of update for 2 months now. Sandy has not logged into BGG since May. Arthur has not logged in since…
    boardgamegeek.com

    Welche IP? Die IP Cthulhu bzw. Lovecraft ist doch frei, da schon zu alt, um geschützt zu sein. Oder irre ich da? Jeder kann ein Spiel ohne Lizenz zu dem Thema veröffentlichen.

    Theoretisch ja, aber das Universum oder ja nicht nur Lovecraft, es wurde vom vielen verschiedenen Autoren erweitert.

    Irgendwo habe ich Mal gelesen, dass FFG für ihre Lovecraft Spiele eine Lizenz von Sandy Petersen haben wegen seinem P&P Call of Cthulhu.

    Die Exklusivität war eigentlich das einzige Plus, was man im Kickstarter als Backer noch hatte, jetzt ist es nicht einmal mehr das und die Wartezeit verkürzt wurde damit schlussendlich auch nicht

    Welches Plus ergibt sich denn aus Exklusivität (des ganzen Spiels)? Im Pegasus Shop sind bisher auch nur wenige Erweiterungen gelistet.