Beiträge von BigDaddy im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Unglaublicherweise habe ich mein Paket ohne vorherige Versandankündigung von UPS geliefert bekommen. Sehr gut verpackt! Stellt sich also eigentlich nur die Frage, ob direkt verkaufen oder (noch) nicht. Spielegruppe habe ich für solche Spiele nicht mehr

    wow, wann hast du denn das Spiel gebackt das es jetzt keine Spiele-Gruppe mehr gibt? :O

    2017, ursprüngliche Auslieferung war 2018 angesetzt

    Habe übrigens alles außer das Grundspiel verkauft. Das steht noch OVP im Schrank und wird vielleicht irgendwann mal gespielt.

    Unglaublicherweise habe ich mein Paket ohne vorherige Versandankündigung von UPS geliefert bekommen. Sehr gut verpackt! Stellt sich also eigentlich nur die Frage, ob direkt verkaufen oder (noch) nicht. Spielegruppe habe ich für solche Spiele nicht mehr

    Ich frag mich, wie die aktuelle Versandgeschwindigkeit ist. Jede Woche eine Bestellung?!?!

    Ich dachte, wenn die mal anfangen und dabei lediglich die deutschen Bestellung machen, dass sie dann in einer Woche durch sind.

    Hachja, aber immerhin schön zu wissen, dass irgendwas irgendwann kommt.

    Dann hoffe ich mal, dass ich noch 2024 dran bin und nicht erst 2025

    Muss ja offensichtlich einzeln alle paar Wochen mal ein Paket verschickt werden… bei ganzen 100 deutschen Backern dauert das Packen ja auch Wochen, wenn immer erst 3,50 € für den Versand auf der Straße erbettelt werden müssen

    Wäre ja ein Traum, wenn das irgendwann im Jahr 2024 wirklich hier ankommen sollte. Ich will das Spiel aber schon lange nicht mehr, aber das Geld kann ich sehr gut gebrauchen

    Freu mich schon total drauf, euch die dt. Sachen abkaufen zu können, wenn ihr dann nach all den Jahren des Wartens feststellen werdet, dass das Spiel doch nix für euch ist. :*

    Warum warten? Wenn du nett fragst, ist bestimmt auch schon jetzt der ein oder andere bereit seinen Pledge an dich abzutreten und vielleicht bekommt PG ja sogar die Adressänderung auf deine Adresse hin, bevor dann dein neu erworbener Pledge schlussendlich ausgeliefert wird ... 8o

    Ich verkaufe den Pledge, wenn er denn dann mal ankommen sollte. Wird eh kaum gespielt werden, die Zeiten sind vorbei. Damals vor ein paar Jahren als es ankommen sollte, wäre das Spiel der Renner gewesen, aber nun habe ich weder Zeit noch Spieler für sowas wie Cthulhu Wars

    Du hast es ja wahrscheinlich nicht nur als einer der ersten im Kickstarter vor Jahren gebackt, du hast es auch noch ohne echte Bezahlung übersetzt. Da solltest du schon verstehen, dass du jetzt als einer der letzten an der Reihe bist (also in 1 Jahr oder so, wenn wieder ein paar Euro durch Spenden zusammengekommen sind, um ein Paket versenden zu können).

    Dachte eigentlich nur englischen Sachen waren von dem Misprint betroffen, oder?

    Ich glaube ja so langsam, dass es die deutschen Sachen garnicht mehr gibt :D Entweder sind die schon lange vergammelt, vom Logistikunternehmen vernichtet oder anderweitig entsorgt worden.

    Falls es sie jemals gab 😉

    Es kommen tatsächlich deutsche Pledges nach all den Jahren an? 8|


    Hätte ich wirklich nicht mehr für möglich gehalten. Na mal schauen, ob ich auch irgendwann dabei bin

    Neues Update zum Thema EU-Fulfillment:


    Zitat von Arthur am 2.10.(2023)

    As with the UK, US, Asia, and Australia general fulfillment, it will come when it comes!

    Das griechische Fulfillment Center antwortet anscheinend seit mindestens 2 Wochen nicht mehr auf Mails.

    Die Spartaner sind eingefallen und haben sich die Boxen unter die Nägel gerissen!

    Auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen: Wenn der Fehler VOR der Auslieferung auffällt, würde ich als Publisher auch Korrekturen produzieren und den bestehenden Bestellungen beifügen. Der Fehler macht das Spiel zwar nicht unspielbar, aber ich würde auf jeden Fall vorher eingreifen als nochmal Versand und ggf. Auftragskosten ans Fulfillmentcenter zu zahlen. Wahrscheinlich wiegen sich Lagerkosten gegen Versandkosten auf bzw. sind sogar geringer. Die paar Wochen machen den Braten jetzt ja auch nicht mehr fett. Und ein paar Pappplättchen sollten doch schnell produziert sein und per Airfreight dann auch rasch im Fulfillmentcenter sein. Die dann einzeln den Bestellungen hinzufügen sollte auch keine logistische Meisterleistung sein.


    Aber ich weiß auch, wie sehr PG dazu neigt, auch sowas voll in den Sand zu setzen...

    Du meinst also wirklich, dass das deutsche Zeug noch 2023 bei dir/uns landet?😂 Ob es 2024 was wird, würde ich auch nicht mit Sicherheit sagen wollen und erst recht nicht, dass das überhaupt irgendwann hier aufschlägt. PG lügt seit Jahren und denkt sich immer wieder neue Sachen aus, weswegen irgendwas länger dauert und nicht geliefert werden kann.

    Sind doch immer nur neue Ausreden und Lügen, weshalb es nicht weitergeht und nicht geliefert werden kann. Nach Jahren der Lügen warte ich schon länger nicht mehr auf das Spiel.

    Der Preisverfall ist mir erstmal zweitrangig, aber wann und ob das Spiel jemals ausgeliefert wird (nach inzwischen 6 Jahren) oder es weitere Jahre irgendwo versauert bis es schimmelt oder entsorgt wird, das kann niemand mit Gewissheit sagen. Und mit diesem Hintergrund und all den Lügen im laufe der Jahre seitens PG… das ist der Schlag ins Gesicht der Backer aus meiner Sicht

    Yakosh-Dej Also nicht böse gemeint, aber ich finde es noch verschissener, wenn man das Spiel übersetzt hat.

    Keine Frage, vor allem, wenn eure Arbeit nicht einmal auf den Retail-Boxen bzw. in der Anleitung erwähnt wird. X/ Es gibt halt immer noch eine Steigerung zur eigenen Situation, was die Situation für einen selber aber auch nicht besser macht ... und ich bin da ganz ehrlich, wenn ich damals gewusst hätte, welche Probleme es mit der deutschen Version geben wird, hätte ich sicherlich die englische Version genommen und mir den ganzen Ärger gespart. Ich spiele weit komplexere Spiele in englischer Sprache, da hätte ich auch CW hinbekommen. Zudem hätte ich dann meine Sachen nicht nur schnell bekommen, sondern auch ohne die hässlichen Pegasus-Boxen ...X/

    Ich wäre da noch weit konsequenter. Hätte ich gewusst, dass ich Jahre warten muss, am Ende vielleicht gar nichts bekomme und seitens PG eine Lüge nach der anderen ertragen muss, dann hätte ich dieses Spiel einfach links liegen gelassen, weil diese Firma keinen Cent von mir verdient gehabt hätte.

    Wird dieses Forum eigentlich vernünftig archiviert?

    Damit ich bei Regelfragen hier nachlesen kann wenn ich das Spiel so in 5-55 Jahren mal bekomme.


    Es ist so deprimierend!

    Bis zur Auslieferung der Backer hat eine KI alles übernommen, also keine Sorge

    Deswegen sage ich ja. PG lügt mal wieder seit Monaten und hat keinen Artikel in Europa. Diesmal war nur aus deren Sichtweise leider keine Pandemie, kein Weltkrieg oder verstopfter Kanal dazwischen gekommen, der als Ausrede hätte fungieren können, so dass jetzt die Änderungen erfunden wurden, um Backern Erklärungen für weitere monatelange Verzögerungen zu liefern.

    Das Zeug steht doch noch komplett in China oder existiert noch gar nicht. Als würden die Deppen von PG massig Geld für die monatelangen Lagerungskosten in Europa ausgeben statt das Zeug mit ein paar Fehlern ausliefern zu lassen.

    Danke. Wir sind halt mit zwei Personen, die wirklich sehr viel zusammen spielen. Von Zeit zu Zeit sind wir auch mal mit drei oder vier Personen. In der Konstellationen sind wir dann aber ziemlich häufig in Kampagnenspielen gebunden. Und sonst ist die Konkurrenz mit Clash of Cultures, Eclipse, Blood Rage und anderen recht groß. Die Titel kommen tatsächlich auch schon viel zu selten auf den Tisch. CW würde sich da schlussendlich mit einreihen, wenn sich das zu zweit nur mäßig lohnt.

    Man braucht nicht alles. CW lohnt nicht, wenn es selten bis gar nicht in angebrachter Spielerzahl auf den Tisch kommt. Fomo ruhen lassen, verpasst am Ende nix

    Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass das Spiel ohne die Battle Dice nur schwer, wenn nicht gar absolut unspielbar ist! Keine Übersicht, kein Komfort. ;)

    Das sind ja normale schwarze Würfel. Als schnelle Lösung würde ich die weißen 1-3 Augen mit einem sschwarzen Edding ausmalen die 6 dann mit einem roten.

    Und 12mm sind ja nicht so klein, bei Sagrada fühlen sich die Würfel gut an von der Größe

    Ja klar, und auch ohne Playmat, Sleeves, alle Erweiterungen, bemalte Minis, ein neues Inlay und Deluxe-Upgrade ist das wirklich absolut unspielbar :sleeping:

    Ein paar wirklich gute Spiele hat PG gemacht (und auch schlechte), aber sie sind auch ein absoluter Sauhaufen und Dilettanten ohne Geschäftssinn... Wer da noch irgendetwas zukünftig bestellt, der hält den Laden künstlich am Leben und muss dann mit dem weiteren Ärger leben. Denn nun kann ja normalerweise keiner mehr sagen, dass man das vorher nicht gewusst habe.

    Im letzten Newsletter (vom 16.02.) von Petersen Games stand, dass sich Cthulhu Wars auf dem Weg befindet. :)

    Zitat:

    Our Cthulhu Wars reprint is underway and copies will be available later this year.

    Zumindest die deutschen Spiele der Backer wurden dann aber sicher vergessen oder von Hunden angepinkelt oder sind Möwen zum Opfer gefallen oder Godzilla hatte Appetit auf die cthulhu-Figuren oder ohne weiteres Geld der Backer geht die Fahrt nicht los oder die Kartons sind nach all der Stehzeit von Ratten oder Schimmel zerfressen worden oder für diese Spiele wurde eine kleine Nussschale gebucht, die leider untergegangen ist oder jede andere Ausrede, die sich PG einfallen lässt, um die Spiele nicht rauszurücken.

    Mir wurde gestern von meinem lokalen Händler mitgeteilt, die deutsche Version von Pegasus sei auf Ende des kommenden Jahres verschoben worden 8|

    Hab die Warterrei hier, wie bei AwakenRealms Spielen (Tainted Grail nähert sich zB ebenso den 3 Jahren der Pegasus Lokalisierung) ebenso satt und meine Vorbestellung wieder storniert.

    Wenn es ein normales Retailspiel ist bzw. ein Kickstarter, der zu 100 % in den Retailverkauf geht, dann macht es ja dann auch keinen Sinn eine Vorbestellung zu tätigen.

    Bei Pegasus kann die Anleitung in Deutsch schon heruntergeladen werden.

    Ohne Spiel bringt mir das leider wenig :D

    Cthulhu Wars gibts schon? Ich dachte das kommt so 2025. Dann sind sie ja doch sehr schnell gewesen bei der Produktion. Verdammt, dann müssen die Agyptra und mich ja beim Ausliefern vergessen haben. Gleich mal den Support anschreiben.

    Also doch kein Geld zurück für CW 3 :(

    Wie soll man Geld zurückgeben welches seit 2 Jahren schon nicht mehr da ist?

    Wenn es noch Geld für PA zurückgibt. Als würde PG Gelder von unterschiedlichen Projekten trennen :D . Gedruckt wurde ja auch noch nichts und das Plastik, das seit mehreren Jahren eventuell irgendwo in China gammelt kann ja auch für jede Sprachversion von CW verwendet werden.

    Du konntest CW 3 deutsche Version stornieren?

    Wird ja sicher alles gleichzeitig in China produziert. Also ja

    Du kannst sicherlich auch einen Refund anfragen Und dann im Retail kaufen. Ist nicht die deine englische Art (falls es die noch gibt), aber sicherlich möglich.

    Ich kann total nachvollziehen, dass sie wegen der größeren Stückzahlen lieber den Retail Mitnehmen wollen, aber wenn man sich das nicht leisten kann? Wäre es das nicht zumindest im Bereich des Möglichen gewesen eine Anzahlung des Distributors zu verlangen? Oder ist das so unüblich, dass der dann abgesprungen wäre?

    Ich für meinen Teil habe eben den Support angeschrieben, da ich sowohl im Onslaught 3, Final Onslaught als auch im Onslaught of Hell mit einer Bestellung vertreten bin. Wenn der Bedarf so groß ist, sollte das Stornieren aus meiner Sicht kein Problem darstellen, da sie die Spiele ja gefühlt aus der Hand gerissen bekommen werden. Nach über vier Jahren Wartezeit habe ich keine Lust mich noch weiter hinhalten zu lassen.


    Ich ziehe meinen Hut vor Fabian, der mit diesem Laden dauerhaft zusammenarbeiten muss. Den gleichen Hut ziehe ich auch vor PowerPlant , Luzifer und brettundpad , die die deutsche Version vor einem ganz anderen Debakel gerettet haben. Aktuell bin ich aber einfach nur noch genervt, zumal Cthulhu Wars ein eigenes Regal zum Verstauen bräuchte.

    Du meinst die deutsche Version, die vor Jahren gerettet wurde und doch (wahrscheinlich) nie erscheinen wird :D (außer als PDF).

    ERSTMAL? NIEMALS WIEDER! Ich wurde beschissen und dabei auch noch beschissen behandelt! Da gibts für mich keine 2. Chance! Falls das Spiel hier jemals ankommen sollte, dann wird der Laden nichtmal mehr beachtet (nur verachtet ;) ).

    Ich sehne den Tag herbei, an dem hier mal ÜBER das Spiel und nicht den Kickstarter, die Auslieferungsprobleme, den Vertrieb, Petersen Games oder sonst was geschrieben wird. Hier werden ja nicht mal Regelfragen gestellt (okay, die Regeln sind auch recht übersichtlich).

    Das ist der Thread der deutschen Ausgabe von Cthulhu Wars. Wie soll man ÜBER das Spiel sprechen, wenn es in Teilen seit 4 Jahren in China vor sich hingammelt und es niemand besitzt. Bis auf die paar Exemplare der frechen OS2-Version gibts das Spiel doch nicht in deutsch. Wie sollte da jemand ne Regelfrage haben? 8o Außer wie beschissen PG alles regelt und handhabt ;)

    Wie sieht es eigentlich mit den CW:Duel "Geschenken" aus? Hat hier jemand mittlerweile noch was bekommen? Mit Tracking?

    Auch noch nichts gehört oder bekommen. Scheint extrem langsam zu funktionieren, denn wir reden hier ja nur von einer handvoll Personen, die das betrifft. Die Geste finde ich super, nicht falsch verstehen, aber ich dem traue dem Schrottladen PG nicht ein bisschen. Daher gehe ich davon aus, dass nie etwas ankommt

    Na was ein Glück das ich Ende November noch in die "letzte" Möglichkeit das Spiel auf deutsch vorzubestellen mit eingestiegen bin und wenn ich es grob überschlage 40 € mehr (zu UVP) für die Sachen bezahlt hab die ich jetzt zur selben Zeit auch einfach irgendwo hätte kaufen können. Wahrscheinlich beim echten Ladenpreis eher 60€ - 70 € Aufpreis.


    Freu mich natürlich dass das Spiel so insgesamt besser verfügbar wird, aber hat jetzt doch den Eindruck hinterlassen dass man das damals schon gewusst hat und noch eben bisschen abkassieren wollte bevor der Retail Deal bekannt wird. Naja, Lehrgeld X/

    Hätte PG es damals schon gesagt, dass diese bei Pegasus rauskommen bzw. rauskommen könnten, dann hätten sie nicht noch ein paar mehr Leute mit überhöhten Preisen schröpfen können!

    Da ich aufgrund des miesen KS und der Witzfirma PG auch schon lange keine Lust mehr auf das Produkt habe, wollte ich nach all den Jahren der Vorfinanzierung wenigstens eine kleine Rendite als Schlussstrich bekommen. Die gibt's nun auch nicht mehr :rolleyes:

    Ich nehme sicher nicht mehr dazu und verballere noch mehr geld, für das ich evtl. nichts bekomme... Die nächste Flut, Wirbelsturm, Seeungeheuer oder Pandemie usw. wartet doch schon darauf, dass er/sie/es als Ausrede verwendet werden kann, weshalb der jetzige Termin um mehrere Monate nach hinten verschoben werden muss, um dann wegen des nächsten Zufalls noch weiter nach hinten verschoben zu werden...

    Na dann hat PG sich doch noch ins New Year 21 retten können. Und ich hatte einen kurzen Moment schon Panik, sie könnten es noch vorher schaffen. Aber zum Glück bleiben sie sich treu :cursing:

    Die schaffen auch noch ohne Probleme Chinese New Year 22 8o

    Ich glaube nicht, dass die deutsche Version noch jemals ausgeliefert wird. Solange es Backer gibt, die Nachfragen zur Situation stellen, werden evtl. weitere kurze Ausreden folgen bzw. Problemsituationen skizziert, weshalb es noch dauern wird. Irgendwann werden sich auch die letzten damit abgefunden haben das nichts kommt und müde sein da hinterherzulaufen und dann gerät das ganze in Vergessenheit.