Beiträge von Riku im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Daemon Sultan und Bubastis sind aus OS4 und gibt es nicht auf deutsch.

    Das wollten sie ja zusammen mit den deutschen OS3 Sachen schicken, also prinzipiell alles gut und möglich. Wundert mich nur, dass sie Sachen verschicken, denen angeblich der Errata-Krempel fehlt.

    Endlich wieder ein neues Update!


    Update Nr. 110: Here's What's Going On Cthulhu Wars: the Daemon Sultan by Sandy Petersen » Here's What's Going On — Kickstarter


    ...aber leider nur im Demon Sultan und dem Katzen-Kickstarter, da der OS3 ja lange abgeschlossen ist.

    Gefühlt das erste Mal sowas wie Transparenz (Gratulation dafür an Petersen Games), aber wie hier mit dem Geld anderer umgegangen wird ist dennoch mehr als unschön.

    Der deutsche Printrun ist zu klein, wir warten lieber und machen es mit dem des neuen KS zusammen.

    Dieser Printrun wäre aber nun auch zu teuer, wir warten noch auf Retail.

    Aber Retail können wir uns auch nicht leisten, vielleicht bringen wir nur ein paar Spiele in Deutschland raus und hoffen Kennerspiel des Jahres zu werden um viiieeele Vorbestellungen zu generieren.


    Ich kann deren Denke ja in Zeiten von Corona verstehen, nur sehe ich in diesem Fall nicht Corona als den Schuldigen.

    Das ist sehr löblich. PG hätten auch einfach nur ab April/Mai den Stuff losschicken können und gut ist. Bei allem was schlecht gelaufen ist und hätte besser laufen können, ist das eine mehr als nette Geste.

    Irritation macht sich breit.

    Nun kamen all die sprachunabhängigen Sachen vom deutschen OS3, aber irgendwie...habe ich das Gefühl das ist nicht alles. Ein paar Ringe, Minis, Würfel und Maps habe ich bekommen, gut, aber Sachen wie die oversized 3-5 Player Earth Map oder die 3D Gates fehlen. Bin doch etwas skeptisch, dass das alles mit der ganzen Fuhre der deutschen Sachen noch mitkommt. Aber zumindest etwas, was mal da ist.

    Sind laut Kommentaren an den letzten Korrekturen. Dann müsste alles erst gedruckt, gepackt und verschickt werden. Dank Corona dürfte es noch eine Weile dauern. Meine in einem anderen Kampagnenupdate gelesen zu haben, dass Petersen Games momentan nicht wirklich weiß, wann es wie weitergeht.

    Absolut!

    Wobei ich Oktober selbst WENN sie es in zwei Wochen verschiffen sollten für reichlich optimistisch halte. Wer weiß, was dann wieder im Fullfillment Center vor sich geht, wo doch die ganze Welt gegen die armen Petersens ist.

    Naja, optimistisch ist es nur, wenn du den PG Faktor mit hineinrechnest ... eigentlich sind gut 10 Wochen eher normal als optimistisch. :merlt:

    Es wäre naiv ihn außer Acht zu lassen ^^

    Würde mir jemand einen Vertrag reichen in dem steht, dass ich am 30. Dezember diesen Jahres mein Paket mit dem ganzen Zeug UND den high quality Cranio approved Stickern bekomme, ich würde sofort unterschreiben!

    Einzig 'gute' Nachricht. Sollten die fehlenden Plastik-wasauchimmer gefunden werden, soll es wohl in 2 Wochen auf die Reise gehen...

    Sollte ich meinen Pledge tatsächlich irgendwann im Oktober hier bei mir haben, mache ich drei extra fette Kreuze, und dann ist die Episode mit mir und PG nicht nur in Bezug auf CW3 durch. Bei mir folgenden dann zwar noch eine paar Maps aus einen späteren KS aber das ist dann egal ...

    Absolut!

    Wobei ich Oktober selbst WENN sie es in zwei Wochen verschiffen sollten für reichlich optimistisch halte. Wer weiß, was dann wieder im Fullfillment Center vor sich geht, wo doch die ganze Welt gegen die armen Petersens ist.

    Und es geht weiter...

    Nicht nur, dass wohl irgendwelche Plastiksachen in der Fabrik verschwunden sind, nein, es wurden wohl neue Fehler im deutschen Material entdeckt, die jeder Backer nun mit (Premium, hört, hört ) Stickern auf seine Spielertableus, Spellbooks etc kleben darf.

    Also langsam würde ich doch auf Englisch wechseln wollen. Das ist ein Punkt, den ich bei den Summen echt nicht mehr nachvollziehen kann.

    Fehler soll wohl bei Ulisses liegen. Wobei mir egal ist, wo er liegt; die Hälfte des Materials mit Stickern zu bekleben kann es dann echt nicht mehr sein.


    Einzig 'gute' Nachricht. Sollten die fehlenden Plastik-wasauchimmer gefunden werden, soll es wohl in 2 Wochen auf die Reise gehen...

    Und nun kam das ultimative Update raus. Und oh Wunder: Petersen Games sieht den KS scheinbar als abgeschlossen an und wird (zumindest in der Kampagne) mit den Updates runterfahren, also vermutlich nur noch über neue Kampagnen von ihnen informieren.

    Bisher war ich eigentlich ganz ruhig, aber so langsam fange ich doch an, an einer Auslieferung der Language Editions zu zweifeln. Sollte es sie wirklich geben.

    Ich hoffe nur, irgendwer liest Mal meine Nachricht. Ziehe in 2 Wochen um und warte schon so n Monat auf ne Antwort bzw aktualisierte Adressaten. Echt ärgerlich.