Beiträge von Beckikaze im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Ehrlich? Gerade wenn bemalt, finde ich die Minis richtig gut.

    Ich mag es immer, wenn man farblich versch. Figuren gut unterscheiden kann. Unbemalt ist das bei Cthulhu Wars super, bei Planet, aber bsp. auch bei Cthulhu Death may Die um die Kultisten von den Monstern abzugrenzen. Teilweise hätte ich sogar lieber Cubes (auch um die Anzahl bsp. mit kleinen und grossen Cubes anzuzeigen). Aber da würden dann meine Mitspieler nicht immer mitmachen bsp. beim Ringkrieg. 😄

    Ich finde das auch absolut so. Bei Planet wäre ein Abgrenzung sonst gar nicht möglich, von Hastur z.B.... :vogel:

    Und trotzdem gibt es ja genug Beispiele, wo man sich als Backer wertgeschätzt fühlt und die sich auch an dieses Gesetz halten. Gut so.

    Egal wie mies PG und ihr Fullfillment sind ... das Spiel bleibt genial. Das muss man trennen.

    Leider, oder glücklicherweise (je nach Sicht bzw. Aspekt) hast du da vollkommen recht. PG kann nichts, außer CW3 ... und daher habe ich bei allem Frust über diese Firma trotzdem noch Lust CW (endlich) zu spielen, danach kann mir der Verein aber gestohlen bleiben, und meinetwegen auch brennend untergehen ... leider das negativ Beispiel für Leute, die mit einer guten Spieleumsetzung aber wenig anderen Fähigkeiten, sich immer irgendwie durchgemogelt haben ... und man muss den Verein auch nicht in Schutz nehmen, eine vernünftige Kommunikation auch bei Problemen kostet quasi nichts nur etwas Mühe. Und da liegt das grundsätzliche Problem: Es geht nicht um Schwierigkeiten, sondern um die Art und Weise wie PG damit umgeht. Und das ist einfach unter aller Sau ... X/

    Die können auch Planet. ;) Aber es ist schon fast eine Kunst mit zwei solchen Spielen hinsichtlich Businessplan (gibt es den?) so abzurauschen.