Beiträge von TRH im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Sobald Petersen Games den nächsten großen Investor am Haken hat, geht ein weiteres Paket zur Post.

    Der Vertriebler wird dann festlich eingekleidet, das ganze Dorf jubelt ihm auf seinem Weg zur Annahmestation zu und die Jungfrauen fallen in Ohnmacht wenn er ihnen zuzwinkert, während er sich unter lautem Getöse der Musiker durch den Blütenregen seinen weg bahnt!


    Am Ende schreibt der Bürgermeister unter Tränen ein weiteres Kapitel in die Dorfchronik und kann sein Glück kaum fassen Zeitzeuge davon geworden zu sein.

    Wie bei jedem guten Schneeballsystem: die Letzten beißen die Hunde... ;)

    :achterbahn:

    Es ist passiert: 🤯Sandy hat geliefert…

    Und was? :huh: ;)


    Gugstu weiter oben:

    Doch, da sind deutsche Sachen bei. Lies gerne nochmal die Beiträge.

    High Priests und Invasion DE gab es zum Beispiel nicht im Handel.

    Ah ok, dankeschön für die Info. Ich war nur neugierig.

    Als Backer mit georderten Sachen von OS3 und OS4 habe ich sowieso noch eine Weile zu warten.

    Geduld ist eh die erste Backerpflicht, gilt besonders bei Projekten von Petersen Games...

    Hat irgendjemand von irgendjemanden gehört, der im Zug der angeblich 600 ersten europäischen Lieferungen irgendetwas erhalten hat bzw. zumindest eine Paket-Benachrichtigung dazu hat? :/ Bei 600 Backern,,die sehnsüchtig auf ihre Pledges warten, hatte ich ehrlich gesagt, zumindest mit einer Handvoll positiver Feedbacks gerechnet, aber bisher ist da quasi völlige Funkstille ... ?(

    Also quasi: im Westen nichts Neues...

    Er hat auch ein paar Level von Doom designt... hatte in den wilden 90ern mal das Vergnügen, ihn beim Abendessen zu unterhalten, er war Gast auf einer Con und wir haben zu zweit die Gäste-Betreuung für ihn übernommen.

    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

    Ist schon ne Menge, vier Touchdowns in einem Spiel...

    Vermutlich ist es wahrscheinlicher, dass das Al noch ein zweites Mal gelingt als dass Petersen Games die CW Sachen ausgeliefert bekommt...

    Was ja jeder schon insgeheim wusste/geahnt hat: wer sich jetzt noch ein PA ordert, sorgt eigentlich nur dafür, dass CW ausgeliefert wird...

    …was jahrelang Praxis auf Kickstarter war. Ist im Retail natürlich nicht anders: der Gewinn von Spiel A finanziert Produktion von Spiel B.

    Naja, das ist nur nicht wirklich vergleichbar: im Retail ist das Spiel A dann ja bereits ausgeliefert, während Petersen Games die Kohle einsackt für Spiel A, das dann noch jahrelang auf die Auslieferung wartet...

    Ich persönlich habe auch aus Fomo gründen mittlerweile alles was auf deutsch rausgekommen ist bei Pegasus. Aus oben genannten Gründen. Wegkriegen tust du es im Zweifel mit wenig bis keinem Verlust bestimmt. Aber ich habe es auch nicht bereit bisher.

    Hab ich auch so gemacht, dass ihr mir einiges zugelegt hab. Mach ich sonst nicht/selten, aber bei Petersen Games weiß man nie, wie es weiter geht...

    Da kann es sein, dass die morgen dichtmachen oder auch das nächste Hypegame auf Kickstarter rausbringen (falls sie da noch nicht gesperrt sind...)

    Wenn einen das nicht stört ist es vom Platz her Machbar - nur zur Info.

    Gut zu wissen! Würde mich aber vermutlich schon stören, weil mir gerade gefällt, dass jede Fraktion ein eigenes Fach hat. Aber muss ich Dir vermutlich nicht erklären, wie sich das anfühlt, oder? ^^

    Stimmt schon, aber irgendwann ist auch die dickste Box voll...

    OK, dann hab ich was missverstanden, weil ich hab bei BGG nen Haufen Maps gefunden, die 6-8 Player Maps heißen... :/

    Falls es noch jemanden interessiert: Petersen Games hat schnell geantwortet.


    Zitat

    Hello, Patrick,


    Our apologies, unfortunately at this time we are unable to provide replacements directly to the EU. So please contact the store you bought it from for assistance with your issue.

    Überrascht irgendwie nicht...

    Ja, bei dir haben sie einen falschen Wurm eingepackt.

    Danke für die Rückmeldung. Hatte eben Kontakt zu milan, die verweisen auf Petersen, weil sie keine Ersatzteile haben. Habe jetzt mal ein Ticket aufgemacht und bin gespannt, ob und wann und welche Rückmeldung ich da bekomme...

    Bei Petersen Games ist einfach der Wurm drin... (sorry, etwas platt, aber der musste sein...)

    Oh Gott, braucht man jetzt auch noch unbedingt irgendwelche Erweiterungen dazu?… =O


    Wollte den Thread doch suf „Ignorieren“ stellen.. :loudlycrying:

    Ja, wurde alles schon durchgekaut. Letztlich kam raus: Man braucht schon alles!

    Hier kann man schauen, was einem alles noch fehlt:

    1249

    20-jähriges Jubiläum? Oha, 20... wenn man nun 2+0 rechnet kommt 2 heraus! Exakt die Mitarbeiterzahl von Petersen Games!

    Wenn das kein Beweis ist, weiß ich auch nicht mehr... Nun wirds aber wohl leider zu sehr verschwörungstheoretisch-RSPig...

    mein Spiel von Pegasus kam heute an. Auf dem Karton steht was von CTN NO: 1187 of 2747 (ich vermute das heißt Carton Number)

    Dann ist 2747 wohl das Kontingent der deutschen Grundspiele? beim Daemon Sultan KS waren 288 backer aus D. Bleiben knapp 2500 Spiele für Retail.

    Weiß jemand wie hoch die Kontingente bei anderen print-runs für Expertenspiele auf deutsch sind? Würde mich wirklich interessieren, welche Absatzgröße bei solchen Spielen erwartet wird.

    Ich denke mal, dass ist sehr nachfrage-/marktabhängig: so dürfte die Gesamtauflage von Arche Nova deutlich höher sein als irgendein Nischen-Expertenspiel, das mit speziellem Thema o.ä. nur eine kleine Zielgruppe hat...

    Diese Woche hat Thalia mir nun auch sämtliche Bestellungen storniert ... wäre nicht mehr lieferbar ... mittlerweile bei 8 E-Mails angelangt ... wonach zumindest das Grundspiel nochmal reakiviert wurde in der Bestellung zum alten Preis (inkl. 20%) ich jetzt jedoch weiter mit Thalia kämpfen muss damit auch die Erweiterungen nochmal reaktiviert werden und VORALLEM das Bestelldatum wieder auf Februar geändert wird ... mit einer Bestellung zum 22.08. schau ich die nächsten Jahre noch in die Röhre ...

    Also bei langen Lieferzeiten hat Thalia echt ein Problem.

    Thalia kann da ausnahmsweise nichts dafür. Wenn der Hersteller nicht liefert müssen sie stornieren. Das erste Lieferdatum war vor Weihnachten 21, jetzt haben sie die Bestellung eh über 9 Monate mitgeschleift.

    Sehe ich auch so... Woher soll Thalia wissen, ob und wann geliefert wird, wenn das nicht mal Petersen Games selber weiß...

    Mir wurde gestern von meinem lokalen Händler mitgeteilt, die deutsche Version von Pegasus sei auf Ende des kommenden Jahres verschoben worden 8|

    Das habe ich irgendwie überlesen oder verdrängt und heute hoffnungsvoll mal wieder einen Blick in den Pegasusshop gewagt.

    Immerhin steht noch die 20 vorne...

    Interessehalber gerade bei Pegasus geschaut, ob CW zur SPIEL da sein wird... jetzt steht auf der HP Januar 2022. :loudlycrying:

    Da fühlt man sich als Retailvorbesteller langsam auch schon so, als sei mein KS Backer. Wobei die natürlich eine noch viel längere Odyssee hinter sich haben ^^

    Thalia, der Kickstarter des kleinen Mannes...

    Moin,


    ich blicke leider nicht so komplett durch bei diesem Thema: ist das Erscheinen einer deutschen Retail Version von diesem Kickstarter Wirrwarr abhängig oder nicht? (oder kann man das so einfach nicht beantworten?)


    Danke und Gruß

    Tom