Beiträge von s3chaos im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    hat zufällig jemand eine Art druckbare kurze Fähigkeiten- und Zauberbücherübersicht der einzelnen ersten 7 Fraktionen am Start? Fänd ich super hilfreich, dann muss man nicht immer wieder fragen und/oder im Heft suchen was wie wo wer kann :/

    Gibts bei BGG

    Spielhilfe und Fraktionen von Cthulhu Wars | Cthulhu Wars
    Spielhilfe und Fraktionen von Cthulhu Wars | Cthulhu Wars
    bgg.cc

    Da sie jedoch sehr alt sind, passen die deutschen Übersetzungen nicht ganz, daher müssten sie überarbeitet werden. Außerdem würde ich auch die Regeln überprüfen, ob noch alles passt.

    Das jetzt bei den Backer Sachen das Pegasus Logo drauf ist ist das rechtlich überhaupt ok?

    Wenn man jetzt Reklamationen hat am Spielmaterial schickt man dann eine nette Mail mit Fotos der originalen Pegasusschachtel an Pegasus mit der bitte um Ausstausch?

    Klar im Ernstfall kann ich keine Rechnung von Pegasus oder Pegasus Vertragspartner vorlegen.

    Aber ich als Firma wäre doch angepisst wenn wer mein Logo vertreibt ohne das ich was davon habe und mich dann vielleicht mit diesen Kunden auseinandersetzen muss.

    ok also die grauen (außer man spielt mit der Fanfraktion), goldenen und braunen (kaum erkennbaren) Würfel braucht man tatsächlich nicht, aber die grünen, roten, blauen, geben, violetten, orangenen und hellblauen Würfel muss man schon wirklich haben #unspielbar


    Wenn es jemandem hilft, gibt es bei einem großen Onlinehändler Würfelpacks [Anzeige] die zufällig genau die Farben abdecken. Sind zwar mit Zahlen anstelle maximal cooler Symbole, aber die reichen und funktionieren auch! Man bräuchte davon 2 Packs dann hat man 20 Würfel pro Farbe für ~30€

    Das hat einen großen Nachteil. Selbst wenn man die kleinen Zahlen schwarz ausmahlt bleiben die Treffer und Schmerz resultate nicht gut unterscheidbar. Bei beigepackten Original Würfel die kleinen Zahlen schwarz ausmalen die Schmerzresultate weißlassen und die Treffer rot ausmalen ist das beste was man machen kann wenn man diese Extrawürfel nicht kaufen mag. Die haben zudem noch den Nachteil das sie 16mm sind und wenn man viele Würfeln muss bekommt man sie schlecht zu fassen. Das geht mit den beigepackten 12mm besser.

    Hattest du nur die eine Bezahlmöglichkeit? Ich bezahle bei Pegasus immer erst, sobald ausgeliefert wird.

    Das könnte möglich sein das mir das als Österreicher nicht angezeigt wird, habe es aber auch nicht bis zum Ende der Bestellung probiert weil ich mich dafür erst registrieren müsste.

    Aber Händler haben auch ihre Vorbestellungenabsichten bei Pegasus hinterlegt und suggerieren ihren Kunden ja Pegasus liefert.
    Also ich glaube nicht das Pegasus mit ihrem Onlineshop nachsehen ob Interesse besteht. Da zählt einzig das Bestellinteresse der Händler und das scheint gegeben zu sein weil ich jetzt auf die schnelle bei ein paar Seiten nachgesehen habe es ist überall vorbestellbar.

    Durch Bestellungen wird Interesse an einem Produkt bekundet und das lässt einen Publisher handeln. Finde ich legitim sowas zu machen. Wenn jemand Pegasus nur Nachrichten schreibt, hat Pegasus nichts davon, aber richtige Bestellungen sind da schon was anderes.

    Wenn ich für diese Vorbestellung nicht bezahlen müsste würde ich dir recht geben. So bezahle ich aber 150€ und Pegasus hätte vielleicht gar nicht die Absicht zu liefern. Das würde ich unseriös finden.

    Laut meinem Händler soll es noch dieses Jahr einen Nachprint geben. Da sich die Erstauflage von Pegasus aber über ein Jahr verzögert hat ist es fraglich ob der Termin haltbar ist.

    Offizielles habe ich nicht gehört, da es aber im Pegasus Shop auch vorbestellbar ist wird da schon was wahres dran sein.

    Aus Pegasus-Kreisen hieß es zuletzt, dass man keine weitere Auflage bzw. weitere Übersetzungen herausbringt, solange sich an der Zusammenarbeit mit PG nicht grundlegend etwas ändert. Und danach sieht es ja eher nicht aus…

    Dann wäre es nicht die feine Art von Pegasus Vorbestellungen einzusammeln wenn sie gar nicht vor haben das Spiel neu aufzulegen.

    Laut meinem Händler soll es noch dieses Jahr einen Nachprint geben. Da sich die Erstauflage von Pegasus aber über ein Jahr verzögert hat ist es fraglich ob der Termin haltbar ist.

    Offizielles habe ich nicht gehört, da es aber im Pegasus Shop auch vorbestellbar ist wird da schon was wahres dran sein.

    Ich soll jetzt mit einem Timer einen jeden Spieler stoppen?

    Ich soll jede Runde einen Würfel weiterreichen?? :rolleyes:

    ich benötige den Zeitwürfel für Cthulhu Wars auch nicht.
    Aber deine Antwort ist nur zynisch (mir fällt kein besseres Wort ein)
    Den Würfel weiterreichen ist wie den Startspielermarker weitergeben. Du startest den Timer beendest ihn dann reset und startest den nächsten Spieler das ununterbrochen. Der Unterschied liegt klar auf der Hand.
    Ok vielleicht ist dir die Funktion des Zeitwürfels nicht ganz klar.
    lässt sich leicht googlen nach dgt cube

    Klar kann man auch für alles extra stuff anhäufen, aber für nur EINEN Timer der für alle Spieler am Tisch gilt damit es nicht zur großer Downtime kommt, reicht jede Timerfunktion aus der Stoppuhr/Wecker App die intern im jedem Handy von Werk aus drin ist. Hier gehts ja nicht darum dass der schnellste Spieler gewinnt.^^"

    Ich soll jetzt mit einem Timer einen jeden Spieler stoppen? Das ist nicht dein ernst. in einem Spiel mit vielen Zügen wirst ja wahnsinnig.

    Der Würfel hat die Spielerfarben. Bin ich fertig mit meinem Zug gebe ich den Würfel den nächsten Spieler mit seiner Farbe oben. Der Würfel stoppt automatisch meine Zeit und beginnt sofort mit der Zeit des nächsten Spielers. Du kannst sämtliche Vorgaben in leichter Bedienung dem Würfel beibringen. Ein Kind oder Erstspieler könnte mehr Zeit bekommen. Es kann eine Rundenzeit oder eine Gesamtspielzeit eingegeben werden. Es kann Zeit aufgespart werden die ich in der letzten Runde nicht verbraucht habe. Die Handhabung ist wirklich einfach. Zum pausieren stellt man den Würfel einfach in seine Halterung.

    Der einzige Nachteil des Würfels ist das er nur eine Knopfbatterie hat. Halten tun sie trotztem gefüllt ewig

    *hust* In Zeiten wo jeder eine Stopuhr in der Hosentasche bei sich hat ist so ein Produkt nur bedingt sinnfoll. *hust*

    Die Funtionen die der Würfel hat kann eine Stopuhr oder Timer nicht simulieren. Auserdem willst du wirklich Handys am Tisch liegen haben wo dann jeder rumspielt? Ich nicht.

    Tipp von mir: Sanduhr ;)

    Sanduhr taugt mir nicht, da bei schnellen Runden der Sand in der Mitte steht und sie dann nicht zu gebrauchen ist. Ich habe mir vor Jahren diesen Zeitwürfel zugelegt der ist für so etwas Ideal. Zudem hat er die verschiedensten Einstell Möglichkeiten zum anpassen an das jeweilige Spiel. Wo nan in derzeit bekommt weiß ich allerdings nicht.

    https://www.amazon.de/dp/B004S56RJG/?coliid=I287TTPUH1LY79&colid=3JKFWD2X5M1DJ&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it&tag=wwwunknownsde-21 [Anzeige]

    Zumal die zusätzlichen Würfel tatsächlich eher Richtung unspielbar gehen, da man kaum was drauf erkennt.^^"

    Das kommt auf die Version drauf an. Einige haben ja Würfel gezeigt da waren alle Fraktionen sehr gut zu erkennen.

    Das von Thingsverse.

    Allerdings ohne die Gitterstruktur weil die sich als zu instabil erwiesen hat.

    ich habe es mir selber gedruckt, instabil war die Gitterstrucktur bei mir nicht aber mich haben die Lücken gestört weil sich manche Figuren drinnen verhakt haben.
    Nach der ersten Box habe ich auch auf glatte Flächen umgestellt, kostet zwar etwas mehr Material dafür aber in der Zeit um einiges schneller.
    Stören tut mich das es kein Fach für die Zauberbücher gibt. Mal sehen vielleicht mache ich da noch was.

    jederzeit, aber wie gesagt 1 ist abgebrochen und Deutschland <-> Österreich ist der Vesand zu teuer

    Vielleicht geht Stiften? Ich habe bei Warmachine den Deatchjack gehabt. Die Taille ist Stecknadelgroß und darauf soll ein massiger Oberkörper aus Zinn geklebt werden. Mit einem Stift und Minihandbohrer konnte man das wunderbar kleben. Hält bis heute.

    ja das geht sicher, vorallem weil die Füße ja nur 1mm sichtbar sind.

    Habe jetzt auch die neuen Hohepriester bekommen. Wie so oft schwimme ich gegen Strom und freue mich nicht das ich die neuen bekommen habe. Ich hätte in diesem Fall lieber die alten gehabt. Begründung ist der Kunstoff ist ein anderer als bei den sonstigen Figuren es ist zwar etwas detaillierter aber auch brüchiger.

    Riesige Base die nur über 2 sehr kleine Punkte Verbindung zur Figur hat. Habe die Packung verkehrt herum aufgemacht, natürlich ist eine Figur herrausgefallen 30cm auf den Tisch und die Base gleich abgebrochen. Also einfach die Figuren in den Zipbeutel hineinstopfen bzw ins selbstgedruckte Inlay geht so nicht mehr.
    Fürs kleben ist die Auflagefläche zu klein. Bei den armen Kerl werden jetzt die Fußknöchel amputiert damit man den langen Mantel direkt auf die Base kleben kann.

    Haben die ursprünglichen Farben der Würfel nicht den Sinn die zugehörigkeit zur jeweiligen Fraktion zu zeigen? Die Würfel sehen jetzt aus wie wenn sie zur schwarzen Ziege gehören würden.

    Das ist doch auch maximal ein "nice to have". Wen interessiert's denn, ob du als Cthulhu-Spieler mit gelben Würfeln wirfst, wenn jeder weiß "Spieler X ist Spieler "Gelb""?

    Warum bemalt man sie dann? Dann nimmt man einfach andere Würfel aus dem Set die man besser erkennt

    Auf die Gates wollte ich tatsächlich erst verzichten, aber fühlt sich bei den Plastikklumpen doch irgendwie falsch an die auf die kleinen Pappen zu stellen.

    Ich habe das Problem mit knapp 1kg Filament und thingiverse gelöst. 😅

    hm, die nehmen nur Platz weg von dem zuwenig da ist wie am Spielbrett und auch in der Schachtel. Aufwerten das Spiel das vom aussehen her sowieso nicht mehr zeitgemäß, ist auch umsonst.

    Das Sammler die Originalen kaufen kann ich verstehen, Sammler eben. Wir genießen das Spiel so wie es ist ohne zusätzliches Geld oder Mühen hinzustecken.

    PowerPlant
    Magst du die Highpriest noch in deine Kurzbeschreibung aufnehmen?

    Wollte gerade nachsehen ob das von Luzifer erwähnte wiederaufnehmen des Spiels nach dem passen funktioniert und habe feststellen müssen das du die Highpriest nicht beschrieben hast. Da sie scheinbar beliebt sind sollten sie wohl dazugehören.

    Überfliege grade nochmal die Anleitung. Seite 49:

    Warum werden die Rituale der Gegner teurer? Man schiebt doch nur seinen eigenen Ritualmarker nach vorne?

    Es gibt nur einen Ritualmarker. (Das sind die Dreicke, nicht die Pappscheiben mit dem Fraktionssymbol)

    Das verwirrende ist vielleicht das mehrere Dreiecke beiliegen? Man spielt nur mit einem Dreieck die anderen sind Reserve falls man Bier drüberschüttet ;)

    Das ist so arschig, aber hauptsache den Retail Markt bedienen damit Leute wie ich, die nix unterstützt haben spielen können. Jetzt fühl ich mich am Samstag wenn wir spielen echt schlecht und muss an euch denken. Ein wenig.

    Ist doch bei Kickstartern mittlerweile gang und gebe. Cthulhu Wars, Endless Winter, usw...
    Nicht weniger doof für die die damals unterstützt haben, aber dennoch der Hauptgrund nix mehr auf Kickstarter mitzumachen. Die utopischen Funding-Summen kommen ja doch immer irgendwie zustande und dann holt man es sich eben gemütlich als erster im Retail.

    Also hier Endless Winter zu nennen in einen Atemzug mit Petersen Games und Cthulhu Wars finde ich arg übertrieben und unfair.

    Das ist glaube ich eine falsche Annahme, man möge mich berichtigen wenn es doch so ist. Pegasus vertreibt das Spiel nur ohne irgendetwas an dem Spiel angefasst zu haben.

    Gut hier hast du Recht, in der Anleitung steht als Übersetzer die Ulisses Spiele GmbH. Irgendwer hat die Übersetzung ja finanziert.

    Pegasus hat das auch nicht in Auftrag gegeben. Die haben einfach ein fertiges Produkt eingekauft um es im deutschsprachigen Raum weiterzuverkaufen. Den Auftrag zur deutschen Übersetzung kam von Petersen selbst für den damaligen Kickstarter der eben im deutschsprachigen Raum immer noch nicht ausgeliefert worden ist

    Wie und wo sortiere ich beim Insert die Zauberbücher und die weiteren Tokens ein?

    Die Zauberbücher zu den Figuren, Zudem habe ich eines der 3 großen Fächer kleiner gedruckt und dafür ein 5x10cm extra Fach gedruckt wo jetzt alle Marker drin sind. Zudem habe ich nach dem ersten Druck der Vorlage die Kisten selbst gezeichnet, weil sich in diese Löcher manche Figuren verhängen.

    Bin aber noch nicht fertig mit dem drucken

    Braucht man zu den Maps noch etwas zusätzlich? Sehe da z.B. Dreamlands Surface Monster

    Bedenkt auch das die Peterson Würfel 16mm haben und die beigelegten schwarzen 12mm. Wenn man so 15 Würfel wirft finde ich die 12mm angenehmer weil sie eher in eine Hand passen.

    ich habe mir einfach ein 2 Set schwarze Würfel geholt und bemalt fertig. Man braucht dann auch keinen extra Würfel z.B. für das Gelbe Zeichen. (Oder gibts da auch einen besonderen Entweih Würfel)

    Ich frag mich sowieso, wie sich das rechnet, wenn das Spiel direkt zu Release für 50% verhökert wird…

    Ich komme zwar aus einer ganz anderen Branche und habe vom Spielehandel keine Ahnung, aber grob geschätzt bezahlt Pegasus 30€ an Petersen pro Spiel und verlangt 60€ vom Händler und weißt UVP von 120€ aus (ohne Mwst). Wenn das Spiel jetzt um 85 Euro (ohne Mwst) verschleudert wird verdienen noch alle etwas daran.