Beiträge von boxelder im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Ich höre euch, wenn man die 6-8 player map hat und oft zu 6. spielt hat sie mit Sicherheit ihre Berechtigung.

    Die Kombination aus schlechter Verfügbarkeit und, dass ich eher selten zu 6. spiele führte mich halt zum Gedanken es irgendwie zu proxen.

    Folgendes habe ich gefunden (immer Spieleranzahl x 4 +1):

    3 player map: 13 emplacement

    4 player map (5-3 variant): 17 emplacements

    4 player map (3-5 variant): 17 emplacements

    5 player map: 21 emplacements

    Quelle https://www.boardgameanalysis.…of-the-cthulhu-wars-maps/


    zu 6. brauche ich dann dementsprechend 25 Gebiete.

    Ich habe noch keine 6-8 player map detailliert gesehen. So wie ich es verstehe hat diese nur mehr Unterteilungen der bestehenden Gebiete. Ich müsste also auch mit der basegame map zu 6. spielen können, wenn ich die fehlenden Grenzen nachzeichne?


    Kann mir Evtl jemand ein Bild von der 6-8 Earth map machen wo die Unterteilung ersichtlich ist?

    Aus dem newsletter von Brettspieleinsel. rub it in your face, feed the FOMO


    Die größte Neuigkeit ist jedoch das Cthulhu Wars 🐙in der Deutschen Pegasus Auflage eingetroffen ist. Ich glaube die Backer des Kickstarters warten immer noch auf Ihre Version.

    Wir gehen von einem schnellen Ausverkauf aus, also empfehlen wir allen die Interesse an dem Spiel haben schnell zu zuschlagen. Wer weiß wann wir mit einer Nachauflage rechnen können.

    Seht Euch auch unsere anderen Artikel und Angebote an.

    mein Spiel von Pegasus kam heute an. Auf dem Karton steht was von CTN NO: 1187 of 2747 (ich vermute das heißt Carton Number)

    Dann ist 2747 wohl das Kontingent der deutschen Grundspiele? beim Daemon Sultan KS waren 288 backer aus D. Bleiben knapp 2500 Spiele für Retail.

    Weiß jemand wie hoch die Kontingente bei anderen print-runs für Expertenspiele auf deutsch sind? Würde mich wirklich interessieren, welche Absatzgröße bei solchen Spielen erwartet wird.

    Bekommen denn die KS-Backer die ganzen anderen expansions in Deutsch geliefert?

    Ja, die Backer bekommen alles in deutscher Sprachausgabe. Nur halt deutlich verzögert ... etwa gut 4 Jahre verzögert, um genau zu sein. X/

    Ok, wenn schon alles übersetzt ist, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, wann der Rest auch bei Pegasus kommt.

    Daher würde ich mich übertrieben freuen, wenn Pegasus auch die anderen Erweiterungen, Fraktionen, Maps etc. herausbringen würde.

    Weiß diesbezüglich jemand ob Pegasus dazu zufällig irgendwas plant?

    Das würde mich auch interessieren. Hängt aber vermutlich erstmal am Erfolg des Grundspiels und aktuellen Erweiterungen. Zusätzlich wohl auch an der Kooperationsbereitschaft von PG?

    Bekommen denn die KS-Backer die ganzen anderen expansions in Deutsch geliefert?

    puh, das triggert meine FOMO. hab jetzt trotz Thalia-Vorbestellung das Grundspiel bei Pegasus bestellt. Irgendwie bezweifle ich, dass das Kontingent groß genug ist/war um alle Vorbestellungen zu erfüllen.