Beiträge von Chrischl im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Ui, es geht weiter:


    Folgender Artikel aus Ihrem Auftrag wurde an Sie versandt:

    Cthulhu Wars: Wächter des Weges (Erweiterung) [bestellt: 1 ST; geliefert: 1 ST]

    Bei mir auch :thumbsup: Aus einer Bestellung werden hoffentlich keine 5 einzeln versendeten Pakete, das wäre maximal unnötig X/

    krass, was machen die denn da in China? Tragen die die Pakete mit einer Person einzeln von der Fabrik zum Hafen? :lachwein:

    Ich wäre durchaus bereit zu glauben, dass die Sachen an mich verschickt werden, sollte Sandy sich freiwillig bei mir als Pfand in der Wohnung einsperren lassen, bis alles geliefert wurde. Ansonsten gehe ich davon aus, dass auch mit Foto und Videobeweis, am Ende überraschend festgestellt wird, dass weniger ankam, als man dachte verschickt zu haben und ich am Ende trotzdem leer ausgehe.

    Die fehlenden Spiele werden dann bestimmt mit der PA2-Lieferung mitgeschickt 🤪

    Laut Arthur ist eine Auslieferung der ausstehenden Kickstarter wahrscheinlich... Bei der Auslieferung von CW wird es wohl noch einen Versandkostenaufschlag für die Backer abhängig vom Umfang der Bestellung geben, um die Mehrkosten abzufangen. Angeblich kommt der Aufruf aber erst, sobald die Spiele verladen wurden, damit die Verladung selbst mit Fotos bewiesen werden kann :D

    Ich hatte gar nicht vor Petersen Games zu verteidigen. Wenn das Unternehmen am Ende Pleite gehen sollte, dann ist das eigenes Verschulden. Backer hatten die gut aufgebauten Kampagnen. Einen Stamm an Fans hatte das Unternehmen ebenfalls. Leider gab es auch viele schlechte Spiele und Kampagnen.

    Die Probleme, die durch die Situation in China bestehen, hätten einfach umgangen werden können, wenn die Kampagnen nicht Jahre in Verzug wären. Der finale Onslaught hätte beispielsweise 2019 bei den Unterstützern ankommen sollen, vor Corona und der Preisspirale. So führt der Verzug all jener Kampagnen eben dazu, dass die Gewinne nicht einer, sondern aller Kampagnen aufgefressen werden und es keinen Geldfluss gibt durch ausgelieferte und neu gestartete Kampagnen.


    Auf Facebook hat sich jetzt eine der entlassen Personen, der Sales Manager, geäußert. Dieser wurde am Tag der Geburt seines Sohnes entlassen, womit er keinen Anspruch auf Elternzeit hat. Außerdem sollte er danach auf Wunsch von Petersen Games unentgeltlich weiterarbeiten und das zugesagte Juli-Gehalt wurde nicht bezahlt. Zusätzlich zu ihm wurden auch fast alle Personen im Sales Bereich entlassen. Das sieht nicht gut aus und dürfte einem ohnehin schlecht geführten Unternehmen eher noch weiter zusetzen, auch wenn es finanziell entlasten mag. Jedoch ist alleine der Zeitpunkt der Kündigung ein menschliches Armutszeugnis.

    Okay, das ist harter Tobak... An einem solch wichtigen Tag jemanden zu entlassen, der augenscheinlich nun mehr denn je auf das Gehalt angewiesen ist, ist echt das allerletzte. Suggeriert aber auch schon ein wenig, dass Cthulhu Wars vermutlich das letzte Spiel sein wird, das PG ausliefern werden. Schade um den PA-Pledge...

    Im letzten Newsletter (vom 16.02.) von Petersen Games stand, dass sich Cthulhu Wars auf dem Weg befindet. :)

    Zitat:

    Our Cthulhu Wars reprint is underway and copies will be available later this year.

    Ich bin dafür wir schmeißen zusammen und schenken dir einen „Meet and Play with Sandy“ Pledge…nen 10er würde ich locker machen 😂

    Wäre in der Tat nen Brüller, mittlerweile kann ich ihm wahrscheinlich mehr über seine eigene Logistik erzählen, als er mir ... aber mir ist die Gefahr dann doch zu groß, dass er mich auf dessen und meines beruflichen Backgrounds für PG abwerben möchte ... :lachwein:

    Wäre doch perfekt! Dann würde es da mal vorangehen ^^:thumbsup: