Beiträge von Hypocrisy im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    War gestern auf der Seite vom Pegasus Shop. Da steht plötzlich bei Cthulhu Wars Oktober als Erscheinungstermin.

    Wurde das irgendwie kommuniziert?!? Ich bin die ganze Zeit von August ausgegangen.

    Erst vor ein paar Tagen die vermutlich weitere Verschiebung des Dune Films, jetzt noch das!


    Ein Glück, dass ich mitten im Leben stehe und eine gefestigte Persönlichkeit habe, so habe ich gestern nur 2 Std weinen müssen.

    Amateur... warte mal wie die Profis auf den KS-Ausliefertermin. Da dehydrieren Leute beim dauerhaften Weinen. :lachwein:


    Bild aus der Hochphase bei CW3

    So dann will ich mich mal wieder über die Unfähigkeit/ Desorganisation von Petersen Games auslassen:


    Gestern spontan eine DPD-Nachricht erhalten... reingeschaut ... Sendung von Petersen Games. Ich denke mir: "Dass wird doch nicht der

    noch ausstehende Kram sein?! Die 3 mm Track-Boards, der versprochene Ersatz für eine beschädigte Masks of Nyarlathotep-Box oder wohlmöglich gar

    ein deutsches Omega Rulebook?!"

    Heute in den Laden gerast, Paket abgeholte, ausgepackt und was war drin? Genau! Eine Ancient Erweiterung, welche ich bereits in einer Zweitlieferung schon mal erhalten hatte, weil diese bei der Erstauslieferung nebst dem oben genannten Kram gefehlt hatte.

    Jetzt kann ich den Support zum X-ten Mal anschreiben, weil der mir versprochene Kram immernoch fehlt. :mauer:


    Oh Mann, ob das jemals bei mir mit CW Onslaught 3 ein Ende nehmen wird?! Ich wage es mal dezent zu verneinen...


    :eule:

    Mir wurde in einer Zweitlieferung jetzt mal die Ancient Fraktion, die Shaggai Map 3-5 Spieler und Brown Jenkins nachgeliefert.


    Jetzt fehlen immer noch das deutsche Regelbuch und die 3mm Doom- & Ritual-Tracks. Diese sollen in 2 weiteren Lieferungen laut Support dann ankommen.


    Wie sich bei so vielen Teillieferungen das noch für PG rechnen soll, bleibt mir ein Rätsel.

    Also ich habe meins gerade geöffnet und war schockiert:


    1. Viel Basis-Kram ist nicht geliefert worden: Mir fehlen die Ancient Fraktion, Brown Jenkins, die normale Shaggai Map, der 3mm Doom & Ritualtrack und das Hardcover Rulebook

    2. Die Box von Masks of Nyarlathotep hat ne ordentliche Delle/Riss in der Packung


    Habe die direkt kontaktiert über support@petersengames.com und hoffe da auf schnelle Hilfe.

    So geht's nicht...

    Habe 3 Wochen lang keine Antwort vom Support erhalten. Habe die heute erneut angeschrieben. Das kann doch wahrlich nicht an einem deutschen Rulebook hängen, dass mein komplett englischer Kram nicht ankommt ...

    Habe bislang auch nichts mehr von Pg gehört. Meine Mail an den Support ging vor circa einer Woche raus. Aber dank eurer Recherche kann ich mir ja denken, woran es hapert.

    Hmm. Sollte ich mir Gedanken machen: OS3 nur englischen Kram bestellt. Lediglich zusätzlich das Omega Rule Set in deutsch geordert. Noch nichts an Sendebestätigung erhalten...

    Keine Übhersetzungskit für alteingessene Spielbesitzer ... das ist mal schade.
    Aber nicht mehr bedauernswert, da die Kampagne ja nur die rudimentären Spielmaterialien zur Verfügung stellt. Auf Mischmasch hätte ich auch keine Lust gehabt.

    Ich bin skeptisch, ob das Spiel die Absatzmarke knacken wird.


    1. Die offizielle KS-Kampagne wurde damals vorzeitig wegen drohendem Misserfolg abgebrochen seitens Petersen Games.


    2. Bin ich vom Ulisses-Verlag enttäuscht bezüglich der deutschen Umsetzung der Star Wars Rollenspielserie (die vom Heidelberger Spieleverlag übernommen wurde).
    Ich warte seit 2012 geduldig auf die Umsetzung der Grundregelwerke "Zeitalter der Rebellion" & "Macht & Schicksal". Falls die Kampagne erfolgreich sein sollte, könnte sich die Umsetzung noch lange hinziehen. Und ich weiß, dass eine Brettspielumsetzung schneller von statten geht als ein komplettes Rollenspielregelwerk.


    Trotz meines eher negativen " Mimimi" hoffe ich natürlich für alle Interessierten, dass sich das ganze positiv entwickelt und sie auch in den Genuss dieses Spieles in deutscher Sprache kommen können.