Aus 2 mach 1 - Eure zuletzt gespielten Spiele verschmelzen

  • Achtung: Forenspiel / Achtung2: Geklaut aus dem Heidelberger Forum (wo ich aber nur sporadisch mitlese)


    Die Idee finde ich ganz cool: Eure zwei letzten Spiele werden eins: Was ergibt das? Wer Lust hat kann auch eine kleine Spielbeschreibung dazupacken:


    Bei mir gabs zuletzt also Terraforming Rage aka Blood Mars:


    Wir terraformen mit würtenden Wikingern den Mars und zeigen mit unseren Kriegern den anderen Konzernen was eine Harke ist :D Blöd ist die Strategie: Städtebau vor Ragnarok :D


    Der Nächste bitte...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • ANZEIGE
  • Ulmcao oder der Weg nach Maculm!


    In dem Spiel müssen die Spieler Waren in Macao einsammeln, diese quer durch China (quasi auf den Spuren von Marco Polo), durch Kasachstan und einen kleinen Weg durch Russland bis zum Schwarzen Meer transportieren. Ab da geht es mit der Zille über das Schwarze Meer und dann die Donau hoch bis Ulm... (sind ja nur 10 Länder auf der Donaus zu durchqueren, oder so...) Dort angekommen fressen die Spatzen leider die verbliebenen Waren auf... Wer am Ende mehr Spatzen grillen konnte gewinnt...


    Google Maps ist übrigens keine Hilfe bei dem Spiel. Als Route wird nur die Flugroute angegeben (1 Tag und 21 Stunden). Der Fussweg kann leider nicht ermittelt werden. Wozu ist das Dingen eigentlich gut, frage ich mich?

  • Sommerloch? :)

    Du hast also Sommerland ( Sommerland | Board Game | BoardGameGeek ) und Mauseloch ( Mauseloch | Board Game | BoardGameGeek ) zuletzt gespielt? Schöne Auswahl :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Exit: Aventuria


    Wir sind mit anderen Rollenspielern in einem Raum gefangen und müssen DSA spielen.
    Durch geschicktes Ausspielen von Karten können wir die Rätsel lösen und gemeinsam aus dem nerdigen Alptraum entkommen...

  • ANZEIGE
  • Advanced Squad Ringe - LCG oder Lord of the Leader - LCG


    Auf dem Weg nach Mordor traf die Gemeinschaft des Ringes auf die Fallschirmjäger der 101st Airborne Division. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg, doch bevor sie Mordor erreichten kamen sie nach Vierville, Frankreich. Hier hatten sich die Schergen Saurons mit deutschen Grandieren verbündet um so die Gemeinschaft am Weiterkommen zu hindern. So versteckte sich die Gemeinschaft des Ringes und ihre Verbündete in den verlassenen Häusern des französischen Dorfes und warteten auf den Angriff des Feindes. Frodo entschied sich heldenhaft den Ring der Macht anzuziehen und als Poltergeist die deutschen Truppen zu demoralisieren. Doch gerade als diese sich zur Flucht wanden erschien ein Nazgul auf Fellbestie, wodurch Frodo sich gezwungen sah sich in der Routphase zurückzuziehen. Glücklicherweise hatte der Nazgul dem amerikanischen Maschinengewehrfeuer in der nächsten Prep-Firephase nichts entgegenzusetzen, so konnte sich Gandalf voll dem Pfeifenkraut hingeben :zauberer:


    Zum Dank für die Unterstützung flog die US Navy die Gemeinschaft nach Mordor und sprang mit ihr gemeinsam über dem Schicksalsberg ab. Frodo konnte in Ruhe den Ring vernichten nachdem zuvor amerikanische Eliteeinheiten den Turm von Barad-Dur mittels eines Demolition Charges sprengten. Auf seiner Krönung erklärte Aragorn König Elessar zum Dank für all die amerikanische Unterstützung das Auenland zum 51. US-Bundesstaat :sonne:

  • Nazgul = schwarze Typen die den Ring suchen


    Fellbestie = drachenartiges Wesen auf denen die Nazgul fliegen


    Nerd-Wissen für 100 bitte :P

  • In welcher Armory ist der Nazgul denn enthalten? Muss irgenein abstruses Critical Shit Modul sein :D


    Zum Dank für die Unterstützung flog die US Navy die Gemeinschaft nach Mordor und sprang mit ihr gemeinsam über dem Schicksalsberg ab.

    ähem, die Navy verfügte im Dritten Zeitalter noch über keinerlei Luftstreitkräfte ;)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Merchant Encounter treffen die Cosmic Venus
    Lieferschwierigkeiten bei durchgeknallten Händler mit bescheuerten Waren entstanden durch die bekannteste Prostituierte der Galaxis...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • ANZEIGE
  • Bei mir war der "Kings Will For Sale".


    Der König lebt seine weibliche Seite aus. Er weiss nähmlich selber nicht, was er will, nur, dass er unzufrieden ist. Es gilt nun an uns diese Wünsche nicht nur herauszufinden, sondern auch mit total überteuerten und vor allem vollkommen sinnlosem Tand zu stillen...

  • Zombi-Garden:
    Menschen müssen verhindern, dass Zombies zu weit vorrücken können, indem sie geschickt Blumenbeete und Katzen im Garten platzieren.


    Cottage-Aki:
    Um als erster einen Bienenkorb zu gewinnen, müssen die Zombies alles dran setzen trotz Sperrfeuer den schönen Garten zu durchqueren; auch wenn dabei mal ein Blumentopf umgestoßen wird...

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Normandy Abyss; die US-Truppen landen zusammen mit Armee- und Polizeieinheiten Kolumbiens in Frankreich. Es sollen die Koka-Plantagen von der deutschen Besatzung befreit werden. Die FARC steht hilflos rum, während die AUC sofort Freunde findet...

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • The Dragons Destiny


    In einer Kneipe treffen sich Obi Wan Kenobi und Finn, wo sie sich mit Darth Vader, den Todestrupplern und einem Tie Pilot anlegen. Und dieses Mal geht es nicht um eine Frau, sondern um den viel wichtigeren goldenen Drachenkelch. Statt Lichtschwertern und Laserpistolen wird diese Auseinandersetzung mit Bierhumpen und Stühlen ausgetragen.


    MÖGE DER (GERSTEN-) SAFT MIT IHNEN SEIN!



    Spiele waren The Dragon & Flagon und Star Wars Destiny. Thematisch beides sehr nette Prügelspielchen.

  • "Ein DSA-Fest für Praios", das ganz ohne 'pen and paper' auskam, da die thorwalschen Wikinger die bösen Orks auf dem Spielbrett vor Gareth rechtzeitig stoppten. Da wurde kooperativ gequestpuzzelt, um den Göttervater mit Trank- und Speiseopfern wohlgesinnt zu stimmen...

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,


    wir hatten vor einigen Wochen einen unabsichtlichen Mix. Ein Mitspieler wollte #Nations spielen. Also habe ich die Regeln überflogen und das Spiel aufgebaut. Dann kam er und mente, nein das Spiel meinte er nicht. Er erinnerte sich genau, da war etwas mit Landkarte und Häuschen. Wir haben #Deus und #DasgoldeneZeitalter hervorgeholt, aber das wollte er auch nicht. Dann haben wir im #Concordia angeboten. Nein, da waren so Leisten auf denen man voranschreiten konnte und nein soweit er sich erinnern konnte, gab es keine Götter sondern Soldaten. Dann waren wir mit unserem Latein am Ende. Je mehr Details er aufzählte, desto weniger wußten wir, was er wollte. Wir haben dann #Nations weiter aufgebaut und auf einmal kam ihm das Spielbrett doch bekannt vor. Ja an Bücher erinnerte er sich. Je größer die Anzahl Bücher war, desto mehr Karten durfte man ausspielen. Wir haben doch noch herausbekommen, daß er eine Mischung von #Nations und #Mombasa spielen wollte.


    Ciao
    Nora

  • Bei mir gab es zuletzt Terraforming Settlers.
    Oder Imperial Mars.


    Römer und Barbaren wollen Kolonien auf dem Mars errichten, zerstören gegenseitig ihre Tiere und Mikroben und produzieren nur mit der Hilfe von Nahrung, Holz und Stein Shuttle-Gleiter, Elektro-Katapulte uvm..

  • TannSpiel + BörsenHäuser
    Die Börsenkurse werden durch den Kampf der Parteien und der Spezialfähigkeiten der Helden beeinflusst. Hier muss geschickt taktiert werden, um den Kurs zum richtigen Zeitpunkt durch einen Sieg oder Niederlage zu beeinflussen. Nach jeder Runde können Aktien gekauft oder verkauft werden. Wer am Ende das meiste Geld besitzt hat gewonnen, unabhängig davon wie viele Leute man im Kampf verloren hat.

  • ANZEIGE
  • Mr. Hoplo Pocket oder Jackmachus


    Während sich Holmes und Watson im Colosseum auf Spurensuche begeben haben (und dabei von der Menge auf den Rängen gnadenlos ausgebucht wurden) wunderten sich die Londoner dass Gladiatoren aus Pompeji und Rom sich acht Tage und Nächte einen Straßenkampf geliefert haben.

  • Roll for the Maze


    Eine Abenteurergruppe muss stillschweigend durch ein Labyrinth geführt werden. Um die Charaktere zu bewegen würfeln die Mitspieler, jeder Pöppel darf nur um so viele Felder bewegt werden, wie die Würfel zeigen, alle würfeln und ziehen gleichzeitig. Alles gegen die Uhr.


    Hm, könnte sogar klappen, hört sich aber stressig an :D

  • King of Legacy + Pandemic New York


    Monster zerreißen sich selbst und verändern ständig ihr äußeres, während sie dennoch wiederholt alles in Schutt und Asche legen.


    In New York ist eine monströse Seuche ausgebrochen. Man muss viel würfeln, um Würfel wegzunehmen.

  • King of Legacy + Pandemic New York


    Monster zerreißen sich selbst und verändern ständig ihr äußeres, während sie dennoch wiederholt alles in Schutt und Asche legen.


    In New York ist eine monströse Seuche ausgebrochen. Man muss viel würfeln, um Würfel wegzunehmen.

    Boah ganz ehrlich: Ein Godzilla / King of Tokyo Familienlegacyspiel würde ich feiern :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)