Beiträge von Morhits im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Das Base Game gibt es noch bei Amazon aber dir geht es um Expansions richtig?

    Ich meine der Sekundärmarkt ist noch relativ gemäßigt bei den Preisen, vielleicht hast du da ja noch Glück.

    Bitte sagt, dass Pegasus die gekauft hat, und alles von CW und PA dauerhaft auf Deutsch verfügbar wird. :lachwein: :)

    Nach der letzten Stellungnahme zum Verkauf der deutschen Version seitens Pegasus (weiter oben im Thread)? Im Leben nicht :lachwein:

    Mittlerweile ist CW übrigens auch nicht mehr im Pegasus-Shop gelistet.

    Oder sind die unterschiedlichen Kultisten sinnvoller und dann die highpriests mit normalos proxen - oder reine Geschmackssache?

    Haben für die High Priests die Karte aus der Anleitung ein Mal laminiert und zentral platziert und anstelle von Minis haben wir kleine Fotos von uns als Standees, dann darf jeder sein eigener Hohepriester sein :). Lässt sich dadurch auch gut von den anderen Kultisten unterscheiden.

    Ich komme zwar aus einer ganz anderen Branche und habe vom Spielehandel keine Ahnung, aber grob geschätzt bezahlt Pegasus 30€ an Petersen pro Spiel und verlangt 60€ vom Händler und weißt UVP von 120€ aus (ohne Mwst). Wenn das Spiel jetzt um 85 Euro (ohne Mwst) verschleudert wird verdienen noch alle etwas daran.

    + einige Exemplare die von von Fomo betroffenen Unknown-Usern direkt bei Pegasus für 150 gekauft wurden.

    So, bei mir ist dann heute tatsächlich auch die Nummer 856 von 2747 aus dem Moluna-Schnäppchen eingetroffen. Der Karton wirkt irgendwie kleiner als erwartet (wenn auch extrem schwer) und der Inhalt dagegen größer als erwartet. Etwas schade, dass die Karte/der Spielplan nicht übersetzt ist. Für Inlay/Insert-Fetischisten ist die Kiste darüber hinaus der schleichende Tod und nach dem Auspöppeln muss mal erstmal gucken, was den alles doppelt, dreifach, vierfach oder einfach komplett über ist. Die großen Alten sind einfach übertriebenst groß, da krieg ich gleich leuchtende Augen. Erfreulicherweise hat sich direkt für Donnerstag eine Vierrunde für eine Erstpartie gefunden. Die Regeln wirken auf Anhieb sehr eingängig - bin sehr gespannt, wie das in der Praxis hinterher aussieht.


    Wir haben eine große Bandbreite an Spielerfahrung am Donnerstag am Tisch sitzen. Was würden die erfahrenen Spieler hier sagen, welche Fraktion "am leichtesten" spielbar ist, wenn es sowas gibt? Dann würde der unerfahrenste Spieler, damit an den Start gebracht...

    Ich würde sagen Cthulhu. Der spielt sich einfach sehr straight, da er viel kämpfen will und der GOO auch sehr günstig neu erweckt werden kann.

    Würde mich eher ein wenig an den spielerischen Vorlieben orientieren. Hatten in unserer Erstpartie ausgelost, der Spieler welcher Cthulhu hatte ist aber nicht so sehr der konfrontative sondern eher etwas vorsichtige Typ und da hat Cthulhu gar nicht dazu gepasst weshalb er deutlich abgeschlagen war. Das gelbe Zeichen wäre vermutlich perfekt für ihn gewesen. An sich sind die GOOs alle nicht sonderlich komplex bedienen aber doch unterschiedliche Spielstile.

    hat mal jemand versucht die PEGASUS-Box (Grundspiel) umzustrukturieren/-packen?


    Ich hab mal versucht die Fraktionen inkl. Zauberbüchern (bis auf die GOOs im Plastikinsert unten), die Tore und die Marker sinnvoll in Tüten zu packen aber irgendwie kommt mir dann das Brett und der andere Kram in die Quere bzw liegt da so lose in der Kiste!? Die hab ich aber hochkant im Regal stehen.

    Der innere Monk finde das ganz nett einfach nen Beutel gelben Kram auszukippen und los zu legen, ohne Zauberbücher hier, Entweihungsmarker dort und Kultisten in ner Tüte ganz unten zu suchen :/

    Hab das Insert raus, unten Verderbnis- und Ritualleiste, dann die Fraktionen, darauf die Maps. Dann alles fraktionsweise in große Zipper, darin jeweils noch kleinere Zipper mit Zauberbüchern und Marken der jeweiligen Fraktion. Die GOOs Cthulhu, Die schwarze Ziege und Nyarlathothep habe ich lose in die Box, da die nicht Zippertauglich waren. Übriges Material jeweils in Zipper. Die drei Fraktionserweiterungen müsste ich da jetzt noch mit reinbekommen.

    Da die Gelbe Zeichen Fraktion wohl nicht so einfach zum Einstieg sein soll, wollen wir sie in den ersten Partien ersetzen.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe 👍

    Hier mal als Gegenpart: in unserer Erstpartie hat uns meine Frau mit der Gelbe Zeichen Fraktion gnadenlos abgezogen. Sie hatte gleich erkannt worum es bei ihrer Fraktion geht und wir haben sie zu sehr gewähren lassen. Vielleicht hatte sie aber auch Unterstützung vom großen Alten, habe da neulich ein Buch auf ihrem Nachttisch liegen sehen "Der König in Gelb" oder so, naja wird schon nix zu bedeuten haben :)

    Echte CW-Core-Gamer ersetzen übrigens die GOO durch die Figuren von C:DMD von CMON, weil die einfach noch mal viel geiler sind.

    Kann man sich auch gut holen, wenn man DMD gar nicht spielen will. Luxus-Pimpen, quasi ...

    Am besten eignet sich hierfür übrigens die Figur aus der R'lyeh rising Erweiterung.

    Hatten gestern unsere erste Partie und es war ein Fest!

    Bzgl. der Würfel: überhaupt kein Problem, kann schon sehen, dass sie knapp werden könnten, werde mir auch nochmal w6er dazu holen, das mit den Augenzahlen ist aber echt überhaupt kein Thema. Der Fix von s3chaos ist aber dennoch eine schöne Idee.

    Darüber hinaus bin ich sehr dankbar, dass es auf deutsch noch keine Erweiterungsorgie gibt, die 3 Fraktionen werde ich mir schon holen aber darüber hinaus reicht mir das erstmal völlig. (Sidenote: habe aktuell trotz gefallen schlussendlich mein Endless Winter verkauft weil mich die Module und Promoflut einfach genervt haben).

    Bin froh, dass es bei mir bzgl. CW nicht So aussieht :)

    Weiß jemand wie groß das Kontingent von Pegasus ca. ist? Bin mir unsicher wie lange ich meine Thalia Bestellung abwarten möchte bevor ich noch wo anders bestelle.