Beiträge von Schnubbi im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Fozzybear: Auch von mir ganz herzlichen Dank. Ich habe gestern das Insert eingeräumt und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es ist wirklich perfekt. Sitzt absolut passgenau und ist schön stabil.
    Ganz herzlichen Dank nochmal dafür! :danke:

    Ist das eigentlich richtig, dass auf den vier Spielerhilfe-Karten Vorder- und Rückseite identisch sind (siehe Foto)? Das erinnert inhaltlich stark an die Spielerhilfe auf BGG:(https://s3.amazonaws.com/geekd…a1e5559ced49a4c4a5d91b7c0)

    Da werden auf der zweiten Seite allerdings Kampf, Ritual der Auslöschung, Spielende etc. beschrieben, was mir wesentlich sinnvoller erscheint.


    Und hat der „Cthulhu Wars Sieg“-Marker eine tiefere Bedeutung oder ist der genauso überflüssig, wie der zweite Startspielermarker und der schwarze „Cthulhu Wars“-Marker?

    Das mit der zweiseitigen Spielerhilfe ist bei mir auch so. Wir hatten uns auch gewundert...evtl. wenn man zu 8. spielt können sich je zwei Leute eine teilen und sogar gleichzeitig verwenden :P


    Die anderen Marker haben meiner Ansicht nach keine weiter Verwendung. Der Sieg Marker wurde bei uns am Ende feierlich überreicht. ;)

    Wir haben letzten Freitag unsere Erstpartie mit den vier Fraktionen aus dem Grundspiel absolviert.

    Ich selbst habe das gelbe Zeichen gepielt und bin abgeschlagen letzter geworden, da ich zu spät überrissen habe, wie die Fraktion sinnvoll zu spielen ist (ich hatte mich im Vorfeld absichtlich wenig mit den einzelnen Fraktionen auseinander gesetzt). Gewonnen hat die Schwarze Ziege mit relativ großem Vorsprung auf Cthulhu.

    Uns allen hat das Spiel sehr gut gefallen und wir freuen uns bereits auf die nächste Runde. Hoffentlich bereits diesen Freitag.

    Ich finde es faszinierend mit wie wenig Material (abgesehen von den ganzen Plastikklumpen natürlich :D ) das Spiel auskommt und welche strategische und taktische Tiefe einerseits und enorme Varianz andererseits es daraus entwickelt. Und das alles mit einem echt schlanken Regelwerk. Hut ab Sandy Petersen. Das macht ihm so schnell keiner nach. Ich bin froh die vier verfügbaren Erweiterungsboxen gleich mitgenommen zu haben.

    Thalia hat es heute auch fast geschafft mein Grundspiel zu liefern. Voller Vorfreude den Karton geöffnet und was war drin...der Gravitrax Adventskalender. Autsch...was für ein Tritt in die Magengrube.

    Dabei hatte ich mich schon darauf gefreut das Spiel am Sonntag ausprobieren zu können X/

    Dafür sind die vier Erweiterungen bereits eingetroffen 8-))

    Hat Thalia die 4 Erweiterungen auch schon ausgeliefert? :o

    Nein die hatte ich woanders bestellt.

    Thalia hat es heute auch fast geschafft mein Grundspiel zu liefern. Voller Vorfreude den Karton geöffnet und was war drin...der Gravitrax Adventskalender. Autsch...was für ein Tritt in die Magengrube.

    Dabei hatte ich mich schon darauf gefreut das Spiel am Sonntag ausprobieren zu können X/

    Dafür sind die vier Erweiterungen bereits eingetroffen 8-))