Beiträge von DanteOne im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“


    Wahnsinn. Direkt mal nen lotto Schein ausfüllen :lachwein: Heute ist alles möglich :lachwein:

    HOLY SHIT !!! Bei mir auch... Weihnachten, Ostern, Geburtstag und Kindertag fallen heute zusammen. Zu Blöd dass ich, das meiste aus meinen Pledge schon direkt von Pegasus seit 2 Jahren hier liegen habe...

    Gab die Sachen schon früher auf deutsch oder sind die erst jetzt auf deutsch erschienen? Eventuell sind es Restbestände die seit der Klage von Petersen gegen das Logistikunternehmen freigegeben wurden. Glaube die hatten einiges im Lager blockiert weil Petersen nicht zahlen "wollte".

    Nachdem man den Eindruck gewinnen könnte, dass Petersen den Kopf wieder über Wasser bekommt (insbesondere durch den Verkauf von CW) könnte es durchaus realistisch sein. Petersen Games bildet dabei leider nach wie vor die große Unbekannte.

    Zu 90% sind das doch bestimmt Backer. Ich glaube nicht, dass das so viel zusätzlich zum Verkauf bereit steht. Ich wüsste auch nicht wer dieser Firma nochmal Geld geben sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch Geld da ist um die ganzen Kickstarter zu erfüllen, die schon längst von Backern bezahlt wurden.


    Ich würde daher auch kaufen was man kriegen kann (und will). Ich befürchte die sind danach Pleite

    CW fängt für alle gleich an und ist relativ leicht zu erklären. Gegen Ende wird das Spiel aber sehr asymetrisch, weil immer mehr Zauberbücher reinkommen. Es bietet also die Lernkurve in einer Partie. Die Spielzeit von 90-120 Minuten ist auch mit 5 Spielern durchaus relatisch und für mich ein dicker Pluspunkt

    Ich habe einen Versuch gestartet alles von Pegasus erhältliche in eine Box zu bekommen


    Ist leider ziemlich unmöglich. Ich bin jetzt bei Grundbox + eine Erweiterungsbox.

    Lass Azatoth weg. Das ist am Anfang eh nicht nötig. Dann passt das alles gut rein ohne Inlay

    Habe meine Retailversion im Magestore in Düsseldorf für 140,- bekommen. Nächste Woche Dienstag dann meine erste Partie zu dritt.

    Könnt Ihr abschätzen wie lange in etwa eine Erstpartie zu dritt dauert?


    Ich hab für 255 das Grundspiel und alle 4 Erweiterung beim Drachental in Düsseldorf bekommen ;)


    90-120 Minuten sind realistisch. Auch mit Anfängern, sofern wenigstens einer die Regeln drauf hat. Die sind aber nicht wirklich schwer.