Beiträge von Rocket im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Die Verfügbarkeit in Europa und auch über Petersen Games war in den letzten Jahren nicht gerade super.

    Ja den Eindruck habe ich eben auch. Eigentlich schade, dass ein so tolles Spiel dadurch weniger populär ist als es sein könnte und sollte.


    Ich denk, dann werden es die beiden Maps werden, muss der Gürtel halt wo anders enger geschnallt werden :S

    Wenn's Geld drin ist, würde ich die nehmen, die dir optisch gefallen. Da sind nämlich mMn gewaltige Unterschiede. Ich mag eher die realistischer anmutenden Karten wie die beiden Earth-Karten, Dreamlands oder Yuggoth/Pluto. Karten wie Celano oder Shaggai bestehen mehr aus "Einsatzfeldern" als aus "Landkarten". Spricht mich leider nicht so an.

    Da geht's mir recht ähnlich. Zumindest wirken die beiden letztgenannten schon sehr abstrakt. Ansprechender finde ich da tatsächlich auch die Standard/Primeval/Dreamlands und Yuggoth-Map.


    Ich persönlich würds aber selbst auch genauso machen wie die Jungs gesagt haben oder bestenfalls beide bestellen

    Und damit triffts du natürlich wieder den Nerv, haben wollen würde ich die natürlich alle gerne :lachwein:


    Wäre die Verfügbarkeit generell, und in DE speziell, etwas besser, hätte ich auch kein Problem auf einen späteren Zeitpunkt zu setzen. So bin ich dann doch etwas hin und hergerissen. Ihr könntet mich jetzt dann aber doch davon überzeugt haben beide zu nehmen :saint:


    Vielen Dank euch Dreien auf jeden Fall für die Hilfestellung!

    Ist bekannt, wann der PM wieder schließt?

    Wüsste ich auch gerne. Leider wurde weder in dem KS-Update vom vergangenen Freitag noch in dem von gestern darauf eingegangen. Auch in den Kommentaren wurde auf diese Frage bislang nicht reagiert, soweit ich das überblicken kann.


    3. Weitere Maps

    Irgendwo hier in dem Thread hatte, ich meine Luzifer wars, bereits seine Einschätzung/Gedanken zu den Maps geschrieben. Da ich mich im PM wohl auf eine Map beschränken sollte, habt ihr noch weitere Empfehlungen die mir bei der Entscheidung für eine zusätzliche Map weiterhelfen könnten? Ich hatte auf BGG schon etwas geschaut und würde entweder zu Primeval oder Yuggoth tendieren, allerdings ohne das großartig reflektiert zu haben.

    Der Pledge-Manager des Final-OS is ja im Moment wieder geöffnet und ich überlege im Moment ob ich noch die ein oder andere Erweiterung/Map mitnehmen soll.


    Kann mir einer von euch sagen, ob die Sachen in der Vergangenheit EU-Friendly verschickt wurden und davon auszugehen ist, dass dies auch weiterhin der Fall ist? Auf der KS Seite konnte ich dazu auf die Schnelle nichts finden.

    Letztlich zwar nicht kriegsentscheidend, da viele Sachen ja ohnehin sonst nicht beziehbar sind, schön zu wissen, ob es am Ende nochmal 20% teurer wird, wäre es dennoch.

    Danke euch beiden für eure Antworten.


    @neverhood danke für das Angebot! Der Versandkarton hat das Geheimnis nun allerdings schon gelüftet, es handelt sich um OS2.

    Die dünnen Fraktionstableaus spielen sich genau so gut. Bei kleinen Tischen ist es sogar vorteilhaft, dass man sie ein wenig unter den Spielplan schieben kann.

    Das beruhigt mich dann doch und damit kann ich wohl auch ganz gut leben.


    Dann freu ich mich aufs unboxing und hoffentlich bald anspielen...

    Heute ist es endlich soweit, nachdem ich nun ewig um CW herumgeschlichen bin, hab ich dann letzte Woche sämtliche noch vorhandene Vernunft über Board geworfen und zugeschlagen. Und nun, nachdem das Paket einige Tage in Köln versauerte, soll es heute endlich bei mir eintreffen. Die Freude ist zwar groß, allerdings trübt der Versions-Dschungel meine Vorfreude etwas. Da ich nicht sicher weiß ob ich ein OS3-Exemplar erhalten werde, nun folgende Fragen:

    Gibt es eine Möglichkeit die Version im ungeöffneten Zustand zu erkennen?
    Welche Unterschiede gibt es zwischen OS2 und OS3 beim Grundspiel? Dickere (3mm) Boards, sonst noch etwas?
    Ich meine auf der Petersen-Seite gesehen zu haben dass es hierfür ein Upgrade-Pack (gefunden: Thick Punchboard Faction Cards) geben würde, was allerdings derzeit ausverkauft ist. Ob wohl hierfür ein Reprint in absehbarer Zeit angedacht ist?