Beiträge von Ovaron im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Um welche Fehler handelt es sich dabei?

    Beim Sultan weiß ich, dass bereits Aufkleber beiliegen. Ein Freund hat seine Kopie in England bestellt, hat die schon seit 2 Wochen zu Hause. Da lagen 2 Aufkleber für das Board bei.

    Und Backer bekommen das nun sauber neu gedruckt statt mit Aufklebern?

    Lagen die Aufkleber dem Paket bei oder in der Sultanbox selber?

    Ich schmeiß mich gerade so heftig weg :lachwein: . Die IOSS Nummer war IM Paket drin! Also der Zettel wo alles drauf stand. Da kann der Zoll nicht wirklich was prüfen...

    Es gibt inzwischen das IOSS, da können sich Shops aus dem Ausland registrieren und direkt die Mehrwertsteuer/VAT für deine Bestellung bezahlen (Die Summe muss Netto unter 150 Euro sein, ab 150 Euro muss man Zoll zahlen und daher geht dann IOSS nicht mehr).

    Sie erhalten dann einen Code/UUID/was auch immer zurück. Diesen Code müssen sie dem Versandunternehmen melden. Damit weiß dann das Versandunternehmen und später der Zoll, dass der Shop am IOOS teilnimmt und die VAT bezahlt wird. Der Zoll prüft auch den Code automatisiert, ob der im System ist.


    Bei Ebaykäufen im Ausland erledigt das direkt Ebay, sie ziehen die VAT für den Zoll ein und melden dem Verkäufer den IOSS-Code (von Ebay?). Wenn dieser den Code nicht verwendet, kommt es zu doppelten Zahlungen. Was bei mir nun fehlgelaufen ist, kann mir niemand sagen.


    Eventuell hat der Ebayverkäufer den Code nicht verwendet und bei den anderen hat der Zoll es nicht kontrolliert. Leider weiß ich nicht wie so ein Code aussieht und konnte es daher auf dem Päckchen nicht kontrollieren, ob überhaupt einer angegeben wurde. Ebay hat mir bereits die gezahlte VAT erstattet. Die Bearbeitungskosten von DHL bleiben aber hängen bzw. ich soll mich für eine Erstattung an DHL wenden.



    P.S. Gerade ein Artikel gesehen, dass die IOSS-Nummer nur für die Zollanmeldung verwendet wird und ansonsten geheim bleiben soll, damit nicht andere sie nutzen können. Dann kann man als Empfänger überhaupt nicht feststellen was schief gelaufen ist


    Verschicken von Waren über den IOSS

    yeah, meine High Priests sind heute angekommen und ich musste VAT nachzahlen. Jetzt kann ich beantragen, das mir Ebay die doppelt gezahlten VAT erstattet aber auf den Bearbeitungskosten bleibe ich sitzen.

    Damit ist für mich Ebay bei Internationalen Verkäufe nun letzte Wahl. Das System liest sich gut aber man ist davon abhängig, dass der Verkäufer die Daten von Ebay richtig weiter gibt.

    Ich habe heute einen Versuch gestartet. Habe etwas bei Zatu, etwas bei bgextras und etwas bei gameslore bestellt. (Immer Sachen, die die anderen beiden nicht mehr vorrätig hatten)

    bgextras hat es schon versendet, bin ich echt überrascht.

    Also, alle drei haben am gleichen Tag(Donnerstag) verschickt. Am schnellsten kam es von Gameslore per DPD am Montag an, war da echt positiv überrascht, Zatu kam am Ende mit der normalen Post am Mittwoch glaube ich. Von bgextra bin ich etwas enttäuscht, die hatten mit DHL Express den teuersten Versand und es ist noch immer unterwegs. Vor allem bekomme ich Kopfschmerzen von den ganzen Statuswechseln bei deren Übersicht


    Was wollen die mir mit "Der Zustellversuch konnte nicht abgeschlossen werden." sagen? Vor allem eine Minute später "Sendung ist für die Zustellung eingeplant"

    Ich habe heute einen Versuch gestartet. Habe etwas bei Zatu, etwas bei bgextras und etwas bei gameslore bestellt. (Immer Sachen, die die anderen beiden nicht mehr vorrätig hatten)

    bgextras hat es schon versendet, bin ich echt überrascht.

    also irgendwas wurde an mich verschickt und soll nächste Woche schon ankommen ... für den Kurs die High Priests feier ich richtig :love:

    Wird ja vermutlich noch mit 19 % Steuern und Handling Fee von 6 € (DHL) getoppt, da es aus der UK kommt.

    Wenn der Shop es richtig macht, sollte da nichts mehr extra drauf kommen. Habe auch da bestellt und auf der Ebay Rechnung wird bereits die Mehrwertsteuer ausgewiesen

    Was gibt es eigentlich noch für Faction Expansions, die nicht auf Deutsch erschienen sind?


    Bubastis Faction

    The Daemon Sultan Faction

    Tcho-Tcho Faction


    Sonst noch eine? Und was wäre noch von dem ganzen Kram empfehlenswert? Ich sehe da viele Map Erweiterungen

    Könnte mir jemand bitte ein Foto vom Startspielermarker posten, damit ich weiß wie der aussieht. Das kann ich anhand der Aleitung nicht wirklich einordnen

    Sonst zahlen die Backer faktisch die Subventionierung der Retailpreise. Hier ist es überhaupt erstaunlich, dass von vielen Herstellern die Preise angehoben wurden, Cthulhu Wars aber regelmäßig weiterhin auf Top-Preis Niveau bei Thalia und Konsorten zu bestellen ist.

    Das mag zwar stimmen aber genauso oft werden die Vorbestellungen auch wieder storniert, daher würde ich von den Preisen her mir noch keinen Kopf machen.