Beiträge von Bateyes im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Habe gerade auch eine Paketankündigung bekommen. 28 kg, wo ich mich fragte, wo das ganze Gewicht herkommt. Hatte dann doch noch mehr Kram geordertt anscheinend. Davon habe ich mittlerweile aber schon einiges - better safe than sorry, konnte man ja nicht wissen, dass sie abliefern. Werde also Sleeper, Tcho Tchos, Bubastis, Dasmon Sultan und Yuggoth Map über haben.

    Glückwunsch, ich warte noch darauf. :)

    Hattest du vorher keine Mail mit den zu liefernden Items bekommen (diejenige, wo du deine Adresse bestätigen solltest)? Die Sachen aus dieser Mail sollten dann alles sein, was du bekommst.

    Kann ich nächste Woche, nachdem meine Sendung auch endlich da ist, gerne machen.

    Danke dir! Je früher das kommuniziert wird, desto besser ist es, denke ich. Dann gibt es vielleicht noch eine Chance, dass das Problem gelöst wird.

    Krass - Aber mal an die, die das schon haben: Hatte Fabian nicht angekündigt, dass das Printmaterial zu den GOO Packs 1-3 auf deutsch als kleiner „Ausgleich“ mitgeliefert wird? Ich habe da nichts gefunden…

    Stimmt, das GOO-Packs-Material stand auch nirgends in den Inhaltsbestätigungen der Mails. Ich befürchte, das wurde inzwischen „vergessen“… Hat jemand den Kontakt zu Fabian? Vielleicht könnte man den mal fragen, ob er was weiß.

    Das wurde doch extra als DAS Trostpflaster genannt, als der Kickstarter in „Kickstarter from Hell“ umbenannt wurde…

    Ja, sehr guter Punkt von dir! Also nachfragen sollte man auf alle Fälle. Falls jemand Kontakte hat.

    Vielleicht wurde es mitgedruckt, liegt irgendwo herum (im besten Fall beim Fulfillment-Dienstleister), und es wurde nur eine Zuweisung an die Backer vergessen. Eventuell könnte es in so einem Fall im Zuge der Missprint-Corrections mitverschickt werden.

    Hat jemand von euch zufällig Kontakt zu Fabian (oder jemand anderes), dass man da mal nachfragen könnte?

    Das wurde doch extra als DAS Trostpflaster genannt, als der Kickstarter in „Kickstarter from Hell“ umbenannt wurde…

    Ja, sehr guter Punkt von dir! Also nachfragen sollte man auf alle Fälle. Falls jemand Kontakte hat.

    Vielleicht wurde es mitgedruckt, liegt irgendwo herum (im besten Fall beim Fulfillment-Dienstleister), und es wurde nur eine Zuweisung an die Backer vergessen. Eventuell könnte es in so einem Fall im Zuge der Missprint-Corrections mitverschickt werden.

    Es ist wirklich angekommen :love: :lachwein:

    Krass - Aber mal an die, die das schon haben: Hatte Fabian nicht angekündigt, dass das Printmaterial zu den GOO Packs 1-3 auf deutsch als kleiner „Ausgleich“ mitgeliefert wird? Ich habe da nichts gefunden…

    Vielleicht gings aber auch unter - Es waren einige Pakete :D

    Haha, erstmal Glückwunsch, dass es bei dir schon angekommen ist! Schaut gut aus! :)

    Stimmt, das GOO-Packs-Material stand auch nirgends in den Inhaltsbestätigungen der Mails. Ich befürchte, das wurde inzwischen „vergessen“… Hat jemand den Kontakt zu Fabian? Vielleicht könnte man den mal fragen, ob er was weiß.

    Heute Nacht kam eine E-Mail von Sandy. Hach, was ein Spaß, anstatt den Versand von unserem CW voranzutreiben soll uns jetzt, sofern man seine Adresse hinterlegt?!?, eine kleine Überraschung zugesendet werden, die vermutlich auch Infos zu seinem neuen Gönner enthält. Hoffe, Bezos ist ein heimlicher Brettspiel-Nerd und das künftige nie endende Füllhorn.

    …meine Vermutung, die haben eigentlich die Adressen ihrer Backer verschlampt und versuchen auf diesem Wege die Versandliste wieder zu aktualisieren 😁

    Ich habe die Mail auch erhalten, und mich auch erst gewundert und gefragt, ob es Spam sei. ;)

    Aber ich denke, es ist eine Datenschutz-Angelegenheit, dass die Daten nicht ohne Einwilligung an eine 3. Partei weitergeben wollen/dürfen. Hier in DE / der EU wird es recht streng gehandhabt mit der Zustimmung zur Datenweitergabe, in der USA kenne ich die Regelungen nicht.

    Ich habe mich entschieden, mich da mal einzutragen. Im besten Fall es denen hilft, etwas Geld über einen Partner einzubringen, damit die vielleicht das ein oder andere Spiel mehr verschicken können. Mal abwarten… :S

    Ich habe ebenfalls noch nichts bekommen.

    Es ist unglaublich aber wahr, meine Pakete sind da:

    PS: Geliefert mit UPS, aufgeteilt auf 2 Pakete (aber zusammen angekommen), versendet am 28.02.

    Danke! Hattest du vorher eine Versandbestätigung mit Trackingnummer bekommen?

    Alles, was ich in der Sammelbestellung doppelt geordert habe, steht nur 1x in der Liste.

    Invasion Würfel und Identifiers sind bei mir auf der Liste, aber die Fraktion mit Minis nicht.

    Wie gesagt, sicher bin ich mir auch nicht, ich kann da nur interpretieren. ;)

    So sieht es bei mir in der Mail aus:

    Meine ist auch gekommen, vollständig und identisch zur vorherigen, außer dass das mysteriöse Item oben jetzt "1 x The Invasion Faction (for CW) CW-DE-F9" heißt...

    Um so weniger verstehe ich das folgende unten jetzt, also dass es laut Arthur eigentlich gar nicht kommen sollte... :D Vielleicht wurde die Soll-Liste erstellt, ohne zu prüfen, was tatsächlich da ist... ;)

    Peer dein Einwand war absolut richtig. :) Dazu steht auch was im neuesten Update von Arthur (Link oben):

    „AS A REMINDER for Anyone that added the Invasion Faction WITH Miniatures to your pledge: The Invasion Faction WITH Miniatures will ship at the same time as Return to Planet Apocalypse and not with Cthulhu Wars™ Onslaught 4. Therefore, the Invasion Faction WITH Miniatures will not be listed on your verification e-mail.“

    Die Invasion Faction mit Minis kommt erst mit Planet Apocalypse.

    Eigentlich ja, aber bei mir stehen auch die folgenden 2 Items auf der Liste aus der Mail von eben, die ursprünglich ebenfalls erst für eine Auslieferung mit "Planet Apocalypse" bestätigt waren:

    • The Invasion Faction: Battle Dice (CW-U40).
    • The Invasion Faction: Neutral Unit Identifiers (CW-U41).

    Deshalb bin ich mir gar nicht so sicher, ob die Invasion Faction nicht doch schon jetzt kommen. Insbesondere, da es da einen leeren Eintrag mit "CW-DE-F9" gibt in meiner Mail.

    Peer dein Einwand war absolut richtig. :) Dazu steht auch was im neuesten Update von Arthur (Link oben):

    „AS A REMINDER for Anyone that added the Invasion Faction WITH Miniatures to your pledge: The Invasion Faction WITH Miniatures will ship at the same time as Return to Planet Apocalypse and not with Cthulhu Wars™ Onslaught 4. Therefore, the Invasion Faction WITH Miniatures will not be listed on your verification e-mail.“

    Alles, was ich in der Sammelbestellung doppelt geordert habe, steht nur 1x in der Liste.

    Invasion Würfel und Identifiers sind bei mir auf der Liste, aber die Fraktion mit Minis nicht.

    Wie gesagt, sicher bin ich mir auch nicht, ich kann da nur interpretieren. ;)

    So sieht es bei mir in der Mail aus:

    Die Invasion Faction mit Minis kommt erst mit Planet Apocalypse.

    Eigentlich ja, aber bei mir stehen auch die folgenden 2 Items auf der Liste aus der Mail von eben, die ursprünglich ebenfalls erst für eine Auslieferung mit "Planet Apocalypse" bestätigt waren:

    • The Invasion Faction: Battle Dice (CW-U40).
    • The Invasion Faction: Neutral Unit Identifiers (CW-U41).

    Deshalb bin ich mir gar nicht so sicher, ob die Invasion Faction nicht doch schon jetzt kommen. Insbesondere, da es da einen leeren Eintrag mit "CW-DE-F9" gibt in meiner Mail.

    Hab die Mail auch bekommen und bei mir fehlt auch etwas. Ich habe zwar eine Invasion Faction ohne Minis in der Bestellung (vermutlich aus dem Planet Apocalypse), aber bei mir fehlt die Invasion Faction mit Minis.

    Bei mir steht sowohl CW-DE-F9 als leere Zeile ohne Beschreibungstext (das sollte die Version mit Minis sein), als auch CW-DE-F9-NM als Version ohne Minis. Daher gehe ich davon aus, dass ich beides bekomme. Ist diese Zeile ohne Beschreibungstext bei dir vielleicht auch da?

    Hab auch die Mail bekommen, die Vorfreude steigt tatsächlich!!! :D


    Ich gleiche das auch gerade ab. Wenn das aufgeführte "CW Misprint Corrections" dem "CW Ultimate Errata Pack" entspricht, ist es bei mir vollständig.

    Das steht bei mir nicht drauf, war das nur für alte Backer von OS2 oder so gedacht? Oder für alle neuen (All-In-Backer), so dass ich es auch bekommen müsste?

    Hui, danke, das hört sich ja sehr gut an, was Fabian da schreibt:

    • "Es wird jetzt alles geshipped! (Misprint Corrections werden separat geliefert.)
    • Es scheint als hätten meine Bemühungen sich gelohnt und meine Argumente nicht weiter auf die Misprint Corrections zu warten am Ende verfangen."

    Jetzt mal hoffen, dass alles zeitnah ein gutes Ende nimmt. :)

    Critically: it means further delays in fulfillment for EU and Canada. For Canada, this is a wholesale delay, due to how that fulfillment is structured. For EU, it is ONLY a delay for those who need the Misprint Corrections themselves.

    Und ihnen für doch immer etwas neues ein ;)

    Wer ist denn da überhaupt betroffen vom Fehldruck und wer nicht? Also z.B. auch die deutschsprachigen Versionen?

    Hab es leider nicht mehr im Kopf...

    Bitte sagt, dass Pegasus die gekauft hat, und alles von CW und PA dauerhaft auf Deutsch verfügbar wird. :lachwein: :)

    Eine Version für 9-11 Spieler gibt es auch. Diese ist dann auf Neopren gedruckt und war ebenfalls ein Wunsch der Community, da gerade CW eben oft auf Conventions gespielt wird.

    Hmm, beim OS3 war diese Neopren-Map offenbar nicht dabei, beim Petersen-Games-Shop hatte ich die nie gesehen. Gibt es diese irgendwo (separat) zu bestellen? :)

    Da man den Thread aktuell ja nicht gezielt durchsuchen kann, frage ich hier mal: Weiß jemand, ob Pegasus auch die 6-8 Spieler Karte veröffentlichen will? :/

    Das weis hier niemand was Pegasus mit Cthulu Wars weiter vor hat.

    Es wird vermutlich sehr stark von den Verkaufszahlen abhängen, ob noch mehr kommt oder nicht. Auch als All-In-Backer hoffe ich, dass dieses tolle Spiel sich dahingehend durchsetzt und noch viele Erweiterungen kommen. :)

    wer weiß, ob diese überhaupt nochmal alle im Retail kommen. :)

    wer weiß ob die Backer ihre Sachen überhaupt bekommen und vorallem was sie eventuell noch nachzahlen müssen. Für den Retailkäufer sehr entspannt Geld gegen Ware bzw. auch was Reklamationen angeht ist der Retailkäufer viel besser dran zumindest was das finanziele angeht.

    Ja, bei den Retail-Sachen gebe ich dir absolut recht. Ich wollte nur darauf hinaus, dass wir durchaus auch noch Vorteile haben als Backer.

    Selbstverständlich nur, wenn wir die Sachen bekommen, wovon ich aber ausgehe. Und ich hoffe doch sehr stark, dass wir auch nichts nachzahlen müssen.

    Ja, nur das ich bisher als Unterstützer jedes anderen Kickstarters nachher nicht schlechter da stand, als der Retail-Käufer, vor allem da der nicht vier Jahre vorher seinen Kram plus Auslandsversand bezahlen musste. Ganz davon ab, dass CW3 kein völlig neues Spuel ist, sondern "nur" die Übersetzung plus einige Regelanpassungen gemacht werden mussten, also kein Vergleich zu Projekten, bei denen ein völlig neues Spiel entsteht. Ich kann mir ja wirklich vieles schönreden, aber der CW3 Kickstarter wird mir immer als mein mit weitem Abstand schlimmstes Crowdfundig in Erinnerung bleiben ... so durch den Kakao gezogen worden, bin ich bisher in keinem anderen Projekt ... X/

    Positiv auf die Sache geschaut werden wir immerhin nicht in jeder Hinsicht schlechter dastehen als die Retail-Käufer. Ich bin All-In, und das meiste davon wird es vorerst überhaupt nicht im Retail zu haben geben -- wer weiß, ob diese überhaupt nochmal alle im Retail kommen. :) Im Falle vom Grundspiel und den paar Erweiterungen, die Pegasus zu Anfang auch herausbringt, da hast du natürlich recht.

    Ich habe mir im Übrigen mal den Spaß erlaubt und im KS nachgefragt, in wie weit den die Zusage von PG aus der CW3-Kampagne noch gilt, dass die Auslieferung in die EU ohne jegliche zusätzlichen Kosten (VAT, Taxes usw.) für die Backer erfolgen wird. Da der Stichtag für die Änderungen der EU-VAT-Regelungen zum 01.07.2021 durch die erneute Verzögerung ja wohl in jeden Fall überschritten wird. Das wird nun geprüft ... heißt im Klartext, sollten dort noch VAT von knapp 20 % on top hinzukommen, hätte ich mir allein für die dann noch zu zahlende Summe, das gesamte CW3-Pegasus-Sortiment kaufen können ... der Hammer! :lachwein: (PS. Man sollte dazu noch mal betonen, dass die dt. CW3 Sachen deshalb aktuell in China warten, damit man sie mit anderen CW Kickstartern Ende Juli zusammen verschicken kann ... um Geld zu sparen.) :lachwein:

    Hui, das wäre wirklich wirklich teuer beim All-In... Wie du schon schreibst, damals war gesagt worden, dass keinerlei Zusatzkosten entstehen. Bin auch mal gespannt auf die Antwort.

    Ohne Minis, hmm, da fehlt bei dem Spiel meiner Meinung nach etwas... ;)

    Interessant wäre für mich eine Upgrade-Version für Cthulhu-Wars-Besitzer zur Duel-Version. Also so ein Art Map Pack mit Duel-Regeln, bei der man die CW-Minis verwendet, wo die Map groß genug dafür wäre. :)

    Der Witz ist ja, das vielen das Original zu groß ist und Cthulhu Wars selbst hat ja schon Regeln für 2 Spieler. Die Anleitung für Duel kann man sich runterladen.

    Mir ist das hier zu klein. ;)

    Ich hätte jetzt gedacht, dass da neuere, optimierte Regeln dabei sind, oder?

    Auch die Map ist speziell, soweit ich sehen kann. :)

    Ohne Minis, hmm, da fehlt bei dem Spiel meiner Meinung nach etwas... ;)

    Interessant wäre für mich eine Upgrade-Version für Cthulhu-Wars-Besitzer zur Duel-Version. Also so ein Art Map Pack mit Duel-Regeln, bei der man die CW-Minis verwendet, wo die Map groß genug dafür wäre. :)

    Also als erstes noch ein Mal vieeelen Dank noch einmal an Alex, Christian und Matthias , die offenbar jetzt nachgewiesenermaßen absolut hervorragende Arbeit bei der Übersetzung geleistet haben! Freu mich schon sehr darauf, das Meisterwerk zu sehen, wenn es endlich kommt. :)

    Mit Nachbestellen meint Fabian nur die alten Sachen für diejenigen, die nicht bereits wie ich All-In gegangen sind, oder gar Sachen, die es bisher nicht auf Deutsch zu haben gab?

    Wer hat noch etwas bekommen bzw. vermisst noch etwas oder hat bisher noch garnichts der bestellten sprachneutralen Artikel erhalten?

    Bei mir sind diese Woche auch ein paar der sprachneutralen Sachen gekommen

    Aus meinem deutschen All-In:

    • Custom Dice Pack (Special Dice) – (CW-E14)
    • 6-8 Player Earth Map – (CW-M4)
    • 6-8 Player Shaggai Map – (CW-M12)
    • Alternate (New) Faction Acolytes (54 Miniaturen) – (CW-U12)
    • Battle Dice (200 Würfel, also 10 Sets mit je 20) – (CW-U24)
    • Neutral Unit Identifiers (Verschiedenfarbige Base-Ringe) – (CW-U26)

    Und als Addons:

    • Nightgaunts (3 Miniaturen) – (CG-B1)
    • The Unnameable Set – (CW-U25)

    Also es fehlen auch noch einige sprachneutrale Sachen, wie das „Eldritch Gate Pack“ aus dem All-In oder das „Shining Trapezohedron“ als Addon.

    Vor ein paar Tagen gab es ein Update für die deutsche OS3-Version:

    • Die Loyalitätskarten der GOO-Packs 1-3 werden auf Deutsch mitgedruckt und als Geschenk mitgeschickt.
    • Genauso die Tcho-Tcho-Stämme.
    • Zum Gegenlesen bis zum 8. Mai wurden zahlreiche Dateien online gestellt, darunter auch die eben beschriebenen, neuen Sachen.
    • Danach geht es offenbar in den Druck.

    Cthulhu Wars Onslaught 3 by Sandy Petersen » Das lange versprochene Update (GERMAN LANGUAGE UPDATE) — Kickstarter


    Update: Ganz vergessen zu schreiben – Die Miniaturen aus den GOO-Packs soll es in Zukunft rabattiert in deren Shop zu kaufen geben.

    Und trotz der ganzen Arbeit in der Freizeit, oft unpassend, ist es eigentlich null mein Job und eine reine Herzensangelegenheit gewesen. Haut uns das also bitte nicht um die Ohren. Es waren so viele Seiten, so viel Material, so viele verschiedene Versionen und wie es so ist, wenn einmal der Wurm drin ist, wird es nie besser, sondern schlimmer.

    Ich bin euch dreien einfach nur unendlich dankbar, dass ihr diese Arbeit hineingesteckt habt. 😊 Ohne das Endresultat gesehen zu haben bin ich mir sehr sicher, dass es ohne euch nicht mal ansatzweise ein vergleichbares Ergebnis möglich gewesen wäre.


    Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass euch hier irgendwer was „um die Ohren“ haut. Es sind andere, die den Bock geschossen haben, ich bin mir absolut sicher, dass ihr das best mögliche da herausgeholt habt für so ein tolles Spiel. 😊

    Grad gesehen, dass es ein ausführliches Update zur deutschen Version gibt:


    Cthulhu Wars Onslaught 3 by Sandy Petersen » German Update: Production Update and DE Translation & Correction History — Kickstarter


    Einiges davon war zwar bekannt, aber dass es so viele eklatante Fehler gab, wow, das war ja mal eine richtige Vollkatastrophe. Da bleibt bei mir auch nicht mehr als mich bei Matthias, Alex und Christian herzlichst zu bedanken, dass ihr wahrlich das Projekt auf Deutsch gerettet habt. 😃

    Im neuesten Update vermutet Arthur, dass die fehlenden Miniaturen wohl geklaut und auf Online-Plattformen zum Verkauf angeboten wurden...


    Jetzt werden diese jedenfalls nachgedruckt, das soll nur bis nächste Woche Donnerstag gehen. Wäre von der Zeit her ja immerhin akzeptabel. :)

    Hmm, von der Gesamt-Verspätung mal abgesehen find ich es nicht ganz so schlimm und es verwundert mich auch nicht, dass am Versand gespart werden und alles auf einmal verschickt werden soll, wenn die letzten Komponenten der Bestellung 3 Monate später eintreffen.


    Wurde zuvor etwas anderes kommuniziert?

    Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu einer möglichen deutschen Version? Das letzte was ich hier gelesen hatte war, dass die jemanden fürs Layouting gesucht haben?!