Beiträge von m4xx im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    F@ke Die Frage würde ich gerne in zwei Antworten aufteilen. Rational: 2x20 reichen in 99% aller Fälle absolut aus.


    Abseits dessen: NATÜRLICH habe ich Battle Dice für jede einzelne Fraktion in der spezifischen Farbe! Du kannst doch zB als kriechendes Chaos nicht auf einmal... gelbe(!!!) Würfel werfen!! 😱😱😱 Das bricht sofort jegliche Immersion!

    #unspielbar

    FTFY

    Natürlich ist das nicht sein Ernst, aber manche Leute sind halt der festen Überzeugung, dass alle, die Spiele machen, sich auf gierigste Art an den Brieftaschen der Spieler zu schaffen machen wollen und sich auf ihre Kosten die Nase vergolden lassen.

    Dachte, das macht nur Schwerkraft -- allerdings noch mit dem Sadismusbonus, gerne Kunden grundlos zu quälen...

    Beim Pegasus-Händlertag hieß es ihm gegenüber, dass Pegasus die weitere Produktion aufgrund der gestiegenen Produktionskosten, v.a. wegen der Minis, einstellen musste. Aktuell müssten sie ansonsten neu produzierte Erweiterungen und Grundspiel jeweils für fast das Doppelte anbieten.

    Altersvorsorge, here I come!

    Die Folie lass ich wohl besser für alle Zeit ums Grundspiel :lachwein:

    Einfach bei der englischen im Late Pledge all in gehen und dann stattdessen die spielen...

    Darüber hab ich auch nachgedacht ... war das nicht im vorletzten Update von einem Backer die Rede, der 1.000 $ für die Auslieferung seines Pledge bezahlen wollte?! Wahrscheinlich hat PG das als Übernahmeangebot für den gesamten Rotz verstanden, und vielleicht hat der noch sowas gesagt, wie "ich weiß wie man an ein E-Mailkonto herankommt, mit dem man täglich mehr als 1.200 Mail versenden kann" und plötzlich war der mit an Bord und Eigentümer und CEO von PG ... 8o Völlig plausible in beide Richtungen: Bei den Herausforderungen und Außenständen wäre mir PG als Investor auch nicht mehr als 1.000 $ wert, und PG greift sicherlich in der derzeitigen Situation wirklich nach jedem Strohhalm ... :lachwein:

    Das ist mir leider viel zu nah an einer möglichen Realität, um richtig drüber lachen zu können... :lachwein:

    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

    Ist schon ne Menge, vier Touchdowns in einem Spiel...

    Vermutlich ist es wahrscheinlicher, dass das Al noch ein zweites Mal gelingt als dass Petersen Games die CW Sachen ausgeliefert bekommt...

    Sollte wirklich jemand dumm verrückt mutig genug gewesen sein, in diese Firma zu investieren (klingt halt leider zu sehr nach etwas, wovon alle fantasieren und sich wünschten, dass es wahr wird), könnten sich diese Chance aber ändern...

    Das ist dann auch schon die einzige Lösung, die ich mir vorstellen könnte. Wenn jemand genug Geld hat könnte es reizvoll sein so Perlen wie CW und und PA zu besitzen. Ich glaube auch Sandy's Rollenspiel Referenzen sind überragend!

    Er hat auch ein paar Level von Doom designt... hatte in den wilden 90ern mal das Vergnügen, ihn beim Abendessen zu unterhalten, er war Gast auf einer Con und wir haben zu zweit die Gäste-Betreuung für ihn übernommen.

    Der Rest des Updates klingt, als hätte jemand die Bude gekauft :/

    Bitte sagt, dass Pegasus die gekauft hat, und alles von CW und PA dauerhaft auf Deutsch verfügbar wird. :lachwein: :)

    Nach der letzten Stellungnahme zum Verkauf der deutschen Version seitens Pegasus (weiter oben im Thread)? Im Leben nicht :lachwein:

    Das mit der Spieleranzahl habe ich nicht kapiert, warum sie keine für 4 Spieler haben. Ansonsten kann ich den Shop sehr empfehlen. Qualität etwas schwankend, aber niemals schlecht. Ich habe z.B. u.a. eine Dune Imperium Matte (alle Erw.) von denen und auf dieser ist der Druck beeindruckend scharf.

    Hadere noch wegen CW und Eldritch Horror… €€€

    Solltest Du Dich für eine oder beide entscheiden, gib doch bitte nochmal Feedback!

    Finde die Andeutung des Schneeballsystems eigentlich am schlimmsten:

    "we should have the money to pay it soon (more invoices to collect this week)"

    Was ja jeder schon insgeheim wusste/geahnt hat: wer sich jetzt noch ein PA ordert, sorgt eigentlich nur dafür, dass CW ausgeliefert wird...

    Hat zufällig jemand das 3D Insert von Fozzybear und hat es schon mit den Miniaturen aller 7 Fraktionen (inkl. der 3 Erweiterungen) bestückt?

    Ich bräuchte als Hilfestellung ein Foto, auf dem sich erkennen lässt, welche Fraktion (=Farbe der Miniaturen) idealerweise in welches Trays gehört. Wäre prima, wenn mir jemand helfen kann .:)

    Da ist auch ein Foto von meinem mit allen Erweiterungen außer Azathoth, den bekommt man nur mit rein, wenn man nicht mehr nach Farben teilt, dazu gibt es dort aber auch Fotos.

    Yakosh-Dej Das ist echt alles so bitter!

    Über den Grad von Bitterkeit bin ich bereits weit hinaus. Ich habe sämtliche Gefühlsebenen mittlerweile durch und kann das Ganze aktuell tatsächlich gelassen entgegensehen. Das Ende ist in Sicht. Ich kann es ja selbst kaum glauben, aber es scheint tatsächlich zu Ende zu gehen ... positiv. 8o

    famous not last words...

    Genau, hier fragt aber Jemand der dem Thread offensichtlich nicht verfolgt, sonst käm es garnicht zur Frage nach den Erweiterungen....

    Deswegen stand in meiner Antwort auch erst der Running Gag und dann "Aber im Ernst: (...)"

    Das ist alles noch auf der gleichen Seite.

    Das ist ja totale Ketzerei, ich sage nur #unspielbar ohne Würfel

    Die Ironie kommt nicht in jedem Post durch, daher wollte ich das nur angesprochen haben, bevor sich jemand die Mühe macht noch welche zu finden, für teuer Geld zu erstehen und sich hinterher wundert…

    Hier im Thread ist das aber ein schon lange laufender Running Gag, besonders mit dem Hashtag... zumal "Ketzerei" und "unspielbar" ja schon harte Übertreibungen sind wegen ein paar Würfeln.

    Wenn einen das nicht stört ist es vom Platz her Machbar - nur zur Info.

    Gut zu wissen! Würde mich aber vermutlich schon stören, weil mir gerade gefällt, dass jede Fraktion ein eigenes Fach hat. Aber muss ich Dir vermutlich nicht erklären, wie sich das anfühlt, oder? ^^

    Vielen Dank für das Zitieren der Antwort. Ich sehe den Punkt und wahrscheinlich wird es auch nicht so oft auf den Tisch kommen, dass sich die Erweiterungen wirklich lohnen, aber bei mir triggert FOMO halt auch schon ordentlich.

    Keine Ursache.. vielleicht noch ein Aspekt, der bei der Entscheidung hilfreich sein kann: mit dem hervorragenden Insert von Fozzybear kannst Du bis auf die neutrale Fraktion (Azathoth) alle Erweiterungen in der Grundbox unterbringen, bei Bedarf sogar mit den (optionalen) Würfeln. Man hat also zumindest nicht den halben Schrank damit voll stehen, wenn man sich für einen "vorsichtigen All-In" der deutschen Version entscheidet.


    Die deutschen Erweiterungen, Würfel, 6-8 Spieler Map, ein ordentliches Insert. This is the way.

    This is the Way / So say we all

    So, nachdem ich dann gestern doch schwach geworden bin und mir das Grundspiel bestellt habe, nun die nächste wichtige Frage: Welche Erweiterungen sind eurer Meinung nach ein absolute Must-Have und warum?

    alle plus Würfel, da sonst leider #unspielbar


    Aber im Ernst:

    Die Antwort hatte mir am Meisten geholfen... hab mir dann am Ende, weil hier alle so geschwärmt haben, aber doch alles geholt, was auf Deutsch bei Pegasus verfügbar war. Nicht zuletzt, weil unklar ist, ob das nochmal kommt #FOMO

    Vielen lieben Dank für die Fotos und den positiven Bericht. Schön, dass auch positives Feedback kommt - meist liest man ja nur immer was, wenn irgendwas nicht so toll ist - umso mehr freu ich mich! Danke sehr!!

    Kann mich Spikes Lob nur uneingeschränkt anschließen, habe alle deutschen Erweiterungen außer Azathoth untergebracht, außerdem noch die englischen Highpriests.

    Rundum zufriedem, die Box hat damit den gleichen (werkseitigen) Lift wie vorher schon.

    Fozzybear Sorry, habe das mit den Fotos total verschwitzt.

    Das ist wirklich großartig geworden, jetzt tut mir Ragnar30 fast ein bisschen leid, weil er Dich ja quasi auf meine Nachfrage ins Gespräch gebracht hat und jetzt "nur" die "einfache" Version hat. Habe Dir natürlich auch eine PM geschickt.

    Design ist übrigens fertig und ich drucke schon. Seit gespannt wie es aussieht und ich bin auf Feedback gespannt.

    Ein kleiner Ersteindruck anbei - Gelbe Fraktion. Das ist die hintere, hohe Box, nur etwas verschönert und geändert.

    Und noch ein Tray für die Gates und Tokens ist fertig, wobei die Tokens noch geändert werden muss, da habe ich mich vermessen.

    Nimmst Du schon Vorbestellungen entgegen? 😍😆

    Öhm nein :) Grundspiel reicht erstmal. ich denke mal jede Fraktion hat Minis und die Tokens und Würfel? Dann reicht mir das Grundspiel um das zu ändern, weil für alle gleich ist.
    Die Idee ist quasi innerhalb der Box was zu bauen, damit die Würfel und Token ihren Platz finden, ohne einfach in der Box herumzufliegen.

    Würdest Du mehr von dem Thread lesen, wüsstest Du, dass das so natürlich völlig unspielbar™ ist. ;) ;) ;)

    Ich hätte auch Interesse an einem 3D Inlay, aber vermutlich bin ich da nicht der einzige hier, wenn das dann noch ne verbesserte Version ist, natürlich umso lieber. Und ich fände es auch nicht schlimm, wenn da noch was an Gewinn einkalkuliert ist...

    Genau so.

    Der würde vielleicht sogar noch irgendwie mit rein passen. Aber das bekommt der Farbe mit Sicherheit nicht so gut.

    Super, vielen Dank für die Fotos... hattest Du die Frage zum Preis bewusst offen gelassen? 😅

    yeah, meine High Priests sind heute angekommen und ich musste VAT nachzahlen. Jetzt kann ich beantragen, das mir Ebay die doppelt gezahlten VAT erstattet aber auf den Bearbeitungskosten bleibe ich sitzen.

    Damit ist für mich Ebay bei Internationalen Verkäufe nun letzte Wahl. Das System liest sich gut aber man ist davon abhängig, dass der Verkäufer die Daten von Ebay richtig weiter gibt.

    Meine gestern, ohne zusätzlich VAT.

    Mein Paket lag auch einfach ohne Aufpreis im Briefkasten...

    Apropos Würfel, bei dem Rollenspiel HeXXen 1733 mussten wir die Würfel auch "nachmalen", das was da als Standard geliefert wurde, war bei normaler Beleuchtung einfach echt schlecht lesbar (und die Augen werden auch nicht besser).

    Das war einer der Gründe, warum ich mich gegen diese Würfel entschieden habe... wie sind die denn haptisch?

    Streikt in UK nicht auch gerade die Post? Ein Händler auf Etsy hatte mir das nämlich geschrieben.

    also irgendwas wurde an mich verschickt und soll nächste Woche schon ankommen ... für den Kurs die High Priests feier ich richtig :love:

    Wird ja vermutlich noch mit 19 % Steuern und Handling Fee von 6 € (DHL) getoppt, da es aus der UK kommt.

    19 % Steuern nicht zwingend, wenn sie nämlich IOSS nutzen, wie man ein paar Posts weiter oben nachlesen kann.


    EDIT: Ja, sie nutzen IOSS.

    I am shopping from outside the UK - will there be additional charges on my order? If your order is being delivered outside the UK but within the EU, please be aware we have signed up to the EU’s Import One-Stop Shop (IOSS) which is a unique VAT payment system throughout Europe. Therefore, since 1st July 2021, no additional VAT fees should be paid for the delivery of parcels in Europe.

    Ich weiß nicht ob Mr. Petersen was dagegen hat, nur ich entdeckte den (winzigen) inneren Monk in mir wieder ... :floet:

    Er hat sich zumindest in einem Video (lange vor CW Desaster) einmal sehr deutlich darüber aufgeregt, dass Menschen des öfteren seinen Namen falsch schreiben bzw. aussprechen ... dass ist der eigentliche Witz daran ;)

    Es sind die kleinen Siege, die solche Kickstarter erträglich machen 😁

    Ich würde mir bei Feldherr ne Mischung wünschen, mich hat immer schon genervt das auch die Pappe in den Schaumstoff soll.

    Foamcore von denen wäre auch mal nice... wobei ich auf das VdW Insert eigentlich nichts kommen lassen kann. Besser/funktionaler als die aus Holz und dazu noch leichter.