Beiträge von Joachim im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Hat irgendjemand von irgendjemanden gehört, der im Zug der angeblich 600 ersten europäischen Lieferungen irgendetwas erhalten hat bzw. zumindest eine Paket-Benachrichtigung dazu hat? :/ Bei 600 Backern,,die sehnsüchtig auf ihre Pledges warten, hatte ich ehrlich gesagt, zumindest mit einer Handvoll positiver Feedbacks gerechnet, aber bisher ist da quasi völlige Funkstille ... ?(

    Es wurden doch die Stretch-Goals von RtPA ausgeliefert, die sind doch für CW und waren bestimmt 600. ;)

    Wie der erste Kommentar schreibt: "I had no idea Elon was such a Lovecraft fan." :D

    Cadwallader : Insolvenzverwaltung etc. spielt ja alles überhaupt gar keine Rolle, wenn du beim Crowdfunding mit machst. Du musst ja sogar ausdrücklich erklären, dass du verstanden hast, dass es sein kann, dass du rein gar nichts bekommst. Das wird gerne vergessen: Crowdfunding bedeutet, dass man eine Idee finanziell unterstützt und darauf hofft, bei der Umsetzung dieser Idee eine Belohnung als Dankeschön zu bekommen. Rein rechtlich schuldet PG keinem einzigen Backer auch nur irgendwas. Und so treten die aktuell leider auch auf.


    Das erinnert mich gerade an die Whisky-Distillerie "Laphroaig": Wenn man davon eine Flasche kauft, kann einen "squarefoot" Land von deren Ländereien bekommen - für umsonst. Das Stück Land gehört dann dir und du verpachtest es an Laphroaig. Dafür "bezahlt" dir Laphroaig jährlich eine Packt von einem Dram (eine 2cl-Miniatur-Flasche). Die bekommst du allerdings nur, wenn du die persönlich vor Ort abholen kommst. Und du kannst die auch nicht Jahr für Jahr aufsparen oder so.


    Also auch ein Stück weit das Motto von PG: "Du willst es? Komm und hols dir! Bzw bezahl dafür!"

    Seltsamer Vergleich, bei Laphroaig ist das ein purer Marketing-Gag.