Beiträge von Peer im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Mutter Meinst du mit den Tcho-Tcho Tribes? Gibt es die überhaupt auf deutsch?

    Ich kenne die Fraktion nicht, kann daher nur auf die Eindrücke auf BGG zurückgreifen. Da heißt es sinngemäß, die Fraktion kann nur turteln und ist zu stark. Die neuen Zauberbüchen aus den Tribes würden sie noch stärker machen.

    Die Tribes gibt es auf Deutsch.

    Diese 3mm Upgrades sind für alle, die die alten Ausgaben haben. Ich hab damit zum Beispiel meine 2nd Edition aufgewertet.

    Hast du nur die aktuellen Produkte, brauchst du es nicht.

    Hi Leute, könnte sich jemand von den Empfängern des deutschen OS3-Kickstarters unter euch hier im Forum vielleicht vorstellen seine Tcho-Tcho Fraktionserweiterung zu verkaufen? Falls ja, bitte PN!

    Ich bin bereits seit einiger Zeit verzweifelt auf der Suche und daher finanziell ziemlich kompromissbereit. Das wäre wirklich mega! Cthulhu Wars ist eines meiner "Lifestyle Games", das ich wirklich sehr viel und gern zocke. :danke:<3

    Da wirst du dich in eine längere Schlange einordnen müssen, siehe Markteinträge.

    Ja aber ich dachte so sind sie auch im OS3-Werk drin?

    Alleine die Map ist doch anders. Klar, auch dad kann man irgendwie umsetzen, aber Duel ist so aus der Box heraus auf jeden Fall die für mich wesentlich praktikablere Version.

    Von der Größe her finde ich Duel super, aber ich musste mir eingestehen, dass wir es eh nie spielen werden. Der große Bruder kommt dafür oft genug auf den Tisch.

    Es gibt für die englische Ausgabe ein Ultimate Errata Pack und ansonsten werden noch zusätzlich das englische Daemon Sultan Board und ein englisches Bubastis Spellbook gedruckt. Die letzten beiden sind noch nicht erhältlich.

    Fabian prüft mal nach, was mit der Überraschung/Wiedergutmachung für die deutschen Unterstützer geschehen ist. Es sollten die neutralen GOOs auf Deutsch sein. Die konnte man, wie einige andere Sachen, kurzzeitig bei Morgenwelt Berlin kaufen und nannte sich da

    Cthulhu Wars Special Bonus Pack (Deutsche Version).

    Grundspiel, alle Fraktionen, Hohepriester und für den Look auf dem Spielbrett noch die Plastiktore. Dazu dann vielleicht noch eine Karte oder zwei extra und falls ihr mit mehr als 5 Personen spielen wollt, auch noch eine Karte für 6-8 Personen.

    Wir spielen seit Jahren Cthulhu Wars und haben bisher weder die GOOs noch die Terrors aufs Spielbrett gebracht und sie auch nicht vermisst und fangen erst jetzt an mal andere Karten auszuprobieren.

    Und natürlich ist das Spiel ohne die extra Würfel unspielbar ;)

    Welche Karten lohnen sich neben der 6-8 player map eigentlich noch ?

    Hab leider nur sie 3-5er earth und primeval earth map und suche jetzt nach einer für 6-8.

    Falls hier jemand die gates und die ancient fraktion abgeben will… die suche ich ebenfalls ;)

    Wir haben bisher einmal die Dreamlands Map gespielt und fanden sie sehr gelungen. Denk aber daran, dass du zusätzlich die Box für 3-5 Player brauchst, wenn du eine Map für 6-8 Player nutzen möchtest.

    Was das Gesuch betrifft, dafür gibt es den Markt.

    d0gb0t

    Da war einfach noch genug (zu viel) Platz frei auf den Stanzbögen, daher zu viele Marker.

    Die mit den Pfeilen drauf sollen eigentlich die Startspielermarker (du brauchst eigentlich nur einen) sein und zusätzlich die Spielrichtung anzeigen. Wir verwenden sie jedoch nur dazu, um die Richtung anzuzeigen und nehmen stattdessen als Startspielermarker eine der vielen Figuren.

    Die Dreiecke (eigentlich brauchst du nur eins) dienen dazu auf der entsprechenden Leiste anzuzeigen wie teuer das Ritual ist.

    Der goldene Marker ist unnötig. Leg ihn gerne neben die Siegfraktion und mach ein Foto oder halte ihn lachend in der Hand und mach dann ein Foto.

    Der runde schwarze Marker könnte so ne Art Proof of Purchase sein oder Werbung oder was auch immer.

    Und noch eine Frage zu Bubastis - ich hab den Überblick über die diversen Korrekturen verloren. Auf der Petersen-Seite gibt es eine Korrektur für das Ailurophobia Spellbook.

    Ist das bei den aktuell ausgelieferten Versionen von OS4 schon korrigiert? Falls nein, kennt jemand den genauen Unterschied? Will meinen - ist es nur eine Text - Umstellung oder ist das abgedruckte Zauberbuch falsch?

    Nein, es ist nicht korrigiert, da bisher nur die fehlerhafte Ausgabe im Umlauf ist. Erst mit einem Nachdruck können sie das korrigieren.

    Korrektur ist „any non-Moon Area“ anstatt „an Area“.

    Und noch eine Frage: Mit wie vielen Personen/Großen Alten kann man auf der Karte des Basisspiels spielen (vorausgesetzt man hat mehr als die 4 Großen Alten aus dem Basisspiel)?

    Es gibt von jeder Karte zwei Versionen, einmal bis 5 Personen und einmal die Variante 6 bis 8. Für die 6 bis 8 Variante brauchst du allerdings die „kleine Variante“ plus die 6-8 Variante.

    Die Anzahl der Großen Alten hat damit übrigens nichts zu tun, es geht immer um die Anzahl der Fraktionen/Personen. Manche Fraktionen haben keinen Großen Alten und manche mehr als 1.

    Also Ancients und Bubastis wurden bei uns schon mehrmals gespielt, Daemon Sultan kam das eine mal auf dem Tisch auch sehr gut an und wird sicher wieder gespielt werden. Weirde Fraktionen sind also nicht unbedingt das Problem^^.

    Ob man dann aber wirklich regelmäßig mit den nischigen Sondermodulen spielt.. da bin ich bei dir, glaube ich nicht.

    Dann haste aber auch ne richtig regelmäßige Gruppe mit CW Affinität..wer hat denn sonst das Glück schon :D

    Ich hab sogar zwei 😄

    elkselk Wir müssen mal wieder spielen

    Das ist korrekt so, schau mal in die Anleitung des Grundspiels, da findest du die einzigartigen Fähigkeiten. Kann sein, dass es die auch irgendwann mal irgendwo gedruckt gab, aber da bin ich mir nicht sicher.

    Danke Bateyes Ich hab mir die englische OS3 Kampage nochmal angesehen. Du hast recht. Dort war es Teil der Stretch Goals. kingkurt Du hattest ja auch die ganzen Stretch Goals gelistet. Da war es dann Teil, wie Bateyes schon geschrieben hat.

    Bei mir im Pledge Manager zum Kickstarter from Hell ist es bei meiner Auswahl nicht inkludiert, was aber nichts heißen muss, ich bin da eh erst später und direkt im Pledge Manager eingestiegen. Aber als Add-On konnte man es auf Deutsch auf jeden Fall dort kaufen.

    Es kommt also wohl darauf an, was man wann worüber bestellt hat. Bei OS3 ist es inkludiert, wegen der Stretch Goals, ansonsten nicht.

    Gab es denn nun ein zusätzliches Extra? Dachte ich hätte mal was gelesen, dass Petersen Games für die dt. Baker was dazulegt ...

    Gute Frage, ich habe komplett den Überblick verloren, was bei CW3 alles dabei war.

    Neben dem Basisspiel und einer Erweiterung habe ich bekommen: Die Invasion, die CW3-Stretchgoals, Dire Cthulhu, Nodens, Cacodemon und das Hardcover-Regelwerk. War das Regelwerk von Beginn an dabei?

    Das Hardcover-Regelwerk war als normales Add-On im Kickstarter from Hell erhältlich.

    Edit: Es war Teil der Stretch Goals der englischen OS3 Kampagne.

    Haben sie sich denn überhaupt jemals dazu geäußert, was das Geschenk sein soll? Hab dazu nie was gelesen. Und ich glaube das war auch nur für die originalen deutschen Backer gedacht und nicht für die, die nach der Kampagne eingestiegen sind.

    Könnte jemand für mich mal Licht in diese Blackbox werfen: Sind die übrigen Fraktionen (Tcho Tcho, Ancients, Bubastis und Daemon Sultan) im Rahmen von Onslaught auch auf deutsch verfügbar? Wurde da schon was ausgeliefert?

    Irgendwie ist es sehr still geworden um Petersen Games.

    Schau mal in die deutsche Anleitung, da findest du alles. TchoTcho und Ancients gibts auf Deutsch, die anderen beiden nicht.

    Ist "State" die PLZ? Bin verwirrt. Hab aber auch Fieber.

    Jetzt habe ich bei City die PLZ plus Stadt und bei State Germany. Jetzt habe ich in der Auswahlmaske noch einmal State drin.

    Da gabs irgendwie kein Feld für die PLZ, wenn ich das richtig gesehen habe. Habs so gelassen. Da steht jetzt Hamburg und danach meine Postleitzahl. Damit sollte die Post locker klarkommen.

    Man kann sie extra kaufen, aber wenn du das neuste Grundspiel genommen hast, dann bist du fein raus. Da ist alles in 3mm dicker Pappe drin.

    „Neueste“ ist gut. OS3 DE. Das sollte es sein, oder? Ist immerhin gebacken seit 2017…

    Ich hab das „neuste“ mal rausgeschmissen. Gibt ja nur ein deutsches Grundspiel. Ja, dann hast du alles in 3mm.

    Gut, dann ist meine Liste quasi auch komplett. Die 3mm Doom & Rituals Tracks kommen nicht einzeln sondern sind direkt Teil des Grundspiels, oder wie war das?

    Man kann sie extra kaufen, aber wenn du das Grundspiel genommen hast, dann bist du fein raus. Da ist alles in 3mm dicker Pappe drin.

    Die Invasion Faction mit Minis kommt erst mit Planet Apocalypse.

    Eigentlich ja, aber bei mir stehen auch die folgenden 2 Items auf der Liste aus der Mail von eben, die ursprünglich ebenfalls erst für eine Auslieferung mit "Planet Apocalypse" bestätigt waren:

    • The Invasion Faction: Battle Dice (CW-U40).
    • The Invasion Faction: Neutral Unit Identifiers (CW-U41).

    Deshalb bin ich mir gar nicht so sicher, ob die Invasion Faction nicht doch schon jetzt kommen. Insbesondere, da es da einen leeren Eintrag mit "CW-DE-F9" gibt in meiner Mail.

    Bei den beiden Sachen stand im Pledge Manager nicht bei, dass sie erst mit PA kommen. Das stand nur bei Invasion mit Minis dabei.

    Ich hab die Erweiterung mit Minis (Englisch) auch bestellt und bei mir ist sie nicht in der Auflistung. Von daher gehe ich davon aus, dass Petersen Games am alten Plan festhält.

    Mit Glück wissen wir bald genaueres.