Beiträge von Strucky im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Man ist auf jeden Fall gezwungen, zu agieren, da man ansonsten eigenes Blut opfern muss (Spielfiguren dauerhaft aus dem Spiel entfernen).


    Ob die Balance gewahrt bleibt, kann ich noch nicht sagen, da die Spielerfahrungen noch nicht ausreichend sind.

    Ich soll meine Adresse bestätigen für das Cthulhu Wars Onslaught 4

    1 x The Invasion Faction (for CW) with NO MINIS GERMAN


    ABER: ich hab das nie geordert - habe ja nicht mal Cthulhu Wars.... :/ - sehr komisch - hab ich da was verpennt - gibt es da ein Cross Over beim letzten Planet Apocalypse KS? - oder wo kann das her kommen??? :?:

    Ja, das kann auch über den PA KS kommen (war dort ein Stretchgoal).

    Ich habe über den Return to Planet Apocalypse KS, das ich auf englisch habe, die Invasion Fraction bekommen.
    Diese habe ich auf englisch bekommen. Mittlerweile habe ich die deutsche Pegasus Version von Cthulhu Wars.

    Es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass ich einen Tauschpartner finde, aber hat jemand Interesse seine deutsche Invasion Fraction gegen die Englische zu tauschen?
    Ich rede natürlich von der Ohne Minis Version.

    ich meine, Invasion wird es nicht auf Deutsch geben.

    Na, immerhin sollen nach dem aktuellen Update die deutschen Sachen oberste Prio haben. Ob jetzt trotzdem auf die Fehlerkorrekturen des OS4 gewartet wird, kann ich aber aus dem Update nicht wirklich herauslesen.

    So, der letzte verbliebene Mitarbeiter (Matt), der für die Distribution zuständig war, hat auch vor ein paar Wochen das sinkende Schiff PG verlassen. Zudem hat PG wohl noch nicht einmal, die Zollgebühren etc. entrichtet. Ich erwarte nix mehr (nach nunmehr 5-6 Jahren).

    Es gibt noch die Uralten (Ancients). Da fand ich die diplomatische Komponente (über den Kathedralenbau, der auch der Fraktion, die das Gebiet beherrscht, Vorteile bringt) ganz interessant.


    Und bei den Tcho Tchos folgt noch die Stammesaufteilung mit der neue Impulse kommen können.


    Für Beides gibt es auch (wenn es denn mal zur Auslieferung kommt) deutsche Versionen (nicht im Retail).

    Nachdem ich beim Return to Planet Apocalypse KS noch gezögert habe, habe ich jetzt bei meinem Retailer vorbestellt.
    Keine Ahnung wenns kommt, aber das Ding wird wahrscheinlich auch erst deutlich nach Lieferung mal auf den Tisch kommen :crying:

    Kann mir jemand sagen, wieviel Platz ich für die Grundbox im Regal freischaufeln muss?
    Hat die Box die gleichen Ausmaße wie Planet Apocalypse?

    Jupp, ist das gleiche Format.

    Die 3mm Upgrades sind für Besitzer der OS1- oder OS2-Versionen gedacht. Bei der erhältlichen OS3-Version sind die schon enthalten. Ansonsten gilt allgemein: An erster Stelle ist die Anschaffung von Fraktionen sinnvoll (Windwalker sind auch sehr gefällig). Alles andere folgt danach bei Bedarf. Die Würfelsets sind zwar nett (egal welches), aber wirklich notwendig sind sie nicht (ich bin bislang immer ohne zurecht gekommen).

    Es ist wirklich traurig:loudlycrying::loudlycrying::loudlycrying: das ganze mitzuverfolgen und zu sehen wie nach all der Zeit noch nicht wirklich/kaum was für die deutschen Backer passiert ist (und wie viel Freude anderen...wie mir die englische Fassung bringt).


    Cthulhu Wars ist so ein verdammt gutes, großartiges wie unterhaltsames als auch variables Spiel und Peterson Games zeigt leider auf mehreren Ebenen wie man nicht mit seinen Kunden, Backern und "Fans" umgeht.


    Es ist fast schon wundersam irritierend wie dilettantisch das ganze Projekt gehandhabt wird.

    Ja, das stimmt natürlich (wobei ich zumindest das deutsche OS2-Basisspiel hier habe).

    ...und muss sagen, dass die Fehler den Spielspaß in keinster Weise gemindert haben. Im Grunde sind es nur zwei/drei Übersetzungsfehler, die wirklich größere Auswirkungen haben und die kennt man dann. Natürlich verstehe ich, dass das mit dem Premiumanspruch nicht zusammen passt, bin aber heilfroh, dass ich das Spiel nun schon Jahre spielen kann...

    Wenn dem nur so gewesen wäre. Du machst dir kein Bild, was bei Kontrolle und Vergleich noch zu Tage gefördert wurde!

    Ich habe das schon verfolgt, wollte aber zum Ausdruck bringen, dass in den diversen CW-Runden mit unterschiedlichen Leuten, die ich hinter mir habe, es bislang nie störend aufgefallen ist (nicht ein entsprechender Kommentar).


    Wirklich kriegsentscheidend sind aus meiner Sicht nur Nyarlathoteps Stärkeberechnung und die eine Bucherfordernis beim Gelben Zeichen (3 Doom Points) und das erläutere ich, wenn Neueinsteiger dabei sind, immer.


    Aber wie gesagt , bei einem Premiumprodukt sollte die Übersetzung natürlich passen.

    Nein, es sind nicht nur Übersetzungsfehler. Fähigkeiten haben falsche Kosten, wurden in CW3 geändert ect.! Und ich habe auch schon seit der Zeit die deutsche Grundbox, das ist aber nur ein Bruchteil von OS3.

    Ja, das meinte ich eigentlich mit den zwei/drei Fehlern.


    Und ansonsten ist es natürlich mehr als ärgerlich, dass OS3 Jahre überfällig ist.

    Wie hier schon hundertmal geschrieben, wurden die letzten Änderungen an der deutschen Version diesen Frühling vorgenommen. Das Spiel ist nicht vergessen, es liegt nicht irgendwo fertig rum, es gibt auch keine Absicht es nicht zu produzieren. Es liegt an der mehrfachen Überarbeitung der deutschen Ausgabe! Ich sage euch eine Sache, ihr wärt ausgerastet, hätten ihr für die vielen hundert Euros die erste deutsche Edition erhalten, mit wohl fast tausenden von Fehlern.

    Also ich habe die erste deutsche Version jetzt seit der Spiel 2017 und muss sagen, dass die Fehler den Spielspaß in keinster Weise gemindert haben. Im Grunde sind es nur zwei/drei Übersetzungsfehler, die wirklich größere Auswirkungen haben und die kennt man dann. Natürlich verstehe ich, dass das mit dem Premiumanspruch nicht zusammen passt, bin aber heilfroh, dass ich das Spiel nun schon Jahre spielen kann.