Cthulhu Wars (dt.)

  • Der Kickstarter from Hell war das erneute Öffnen des Pledge-Managers Ende 2020 für die deutschen Backer des OS3, damit diese nochmal Sachen nachbestellen konnten. Das geschah, da die Kampagne mit der von OS4 gekoppelt war und es daher noch ausreichend Zeit für die Produktion gab. Dort habe ich auch noch Sachen nachbestellt. Im Nachgang gab es da einiges an Kritik, da kurze Zeit später der Deal mit Pegasus publik wurde und deren Preise doch deutlich unter denen waren, für die einige Sachen in eben jenem Pledge-Manager nachgeordert hatten.


    PowerPlant Die Shaggai-Map war kein Stretchgoal. Es wurden nur Miniaturen dafür freigeschaltet, die Karte musste man kaufen. Und das "backers first" bezieht sich auf den amerikanisch Markt, nicht auf die anderen. Das wurde von Arthur so im Discord auch kommuniziert.


    Das einzige was ich seit 2017 erhalten habe ist die 6-8 Spielerkarte, die mir ohne Fraktionen und Grundspiel aber relativ wenig bringt. Ansonsten hätte ich es definitiv auch schon physisch gespielt. 8o

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Die Dreamlands-Map habe ich ja noch und ich glaube eine Map bekommt Harry2017 oder Sankt Peter noch von mir.

    Ich bekomme nichts von Dir.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Jo - Ich bekomme von dir die große Yuggoth 6-8 Spielermap :)


    Ihr habt echt die große Earth Map bekommen? Ich nur die große Shaggai (aber nicht die kleine)…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Jo - Ich bekomme von dir die große Yuggoth 6-8 Spielermap :)


    Ihr habt echt die große Earth Map bekommen? Ich nur die große Shaggai (aber nicht die kleine)…


    Jo - Ich bekomme von dir die große Yuggoth 6-8 Spielermap :)


    Ihr habt echt die große Earth Map bekommen? Ich nur die große Shaggai (aber nicht die kleine)…

    Ja, die große Earth Map habe ich auch bekommen.

    Ihr meint die mittlere Earth Map :) Die Große ist für 9-11 Spieler und wohl eine Playmat.

  • Diese Woche hat Thalia mir nun auch sämtliche Bestellungen storniert ... wäre nicht mehr lieferbar ... mittlerweile bei 8 E-Mails angelangt ... wonach zumindest das Grundspiel nochmal reakiviert wurde in der Bestellung zum alten Preis (inkl. 20%) ich jetzt jedoch weiter mit Thalia kämpfen muss damit auch die Erweiterungen nochmal reaktiviert werden und VORALLEM das Bestelldatum wieder auf Februar geändert wird ... mit einer Bestellung zum 22.08. schau ich die nächsten Jahre noch in die Röhre ...

    Also bei langen Lieferzeiten hat Thalia echt ein Problem.

  • Diese Woche hat Thalia mir nun auch sämtliche Bestellungen storniert ... wäre nicht mehr lieferbar ... mittlerweile bei 8 E-Mails angelangt ... wonach zumindest das Grundspiel nochmal reakiviert wurde in der Bestellung zum alten Preis (inkl. 20%) ich jetzt jedoch weiter mit Thalia kämpfen muss damit auch die Erweiterungen nochmal reaktiviert werden und VORALLEM das Bestelldatum wieder auf Februar geändert wird ... mit einer Bestellung zum 22.08. schau ich die nächsten Jahre noch in die Röhre ...

    Also bei langen Lieferzeiten hat Thalia echt ein Problem.

    Thalia kann da ausnahmsweise nichts dafür. Wenn der Hersteller nicht liefert müssen sie stornieren. Das erste Lieferdatum war vor Weihnachten 21, jetzt haben sie die Bestellung eh über 9 Monate mitgeschleift.

  • Diese Woche hat Thalia mir nun auch sämtliche Bestellungen storniert ... wäre nicht mehr lieferbar ... mittlerweile bei 8 E-Mails angelangt ... wonach zumindest das Grundspiel nochmal reakiviert wurde in der Bestellung zum alten Preis (inkl. 20%) ich jetzt jedoch weiter mit Thalia kämpfen muss damit auch die Erweiterungen nochmal reaktiviert werden und VORALLEM das Bestelldatum wieder auf Februar geändert wird ... mit einer Bestellung zum 22.08. schau ich die nächsten Jahre noch in die Röhre ...

    Also bei langen Lieferzeiten hat Thalia echt ein Problem.

    Thalia kann da ausnahmsweise nichts dafür. Wenn der Hersteller nicht liefert müssen sie stornieren. Das erste Lieferdatum war vor Weihnachten 21, jetzt haben sie die Bestellung eh über 9 Monate mitgeschleift.

    Sehe ich auch so... Woher soll Thalia wissen, ob und wann geliefert wird, wenn das nicht mal Petersen Games selber weiß...

  • da hilft wohl nur

    1. auf die Thalia-%te zu verzichten, direkt bei PEGASUS zu bestellen und hoffen dass man eine Kopie abbekommt wenn diese sagenumwobene erste deutsche Lieferung dort angekommen ist
    2. weiter Blood Rage spielen und wenn man irgendwann eines im Laden um die Ecke (Zitat: "wir sind bei der ersten Rutsche dabei, landen so ~145€ ist aber heiß begehrt deshalb kein zurücklegen möglich"), oder gebraucht findet zuschlagen wenn es dann überhaupt noch in den Fingern juckt

    Ich bekomme deshalb, zum Glück, keine schlaflosen Nächste auch wenn ich gerne eins hätte

  • Selbiges Problem gehabt. Thalia angeschrieben, dass sie die Bestellung auf Rechnung reaktivieren sollen mit Rabatt. Problem gelöst :)

    Dito! Hat bei mir auch funktioniert. Spannung weiterhin hoch 😅

  • Das neue Update ist mal nicht ohne! Hier die wichtigsten Fakten:


    Interessant, dass DE, FR, Chinese & Russian nur 13 % der gesamten Bestellmenge ausmachen...


    Dem Update nach ist also alles DE schon verpackt und verladen und wartet nun aufs "Boarding".

  • Wow... die Kickstarter-Kommentarwelt hat ein neues Highlight...


    Da steckt bestimmt eine ganze Menge Schmerz drin, aber ich denke, in diesem Fall trifft es tatsächlich die falschen:


    Zitat

    While I am glad that this finally seems to be coming together, I do want to tell you something on a personal note. My husband, who very much wanted to play this and originally convinced me we should go all in on this, Dinosaurs 1944, and Planet Apocalypse, died suddenly a few weeks ago. Now, I have all of these games (or I will allegedly have them), and no one with whom to play them. Your delays are unforgivable, and I will forever hold against you that you couldn't fulfill your games in a timely manner so that I might enjoy them with my husband. Great job, guys. A+

  • Gerade gibts bei Hugendubel 20% im Latenight-Shopping. Cthulhu Wars ist daher wieder für 120€ zu haben.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Jetzt noch bei Pegasus bestellen, damit du es auch wirklich bekommst.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hab Angst, dass am Ende nur die Erweiterungen ankommen und das Grundspiel nicht :lachwein:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Jetzt noch bei Pegasus bestellen, damit du es auch wirklich bekommst.

    Ich als deutscher Backer kann euch schon jetzt garantieren, dass das CW Container-Schiff in jedem Fall noch vor November auf Grund laufen wird ... 8o

  • Jetzt noch bei Pegasus bestellen, damit du es auch wirklich bekommst.

    Ich als deutscher Backer kann euch schon jetzt garantieren, dass das CW Container-Schiff in jedem Fall noch vor November auf Grund laufen wird ... 8o

    Wir werden dir hier auf jeden Fall emotionalen Support geben, sobald das Spiel ausgeliefert ist. 😁

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Bitte stellt euch schon jetzt darauf ein, dass irgendwas passieren wüird und Pegasus und Co 1-2 Monate früher schon ausliefert, bevor die Backer ihr Zeug bekommen.


    Naja, immerhin habe ich bisher nichts von zusätzlichen Kosten gehört.

  • Wir werden dir hier auf jeden Fall emotionalen Support geben, sobald das Spiel ausgeliefert ist. 😁

    Vielen Dank. Ich werde euch hier auch emotionalen Support geben, sollte ich als Backer das Spiel erwartungsgemäß nach den Vorbestellern erhalten, versprochen. 8o


    Naja, immerhin habe ich bisher nichts von zusätzlichen Kosten gehört.

    Naja, immerhin ... das ist auch mein Stand. Außerdem soll es ja noch einen supertollen Verspätungsbonus für die Backer geben. Ich bin so gespannt ... :lachwein:

  • Naja, immerhin ... das ist auch mein Stand. Außerdem soll es ja noch einen supertollen Verspätungsbonus für die Backer geben. Ich bin so gespannt ... :lachwein:

    Wenn es etwas anderes ist als ein angesprühter Kultist oder die 2. Box der Duo-Ablage würde es mich stark wundern ;)

  • Sind das nicht die Printmaterialien der GOO-Packs 1-3 (und ich glaube auch die alternativen TchoTcho Spellbooks auf deutsch), oder soll es da noch mehr geben?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Irgendwann werd ich wohl eines bekommen, bis dahin sind dann NEMESIS - Lockdown, SCARFACE 1920 und 51st State UE auch hier, ich weiß nicht was ich zu erst spielen soll und meine Frau bekommt nen Anfall, die lernt unglaublich gerne neue Regeln von 3-4 Spielen auf einmal :lachwein:

  • OK, das kam unerwartet...


    Das neue Update ist da und es gibt wohl in Zukunft eine kleine Überraschung: Neue Erweiterungen vom Typ "Clans". Der erste Clan ist der Dunwich Horror Clan und besteht aus 4 Figuren und einer alternativen Figur für Yog'Sothtoh, wenn ich das richtig überflogen habe.


    Das besondere daran: Die Kontrolle über die Clan-Mitglieder kann während des Spiels (sogar jede Runde) wechseln und sie bieten einige der heftigsten Fähigkeiten im Spiel.


    Von allem, was ich bisher gesehen und gehört habe, bekomme ich davon Bauchschmerzen. Denn das bricht die Regeln extrem auf und klingt einfach nur noch nach Chaos. Taktik adé.


    Ich dachte erst, der Clan wäre das versprochene "Dankeschön" für die Backer, aber das ist wohl nicht der Fall. Fänd ich auch ganz schön teuer...


    https://www.kickstarter.com/projects/petersengames/cthulhu-wars-the-daemon-sultan/posts/3594788?ref=activity


    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/038/425/086/3cff9ffc762482b82cebcc9da731693f_original.jpg?ixlib=rb-4.0.2&w=700&fit=max&v=1661802966&gif-q=50&q=92&s=9c185de4fc04f537e826b98bde3d5a38]

  • Joa, sicher braucht man noch mehr Erweiterungen für ein Spiel welches bereits so viele Erweiterungen besitzt die wohl nur die wenigsten ernsthaft im Einsatz haben.


    Auch nett das kein Geld da war unser deutsches Zeug rauszuschicken, aber für die heimliche Entwicklung und Produktion der Erweiterung war Geld da :lachwein:

  • Joa, sicher braucht man noch mehr Erweiterungen für ein Spiel welches bereits so viele Erweiterungen besitzt die wohl nur die wenigsten ernsthaft im Einsatz haben.

    Für den Fall, dass ich tatsächlich bis Ende 2022 alles bereits bestellt bzw. bezahltes Material bekomme, wird weiterer, zusätzlicher Content sicherlich das letzte sein, was ich dann noch für CW3 brauche.

    Auch nett das kein Geld da war unser deutsches Zeug rauszuschicken, aber für die heimliche Entwicklung und Produktion der Erweiterung war Geld da :lachwein:

    Naja, ich konnte mir eigentlich nie so ganz vorstellen, dass gar kein Geld mehr da ist, nur hat man es halt nicht für die deutschen Backer ausgegeben wollen, ob meiner Meinung nach es allein der Abstand geboten hätte, die selbst verursachten Fehler auch mit eigenen Mitteln zeitnah auszubügeln.


    Schauen wir mal, was Ende des Jahres tatsächlich erledigt ist ... und was möglicherweise nicht.

  • Hast du einmal Hamburg als State und einmal Germany als State angegeben?

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Neues Update ist da. Im Kern:

    - Firma geht nicht Pleite

    - KEINE allgemeine Nachzahlung für Shipping

    - Stattdessen 3 neue Pledge Level im Pledgemaster:

    1. Spende 15-xxx $

    2. und 3. Erhalte Dunwich + Store-Gutscheine