Beiträge von seBADoh im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Ich habe jetzt auch eine E-Mail von V-Games bekommen mit dem Inhalt:


    1 x 13 Cats CW-Cats
    1 x Custom Dice Pack CW-E14
    1 x The Invasion Faction (for CW) with NO MINIS GERMAN CW-DE-F9-NM
    1 x Core + Expansions Tr. Pack DE CW-DE-E19


    Tatsächlich Material aus allen drei Kickstartern. :lachwein:

    Was 13 Cats aus dem Hyperspase Kickstarter wohl ist? Hoffentlich die Bubastis Faction und nicht Something About Cats... Wow, ich bin gespannt.

    Habe auch eine Versandbestätigung bekommen! :love:

    Diese Info bringt halt der Allgemeinheit sehr wenig. Ist es zuviel verlangt hinzuschreiben was man gebackt hat? Also welcher Kickstarter OS3, OS4 ....... Deutsch Englisch, welcher Pledge, von wem eine Versandbestätigung usw

    Ich habe leider keine Ahnung - bin überall dabei. Es wird hoffentlich die deutsche Invasion Fraktion sein oder das Übersetzungspaket mit den Würfeln sein. Vielleicht sogar beides. Nächste Woche weiß ich mehr.

    PS: CW04-1472

    Danke für die Antworten.

    Es ist schon mehr als ein reiner Themenwechsel. Aber wie ähnlich sie sich anfühlen kann ich so nicht gut abschätzen, daher die Frage ob jemand beide im Vergleich gespielt hat. Aber Glorantha hat ja nur eine sehr kleine Verbreitung.

    Ich habe schon öfter den Vergleich „Cthulhu Wars = Risiko“ „Glorantha God Wars = Axis & Allies“ gelesen. D.h. CW ist ein Area Control Spiel und bei GGW spielen Ressourcen und Gebäude noch eine größere Rolle.

    Hat es schon jemand geschafft die drei deutschen Erweiterungsfraktionen in der Box des Grundspiels zu verstauen? Ich hatte an ein Foamcore Insert gedacht, aber das zu planen ist nicht ganz einfach, da echt wenig Platz ist für das ganze Zeug. Zur Not kommt das Insert einfach raus und alles in Ziptüten, bemalt wird ohnehin nichts. Ich bin auf jeden Fall für jegliche Tipps dankbar.

    Ich habe alle neun Fraktionen in die Grundbox gestopft, alle fünf Maps in eine Map-Box und die neutralen Monster und Map-Minis in einen Schuhkarton. Alles sehr kompakt.

    seBADoh

    was ist da dran verwirren? Ich glaube Petersen halt kein Wort mehr nach x Jahren mit Lügen und hab die Hoffnung aufgegeben, dass da noch irgendwas geliefert wird. Und da er etwas an alle Gläubiger loswerden will, könnte es doch gut genau diese Info sein: Ich bin pleite....

    Weil sich die Nachricht gar nicht pessimistisch liest. Ich glaube da kommt eher sowas wie: CW ist auf dem Weg. Die anderen Spiele folgen.

    Ja, die anstehenden Projekte sollen - sofern sie denn jeweils noch kommen - nach Wirtschaftlichkeit umsortiert werden.

    Waren drei Projekte, die als vorrangig genannt wurden (CW, PA und noch ein anderes).

    Das andere Projekt das kurz vor der Fertigstellung ist, ist wohl Hyperspace. Jedenfalls hat ihr Ex-Mitarbeiter Tony M. bei BGG geschrieben:

    „Cthulhu Wars? Definitely. The entire print run is paid for and mostly manufactured. When I left, there were only a few minor things left to do IIRC. Getting it out of China will be a challenge, but they have a plan for that. Once that's actually delivered to backers and distributors, it will give them some much-needed capital to work with. As for the rest of the campaigns, I really don't know. Many are in various states of production, with Hyperspace being the closest to being done, and some of their later campaigns not even started manufacturing (per their KS updates, they've basically just been in a holding pattern). I know they fully intend to fulfill every KS. I think it will take both a lot of time and some luck.“ Wir werden sehen.

    Ich habe gerade mal spaßeshalber auf die Versandkosten im PG-Pledgemaster geschaut:


    82.50$ für Hyperspace (ich rechne mit Kühlschrankgröße wie bei PA)

    12.14$ für PA VETERAN - ALL HELLS

    5.89$ für CW FROM HELL Core + Original Expansions Tr. Pac


    Finde ich jetzt alles noch im Rahmen, bzw. erstaunlich preiswert - wenn es denn ankommen sollte. ;)

    Also wenn sie mir Bilder von den Paketen im deutschen Lager zeigen würden, würde ich sogar nochmal Porto nachlegen.

    Leider, oder glücklicherweise (je nach Sicht bzw. Aspekt) hast du da vollkommen recht. PG kann nichts, außer CW3 ... und daher habe ich bei allem Frust über diese Firma trotzdem noch Lust CW (endlich) zu spielen, danach kann mir der Verein aber gestohlen bleiben, und meinetwegen auch brennend untergehen ... leider das negativ Beispiel für Leute, die mit einer guten Spieleumsetzung aber wenig anderen Fähigkeiten, sich immer irgendwie durchgemogelt haben ... und man muss den Verein auch nicht in Schutz nehmen, eine vernünftige Kommunikation auch bei Problemen kostet quasi nichts nur etwas Mühe. Und da liegt das grundsätzliche Problem: Es geht nicht um Schwierigkeiten, sondern um die Art und Weise wie PG damit umgeht. Und das ist einfach unter aller Sau ... X/

    Die können auch Planet. ;) Aber es ist schon fast eine Kunst mit zwei solchen Spielen hinsichtlich Businessplan (gibt es den?) so abzurauschen.

    Die können auch Hyperspace. Das wird ein 4X-Fest. :love: Kommt hoffentlich noch Ende 2022.

    Achja, die neuen Doomtracker hätte ich auch gerne für die Corebox - hab da noch diese komischen Popelhaufen aus der ersten Edition - da muss ich Petersen Games mal anschreiben - wenn ich schon hunderte Euros investiere, müssten diese vier 10 Cent Teile eigentlich auch drinsitzen.

    Finde ich gerade noch ok - sind ja immerhin 7 Erweiterungen, 5 davon mit Boards und Spellbooks. Ich würde nur gerne wissen, ob die Ritual und Doom Tracks dabei sind - eigentlich schon, oder? Ich kann leider nicht beim Kickstarter nachfragen, war kein Backer.