Beiträge von Krystan im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Heute das erste Mal be Partie Cthulhu Wars.

    Drin waren Cthulhu, Rote Ziege, Schläfer und Yellow Sign.

    Aber was für ein Abfuck ist der Schläfer bitte schön! Gegen den zu spielen macht keinen Spaß und der Spieler der in spielte hatte auch keinen Spaß.

    Sein Zug besteht darin abzuwarten bis zum Schluss und am Ende mit dem Dicken Monster wegfressen und Tore erobern.

    Und Weghauen kannste ihn fast auch nicht.

    So ein richtig passiver Drecksack.

    Hab als Cthulhu versucht gegen Ziege und Schläfer gleichzeitig zu kämpfen, um sie in Schach zu halten. Da aber Yellow nix gemacht hat und selbst auch ständig ohne Macht da stand, haben's am Ende Ziege und Schläfer untereinander ausgemacht, wobei dann Schläfer mit weitem Abstand gewonnen hat.

    Vorläufiges Fazit nach der Erstpartie: Lords of Hellas bleibt unerreicht, aber CW hat seinen Charme und bietet spannende Taktiken

    Ich will einfach endlich mal meine ver****** Versendungsmitteilung. V-Games sind ja wohl ein richtiger Saftladen. Selten so nen lahmarschigen Verein gesehen. Passt irgendwie zu PG, aber das hat echt ne eigene Dimension. Sollte jemals ein Kickstarter damit werben, dass sie mit denen kollaborieren, dann können die die Tore gleich wieder zumachen.

    Ich habe gerade auch tatsächlich ne Ankündigung von UPS bekommem =O

    Ja, ich kann tatsächlich auch ein mittelgroßes Wunder vermelden ... Trommelwirbel ... angeblich sollen bei mir am Donnerstag den 11.04.2024 (geschätzter Zustelltermin) sage und schreibe 5 (!) UPS-Pakete ankommen. Paketgewicht zwischen 10 und 14 kg ... meine Freundin habe ich bereits vorsichtshalber vorgewarnt, damit sie nicht der Schlag trifft ... :* Sollte meine Odyssee mit PG damit tatsächlich schon in der nächsten Woche ein Ende nehmen ... :/

    Schön zu hören, dass es nach wie vor weiter geht. Ich warte ebenfalls noch auf Meldung

    Dito - In die Runde der „nichts-gehört und warte noch“ Schlange reihe ich mich leider ein…

    +1

    Besonders fies: bei uns fährt fast täglich der UPS-Fahrer in die Straße und jedesmal hab ich die Hoffnung, dass er es liefert, nur um zu sehen, dass er woanders klingelt. Das macht mich fertig :lachwein:

    Ich frag mich, wie die aktuelle Versandgeschwindigkeit ist. Jede Woche eine Bestellung?!?!

    Ich dachte, wenn die mal anfangen und dabei lediglich die deutschen Bestellung machen, dass sie dann in einer Woche durch sind.

    Hachja, aber immerhin schön zu wissen, dass irgendwas irgendwann kommt.

    Dann hoffe ich mal, dass ich noch 2024 dran bin und nicht erst 2025

    Ich selbst bin damals in den Pledgemanager from Hell mit rein (das war noch CW03-Stuff) und der sollte auch von keinem Problem in Form von "Reprint Spielmaterial" behafftet sein, aber dennoch bis lang keine Meldung zum Versand.

    Das verschleppt sich ja einfach: Die Entscheidung erst auf die Korrekturen zu warten (deren Versand erst noch gezahlt werden muss) um die Bezahlung des Fulfillments aufzuschieben wurde offensichtlich ja gefällt, als noch kein Sponsor gefunden war.

    Naja, zu einen kann man ja auch mal Pläne ändern, wenn man bemerkt, dass sich die Gesamtsituation verändert hat, oder die Entscheidung bei genauerer Betrachtung doch ganz offensichtlich ziemlich dämlich war.

    Ich habe im Übrigen gerade #ChantsfortheOldOnes gebackt, da habe ich mir die riesige Cthulhu-Figur gespart, weil ich bei CW3 ja ausreichend dimensionierte Miniaturen haben sollte ... ist nen bisschen "risky" diese Entscheidung, schließlich soll #ChantsfortheOldOnes ja bereits im Oktober 2024 bei mir aufschlagen. Nicht das ich dann meine Entscheidung noch bereue, weil mein CW3 noch immer irgendwo in Griechenland eingelagert ist ... 8o

    Same here 😁

    Die haben wahrscheinlich einen eigenen Kultisten, welcher still und heimlich (Fraktion Sleeper) ein direktes Portal ins Lager von Petersen Games öffnet.

    Und mit Lager meine ich die Chaosebene, wo die Sachen irgendwo rumschwirren.

    Sodele, hab um 20:12 Uhr ne Mail von Fabian Küchler erhalten, in der er ankündigt, dass es mir dem Versand bald losgehen soll und man bis spätestens 28.02. seine Adresse bestätigen soll.

    Dann bin ich doch mal gespannt, ob das Spiel tatsächlich noch dieses Jahr bei uns Backern landet *Daumen drücken*

    wird schon irgendwann kommen. Interessieren würde mich ob Pegasus eine eigene Übersetzung macht?

    Wie war das bei Everdell? Hat da Pegasus selbst übersetzt oder haben sie da die bestehende Deutsche Version nur übernommen?

    Es gab bereits eine neu überarbeitete Übersetzung, welche Pegasus sehr gut gefiel. Sie haben dann beschlossen, in die Produktion mit einzusteigen und übernehmen die vorliegenden Übersetzung.

    Daher erhalten die Backer und Retailkäufer alle die gleiche Version.