Beiträge von Moxi1991 im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Ich habe eine Frage zur Hohepriester-Erweiterung:

    Auf der Rückseite der Schachtel steht, dass die Hohepriester individuelle Fraktionsfähigkeiten haben. Jedoch habe ich 9 Referenzkarten, welche alle die genau gleiche Fähigkeit zeigen. Ein Regelheft oder sonstiges liegt nicht bei. Soll das so oder habe ich fälschlicherweise 9 identische Referenzkarten erhalten?

    Naja da es ja auch meine Erstpartie war und selbst ja auch keine Ahnung hatte, konnte ich ja auch keine Empfehlungen aussprechen. Habe alle darauf hingewiesen, dass es im Regelheft kurze Guides für jede Fraktion gibt, da hätte jeder reinschauen können. Denke, es war so ganz gut für alle. Wurden alle eben ins kalte Wasser geworfen :D

    Erstpartie erfolgreich beendet :)


    (Bild vom Spielende)


    Angetreten sind die Fraktionen aus dem Grundspiel.

    Nachdem ich als Cthulhu am Anfang einen großen Fehler machte, einige meiner Kultisten ungeschützt stehen zu lassen, nahm das kriechende Chaos 3 von denen gefangen, worauf ich in der 2. Runde nur recht wenig Macht zur Verfügung hatte. Das kriechende Chaos hatte dadurch im Umkehrschluss einen guten Start und so sah es lange nach einem Sieg für Nyeralatothep aus.

    Jedoch haben alle das gelbe Zeichen unterschätzt und dieses lange ungestört vor sich hermachen lassen. Ende vom Lied: Das gelbe Zeichen hatte 6 Bücher freigeschaltet und durch viele Ältesten-Marker auf einmal auch 30 Verdammnispunkte. Da haben wir alle blöd aus der Wäsche geschaut :D

    Lediglich ich (Cthulhu) hatte auch schon alle 6 Bücher und konnte mit 25 Verdamnis immerhin den 2. Platz einheimsen. Sowohl das Kriechende Chaos als auch die schwarze Ziege haben nicht an der Wertung teilgenommen, da nicht alle Bücher.


    Erstes Fazit nach der Partie: Gefällt! Gefällt sehr :)

    Würde es am liebsten direkt in der selben Konstellation nochmal spielen. Jetzt weiß man grob, was man selbst aber auch, was die Gegner so können und man könnte etwas besser taktieren.

    Hoffe, es kommt schnell wieder auf den Tisch :)

    Dachte eigentlich nur englischen Sachen waren von dem Misprint betroffen, oder?

    Ich glaube ja so langsam, dass es die deutschen Sachen garnicht mehr gibt :D Entweder sind die schon lange vergammelt, vom Logistikunternehmen vernichtet oder anderweitig entsorgt worden.

    Das werden doch eh wieder nur so ein paar kleine Sachen sein, wie die Factions aus Planet Apocalypse (siehe Pitzilla Beitrag ein bisschen weiter oben). Das war es doch das letzte Mal auch, als angeblich 600 Sendungen in Europa rausgingen. Außerdem ist in dem Update bezüglich Europa mit dem kleinen Einwurf "(and S. America)" wieder so einen kleines Schlupfloch für sie drin...da hab ich wenig Hoffnung.

    Heißt es das nicht auch so schon wieder seit etwa 2 Monaten? Angeblich ist alles organisiert, aber losgehen tuts trotzdem nicht... jetzt noch CNY...ich zweifel echt langsam ob wir jemals was bekommen...

    Ich denke für die Backer (oder wie mich Late Pledger X/ ) dauert es noch. Im gestrigen Update wurde nur geschrieben, dass das Schiff nach UK abgelegt hat, über EU kein einziges Wort...auch im Discord wird fleißig darüber geschwiegen...