Beiträge von Octopusforahead im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    also jetzt noch von mir einige kurze Wege zu dem Cube: Letztlich muss jede Gruppe das wohl für sich entscheiden. Bei uns kam damals der Wunsch nach einer solchen Lösung, da wir jemanden in der Gruppe hatten, der gerne eine Ewigkeit grübelte und nicht aus dem Quark kam, wenn dann doch endlich irgendwann der Zug gemacht war, kam es nicht selten vor, dass der gerade zu Zugbeginn des nächsten Spielenden wieder revidiert werden sollte.

    Klar, da könnte man auch mit dem Handy einen Timer laufen lassen, allerdings wäre für mich persönlich da die Gefahr zu groß, dass ich mich selbst mit anderen Dingen beschäftige - evtl. kurz eine Nachricht schreibe oder irgendwas nachschlage....blablabla.

    Für uns wäre es eine super Lösung gewesen. Kenne mittlerweile ein paar Leute, die so einen Cube gar nicht verkehrt fänden - wobei auch nicht dermaßen viele um eine erneute Produktion lukrativ zu machen.

    s3chaos du sprichst mir aus der Seele. Genau das wären auch meine Einwände bzw. Vorbehalte gegen die Hosentaschenstoppuhren gewesen. Hatte kurzzeitig mal mit einer extra für diesen Zweck programmierten App - kann mich an den Namen der App nicht mehr entsinnen - hantiert und irgendwie hat diese Lösung nicht den erhofften Zweck erfüllt.

    Tipp von mir: Sanduhr ;)

    Sanduhr taugt mir nicht, da bei schnellen Runden der Sand in der Mitte steht und sie dann nicht zu gebrauchen ist. Ich habe mir vor Jahren diesen Zeitwürfel zugelegt der ist für so etwas Ideal. Zudem hat er die verschiedensten Einstell Möglichkeiten zum anpassen an das jeweilige Spiel. Wo nan in derzeit bekommt weiß ich allerdings nicht.

    https://www.amazon.de/dp/B004S56RJG/?coliid=I287TTPUH1LY79&colid=3JKFWD2X5M1DJ&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it&tag=wwwunknownsde-21 [Anzeige]

    einen solchen Zeitwürfel suchen wir schon seit einer ganzen Weile…leider erfolglos. Verstehe überhaupt nicht, weshalb die Produktion eines solch sinnvollen Gadgets eingestellt wurde