Beiträge von airbag42 im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Harry2017  Fozzybear


    Ich bin mit der Aufteilung der Materialien in die 3D-Boxen un auch die Aufteilung der 3D-Boxen in die einzelnen Spielekartons noch nicht fertig,

    da noc reichlich Zeugs in Griehenland liegt.


    Am Ende soll alles in 1 Grundbox, 9 Frations-Boxen und 5 Map-Boxen reinpassen.

    Mit so ziemlich allem Bling Bling und so.


    Ich werde mal Fotos vom aktuell Stand machen und dann in dem 3D-Druck Thread posten.

    Petersen Games hat im Onslaught 4 nichts selber auf deutsch produziert.

    Außerhalb der Pegasus-Auslieferung wird da nix mehr kommen.


    Möglicherweise werden noch einige Sachen aus Onslaught 3 in deutscher Sprache an Backer ausgeliefert.

    Da soll es wohl jahrelange Wartezeit geben.


    Auf Bubastis und Deamon Sultan brauchst Du auf Deutsch nicht hoffen.

    Petersen Games ist finanziell eher nicht in der Lage das selber zu produzieren.

    Alles, was ich in der Sammelbestellung doppelt geordert habe, steht nur 1x in der Liste.


    Invasion Würfel und Identifiers sind bei mir auf der Liste, aber die Fraktion mit Minis nicht.

    Bei mir ist die Lieferliste nicht vollständig!

    Es fehlen Sachen.

    Was denn? Ich glaube / hoffe mein „einmal alles“ sollte komplett sein….Ok, eigentlich hatte ich (glaube ich) den Brown Jenkin 2x, aber das ist mir mittlerweile egal :D Hauptsache es kommt…


    Ich drucke mir gerade die Waren-Katalogliste + meine Liste aus der Mail aus und vergleiche mal…

    Es ist bei mir eine "kleine" Sammelbestellung mit 3 Leuten.

    Es fehlt 1 Core Game, eine Opener Fraktion und eine Invasion Fraktion.

    Die Gruppe dafür habe ich mit 6 Leuten, die sich regelmäßig treffen und sowas spielen würden. Das würde schon gehen. Aber vielleicht warte ich doch noch, ob ich das über z. B. Fantasywelt günstiger bekommen kann. Ich werde noch iin mich gehen.

    Da solltest Du bei Fantasywelt vorher anfragen, ob die sich an der Aktion überhaupt beteiligen.

    Es wird - so wie ich das verstanden habe - keinerlei Händlerbelieferung für Retail-Sachen geben.

    Es ist der Final-OS. Danach ist Ende-aus-Mickey-Maus.

    Noch eine Regelfrage, welche vorhin mitten im Spiel aufkam:


    Muss ein Spellbook immer vollständig abgearbeitet werden können,

    um dessen Funktion nutzen zu können?


    Beispiel:

    Yellow Sign kann mit einem Undead einen feindlichen Acolythen "beseitigen"

    und danach einen eigenen Undead ins Spiel bringen.

    Kann man damit auch Acolythen "beseitigen", wenn kein Undead mehr im Vorrat ist?

    Kann alternativ ein Undead aus einem anderen Gebiet dahin ziehen?


    Edith sagt:

    Die Frage hat sich durch intensives Studium des Regelbuches geklärt. ;)

    Nochmal kurz ne Nachfrage.

    Waren in OS2 noch Fehler drin im Grundspiel, welche mit OS3 behoben wurden?

    Oder war das bei OS1 zu OS2?

    Irgendwas mit Spellbooks?

    Boxgröße, 3 Miniaturen, Qualität der Druckprodukte, wenn ich mich recht erinnere. Und eben die optinale DE-Variante, die es nur in V3 gab.

    Diese Drucksachen (3mm Fraktionsboards und die Tracker) gab es bei OS3 auch einzeln als AddOn.


    Aber welche 3 Miniaturen sind anders?

    Glnpf

    Über den Weg könntest Du an das Grundspiel dran kommen.

    Wohl auch an ein paar Fraktionen.


    Über den aktuellen Kickstarter wirst Du dann halt noch an den ganzen Extrakram rankommen können.

    Je nachdem, was die dann so alles nachproduzieren.

    Diese ganzen verschiedenen Spielplan-Packs und Plastiktoken und - tore wirst Du in den normalen Shops eher nicht bekommen.

    Würde sich dann aber nicht eher der Kauf nur der Retail Core Box für ca. 170€ lohnen? Und dann die Erweiterungen bei Verfügbarkeit dazu? Hier bin ich ja bei 250$ mit Versand.


    Oder kriege ich den genannten Kram nur im PM wenn ich jetzt mitmache?


    Ich schleich da auch schon die ganze Zeit drumrum und überlege, ob ich da jetzt einsteige. :/

    Frag doch mal bei Fantasywelt nach.

    In deren Shop wird einiges aus der aktuellen OS3-Lieferung angekündigt.

    Das Grundspiel für ca 152 €.

    Update 08.02.


    "EU shipping!

    EU will ALSO start shipping by Thursday, February 14 along with tracking emails. This fulfillment will take as estimated 3 weeks to complete. "

    Im Kommentarbereich der Kampagne ist folgende Info von Petersen Games über die aktuelle Auslieferung zu lesen:


    [Zitat]

    ...

    For the EU I did talk to our shipping manager to find out more details about what was delaying the shipper from sending any items. Apparently the issue is that when we sold things in the Kickstarter as bundles there is no cost-line number for certain items. (For an example, say you got a Yothan pledge, dire Cthulhu isn't declared as a separate item in the pledge because he is part of it). This affects the amount of VAT that could potentially be charged if customs doesn't believe our declared price (this started to happen with the Gods War resins and we had to manually submit proof such as screenshots and official documentation from the factory before they would allow delivery). Without that sort of declaration CCS couldn't begin to fill the orders and make sure they got through outgoing "shipping" customs. Once we have more information on the reformatted structure of this I will make another full update on it.

    [/Zitat]

    Wieso schrieben sie eigentlich in irgendeinem Update, dass manche ihr Spiel mit Glück schon vor Weihnachten habe, wenn sie selbst noch nicht einmal die Backerlisten exportiert haben?!? (was sie eigentlich ja wissen sollten). Weiß da wieder die rechte Hand nicht, was die link tut?

    In den KS News wird ausdrücklich geschrieben, dass es sich um die Backer-Listen für Asien und Australien handelt.


    Die Backer-Liste für Europa wurde am 10.12.2018 laut den damaligen News am das EU-Warehouse geliefert.


    Zitat:


    EU

    As of Monday 12/10/18 we have exported the backer list to our EU warehouse and they will begin fulfillment as soon as possible. Generally the EU has lagged behind the US in getting pledges in the past but because of the sheer volume of product that has to be at the US warehouse to begin fulfillment, it looks like the EU may be getting pledges first. Just to reiterate the EU products that can be distributed are for English versions only. Other languages will be lagging behind by a few months as per the last update. We expect some EU backers to receive pledges before Christmas, but we cannot promise that all will.

    In den Kommentaren zur OS3 KS-Kampagne läuft es aktuell nicht rund.

    Seit kurz vor Weihnachten stillschweigen von Seiten Petersengames.

    Angeblich sind die Container mit der englischsprachigen Ware sowohl in US als auch in UK bereits damals angekommen.

    Die Auslieferung sollte auch schon längst gestartet sein.

    Es kommt aber bei den Backern nichts an und es gibt keine Infos vom Verlag dazu.

    Im Zuge der Marchthulu-Aktion habe ich jetzt eine nochmal eine eMail bekommen.

    Es soll jetzt an alle Marchthulu-Teilnehmer ein Astral Acolyte versendet werden.

    Da bin ich mal gespannt.

    Auf der Webseite von Petersen Games wird schon mit Marchthulhu geworben.

    In dem Shop ist als Map nur die Dreamlands Map verzeichnet ... und die ist "Out of Stock"

    Die einzelnen Faction Packs der 2nd Ed waren letzte Woche noch alle bei Docsmagic für ca 48 Euro zu bekommen.

    Ich habe da Opener und Windwalker geholt.


    Wenn jemand was mit der 6-8er Yuggoth Map und der 6-8 Library Map anfangen kann,

    dann haben Harry2017 und ich da eventuell eine Lösung für unser "Map-Problem".