Cthulhu Wars (dt.)


  • Also ich stimme dir voll und ganz zu, das es möglich ist mit proxis zu arbeiten. Ich hätte sogar einen resin Drucker um Ähnliche Minis herzustellen, ich habe das auch bei anderen spielen wie Nemesis / blood rage gemacht. Das ist nur extrem zeitaufwendig 😅. Und da ich die Miniaturen alle bemale, würde ich mir einfach gern die Zeit sparen 😉. Habe auch eine Erweiterung gefunden, sodass mir 5 Spielern gespielt werden kann. Diese azatoth Erweiterung reizt mich nicht wirklich.

  • Die Poxys hatte ich aber tatsächlich nur auf das Eindeutschen der Tableaus und Bücher bezogen.

    Also engl. Erweiterung kaufen und die sprachrelevanten Sachen über die PSD-Datei abdecken.

    So könnte man dann auch Cho-Cho und die Uralten auf deutsch erstellen. ;)

  • Diesem Zitat ging voraus, dass es Diskussionen mit der Druckerei für die Korrekturen der Fehldrucke gibt - weil durch die Übernahme von Catalyst nun die Tage der Partnerschaft zwischen CW und der Druckerei quasi gezählt sind und sie dadurch eine Sicherheit verlieren. Sie bewegen sich erst wieder, wenn Tinte unter Verträgen getrocknet ist, was noch nicht passiert ist. (Wenn ich das alles in meinem von Müdigkeit vernebelten Gehirn richtig verstanden habe).


    Und wie nicht anders zu erwarten bedeutet das für uns:


    Zitat

    Critically: it means further delays in fulfillment for EU and Canada. For Canada, this is a wholesale delay, due to how that fulfillment is structured. For EU, it is ONLY a delay for those who need the Misprint Corrections themselves.

    For EU, the warehouse has the data of everyone who does NOT need the CWO4 Misprint Correction. The Misprint Corrections do NOT affect these backers. However, the Greek warehouse has NOT been able to start actually sending any packages yet, as anticipated by late last week. I apologize for this operational slowness. They have had this data for two weeks, and we do anticipate next week things will finally begin moving. But if not, please be patient!

    Und ihnen fällt doch immer etwas neues ein ;)

  • Critically: it means further delays in fulfillment for EU and Canada. For Canada, this is a wholesale delay, due to how that fulfillment is structured. For EU, it is ONLY a delay for those who need the Misprint Corrections themselves.

    Und ihnen für doch immer etwas neues ein ;)

    Wer ist denn da überhaupt betroffen vom Fehldruck und wer nicht? Also z.B. auch die deutschsprachigen Versionen?

    Hab es leider nicht mehr im Kopf...

  • Zitat

    Critically: it means further delays in fulfillment for EU and Canada. For Canada, this is a wholesale delay, due to how that fulfillment is structured. For EU, it is ONLY a delay for those who need the Misprint Corrections themselves.

    For EU, the warehouse has the data of everyone who does NOT need the CWO4 Misprint Correction. The Misprint Corrections do NOT affect these backers. However, the Greek warehouse has NOT been able to start actually sending any packages yet, as anticipated by late last week. I apologize for this operational slowness. They have had this data for two weeks, and we do anticipate next week things will finally begin moving. But if not, please be patient!

    Was mich an der Situation hier erneut am meisten stört: OK, hier gibt es (mal wieder) irgendwelche Druckfehler, die nicht im Vorfeld aufgefallen sind (ist ja nicht so, dass wir das bei PG nicht schon mal hatten). Es sollen Korrekturen nachgedruckt werden, damit kann man ja eigentlich sagen, passiert ist, passiert und der Publisher hat reagiert. Kommt bei den Besten vor, Schwamm drüber. Aber jetzt kommts ... da werden Pledges in drei- bis vierstelligen Bereich komplett nicht ausgeliefert, auf die die Kunden bereits seit vier Jahren warten, weil bei irgendeinem Einzelartikel ein Fehldruck existiert? Mal im Ernst, dann muss man eben als Publisher, der ganz offensichtlich weder seine Lieferanten noch seine Qualitätskontrolle im Griff hat, halt in den sauren Apfel beißen und die Pledges ohne Korrekturen-Beipack rausschicken und die entsprechenden "Misprint Correction" halt separat nachliefern, auch wenn das im schlimmsten Fall halt nen paar Euro mehr kostet. Die Kunden haben teilweise dreistellige Versandkosten bezahlt, da kann man doch erwarten, dass a) jetzt endlich zeitnah ausgeliefert wird und b) solche zusätzlichen, kleinen Portokosten aufzufangen sind.


    Und zusätzlich stellt sich mir natürlich die Frage: Warum zur Hölle sind nicht alle Pledges, die keine "Misprint Correction" benötigen nicht schon lange auf dem Weg zu den Backern? Das Argument mit den Korrekturen, kann doch für einen Großteil gar nicht gelten, zumal es ja eigentlich in sich schon eine Frechheit ist, die Unterstützer zu bestrafen, die spätere KS auch noch mitgemacht haben und dementsprechend mehr in das Projekt CW investiert haben und jetzt die Dummen sind, weil sie jetzt weder die Lieferungen aus KS1 (Deutsch), noch aus KS2 (Englisch Sultan) bzw. KS3 (Englisch Katzen) erhalten ... X/

  • Mir ist auch irgendwie gar nicht klar wie die immer wieder neue missprints finden.


    So wie ich es verstehe, ist ja angeblich alles fertig produziert und man könnte (erstmal) ausliefern. Daran arbeiten sie ja derzeit inkl. großzügigem Spender.


    Und da reißen die jetzt immer wieder exemplarisch Boxen auf um die zu checken oder wie ? Vielleicht checke ich den Prozess aber auch einfach nicht 😎😂

  • Mir ist auch irgendwie gar nicht klar wie die immer wieder neue missprints finden.


    So wie ich es verstehe, ist ja angeblich alles fertig produziert und man könnte (erstmal) ausliefern. Daran arbeiten sie ja derzeit inkl. großzügigem Spender.


    Und da reißen die jetzt immer wieder exemplarisch Boxen auf um die zu checken oder wie ? Vielleicht checke ich den Prozess aber auch einfach nicht 😎😂

    Ich habe das so verstanden, dass es hier schon immer um die gleichen Misprints ging. Umso erschreckender, wie lange man dafür brauchen kann...

  • Sind doch immer nur neue Ausreden und Lügen, weshalb es nicht weitergeht und nicht geliefert werden kann. Nach Jahren der Lügen warte ich schon länger nicht mehr auf das Spiel.

  • Es sind immer noch die alten Fehler bei Daemon Sultan, Bubastis und ich glaube bei Sleeper.

    In Amerika liefern sie ja zum Glück endlich aus, trotz Fehler.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Weiß jemand, ob das auch die Pegasus-Version (das ist dann Stand OS3?) betrifft und wen ja, was genau falsch ist und was richtig wäre?

    Gibt es einen Ort, wo die Fehler (und Richtigstellungen) übersichtlich aufgelistet sind?

    Wie oben schon gesagt wurde, betreffen die Fehler lediglich die englische Version. Da Pegasus die deutsche Version ausgeliefert hat, sind darin keine Fehler. Darum gibt es auch keine Richtigstellungen. ;)

  • Es sind immer noch die alten Fehler bei Daemon Sultan, Bubastis und ich glaube bei Sleeper.

    In Amerika liefern sie ja zum Glück endlich aus, trotz Fehler.

    D.h. Wer Katzen und Clowns geordert hat, muss warten.

  • ich glaube bei Sleeper.

    Weiß jemand, ob das auch die Pegasus-Version (das ist dann Stand OS3?) betrifft und wen ja, was genau falsch ist und was richtig wäre?

    Gibt es einen Ort, wo die Fehler (und Richtigstellungen) übersichtlich aufgelistet sind?

    Petersen Games hat schon vor längerer Zeit dazu ein Update geschrieben und korrigierte Dateien gibt es bei ihnen auf der Webseite im Downloadbereich.


    Bei Sleeper auch Deutsch ist alles in Ordnung. Wie gesagt bin ich mir bei Sleeper eh nicht sicher, weil der Fehler damals schon korrigiert wurde. Kann natürlich sein, dass es ein neuer ist, keine Ahnung. Müsste jemand anders mal recherchieren. Meine englische Sleeper Version ist korrekt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Es sind immer noch die alten Fehler bei Daemon Sultan, Bubastis und ich glaube bei Sleeper.

    In Amerika liefern sie ja zum Glück endlich aus, trotz Fehler.

    D.h. Wer Katzen und Clowns geordert hat, muss warten.

    Ja, falls du Höllenclowns geordert hast, musst du warten.


    Nein, ernsthaft, laut Petersen Games werden Bestellungen mit Bubastis und/oder Daemon Sultan verschickt, sobald die Korrekturen da sind.

    Ich lasse mich überraschen. Sie müssen jetzt überhaupt mal anfangen die EU Bestellungen auszuliefern.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Bei Bubastis ist das nur ein kleiner Zusatz auf einem Zauberbuch der fehlt. Und da machen die so ein Theater deswegen.

    Fehler:


    Korrigiert:


    Bei Sleeper war glaube ich ein Zauberbuch doppelt und somit fehlte eins, da versteh ich das eher.

  • Das ist schon ein gewaltiger Unterschied! 1 Wort, große Wirkung.

  • Das ist schon ein gewaltiger Unterschied! 1 Wort, große Wirkung.

    Die Notwendigkeit der Korrekturen ist meiner Ansicht nach auch völlig unstrittig, dass eigentlich Problem daran ist due Art und Weise wie PG mit diesen Korrekturen umgeht. Anstatt wie jeder "normale" Publisher erstmal auszuliefern und sich in einem separaten, zweiten Schritt um die nötigen Korrektur-Maßnahmen zu kümmern, gerade weil man ja bereits so sehr in Verzug ist und es ganz offensichtlich keine zeitnah durchzuführende Lösung gibt, wird trotzdem dieser langwierige Weg gegangen. Das ist halt nur sehr bedingt verständlich ... X/

  • Das ist schon ein gewaltiger Unterschied! 1 Wort, große Wirkung.

    Die Notwendigkeit der Korrekturen ist meiner Ansicht nach auch völlig unstrittig, dass eigentlich Problem daran ist due Art und Weise wie PG mit diesen Korrekturen umgeht. Anstatt wie jeder "normale" Publisher erstmal auszuliefern und sich in einem separaten, zweiten Schritt um die nötigen Korrektur-Maßnahmen zu kümmern, gerade weil man ja bereits so sehr in Verzug ist und es ganz offensichtlich keine zeitnah durchzuführende Lösung gibt, wird trotzdem dieser langwierige Weg gegangen. Das ist halt nur sehr bedingt verständlich ... X/

    Das verschleppt sich ja einfach: Die Entscheidung erst auf die Korrekturen zu warten (deren Versand erst noch gezahlt werden muss) um die Bezahlung des Fulfillments aufzuschieben wurde offensichtlich ja gefällt, als noch kein Sponsor gefunden war.

  • Das verschleppt sich ja einfach: Die Entscheidung erst auf die Korrekturen zu warten (deren Versand erst noch gezahlt werden muss) um die Bezahlung des Fulfillments aufzuschieben wurde offensichtlich ja gefällt, als noch kein Sponsor gefunden war.

    Naja, zu einen kann man ja auch mal Pläne ändern, wenn man bemerkt, dass sich die Gesamtsituation verändert hat, oder die Entscheidung bei genauerer Betrachtung doch ganz offensichtlich ziemlich dämlich war.


    Ich habe im Übrigen gerade #ChantsfortheOldOnes gebackt, da habe ich mir die riesige Cthulhu-Figur gespart, weil ich bei CW3 ja ausreichend dimensionierte Miniaturen haben sollte ... ist nen bisschen "risky" diese Entscheidung, schließlich soll #ChantsfortheOldOnes ja bereits im Oktober 2024 bei mir aufschlagen. Nicht das ich dann meine Entscheidung noch bereue, weil mein CW3 noch immer irgendwo in Griechenland eingelagert ist ... 8o

  • Das verschleppt sich ja einfach: Die Entscheidung erst auf die Korrekturen zu warten (deren Versand erst noch gezahlt werden muss) um die Bezahlung des Fulfillments aufzuschieben wurde offensichtlich ja gefällt, als noch kein Sponsor gefunden war.

    Naja, zu einen kann man ja auch mal Pläne ändern, wenn man bemerkt, dass sich die Gesamtsituation verändert hat, oder die Entscheidung bei genauerer Betrachtung doch ganz offensichtlich ziemlich dämlich war.


    Ich habe im Übrigen gerade #ChantsfortheOldOnes gebackt, da habe ich mir die riesige Cthulhu-Figur gespart, weil ich bei CW3 ja ausreichend dimensionierte Miniaturen haben sollte ... ist nen bisschen "risky" diese Entscheidung, schließlich soll #ChantsfortheOldOnes ja bereits im Oktober 2024 bei mir aufschlagen. Nicht das ich dann meine Entscheidung noch bereue, weil mein CW3 noch immer irgendwo in Griechenland eingelagert ist ... 8o

    Same here 😁

  • Auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen: Wenn der Fehler VOR der Auslieferung auffällt, würde ich als Publisher auch Korrekturen produzieren und den bestehenden Bestellungen beifügen. Der Fehler macht das Spiel zwar nicht unspielbar, aber ich würde auf jeden Fall vorher eingreifen als nochmal Versand und ggf. Auftragskosten ans Fulfillmentcenter zu zahlen. Wahrscheinlich wiegen sich Lagerkosten gegen Versandkosten auf bzw. sind sogar geringer. Die paar Wochen machen den Braten jetzt ja auch nicht mehr fett. Und ein paar Pappplättchen sollten doch schnell produziert sein und per Airfreight dann auch rasch im Fulfillmentcenter sein. Die dann einzeln den Bestellungen hinzufügen sollte auch keine logistische Meisterleistung sein.


    Aber ich weiß auch, wie sehr PG dazu neigt, auch sowas voll in den Sand zu setzen...

  • Auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen: Wenn der Fehler VOR der Auslieferung auffällt, würde ich als Publisher auch Korrekturen produzieren und den bestehenden Bestellungen beifügen. Der Fehler macht das Spiel zwar nicht unspielbar, aber ich würde auf jeden Fall vorher eingreifen als nochmal Versand und ggf. Auftragskosten ans Fulfillmentcenter zu zahlen. Wahrscheinlich wiegen sich Lagerkosten gegen Versandkosten auf bzw. sind sogar geringer. Die paar Wochen machen den Braten jetzt ja auch nicht mehr fett. Und ein paar Pappplättchen sollten doch schnell produziert sein und per Airfreight dann auch rasch im Fulfillmentcenter sein. Die dann einzeln den Bestellungen hinzufügen sollte auch keine logistische Meisterleistung sein.


    Aber ich weiß auch, wie sehr PG dazu neigt, auch sowas voll in den Sand zu setzen...

    Du meinst also wirklich, dass das deutsche Zeug noch 2023 bei dir/uns landet?😂 Ob es 2024 was wird, würde ich auch nicht mit Sicherheit sagen wollen und erst recht nicht, dass das überhaupt irgendwann hier aufschlägt. PG lügt seit Jahren und denkt sich immer wieder neue Sachen aus, weswegen irgendwas länger dauert und nicht geliefert werden kann.

  • ich möchte nur jemandes Invasion Fraktion ergattern, den Rest den ich brauche hab ich mir schon besorgt :)

    https://www.24wichtel.de/Cthul…Invasion-Faction-No-Minis

    Ich brauche es nicht, ich hab die Minis nicht

    Ich brauche es nicht, ich hab die Minis nicht

    Ich brauche es nicht, ich hab die Minis nicht

    Ich brauche es nicht, ich hab die Minis nicht


    Auch spannend wie die Preise schwanken. Die Pinguine gab's bei Philibert für die Hälfte, die Ability Würfel hab ich noch nie so günstig gesehen.


    Und kann mir Mal jemand erklären, warum Dunwich Horror 100€ kostet?

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars

  • Auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen: Wenn der Fehler VOR der Auslieferung auffällt, würde ich als Publisher auch Korrekturen produzieren und den bestehenden Bestellungen beifügen. Der Fehler macht das Spiel zwar nicht unspielbar, aber ich würde auf jeden Fall vorher eingreifen als nochmal Versand und ggf. Auftragskosten ans Fulfillmentcenter zu zahlen. Wahrscheinlich wiegen sich Lagerkosten gegen Versandkosten auf bzw. sind sogar geringer. Die paar Wochen machen den Braten jetzt ja auch nicht mehr fett. Und ein paar Pappplättchen sollten doch schnell produziert sein und per Airfreight dann auch rasch im Fulfillmentcenter sein. Die dann einzeln den Bestellungen hinzufügen sollte auch keine logistische Meisterleistung sein.


    Aber ich weiß auch, wie sehr PG dazu neigt, auch sowas voll in den Sand zu setzen...

    Du meinst also wirklich, dass das deutsche Zeug noch 2023 bei dir/uns landet?😂 Ob es 2024 was wird, würde ich auch nicht mit Sicherheit sagen wollen und erst recht nicht, dass das überhaupt irgendwann hier aufschlägt. PG lügt seit Jahren und denkt sich immer wieder neue Sachen aus, weswegen irgendwas länger dauert und nicht geliefert werden kann.

    Zumindest haben sie ihre Schwäche eingesehen und sich mit Catalyst Game Labs einen Partner ins Boot geholt, der sie von der geschäftlichen Seite des Business entlastet. Ich kenne Catalyst nicht, aber das kann ja eigentlich nur besser werden.


    Ich hab keine Aktien im Cthulhu Wars-Kickstarter, habe aber ein besseres Gefühl, wenn die Boxen irgendwo in Griechenland als im fernen Hongkong vor sich hin schimmeln, wie es sich Blacklist gerade leistet (darin habe ich leider ein paar Aktien).

  • elkselk


    Weil Dunwich ein Teil der Aktion für das Abfedern der zusätzlichen/hohen Shippingkosten war und du sie nur bekommen hast/bekommst, wenn du einen entsprechend hohen Betrag in den Topf geworfen hast.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich brauche es nicht, ich hab die Minis nicht

    Ich brauche es nicht, ich hab die Minis nicht

    Ich brauche es nicht, ich hab die Minis nicht

    Ich brauche es nicht, ich hab die Minis nicht

    Du möchtest dir Planet Apocalypse kaufen ;)

    Alternativ kann ich dir die Minis auch mitbringen. Hab das Grundspiel zweimal. Eine Mini muss allerdings geklebt werden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Du möchtest dir Planet Apocalypse kaufen ;)

    Alternativ kann ich dir die Minis auch mitbringen. Hab das Grundspiel zweimal. Eine Mini muss allerdings geklebt werden.

    War schon ausverkauft. Aber auf das Minis-Angebot komme ich gerne zurück!
    Schick mir gerne als PN deine Preisvorstellung :)

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars

  • Die paar Wochen machen den Braten jetzt ja auch nicht mehr fett. Und ein paar Pappplättchen sollten doch schnell produziert sein und per Airfreight dann auch rasch im Fulfillmentcenter sein. Die dann einzeln den Bestellungen hinzufügen sollte auch keine logistische Meisterleistung sein.

    Das könnte ich alles auch so sehen, wenn man nicht immer wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder ... von PG solche Dinge hören würde, und es dadurch immer wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder zu ein "paar Wochen" zusätzlicher Wartezeit kommt. Wäre PG in der Lage solche Dinge zügig zu beheben, würde niemand etwas sagen ... doch hier sprechen wir eben nicht von einem Kickstarter, der ein halbes Jahr in Verzug ist, sondern von einem Projekt, das im Winter 2018 / Frühjahr 2019 hätte ausgeliefert werden sollen. PG kann eben Fehler, aber entsprechende Fehlerbehebung nicht und zudem ist es lächerlich die deutschen Artikel, für die die Backer ja separat nicht gerade geringe Versandkosten bezahlt haben mal einfach nicht auszuliefern, weil der selbe Backer zufällig auch noch englische Sachen geordert hat ... für die auch separat Versand berechnet und bezahlt worden ist. :rolleyes:


    Und ja, andere Publisher würden da wahrscheinlich eine zeitnahe Lösung mit Luftfracht und flottem Nachdruck hingekommen und sich auch aktiv um eine solch backerfreundliche Lösung bemühen, PG aber halt nicht ... sagen wir es mal so, ich halte es für nicht gerade unwahrscheinlich, dass kein deutscher KS-Artikel es bis Jahresende die Backer erreicht ... X/

  • Die paar Wochen machen den Braten jetzt ja auch nicht mehr fett. Und ein paar Pappplättchen sollten doch schnell produziert sein und per Airfreight dann auch rasch im Fulfillmentcenter sein. Die dann einzeln den Bestellungen hinzufügen sollte auch keine logistische Meisterleistung sein.

    Das könnte ich alles auch so sehen, wenn man nicht immer wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder ... von PG solche Dinge hören würde, und es dadurch immer wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder zu ein "paar Wochen" zusätzlicher Wartezeit kommt. Wäre PG in der Lage solche Dinge zügig zu beheben, würde niemand etwas sagen ... doch hier sprechen wir eben nicht von einem Kickstarter, der ein halbes Jahr in Verzug ist, sondern von einem Projekt, das im Winter 2018 / Frühjahr 2019 hätte ausgeliefert werden sollen. PG kann eben Fehler, aber entsprechende Fehlerbehebung nicht und zudem ist es lächerlich die deutschen Artikel, für die die Backer ja separat nicht gerade geringe Versandkosten bezahlt haben mal einfach nicht auszuliefern, weil der selbe Backer zufällig auch noch englische Sachen geordert hat ... für die auch separat Versand berechnet und bezahlt worden ist. :rolleyes:


    Und ja, andere Publisher würden da wahrscheinlich eine zeitnahe Lösung mit Luftfracht und flottem Nachdruck hingekommen und sich auch aktiv um eine solch backerfreundliche Lösung bemühen, PG aber halt nicht ... sagen wir es mal so, ich halte es für nicht gerade unwahrscheinlich, dass kein deutscher KS-Artikel es bis Jahresende die Backer erreicht ... X/

    PG hat sich leider aus betriebswirtschaftlicher Unfähigkeit in eine Situation manövriert, in der die Kohle nicht so locker sitzt und ein nachträglicher Ersatz der Missprints nicht in der Form möglich ist wie eventuell bei anderen Publishern. Dass Backer immens hohe Versandkosten nachgeschossen und trotzdem noch immer kein Spiel erhalten haben, ist ein riesiger Skandal, ohne Frage. Aber besser es kommt irgendwann als gar nicht.

  • PG hat sich leider aus betriebswirtschaftlicher Unfähigkeit in eine Situation manövriert, in der die Kohle nicht so locker sitzt und ein nachträglicher Ersatz der Missprints nicht in der Form möglich ist wie eventuell bei anderen Publishern. Dass Backer immens hohe Versandkosten nachgeschossen und trotzdem noch immer kein Spiel erhalten haben, ist ein riesiger Skandal, ohne Frage. Aber besser es kommt irgendwann als gar nicht.

    Alles richtig, nur ist das die Situation rund um PG ja seit 2019 quasi unverändert so ... PG hat teilweise auch gegengesteuert, aber eben in den unterschiedlichen Regionen mit unterschiedlichen Mitteln bzw. Geldeinsatz. Die Franzosen haben ihre CW3-Sache z.B. mittlerweile schon seit Jahren ... da ging das plötzlich auch mit Luftfracht usw. ... niemand weiß genau warum, vielleicht weil Sandy sonst keine frischen Froschschenkel mehr bekommen hätte ... in den USA ist mittlerweile ja OS4 ausgeliefert, auch hier kann ich nur vermuten, warum dort sich etwas bewegt, und hier halt nicht ... insgesamt jedenfalls mein mit weitem Abstand negativstes Beispiel für Kickstarter-Aktivitäten und das bei einer nicht unerheblichen Anzahl an eigenen Crowdfunding-Beiträgen ... :rolleyes:

  • ich möchte nur jemandes Invasion Fraktion ergattern, den Rest den ich brauche hab ich mir schon besorgt :)

    https://www.24wichtel.de/Cthul…Invasion-Faction-No-Minis

    Danke für den Link! Da sind auch andere Sachen da… oder waren! :floet:


    Was verbirgt sich hinter dem geheimnisvollen Special Pack?

    Dazu habe ich nichts gefunden, aber für den Betrag kann es höchstens ein Bild von Sandy Petersen sein mit „Thanks for the money“. :lachwein: