Cthulhu Wars (dt.)

  • Hobgoblin Wäre klasse, wenn du deinen Beitrag so anpassen könntest, dass es nicht so aussieht als wäre deine Aussage von mir. Danke.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • ich möchte nur jemandes Invasion Fraktion ergattern, den Rest den ich brauche hab ich mir schon besorgt :)

    https://www.24wichtel.de/Cthul…Invasion-Faction-No-Minis

    Kann man dann nur mit Planet Apocalpyse die Fraktion spielen, oder braucht man noch was anderes?
    Ich bin mir nicht sicher ob man auch Komponenten aus der Deluxe Token Erweiterung von PA braucht.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Kann man dann nur mit Planet Apocalpyse die Fraktion spielen, oder braucht man noch was anderes?
    Ich bin mir nicht sicher ob man auch Komponenten aus der Deluxe Token Erweiterung von PA braucht.

    Das Basisspiel reicht.

    Warte auf: Ahoy (DE) | Apex: Legends | Arcs | A Very Civil Whist | Coalitions: Realpolitik | Cross Bronx Expressway | Defenders of the Wild | Hunt for Blackbeard | Kingdoms Forlorn | Molly House | Queen´s Dilemma | Tah Wars

  • Darin finden sich Pappmarker, die TchoTcho Tribes und Einheiten-Tableaus (keine Ahnung wie die genau heißen) von unabhängigen großen Alten und die dazugehörigen Zauberbücher.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Geht der Versand von OS3 los?

    Cthulhu Wars Die Uralten (Deutsche Version), 69,99 €
    Cthulhu Wars Die Uralten (Deutsche Version) 24wichtel
    www.24wichtel.de

    Deutsche Ancients mit Bild??? Ich dachte der Kram wäre noch in Griechenland

    Warte auf: Ahoy (DE) | Apex: Legends | Arcs | A Very Civil Whist | Coalitions: Realpolitik | Cross Bronx Expressway | Defenders of the Wild | Hunt for Blackbeard | Kingdoms Forlorn | Molly House | Queen´s Dilemma | Tah Wars

  • Geht der Versand von OS3 los?

    https://www.24wichtel.de/Cthul…-Uralten-Deutsche-Version

    Deutsche Ancients mit Bild??? Ich dachte der Kram wäre noch in Griechenland

    vermutlich hat jemand das Lagerhaus überfallen und vertickt die Ware jetzt auf eBay. Wäre nicht das erste Mal.


    Wir sind dann beim nächsten Nachdruck 2032 dabei und bekommen als Ersatz ein von Sandy signiertes Taschentuch.

  • Englische Sachen bekommt man mittlerweile in vielen Online-Shops. Interessant ist, dass Morgenwelt schon neue deutsche Sachen verkauft.

    Yakosh-Dej übrigens ohne Pegasus Logo ;)

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Yakosh-Dej übrigens ohne Pegasus Logo ;)

    Ein von mir bereits deutlich thematisierter Nachteil für die CW3-Backer durch den Pegasus-Deal, neben Verlust der Exklusivität und Preisverfall im Allgemeinen. Naja, wenn PG so weiter macht, wird zumindest die Exklusivität und damit auch ein Teil des Preisverfalls für die deutschen KS-Artikel ja wieder einkassiert, da es aktuell ja wohl keinen weiteren Deal mit Pegasus geben wird ... und für das Pegasus-Cover-Problem bei rein schwarzen Boxen gibt's ja mit gut deckende Permanent-Eddings einen recht simplen Lösungsansatz ... :lachwein:

  • Weil es mal kurz Thema war und für alle Interessierten: Ich habe einen Etsy Geburtstagsgutschein in den Kauf eines Playmat-Bundles investiert und mir 2 CW Playmats bei RollinMats geordert. Die 3- und die 4/5 Spieler Matten kamen dann heute an.

    Ich habe echt viele Playmats, aber die letzten von RollinMats gehören wirklich zu den besten. Ich weiß nicht, was sie geändert haben, aber bei den neuen Sachen verdient der Druck tatsächlich mal die Bezeichnung „Hi-Res“.

  • Lieblingsonkel Wie benutzt man die Matte(n) denn für 4 Spieler?

    Das kann ich Dir hoffentlich sagen, sobald ich mich näher damit beschäftigt habe. :D

    Easy, einfach beide in der Mitte durchschneiden.

    Im Ernst Lieblingsonkel: Das sind Playmats für 3 und 5 Spieler*innen, wenn die zweite für 4&5 verkauft wurde ist das false advertising. Aber das Spiel geht am Ende auch nicht kaputt wenn man zu viert auf der 5er oder 3er Karte spielt. Wird halt konfliktreicher oder entspannter, je nachdem.

    Warte auf: Ahoy (DE) | Apex: Legends | Arcs | A Very Civil Whist | Coalitions: Realpolitik | Cross Bronx Expressway | Defenders of the Wild | Hunt for Blackbeard | Kingdoms Forlorn | Molly House | Queen´s Dilemma | Tah Wars

  • Lieblingsonkel Wie benutzt man die Matte(n) denn für 4 Spieler?

    Das kann ich Dir hoffentlich sagen, sobald ich mich näher damit beschäftigt habe. :D

    Ich bin gespannt. Die Matten sehen echt klasse aus, aber ich vermute, dass man die nur für 3 oder für 5 Spieler nutzen kann. Die 4-Spieler-Karte entsteht ja im Normallfall dadurch, dass man eine Seite für 3 und die andere Seite für 5 Spieler nimmt und dadurch im Mittel 4 Spieler hat. Jetzt kannst ja schlecht zwei halbe Neoprenmatten aneinander legen, es sei denn, du zerschneidest sie =O

  • Huch, ich hatte das extra beim Händler erfragt. :rolleyes: Danke für den Hinweis!! Also sollte auf jeden Fall Ziel sein, noch einen fünften Mitspieler zu finden. Machbar. :)

    Kein Weltuntergang, aber dennoch etwas ärgerlich. Die Qualität der Matten ist aber wirklich top.

  • Huch, ich hatte das extra beim Händler erfragt. :rolleyes: Danke für den Hinweis!! Also sollte auf jeden Fall Ziel sein, noch einen fünften Mitspieler zu finden. Machbar. :)

    Kein Weltuntergang, aber dennoch etwas ärgerlich. Die Qualität der Matten ist aber wirklich top.

    Entweder dann einfach so wie elkselk sagt mit vier Spielern auf der dreier (für sehr konfrontativ) oder auf der fünfer (für eher ruhiger) Matte spielen oder irgendwie manuell auf der dreier-Matte die hälfte der Welt manuell einteilen (Klebeband, Streichhölzer, Playmobilabsperrungen oder oder oder).


    Dazu musst du nur entweder

    - Asien in Nordasien, Südasien und Arabien aufteilen

    - Afrika in West- und Ostafrika aufteilen

    - Europa in Europa und Skandinavien aufteilen


    oder

    - Nordamerika in Central, Nordwest und Nordost-Amerika aufteilen

    - Australien in Australien und Neuseeland aufteilen

    - Südamerika in West und Ost aufteilen


    Kurz: jeweils den großen Kontinent in drei und die beiden kleinen in je zwei Regionen aufteilen.


    An den Polen und Ozeanen dürfte sich eigentlich nichts geändert haben...


    PS: Ich hab mir die Karte nie wirklich im Detail angesehen, aber jetzt staune ich darüber, wie hoch der Abstraktionsgrad von PG hier doch ist. Die Straße von Gibraltar ist ja breiter als die ganze iberische Halbinsel... mal als ein Beispiel :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Oder zu viert einfach auf der Papp-Karte spielen^^

    Warte auf: Ahoy (DE) | Apex: Legends | Arcs | A Very Civil Whist | Coalitions: Realpolitik | Cross Bronx Expressway | Defenders of the Wild | Hunt for Blackbeard | Kingdoms Forlorn | Molly House | Queen´s Dilemma | Tah Wars

  • Update von heute:


  • Eher früh, weil der deutsche Kickstarter noch nicht ausgeliefert wurde.

    Im Rahmen des Kickstarters gab es fast alles auf Deutsch. Ob das dann auch in den Handel kommt, weiß niemand.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Heute erste Partie auf Primeval Earth.

    Mein Eindruck: Das Spiel wird durch die Gletscher langsamer (weniger Punkte) und enger (Die Macht-Schere geht weniger auseinander) Das ist ja erstmal sehr thematisch und hat auch für ein Gefühlt echt tightes Spiel gesorgt. Für meine Fraktion (Wächter des Weges) boten die Geltscher-Zonen nochmal Ansatzpunkte für lustigen Heck-Meck, für die anderen wurde das Spiel glaube ich sehr auf die sicheren Zonen fokussiert - fast zu sehr?


    Was ich schade fand: Das Setzen der Gletscher war unserer Partie kaum spannend. Es war entweder unwichtig wo sie jetzt hin kamen oder die Entscheidung war ein Selbstläufer weil jemand Tore in Geltscher-Zonen errichtet hatte und die dann natürlich direkt vereist wurden.

    Auf Discord wurde mir empfohlen mit 1 statt 2 Geltschern pro Verdammnis Phase zu spielen. Das würde ich beim nächsten Mal mit Primeval auf jeden Fall ausprobieren wollen - könnte mir vorstellen dass so für die letzten Runden ein wenig mehr Raum zum Atmen bleibt und es zusätzliche Luft für Deals gibt - wenn dann der Startspieler entscheiden muss welches der 2 (oder sogar 3) Tore in Gletscherzonen er vereist.

    Warte auf: Ahoy (DE) | Apex: Legends | Arcs | A Very Civil Whist | Coalitions: Realpolitik | Cross Bronx Expressway | Defenders of the Wild | Hunt for Blackbeard | Kingdoms Forlorn | Molly House | Queen´s Dilemma | Tah Wars

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • 24Wichtel hat tatsächlich geliefert...

    Warte auf: Ahoy (DE) | Apex: Legends | Arcs | A Very Civil Whist | Coalitions: Realpolitik | Cross Bronx Expressway | Defenders of the Wild | Hunt for Blackbeard | Kingdoms Forlorn | Molly House | Queen´s Dilemma | Tah Wars

  • Und wie kommt 24wichtel an deutsche Sachen die noch gar nicht ausgeliefert sind? Oder versteh ich hier was falsch?!

    Das ist das große Geheimnis. Hab ich mich auch gefragt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Gab die Sachen schon früher auf deutsch oder sind die erst jetzt auf deutsch erschienen? Eventuell sind es Restbestände die seit der Klage von Petersen gegen das Logistikunternehmen freigegeben wurden. Glaube die hatten einiges im Lager blockiert weil Petersen nicht zahlen "wollte".

  • Gab die Sachen schon früher auf deutsch oder sind die erst jetzt auf deutsch erschienen? Eventuell sind es Restbestände die seit der Klage von Petersen gegen das Logistikunternehmen freigegeben wurden. Glaube die hatten einiges im Lager blockiert weil Petersen nicht zahlen "wollte".

    Nein, gab es nicht und die Sachen sollten alle noch in Griechenland liegen, weil sie noch gar nicht ausgeliefert wurden.

    Versand in Europa sollte bereits losgehen, aber bisher gibt es darauf noch keine Hinweise.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()


  • PowerPlant Über den Shop haben wir bereits Ende August geschrieben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()


  • PowerPlant Über den Shop haben wir bereits Ende August geschrieben.

    Ich weiß, war auch nur ein Spaß. Weiß man denn, ob sie das Zeug damals schon verschickt haben oder nur gelistet hatten? Der Versand jetzt passt ja eigentlich sehr gut zum Fulfillment-Start des Updates.


  • PowerPlant Über den Shop haben wir bereits Ende August geschrieben.

    Ich weiß, war auch nur ein Spaß. Weiß man denn, ob sie das Zeug damals schon verschickt haben oder nur gelistet hatten? Der Versand jetzt passt ja eigentlich sehr gut zum Fulfillment-Start des Updates.

    Haben sie. Hab auch was von ihnen bekommen und vieles ist schnell ausverkauft gewesen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Im neuen Update wurde mit MechCthulhu eine 13te Fraktion angekündigt.

    Und ein kleiner erster Hinweis, wie die Fraktion aussehen könnte aus dem August:


    In Griechenland zudem mal wieder keine reale Bewegung.

    Warte auf: Ahoy (DE) | Apex: Legends | Arcs | A Very Civil Whist | Coalitions: Realpolitik | Cross Bronx Expressway | Defenders of the Wild | Hunt for Blackbeard | Kingdoms Forlorn | Molly House | Queen´s Dilemma | Tah Wars

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()