Cthulhu Wars (dt.)

  • Bald soll das Shipping vielleicht eventuell losgehen

    Flabbergasted by Sandy Petersens reasoning. | Cthulhu Wars
    After reading this quote from Sandy,(from his discord) Im baffled by his/the companys stance and unwillingness to make an Kickstarter update of it. Concidering…
    boardgamegeek.com

  • So wie ich das verstanden habe, sollen die deutschen CW03 mit CW04 im August China verlassen, dann sollen die Backer auch Bescheid bekommen, ob man auch für Shipping noch draufzahlen muss. Ich bin gespannt, ob das auch für die CW03-Backer gilt, aber rechne stark damit.

    Zudem besteht Petersen Games jetzt nur noch aus drei Leuten: Sandy und Arthur Petersen und der Shipping-Manager, alle anderen wurden entlassen.

    Es kommen erst einmal keine neuen Kickstarter, sondern es wird alles daran gesetzt, die noch ausstehenden auch auszuliefern. Dabei kann es sein, dass die zeitliche Reihenfolge sich ändert und Planet Apocalypse nach vorne rückt, da das dringend benötigtes Geld aus Retail-Verkäufen einbringen könnte.

  • Ich wäre durchaus bereit zu glauben, dass die Sachen an mich verschickt werden, sollte Sandy sich freiwillig bei mir als Pfand in der Wohnung einsperren lassen, bis alles geliefert wurde. Ansonsten gehe ich davon aus, dass auch mit Foto und Videobeweis, am Ende überraschend festgestellt wird, dass weniger ankam, als man dachte verschickt zu haben und ich am Ende trotzdem leer ausgehe.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Ich wäre durchaus bereit zu glauben, dass die Sachen an mich verschickt werden, sollte Sandy sich freiwillig bei mir als Pfand in der Wohnung einsperren lassen, bis alles geliefert wurde. Ansonsten gehe ich davon aus, dass auch mit Foto und Videobeweis, am Ende überraschend festgestellt wird, dass weniger ankam, als man dachte verschickt zu haben und ich am Ende trotzdem leer ausgehe.

    Die fehlenden Spiele werden dann bestimmt mit der PA2-Lieferung mitgeschickt 🤪

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Zitat

    1. We will not ask for more money until it is being loaded on the ships, so we have photo/video proof (we want backers to know it's really shipping when they are asked to pay more).
    2. We will provide a free gift to all backers as a thank you, which will ship with CWO4. Sorry, I'm not going to tell you what it is, but I guarantee CW backers will like it.
    3. Backers will be asked to pay an amount that is proportional to their order, not some flat average (just like the original shipping prices were individualized). I.e., it is intended to be fair; we never want to make (or LOSE) money on shipping."

    1. Wow, so nah an einer potentiellen Lieferung waren wir ja in den ganzen fast 5 Jahren noch nicht ... :rolleyes:

    2. Warte, ich weiß was es ist! Hatte ich schon mal. Lasst mich raten ... eine Kopie von Cthulhu Wars Duell?! Ist nicht das Schlechteste, ließ sich gut verkaufen. Am besten liefen sie mir gleich 3 oder 4 Exemplare, damit ich einen Teil der Kosten mit einem erneuten Verkauf wieder reinholen kann, die bereits entstanden sind bzw. noch entstehen werden.

    3. Ganz wunderbar, heißt im Klartext, die die bereits PG seit Jahren Kredit in vierstelligen Bereich gewähren und das größte finanzielle Risiko am längsten tragen, zahlen jetzt zum Schluß noch einmal den größten Batzen. Logisch, wer am längsten wartet, sollte verständlicherweise auch das meiste zahlen, den diejenigen hatten ja auch mal längsten Spaß mit der Kampagne. Vielleicht hätte man mal darüber nachdenken sollen, wer bereits mit seiner Geduld über Jahre bereits gezahlt hat ... Hauptsache die englischsprachigen Backer der späteren Kickstarter werden nicht allzu sehr belastet schließlich warten, die ja schon ein paar Monate auf ihre Sachen. Aber gut, die deutschen Backer waren ja schon die ganze Zeit über Backer zweiter Klasse. Irgendwie ja auch verständlich, wir laufen ja auch nicht bewaffnet auf der Petersen-Ranch Amok, wenn etwas nicht klappt, wir sind weit weg ... das sieht bei seinen US-amerikanischen Backer schon etwas anders aus. Soviel zu Sandys oft beschworen Liebe zu Deutschland / den Deutschen. X(

  • 100 Dollar Shipping waren also nicht genug?!

    Haha, wenn es mal "nur" 100 $ gewesen wären ... :lachwein: ich habe selbst nicht nochmal nachgeschaut, aber fjaellraeven hatte etwas von 174 $ geschrieben und das dürfte in der Größenordnung in etwa hinkommen ... :rolleyes:

  • Überlege jetzt auch noch eine Vorbestellung für's Grundspiel zu machen 🤦‍♂️. "Muss das sein?" - Sprach der Meeple auf der Schulter und zeigt mit seinem Knubbelfinger und verbissenem Gesicht in Richtung Regal

    Du, bestell ruhig einfach alles. Keine Sorge, musst kein schlechtes Gewissen deinem Regal gegenüber haben, kommt eh nie an. :D

  • Überlege jetzt auch noch eine Vorbestellung für's Grundspiel zu machen 🤦‍♂️. "Muss das sein?" - Sprach der Meeple auf der Schulter und zeigt mit seinem Knubbelfinger und verbissenem Gesicht in Richtung Regal

    Du, bestell ruhig einfach alles. Keine Sorge, musst kein schlechtes Gewissen deinem Regal gegenüber haben, kommt eh nie an. :D

    Aber gegen eine Vorbestellung der pegasus version bei pegasus oder einem deutschen Händler spricht ja nix. Entweder es kommt irgendwann an oder eben nicht. Wenn nicht, gibt es Geld zurück... Man darf es nur nicht zu sehr habeb wollen... ^^;)

  • Überlege jetzt auch noch eine Vorbestellung für's Grundspiel zu machen 🤦‍♂️. "Muss das sein?" - Sprach der Meeple auf der Schulter und zeigt mit seinem Knubbelfinger und verbissenem Gesicht in Richtung Regal

    Du, bestell ruhig einfach alles. Keine Sorge, musst kein schlechtes Gewissen deinem Regal gegenüber haben, kommt eh nie an. :D

    Ich hab den Meeple mittlerweile in den Schrank gesperrt 😬. Der nervt einfach nur ....

  • Herr Petersen könnte die Sachen auch gerne per Nachnahme verschicken, die 6 Euro mehr zahle ich ihm herzlich gerne.

    Nur etwas nicht vorhandenes auf den Postweg zu bringen ... Hm da fällt ihm sicher wieder was gaaaaanz tolles ein... :cursing:

  • Bald soll das Shipping vielleicht eventuell losgehen

    Zitat

    2. We will provide a free gift to all backers as a thank you, which will ship with CWO4. Sorry, I'm not going to tell you what it is, but I guarantee CW backers will like it.

    Ich sehe sie schon vor mir - eine übergroße Büste von Sandy Petersen!

  • Bald soll das Shipping vielleicht eventuell losgehen

    Ich sehe sie schon vor mir - eine übergroße Büste von Sandy Petersen!

    Und sie ist fluoreszierend und leuchtet im Dunkeln 😉

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich konnte eine 1st Wave Cthulhu Wars ergattern mit Windwalkers. Morgen meine allererste Partie, sehe aber dass inzwischen einige Errata erschienen sind. Was ist der Konsens, soll ich die Errata alle mit einbeziehen, oder ist die Balance in OS1 gut genug dass es nicht nötig ist?

  • Versandkostenaufschlag für die Backer

    Ich ahne böses... Sicherlich konnte keiner solche Preissteigerungen, wie wir sie aktuell haben, voraussehen. Andererseits könnte das echt krass teuer werden :(

    FIch frage mich, was mit Versandkosten gemeint ist: Versand nach Fracht oder inklusive Frachtkosten. Nicht, dass Fracht noch extrem teurer wäre... und was ich mich bei CWO3 und meinem ersten All-in (fail) auch frage ... kommen dann jetzt noch Steuern obendrauf??

  • Ich habe gerade mal spaßeshalber auf die Versandkosten im PG-Pledgemaster geschaut:


    82.50$ für Hyperspace (ich rechne mit Kühlschrankgröße wie bei PA)

    12.14$ für PA VETERAN - ALL HELLS

    5.89$ für CW FROM HELL Core + Original Expansions Tr. Pac


    Finde ich jetzt alles noch im Rahmen, bzw. erstaunlich preiswert - wenn es denn ankommen sollte. ;)

    Also wenn sie mir Bilder von den Paketen im deutschen Lager zeigen würden, würde ich sogar nochmal Porto nachlegen.

  • Sind in der High Priests Expansion eigentlich nur Minis enthalten? Sprich sprachneutral?

    Loyalitätskarten sind auch dabei, aber die kannst du dir auch selbst machen bzw. ausdrucken.

    Also für mich nochmal kurz zum mitschreiben. Die High Priests Expansion sind so nicht mehr wirklich zu bekommen? Hab heute das Grundspiel beim bösen T mit 20% vorbestellt 🙈.

  • Ich möchte schon gar Geld darauf wetten, dass es das 2. Duel-Grundspiel ist…

    Das Ganze ein zweites Mal als Entschädigung durchzuziehen, wäre das tatsächlich die Krönung. Das würde ja bedeuten, dass die bei PG vergessen haben, das die deutschen Backer bereits einmal die Duell Version von CW3 als Entschädigung erhalten haben. Das wäre wirklich ein Schlag ins Gesicht der dt. Unterstützer ... zutrauen würde ich es PG aber, zu mindestens mehr als jedem anderen Publisher - So ein unorganisierter Haufen von Amateuren. PS. Meine Duel-Version habe ich übrigens bereits per Ebay verkauft, eine zweite brauch ich daher sicherlich nicht noch einmal, allein schon, weil es ziemlich gedauert hatte, bis ich einen Käufer gefunden hatte, der bereit war einen zumindest ansatzweise passenden Preis dafür zu bezahlen ...


    PS. Zudem frage ich mich gerade, wenn die zusätzlichen Kosten anteilig zum Plegdevolumen erhoben werden sollen, bekomme ich dann auch im Umfang zur Größe meines Pledges die Entschädigung? Das könnte ein teures Vergnügen für PG werden ... bei den Summen, die da aufgerufen sind.

  • (...) bei CWO3 und meinem ersten All-in (fail) auch frage ... kommen dann jetzt noch Steuern obendrauf??

    Da im Kickstarter deutlich steht "For most regions, including Europe, the VAT and any import taxes are included in the shipping cost.", kann dies eigentlich nur versteckt in den Versandkostenzuschlag enthalten sein, rein von der ursprünglichen Formulierung sind Steuern inklusive und damit bereits mit der ersten Bezahlung der Versandkosten über den Pledgemanager beglichen. Aber bei PG ist natürlich auch dies schlussendlich nichts ausgeschlossen ... X(

  • Loyalitätskarten sind auch dabei, aber die kannst du dir auch selbst machen bzw. ausdrucken.

    Also für mich nochmal kurz zum mitschreiben. Die High Priests Expansion sind so nicht mehr wirklich zu bekommen? Hab heute das Grundspiel beim bösen T mit 20% vorbestellt 🙈.

    Höchstens über ebay oder BGG würde ich sagen. Vielleicht gibt es aber irgendwo noch Shops, die sie haben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich habe gerade mal spaßeshalber auf die Versandkosten im PG-Pledgemaster geschaut:

    Dito, hab ich auch mal gemacht ... 111,00 $ (CW Onslaught 3) und 115,79 $ (CW Daemon Sultan) und das sind ausschließlich die Summen der bezahlten Versandkosten, nicht die Gesamtgröße der jeweiligen Pledges ... :rolleyes:

  • Falls Cthulhu Wars ein Erfolg für Pegasus wie und die Geschäftsbeziehungen zu Petersen's Games weiter laufen, dann könnte es die High Priests und andere Sachen auch über Pegasus geben.

    Sind aber viele Wenns dabei und wir reden hier über Petersen's Games.

  • Das war noch, als bei KS das Steuerschlupfloch genutzt wurde.

    Spielt ja keine Rolle, die Zusagen im KS gelten ja im Grunde trotzdem ... zumal auf meiner Abrechnung alles als bezahlt hinterlegt ist. Das die Idioten von PG es bist jetzt nicht hinbekommen haben zu liefern und sich die Rahmenbedingungen mittlerweile geändert haben, kann ja genaugenommen nicht das Problem der Backer sein. Trotzdem kann es dazu natürlich noch werden, aber das ist dann nur ein weiteres Versagen dieser Amateure bei PG ... ich selbst, habe sie vor in Kraft treten der VAT-Änderungen darauf hingewiesen und angemahnt, wie es denn dann mit den zusätzlichen Kosten aussehen würde. Damals hieß es auf Nachfrage, dass die Backer keine zusätzlichen Beiträge bezahlen müssten / nicht betroffen sind ... (siehe ScreenShot)


  • Und was nützt es? Sie werden sagen: Entweder du zahlst oder wir können dein Spiel in einem Chinesischen Hafen ins Wasser werfen, weil uns das Geld fehlt.

    Das ist natürlich schlussendlich richtig, nur zeigt das doch wieder mal auf welchem Niveau wir uns jetzt und auch in den vergangenen Jahren bewegen: GoldenBells-Niveau. Es wird gelogen, beschönigt und irgendwie versucht trotz eigenen Unfähigkeit den Kopf auf Kosten anderer noch aus der Schlinge zu ziehen. Das die Leute die jetzt die Zeche zahlen müssen an dem ganzen Debakel völlig unschuldig sind, und sogar noch versucht haben soweit möglich auf diverse Fallstricke rechtzeitig hinzuweisen hat für PG offensichtlich in der eigenen Reflexion bezüglich Schuld und Verantwortung viel zu wenig Raum.

  • Damals hieß es auf Nachfrage, dass die Backer keine zusätzlichen Beiträge bezahlen müssten / nicht betroffen sind ... (siehe ScreenShot)

     

    :facepalm:

    Was ist dein Problem mit meinem Beitrag, Klaus_Knechtskern? Bist du der Meinung, alles egal was die von PG in der Vergangenheit alles zugesagt, versprochen oder offiziell mitgeteilt haben, weil ja um derer selbst Willen, seit Jahren von den gelogen wird, das sich die sprichwörtlichen Balken biegen? :/

  • Falls Cthulhu Wars ein Erfolg für Pegasus wie und die Geschäftsbeziehungen zu Petersen's Games weiter laufen, dann könnte es die High Priests und andere Sachen auch über Pegasus geben.

    Sind aber viele Wenns dabei und wir reden hier über Petersen's Games.

    Richtig, aber wie richtig gesagt recht viele Wenns. Zweite Möglichkeit wäre, dass PG früher oder später beim Versuch die noch gut ein Dutzend ausstehenden Kickstarter zu erfüllen Pleite geht, und sich Pegasus oder ein anderer halbwegs fähiger (weniger geht ja kaum) Publisher dann die Rechte an CW und / oder anderen Titeln sichert.

  • Bist du der Meinung, alles egal was die von PG in der Vergangenheit alles zugesagt, versprochen oder offiziell mitgeteilt haben, weil ja um derer selbst Willen, seit Jahren von den gelogen wird, das sich die sprichwörtlichen Balken biegen?

    Ich habe mich lediglich über die unglaubliche Inkompetenz von PG echauffiert

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich habe mich lediglich über die unglaubliche Inkompetenz von PG echauffiert

    Sorry, da war es ein Interpretationsfehler meinerseits ... bei der Aussage bin ich natürlich voll bei dir. :danke:

  • Wer noch genug Galgenhumor in der aktuellen Situation aufbringt, kann ja mal auf den Spoiler klicken ... 8o

  • Yakosh-Dej

    Bitte ähnlich auch im KDM-Thread aktualisieren :D 8o

    Leider zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Würde PG #CthulhuWars 3 von Grund auf neu entwickeln, alle Kunden weltweit ihre Spiele nicht bekommen, also alle im gleichen Umfang in gleichen Boot sitzen, und die Firma auf gesunden Beinen stehen, wäre ich bezüglich meiner Lieferung hier auch nicht so besorgt. Zudem warte ich auf Wave 3 bzw. Wave 4 bei KD:M ja auch bisher nicht bereits über vier Jahre. Anderes würde ich das zudem auch sehen, wenn ich von KD:M bis rein nichts bekommen hätte, aber Grundspiel, Update-Kit, zwölf Erweiterungen usw. sind in dem Fall ja schon angekommen, wären wir bei CW da bereits genausoweit, wären wir ja wirklich einen Riesenschritt weiter ... aber interessant wird schon, ob mich CW noch vor der GC von KD:M erreicht?! Könnte knapp werden ... 8o