Cthulhu Wars (dt.)

  • Zitat

    apologies, we are no longer giving refunds for the Final Onslaught. The cut off date for refunds is when we set the print run size and send that information to the factory in China. This was back on December 18th 2020. You can see the entire refund policy here: Petersen Games Kickstarter and Late Backer Refund Policy.


    Keine Refunds mehr für Final Onslaught. Das war definitv mein letzter PG Kickstarter (ich warte noch auf den Final Onslaught und Hyperspace). Tolle Spiele, aber ihre Prozesse haben sie einfach nicht im Griff. Ärgerlich für Cthulhu Wars, aber wenn Pegasus sich nun einiger ihrer Spiele annimmt, kann man vielleicht im Retail nochmal einen Blick drauf werfen.

  • Juhu. Cthulhu Wars im Retail in deutsch. :thumbsup:


    Und herzliches Beileid an alle KS Betroffenen.

    Aber keine Sorge ich bin bei PA drin. Mich erwartet der Ärger eventuell noch. :D

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Wieso? Ist doch voll verständlich. Das Geld ist ausgegeben, sobald die Druckerei bezahlt ist können sie es dir nicht mehr zurück geben.

    Du glaubst nicht wirklich, dass da aktuell irgendwas hergestellt wird, oder?

    Wir haben ja etwas mehr Einsicht und Kontakt zu PG. Wenn die sich nicht gegenseitig belügen, dann glaube ich das schon. Ja.

  • Wie sieht es eigentlich mit den CW:Duel "Geschenken" aus? Hat hier jemand mittlerweile noch was bekommen? Mit Tracking?

    Auch noch nichts gehört oder bekommen. Scheint extrem langsam zu funktionieren, denn wir reden hier ja nur von einer handvoll Personen, die das betrifft. Die Geste finde ich super, nicht falsch verstehen, aber ich dem traue dem Schrottladen PG nicht ein bisschen. Daher gehe ich davon aus, dass nie etwas ankommt

  • Auch noch nichts gehört oder bekommen. Scheint extrem langsam zu funktionieren, denn wir reden hier ja nur von einer handvoll Personen, die das betrifft. Die Geste finde ich super, nicht falsch verstehen, aber ich dem traue dem Schrottladen PG nicht ein bisschen. Daher gehe ich davon aus, dass nie etwas ankommt

    Stimme dir hier voll zu, bei letzten Satz aber nicht. Das wird schon noch ankommen, ist nur fraglich in welchem Jahr ... :sleeping:

    Tolle Spiele, aber ... ihre Prozesse haben sie einfach nicht im Griff. Ärgerlich für Cthulhu Wars, ... aber ...

    Ehrlich gesagt, ist kein Spiel den Ärger wert, denn ich als Backer mit PG bisher hatte, so gut kann kein Spiel sein und ich sehen neben CW und vielleicht noch PA nicht, was wirklich herausragend ist, der ganze Rest ist maximal Mittelmaß oder richtig schlecht. Daher kein Verlust, wenn ich die in Zukunft meide ... daher volle Zustimmung zu dem was du über PG und ihre Prozesse sagst, aber für mich endet der Satz dann und es gibt kein "aber" ... :rolleyes:

  • Ich hab zu den unausgereiften wirtschaftlichen Fähigkeiten der Familie Petersen schon einiges gesagt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ihr größtes "Verbrechen" ist, dass sie bemüht aber nicht befähigt sind. Die Kernkompetenz von Sandy ist es eben Spiele zu erfinden. Nicht sie zu vermarkten und auszuliefern. Da hilft auch eine Festanstellung des Sohnes nichts.

    Und wenn man was nicht kann, muss man sich jemanden suchen, der das drauf hat. Haben sie ja in der Vergangenheit versucht. Das hat leider auch nicht gereicht und es ging viel zu viel in die Hose. Umso besser, wenn jetzt der Stand erreicht ist, dass ein gestandener Verlag die Früchte von so vielen Jahren Arbeit zumindest nutzt, um dieses Spiel hoffentlich langfristig in Deutschland zu etablieren. Mit Lieferzeiten, die akzeptabel sind. Mit der Möglichkeit auch Nachschub zu liefern, ohne einen KS starten zu müssen.


    Ehrlich gesagt, ist kein Spiel den Ärger wert, denn ich als Backer mit PG bisher hatte, so gut kann kein Spiel sein


    Du bestimmst selbst den Ärger, den du aufkommen lässt. Und wie ich dich in den letzten Jahren hier erlebt habe und in jedem einzelnen anderen PG-Thread, den du mit deiner Wut befüllt hast, steht für mich fest, dass du dich dem Ärger mit jeder Zelle auch hingegeben hast. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass du dich da gerne willentlich hinein gesteigert hast.


    Und da CW mein persönliches Lieblingsspiel ist, kann ich aus subjektiver Sicher lediglich sagen, dass jegliches "Außenherum" nichts mit dem Spiel selbst zu tun hat. Es ist einfach legendär! Und für mich waren die Jahre der Wartezeit auf die deutsche Version ebenfalls nervig und Updates ärgerlich. Der Inhalt ist es mir aber eben wert. So wie anderen es wert ist, dass sie 5-7 Jahre auf eine KDM Erweiterung fiebern.


    Der ganze Laden soll brennend untergehen!

    Da kann ich nur den Kopf schütteln. Wir reden immer noch von Brettspielen hier. Ich hoffe mit der Auslieferung hat deine Nemesis (hoffentlich noch dieses Jahr) ein Ende und du kannst Frieden finden... ;)

  • Du bestimmst selbst den Ärger, den du aufkommen lässt. Und wie ich dich in den letzten Jahren hier erlebt habe und in jedem einzelnen anderen PG-Thread, den du mit deiner Wut befüllt hast, steht für mich fest, dass du dich dem Ärger mit jeder Zelle auch hingegeben hast.

    Ich gebe frei zu, dass ich hier sicher emotional unterwegs bin. Allein aus meiner Erfahrung aus anderen Kickstartern, meiner beruflichen Sicht und der Größe der bezahlten Summe, kann ich einfach nicht über soviel Stümperei hinweg sehen. Es geht hier nicht um irgendwelche Kickstarter-Anfänger, es geht nicht um 30 Euro und es gibt Dinge, die man als Publisher einfach so nicht machen kann / machen darf. Ich habe es schon öfter gesagt, Fehler passieren und damit muss man als Backer immer gerade bei Kickstartern rechnen, aber mich hat entsetzt, wie mit den Unterstützern umgegangen wurde, wie man die Leute, die teilweise Sorge um ihre Investition hatten, monate- um nicht zu sagen, jahrelang hat im Regen stehen lassen. Es gab einen Zeitraum zwischen 2018 und Anfang 2020, wo quasi alles von PG falsch gemacht wurde und man wirklich jedes Fettnäpfchen mit genommen hat. Höhepunkt war die Behauptung in mehreren Kickstarter, dass CW3 bereits erfolgreich erfüllt sei, und man sich immer erst wieder gerührt hat, wenn man sich in solchen Kickstartern über die Situation Luft gemacht hat. Sorry, aber ab da war schlicht eine Grenze überschritten, die ich mitgehen kann / möchte bzw. akzeptieren kann. Ich verstehe, dass dies für Fans des Spiels hart ist, und vielleicht auch Unverständnis über die Heftigkeit meiner Worte, aber man muss ich dabei immer bewusst machen, wer hier die Betroffenen sind und wo die Verursacher bzw. die Auslöser. Das Spiel an sich ist sicherlich über jeden Zweifel erhaben und dies hat in der Tat rein spielerisch betrachtet nichts mit den Machern und deren Gebaren zu tun. Gerade deshalb ist es um so bedauerlicher, dass ein so gutes Produkt, so miserabel gemanagt wird bzw. wurde.

    Wir reden immer noch von Brettspielen hier. Ich hoffe mit der Auslieferung hat deine Nemesis (hoffentlich noch dieses Jahr) ein Ende und du kannst Frieden finden... ;)

    Nein, wir sprechen hier um die Art und Weise, wie man mit Unterstützer umgeht, bzw. nicht umgeht. Das Spiel und das Geld ist hier für mich schlussendlich zweitrangig ... so behandelt man Kunden nicht, gerade wenn ein Projekt so unrund läuft, wie hier und es eigentlich angebracht wäre, kleine Brötchen zu backen und den angerichteten Schaden zu minimieren, anstatt immer noch einen drauf zusetzen. In solch einer Situation hat es eben Priorität, die betroffenen Backer schnellstmöglich zufrieden zu stellen. Beispiel, wenn ich schon etwas gutmachen will, da sorge ich dafür, dass die Entschädigung auch zeitnah ankommt und mache das zur Chefsache, dass das auch funktioniert. Naja, ich hoffe mal, dass du recht behältst und das Spiel (dieses Jahr ist ja noch lang) ankommt ... damit das Ganze ein Ende hat, und ich meine drei dicke Kreuze machen kann ... ;)

  • Bei mir sind bisher noch nicht einmal alle sprachunabhängigen Sachen angekommen. Fehlende Sachen werden nachgeliefert, hieß es auf meine Rückmeldung hin. Seitdem Funkstille.

    Als Spieledesigner mag Sandy ja wirklich einiges drauf haben, aber von Kundenservice und -bindung versteht er scheinbar wenig bis nichts. Nach FFG gleich der zweite Verlag auf meiner No Go Liste für Kickstarter. Würde mich freuen, wenn ihm der Autohändler seiner Wahl beim nächsten Kauf das Lenkrad hinlegt und sagt, der Rest wird in den nächsten Jahren stückweise nachgeliefert. Ja, der Vergleich hakt, aber die Vorstellung ist recht befriedigend.

  • Nein, wir sprechen hier um die Art und Weise, wie man mit Unterstützer umgeht, bzw. nicht umgeht. Das Spiel und das Geld ist hier für mich schlussendlich zweitrangig ... so behandelt man Kunden nicht, gerade wenn ein Projekt so unrund läuft, wie hier und es eigentlich angebracht wäre, kleine Brötchen zu backen und den angerichteten Schaden zu minimieren, anstatt immer noch einen drauf zusetzen.

    Ich muss hier wirklich vorsichtig sein. Ich bin nämlich NICHT der Anwalt von Petersen Games und will diesen Eindruck auch nicht erwecken. Dennoch widerspreche ich an dieser Stelle.


    In dem von dir oben angesprochenen Zeitraum wurden tatsächlich sämtliche Fettnäpfchen mitgenommen. Absolut ungeil! Es kamen in der Zeit von dem Moment im November 2017 bis heute jedoch über 130 Updates (Einige als Werbung für andere KS eingeschlossen. Da war ich jetzt zu faul, um das abzuziehen). PG hat da Transparenz gezeigt. Das ist ihr Umgang mit den Backern. Dass sie dann immer mehr Fehlentscheidungen getroffen haben oder hier da vielleicht auch Pech hatten (das muss jeder für sich bewerten) haben sie ebenfalls manchmal zu offen transportiert. Und das wird ihnen jetzt als negativer Umgang vorgeworfen? Nehmen wir den Moment heraus, an dem sie bei der KS offensichtlich falsch OS3 als ausgeliefert tituliert hatten und damit dummerweise Öl ins loderne Feuer gegossen haben. Transparenz wird immer verlangt. Was ist der Dank dafür?


    Ich verstehe jeden, der Kickstarter von PG fürderhin meidet, wie der Teufel das Weihwasser. Dafür gibt es genug Anbieter, die das Außenrum deutlich besser drauf haben. Und ich verstehe auch die Emotionalität.

    Und ich sage es deshalb nochmal. Zum Glück hat sich ein bekannter und erfahrener Vertrieb endlich dazu entschieden das Spiel und die Marke Cthulhu Wars auf Deutsch in geregelten Bahnen zu vertreiben. Am Anfang wird es den Bestand des allerersten Kickstarters geben. Es gibt viel zu erweitern, aber das wird auch seine Zeit brauchen. Wenn es sich denn lohnt. Das wird dann aber abhängig von Pegasus sein - was das marktwirtschaftliche angeht. Und dem Design, was Sandys Verdienst ist.


    Eine kleine Rückschau. Ich habe 2014 ein Interview mit Sandy geführt. Damals gab es den ersten Versuch das Spiel auf Deutsch per Kickstarter aufzulegen. Es hat nicht geklappt, da die Mindestsumme nicht zusammen kam. Das komplette Gepspräch ist hier zu lesen:


    Brettspiel - Zubehör - Info - Interview mit Sandy Petersen - Erfinder von "Cthulhu Wars" | RPG-Foren


    Interessant fand ich dieses Antwort, deren Erfüllung nun über 8 Jahre gedauert hat:



    Q – Will there ever be a German Distributor for the game?



    Sandy: This is wholly dependent upon the German distributors themselves! We are open to the idea, and have spoken with them the last two SPIELs in a row.

  • Luzifer: Ich möchte wirklich nicht mit dir streiten, und sehe ja wie du für Cthulhu Wars brennst, und das ist verständlich und wunderbar, aber das mit den Updates ist gerade in 2019 war einfach wie nur Hohn ... ein Beispiel: Update Nr. 168 vom 8. August 2019, von Sandy Petersen selbst, mit Titel: Ultimatives Update (mit Deepl.com übersetzt) ...


    "Dies ist unser letztes großes Update für Cthulhu Wars: Onslaught Three. Die Belohnungen wurden an Ihr glückliches Zuhause (oder Ihre düstere Höhle - hey, ich urteile nicht) verschickt und werden schon jetzt von Ihren Ranken gestreichelt und bringen Freude und Schrecken in jedes Herz. Wir alle haben die Früchte geerntet. Aus diesem Grund planen wir, von nun an viel seltener (zumindest nicht wöchentlich) Updates für Cthulhu Wars Onslaught Three zu veröffentlichen.


    Wenn Sie zu der unglücklichen Handvoll gehören, die noch nicht alles Versprochene erhalten haben, seien Sie bitte versichert, dass Sie alles erhalten werden. Schicken Sie eine E-Mail an support@PetersenGames.com, wenn Sie noch offene Fragen haben.


    Endlich ist es soweit. Wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung, und Sie haben uns geholfen, das größte Lovecraft-Spiel aller Zeiten noch größer zu machen."


    Wenn man das als betroffener Backer liest, und damals waren es etwa 600 bis 800 Unterstützer, dann fällt einem im besten Fall nur die Kinnlade herunter ... und wie gesagt, nur ein Beispiel, was 2018 / 2019 abgegangen ist ... insgesamt unnötig und schade, einfach nur schade ... für alle Beteiligten, speziell für die dt. Backer. Ich hätte mir dieses Erlebnis jedenfalls gern in dieser Form erspart, und ich denke jeder, der sich in meine Lage versetzt, wird dies unter Umständen auch nachvollziehen können ...

  • Über den Preis vom deutschen CW Grundspiel wurde hier noch gar nicht diskutiert, oder? Ist nun für 135 Euro vorbestellbar.


    Ich habe im OS3 KS 240 Euro (damals fast 1:1 in USD) für das Grundspiel + Stretch Goals + eine Faction inkl. Versand gezahlt.


    Und im Final Onslaught habe ich nochmal nachgelegt (weil ich doch alles auf Englisch haben wollte) und ganze 460 Euro für das Core Game + 4 Factions + High Priests + Eldritch Gates gezahlt.


    Wahnsinns Wertverfall...

  • Ja das ist schon krass aber vllt fehlen ein paar Stretch Goals und vllt machen sie nicht alle erweiterungen wer weis.


    Falls ich es mir holen werde ich mich melden und tausch anbieten da ich Englisch eher gebrauchen kann als Deutsch ;) .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Der Preis ist glaube ich noch gar keinem so wirklich aufgefallen oder wichtig gewesen, weil alle sich einfach auf das Spiel freuen. Wenn es jetzt bei Pegasus ein wenig billiger sein sollte, dann kann da glaube ich jeder mit leben. Für den minimalen Aufpreis während des Kickstarters hatten wir eine tolle und lange Kampagne. Manchmal ist das ja auch eine Art Happening und passiert ist hier wirklich mehr als genug. Dieses Drehbuch schreibt sich ja schließlich auch nicht von alleine oder gar umsonst.


    Dazu kommen noch Komparsen, die Cthulhu Wars Figuren monatelang über Alibaba verkauft haben. Das haben die ja wahrscheinlich auch nicht einfach so aus der Fabrik entwenden können und aus Spaß oder Eigennutz verkauft. Der Popcorn-Faktor war durchgehend auf einem sehr hohen Level und wenn man eine längere Zeit kein Update kam, dann war das nächste dafür umso toller erdacht und erheiternder.


    SCNR


    Der Preis wurde schon ausführlich besprochen. Es wurde sich aufgeregt, aber am Ende sind alle froh, dass es kommt. Ob man am Ende mehr bezahlt hat, lässt sich sowieso nicht mehr ändern. Für alle die Cthulhu Wars haben wollen, bietet Pegasus eine tolle Möglichkeit. Ich als Backer bekomme mein Spiel, für das ich zwar mehr bezahlt habe, dafür habe ich auch alle Terrors, Großen Alten und Karten. Am Spieltisch werde ich sowieso nicht darüber nachdenken, ob ich das Spiel nun für 100€ oder 200€ inkl. Versand bekommen habe. Da freue ich mich dann einfach über diese fiesen großen Alten.


    Da es während unserer letzten Tabletop-Simulator Runde aufkam:
    Wer ist denn der für euch schönste große Alte und was macht ihn so ansehnlich? 8o

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Ich sehne den Tag herbei, an dem hier mal ÜBER das Spiel und nicht den Kickstarter, die Auslieferungsprobleme, den Vertrieb, Petersen Games oder sonst was geschrieben wird. Hier werden ja nicht mal Regelfragen gestellt (okay, die Regeln sind auch recht übersichtlich).


    Zum Einstieg aber was anderes: Welche sind denn eure Lieblingsfraktionen?

    Hier:

    1. Opener of the Way (mit Beyond One und Dread Curse of Azatoth kann man seinen Gegnern herrlich auf die Nerven gehen)

    2. Sleeper (ich liebe es in einer Runde einfach "in Lethargie zu verfallen" und nix zu tun, bis alle ihre Power aufgebraucht haben, um dann aufzuräumen)

    3. Windwalker (mag ich, weil man die sehr variabel spielen kann)


    Witzigerweise sind das genau die drei OS2 Fraktionen. Die neueren habe ich noch nicht gespielt.


    Da es während unserer letzten Tabletop-Simulator Runde aufkam:
    Wer ist denn der für euch schönste große Alte und was macht ihn so ansehnlich? 8o

    Hastur natürlich. (Oh Gott, jetzt habe ich seinen Namen genannt. *bibbernd umguck*).

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Über den Preis vom deutschen CW Grundspiel wurde hier noch gar nicht diskutiert, oder? Ist nun für 135 Euro vorbestellbar.

    Das ich das nocheinmal erleben darf das es in Östereich ein Brettspiel bedeutend billiger gibt als in Deutschland und das bei meinem bevorzugten Fachhändler. Bei Sirengames kostet das Grundspiel 119,90€

    CTHULHU WARS: Grundspiel - DE-56350G

    Mein Beleid den Kickstarter Backern

  • Ich mag Cthulhu die alte Copy-Cat und Entführer der Herzen :) !

    Außerdem noch hier den der Untersterblich im Kampf ist aber immer schwächer wird (dieser Hellblaue?!) naja mit Namen habe ich es nicht so, weil die sind ja eh alle Unausprechlich oder man wird Verrückt.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Über den Preis vom deutschen CW Grundspiel wurde hier noch gar nicht diskutiert, oder? Ist nun für 135 Euro vorbestellbar.

    Das ich das nocheinmal erleben darf das es in Östereich ein Brettspiel bedeutend billiger gibt als in Deutschland und das bei meinem bevorzugten Fachhändler. Bei Sirengames kostet das Grundspiel 119,90€

    CTHULHU WARS: Grundspiel - DE-56350G

    Mein Beleid den Kickstarter Backern


    Vielleicht gibt´s einfach mehr Kultisten in Österreich! ;)

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.

  • Ich sehne den Tag herbei, an dem hier mal ÜBER das Spiel und nicht den Kickstarter, die Auslieferungsprobleme, den Vertrieb, Petersen Games oder sonst was geschrieben wird. Hier werden ja nicht mal Regelfragen gestellt (okay, die Regeln sind auch recht übersichtlich).

    Das ist der Thread der deutschen Ausgabe von Cthulhu Wars. Wie soll man ÜBER das Spiel sprechen, wenn es in Teilen seit 4 Jahren in China vor sich hingammelt und es niemand besitzt. Bis auf die paar Exemplare der frechen OS2-Version gibts das Spiel doch nicht in deutsch. Wie sollte da jemand ne Regelfrage haben? 8o Außer wie beschissen PG alles regelt und handhabt ;)

  • fjaellraeven

    Meine Antwort kennst du ja - aber nochmal hier:


    Sexiest GOOs alive sind natürlich Hastur und Rhan Tegoth.... alle die was anderes sagen, haben keinen Monstergeschmack 😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Hastur hat diesen verführerischen Blick drauf, den meine Frau auch immer hatte, als hier noch regelmäßig große Kickstarter Ladungen in kurzen Abständen aufgetaucht sind. Ich muss ihn daher einfach lieben. 🥰



    Übrigens: Bei den Lieblings-Fraktionen schließe ich mich jaws an - finde die 3 älteren der neuen Fraktionen (also Windwalker, Sleeper und Opener) ungemein cool mit richtig krassen Ideen.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Mein Duel würd heute geliefert :) Hat ne ordentliche Macke im Deckel, aber einem geschenkten Gaul... :)



    Ich bin auch Team Hastur :) Vielleicht, weil Gelb meine Lieblingsfarbe ist.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisWhip ()

  • Der Preis ist glaube ich noch gar keinem so wirklich aufgefallen oder wichtig gewesen, weil alle sich einfach auf das Spiel freuen. Wenn es jetzt bei Pegasus ein wenig billiger sein sollte, dann kann da glaube ich jeder mit leben. Für den minimalen Aufpreis während des Kickstarters hatten wir eine tolle und lange Kampagne. Manchmal ist das ja auch eine Art Happening und passiert ist hier wirklich mehr als genug. Dieses Drehbuch schreibt sich ja schließlich auch nicht von alleine oder gar umsonst.

    Ich mag deinen Sarkasmus ... aber wo du recht hast, zumindest war die Kampagne lang, sehr lang ... da haben wir quasi für Überlänge bezahlt, nur toll war sie eben nicht ... da hätte ich gern zumindest auf die Überlänge verzichtet. X/

  • Hastur hat diesen verführerischen Blick drauf, den meine Frau auch immer hatte, als hier noch regelmäßig große Kickstarter Ladungen in kurzen Abständen aufgetaucht sind. Ich muss ihn daher einfach lieben. 🥰



    Übrigens: Bei den Lieblings-Fraktionen schließe ich mich jaws an - finde die 3 älteren der neuen Fraktionen (also Windwalker, Sleeper und Opener) ungemein cool mit richtig krassen Ideen.

    Übrigens ist das meine angemalte Figur. 🤭🤣

  • Cool - Hast die Laune meiner Frau während der Schwangerschaft, wenn der Paketbote klingelte, gut getroffen. 😂👍

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Die lore betrachtend, Hastur. Aber die Mini aus CW gefällt mir absolut gar nicht. Die aus Death may die sagt mir da schon viel mehr zu.

    Trotzdem sehr sehr geil bemalt, BrettundPad!

    Ich glaube, CW wird das erste Spiel, das ich nicht bemale, die Übersichtlichkeit ist schon besser, wenn alle Fraktionen einfarbig sind, oder?

    Ich lasse mich gerne durch ein wunderhübsches Gruppenbild deiner Minis vom Gegenteil überzeugen, brettundpad ;)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Ich glaube, CW wird das erste Spiel, das ich nicht bemale, die Übersichtlichkeit ist schon besser, wenn alle Fraktionen einfarbig sind, oder?

    Ich lasse mich gerne durch ein wunderhübsches Gruppenbild deiner Minis vom Gegenteil überzeugen, brettundpad

    Da hänge ich mich gleich mit einer Frage an. Der Kunstoff der Figuren ist ja ziemlich weich. Bricht da die Farbe nicht. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen das die Farbe längere Zeit hält.

  • Sieht aus wie ein Zimtstern vom Weihnachtsgebäck meiner Schwiegermutter. ^^

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.