• Ich denke diese Überlegung ist im Context von Cthulhu Wars etwas... merkwürdig. ;)

    Ja, vollkommen verständlich.

    Lass mich daher kurz erklären, dass ich nur das Grundspiel und die Fraktionen besitze, die bei Pegasus erschienen sind und daher mit dem Insert von Fozzybear alles in die Grundspielbox bekommen habe.

    Da ich sonst (außer evtl. noch die Oversized 3-5 Player Earth Map) nicht plane noch mehr zu kaufen, meine Frage. ;)

    Sehr vernünftig! An dem Punkt war ich auch schonmal... 😅

  • Am interessantesten finde ich noch den Teil:

    We are developing multiple new games and merchandise with the family of legendary fantasy artist Frank Frazetta, using his incredible paintings.

    Das erste wird wohl ein Spiel mit dem Namen "Death Dealer" werden, nach den wahrscheinlich bekanntesten Bildern von Frank Frazetta.

    Beschrieben wird es als "Sandy Petersen Game".

    Werde ich im Sommer 2025 Mal einen Blick drauf werfen.

    Also ich fand die News noch ganz interessant, dass sie eine neue Cthulhu Wars-Erweiterung planen

  • Hat eigentlich von euch jemand schon bei Quimbleys direkt bestellt ?

    Sind die Sachen da sofort lieferbar, sehe da keine Angaben ? Wie waren die Versandkosten ?

    Die liefern momentan nur nach USA und Kanada (so mein Stand der Dinge).

    Also ich hätte mir gerade etwas nach Deutschland bestellen können, die Lieferkosten waren aber erschreckend hoch. Bei 60€ -> +70€ Versand

    Einmal editiert, zuletzt von KeineLustMehr (7. Juli 2024 um 19:17)

  • Die liefern momentan nur nach USA und Kanada (so mein Stand der Dinge).

    Also ich hätte mir gerade etwas nach Deutschland bestellen können, die Lieferkosten waren aber erschreckend hoch. Bei 60€ -> +70€ Versand

    Dann haben sie das schon überarbeitet. Als der Shop ganz neu die PA-Sachen aufgeführt hat, war Versand nach Europa noch nicht möglich und im Discord hieß es, dass sie noch nicht soweit seien. Sorry, dann geht es jetzt doch schon. VAT kommt ja auch noch drauf, richtig?!

  • Haben die tatsächlich überarbeitet, aber die VK haben es in sich. Sind zwar nicht explizit ausgewiesen, aber vielleicht steckt da auch VAT drin.

    1 x Tcho-Tcho: 127,90€ -> je 55,95€ + 71,95€ VK

    6 x Tcho-Tcho: 489,65€ -> je 55,95€ + 25,65€ VK

    Auch gut: Planet Apocalypse (deutsch): 224,90€ -> 111,95€ + 112,95€ VK

    Das wird sich wohl so nicht lohnen. Müsste schon jemand im Koffer mitbringen. 😬😬

  • Wuhu, ich habe tatsächlich mein Chthulhu Wars bekommen. Und da ich vor Urzeiten bereits die schlecht übersetzte erste Fassung des Grundspiels auf der SPIEL erhalten habe, habe ich jetzt 2 Grundboxen. Was soll man damit machen? Eine streckenweise falsche und schlechtere Übersetzung zu verkaufen ist erstmal nicht so doll. Ich brauche aber die ganzen Figuren auch nicht 2 Mal.... :/

    First World Problems, aber naja. Hat hier jemand Interesse daran? :S

  • Wuhu, ich habe tatsächlich mein Chthulhu Wars bekommen. Und da ich vor Urzeiten bereits die schlecht übersetzte erste Fassung des Grundspiels auf der SPIEL erhalten habe, habe ich jetzt 2 Grundboxen. Was soll man damit machen? Eine streckenweise falsche und schlechtere Übersetzung zu verkaufen ist erstmal nicht so doll. Ich brauche aber die ganzen Figuren auch nicht 2 Mal.... :/

    First World Problems, aber naja. Hat hier jemand Interesse daran? :S

    Angebote (kannst ja auf VHB stellen) gerne in den Marktplatz.

    Warte auf: Ahoy (DE) | Apex: Legends | Cross Bronx Expressway | Defenders of the Wild | Halls of Montezuma | Hunt for Blackbeard | Lenin´s Legacy | Molly House | Queen´s Dilemma | Tah Wars

  • Wuhu, ich habe tatsächlich mein Chthulhu Wars bekommen. Und da ich vor Urzeiten bereits die schlecht übersetzte erste Fassung des Grundspiels auf der SPIEL erhalten habe, habe ich jetzt 2 Grundboxen. Was soll man damit machen? Eine streckenweise falsche und schlechtere Übersetzung zu verkaufen ist erstmal nicht so doll. Ich brauche aber die ganzen Figuren auch nicht 2 Mal.... :/

    First World Problems, aber naja. Hat hier jemand Interesse daran? :S

    Zum einen habe ich den pegasuslosen Deckel behalten, zum anderen als Materialquelle verkauft.

  • Wir haben ewig nicht mit den Uralten gespielt, die Schrecken können Kultisten gefangen nehmen auch wenn Monster anwesend sind auf Grund der höheren Klasse das ist richtig, oder? :/

    Nein. Schrecken und Monster haben die gleiche Wertigkeit

    Warte auf: Ahoy (DE) | Apex: Legends | Cross Bronx Expressway | Defenders of the Wild | Halls of Montezuma | Hunt for Blackbeard | Lenin´s Legacy | Molly House | Queen´s Dilemma | Tah Wars

  • Nein. Schrecken und Monster haben die gleiche Wertigkeit

    Dann haben wir das 1. falsch gespielt und 2. warum dann die andere Klasse? steht das in den Regeln zur Fraktion? (die ich gerade nicht zur Hand habe)

    Du meinst warum es dann überhaupt Schrecken gibt?

    Der Vorteil von Schrecken ist, das viele Fähigkeiten sich explizit auf "Monster" beziehen und daher bei Schrecken nicht greifen.

    z.B. viele Vorkampf-Fähigkeiten vom Kriechenden Chaos

    "Abduct (Pre-Battle): Eliminate one or more Nightgaunts from the Battle. For each one Eliminated, your enemy must Eliminate one of his own Monsters or Cultists from the Battle."

    Warte auf: Ahoy (DE) | Apex: Legends | Cross Bronx Expressway | Defenders of the Wild | Halls of Montezuma | Hunt for Blackbeard | Lenin´s Legacy | Molly House | Queen´s Dilemma | Tah Wars

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk (12. Juli 2024 um 19:56)

  • Du meinst warum es dann überhaupt Schrecken gibt?

    Der Vorteil von Schrecken ist, das viele Fähigkeiten sich explizit auf "Monster" beziehen und daher bei Schrecken nicht greifen.

    z.B. viele Vorkampf-Fähigkeiten vom Kriechenden Chaos

    "Abduct (Pre-Battle): Eliminate one or more Nightgaunts from the Battle. For each one Eliminated, your enemy must Eliminate one of his own Monsters or Cultists from the Battle."

    aber das spräche doch irgendwie auch FÜR unsere Interpretation ... ich schaue nochmal in die Fraktionsregeln :S

  • Dann haben wir das 1. falsch gespielt und 2. warum dann die andere Klasse? steht das in den Regeln zur Fraktion? (die ich gerade nicht zur Hand habe)

    Du meinst warum es dann überhaupt Schrecken gibt?

    Der Vorteil von Schrecken ist, das viele Fähigkeiten sich explizit auf "Monster" beziehen und daher bei Schrecken nicht greifen.

    z.B. viele Vorkampf-Fähigkeiten vom Kriechenden Chaos

    "Abduct (Pre-Battle): Eliminate one or more Nightgaunts from the Battle. For each one Eliminated, your enemy must Eliminate one of his own Monsters or Cultists from the Battle."

    So ist es, der einzige Unterschied ist, dass Sie nicht mehr für Fähigkeiten gegen Monster zur Verfügung stehen. Vorher waren das nur die Kultisten und die Goos.

  • Heute das erste Mal be Partie Cthulhu Wars.

    Drin waren Cthulhu, Rote Ziege, Schläfer und Yellow Sign.

    Aber was für ein Abfuck ist der Schläfer bitte schön! Gegen den zu spielen macht keinen Spaß und der Spieler der in spielte hatte auch keinen Spaß.

    Sein Zug besteht darin abzuwarten bis zum Schluss und am Ende mit dem Dicken Monster wegfressen und Tore erobern.

    Und Weghauen kannste ihn fast auch nicht.

    So ein richtig passiver Drecksack.

    Hab als Cthulhu versucht gegen Ziege und Schläfer gleichzeitig zu kämpfen, um sie in Schach zu halten. Da aber Yellow nix gemacht hat und selbst auch ständig ohne Macht da stand, haben's am Ende Ziege und Schläfer untereinander ausgemacht, wobei dann Schläfer mit weitem Abstand gewonnen hat.

    Vorläufiges Fazit nach der Erstpartie: Lords of Hellas bleibt unerreicht, aber CW hat seinen Charme und bietet spannende Taktiken

  • In den Szenario bin ich eher verwundert, dass das Gelbe Zeichen nicht haushoch gewonnen hat. Das klingt nach dem typischen Erstpartie "der tut ja gar nichts... Ups gewonnen".

  • Schläfer in einer Erstpartie ist echt ne Ansage, dass da wenig Spielspaß aufkam wundert nicht wirklich.

    Denn den Schläfer aufzuhalten braucht frühe Koordination und Kooperation vom Tisch. Wenn die Fraktion im frühen Spiel einfach mit schwimmen darf und dann einmal komplett Online ist, ist es eigentlich zu spät.

    Gegen das Gelbe Zeichen kann man als Tisch wenigstens noch ganz gut später im Spiel vorgehen.

    Edit: Mit Hohepriestern spielen hilft auch ungemein, weiß nicht ob ihr die dabei hattet.

    Warte auf: Ahoy (DE) | Apex: Legends | Cross Bronx Expressway | Defenders of the Wild | Halls of Montezuma | Hunt for Blackbeard | Lenin´s Legacy | Molly House | Queen´s Dilemma | Tah Wars

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk (13. Juli 2024 um 08:57)

  • Das schöne an CW ist - und das meine ist sowohl ernst als auch nicht despektierlich: Wenn es sich unausgewogen anfühlt, dann wird es falsch gespielt.

  • Ich habe sie auch und finde sie super. Man sollte nur bedenken, dass die nicht erratierte Version der Katzen übersetzt wurde. Vielleicht gibt’s da nochmal eine zweite Auflage? ;)

    Wo findet man denn die aktuellen Übersetzungen in Englisch bzw. Deutsch und bei welchen Fraktionen gab es denn Fehler bzw. Änderungen?

    Lieben Dank!

    Von Bubastis und Daemon Sultan gibt es keine offizielle Übersetzung.

    Alles offiziell Deutsch übersetzte findest du hier

    CW German | Petersen Games

    auch zum selbst ausdrucken bei Bedarf.

    Der Rest sind Fan Übersetzungen.

    Einmal editiert, zuletzt von r3h0k3 (14. Juli 2024 um 14:06)

  • Ich habe sie auch und finde sie super. Man sollte nur bedenken, dass die nicht erratierte Version der Katzen übersetzt wurde. Vielleicht gibt’s da nochmal eine zweite Auflage? ;)

    Wo findet man denn die aktuellen Übersetzungen in Englisch bzw. Deutsch und bei welchen Fraktionen gab es denn Fehler bzw. Änderungen?

    Lieben Dank!

    Das was er meint ist bei dem Spellbook "Ailurophobie" geändert worden.

    "Bubastis' Ailurophobia spellbook should say "Non-Moon Areas" instead of just "Areas".

    Richtig wäre dann nach dieser Änderung:

    Erhalte 1 Verdammnis je unterschiedlicher Katzenart (Monster), die sich in einem Gebiet mit einer gegnerischen Einheit befindet. Ignoriere Einheiten auf dem Mond hierfür.

    Einmal editiert, zuletzt von hobs006 (15. Juli 2024 um 09:34)

  • Habe Mal all meine Bastelskills zusammengesammelt und mir die Fraktionen, die nicht auf Deutsch aufzutreiben waren, eingedeutscht und in schön auf dicker Buchbinderpappe gebastelt. Anschließend dann noch mit Varnish versehen, ergibt sich eine wirklich gute Spielbarkeit, und (semi-)professionelle Optik.

    Bubastis fehlt jetzt noch, ist aber bereits ausgedruckt und muss nur noch verwurstet werden.

  • Habe Mal all meine Bastelskills zusammengesammelt und mir die Fraktionen, die nicht auf Deutsch aufzutreiben waren, eingedeutscht und in schön auf dicker Buchbinderpappe gebastelt. Anschließend dann noch mit Varnish versehen, ergibt sich eine wirklich gute Spielbarkeit, und (semi-)professionelle Optik.

    Bubastis fehlt jetzt noch, ist aber bereits ausgedruckt und muss nur noch verwurstet werden.

    Da ich bald für ein anderes Spiel so etwas auch machen will, könntest du etwas ins Detail gehen, wie man das mit dem Varnish macht? :)

  • Habe Mal all meine Bastelskills zusammengesammelt und mir die Fraktionen, die nicht auf Deutsch aufzutreiben waren, eingedeutscht und in schön auf dicker Buchbinderpappe gebastelt. Anschließend dann noch mit Varnish versehen, ergibt sich eine wirklich gute Spielbarkeit, und (semi-)professionelle Optik.

    Bubastis fehlt jetzt noch, ist aber bereits ausgedruckt und muss nur noch verwurstet werden.

    Da ich bald für ein anderes Spiel so etwas auch machen will, könntest du etwas ins Detail gehen, wie man das mit dem Varnish macht? :)

    Das war eigentlich super simpel.

    Ich habe das Tableau auf Backpapier gelegt und dann mit dem Gloss Varnish der Action Hausmarke gleichmäßig besprüht. Ggfs. Trocknen lassen und einen zweiten Durchgang starten. Das genannte Varnish ist extrem gut darin, sich selbst zu "Leveln".

  • Das war eigentlich super simpel.

    Ich habe das Tableau auf Backpapier gelegt und dann mit dem Gloss Varnish der Action Hausmarke gleichmäßig besprüht. Ggfs. Trocknen lassen und einen zweiten Durchgang starten. Das genannte Varnish ist extrem gut darin, sich selbst zu "Leveln".

    Quasi dieses hier? Klarlack-Sprühfarbe Glanz, Clear vanish gloss transparent Spray, Spectrum 400 ml | Glanz : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen [Anzeige]

    Ich habe bisher gebastelt, aber noch kein Varnish drauf gesprüht. Bubastis und Sultan hatte ich tolle glossy Sticker, aber bei Tcho-Tcho und den Uralten ist das normales Papier. Du hast nich zufällig einen Vergleich zwischen mit und ohne gemacht? Dass man das mal sehen kann...?

  • Das war eigentlich super simpel.

    Ich habe das Tableau auf Backpapier gelegt und dann mit dem Gloss Varnish der Action Hausmarke gleichmäßig besprüht. Ggfs. Trocknen lassen und einen zweiten Durchgang starten. Das genannte Varnish ist extrem gut darin, sich selbst zu "Leveln".

    Quasi dieses hier? Klarlack-Sprühfarbe Glanz, Clear vanish gloss transparent Spray, Spectrum 400 ml | Glanz : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen [Anzeige]

    Ich habe bisher gebastelt, aber noch kein Varnish drauf gesprüht. Bubastis und Sultan hatte ich tolle glossy Sticker, aber bei Tcho-Tcho und den Uralten ist das normales Papier. Du hast nich zufällig einen Vergleich zwischen mit und ohne gemacht? Dass man das mal sehen kann...?

    Jo, die ist das; wobei direkt bei denen ist das natürlich bedeutend billiger:

    Leider keinen Vergleich zwischen vorher nachher, aber das kann ich bei Bubastis gerne nachholen.

  • Ich überlege meine deutschen Sheets und Zauberbücher (Uralte + Tch-Tcho) vom hobs006 einfach auf meine englischen orginal Boards zu kleben/pressen, Vorteil ich muss keine 3mm Pappe kaufen und schnippeln ... mein Spiel ist dann komplett auf deutsch, da sollte doch Keiner irgendwann mal die englischen Sachen von 2 Fraktionen vermissen, oder? :/

  • richt man diesen Sprüh-Lack (Gloss Varnish)?

    Nein, wenn der getrocknet ist, riecht der nicht mehr ( anders als andere Lacke *blickt enttäuscht auf seine Sprühflasche von Vallejo).

    Ich nutze den auch super gerne für Minis, weil erstens Spottbillig und zweitens bisher immer zuverlässige Ergebnisse.

    Generell wollte ich auch niemanden animieren, mir das nachzumachen. Dafür muss man schon schwerwiegend gestört sein, um das zu tun :lachwein:

  • Ich hab alles einfach auf die originalen Pappen geklebt. Werde die englischen nicht vermissen und es sieht einfach klasse und gut fast schon Original aus.

    Ich habs einfach auf die Rückseite geklebt. Was ich noch weniger als die englische Version des Boards vermisse ist die englische Version der Rückseite ;)