Beiträge von BlackKruzifix im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Ist dann eurer Meinung nach von allen deutschsprachigen Fraktion Wächter des Weges am schwierigsten zu spielen?

    Gibt es ein Ranking?

    Da ich es bisher im Spielgeschehen aktiv nur drei Faktionen mitbekommen habe kann ich bisher nur sagen:

    Von einfacher bis schwerer

    1.Cthulhu

    2.Das kriechende Chaos

    3. Die schwarze Ziege

    Vielen Dank nochmal :)

    Bei der nächsten Partien würde ich gerne einer der drei Fraktionen : Windschreiter, Wächter des Weges oder Schläfer spielen.

    Hat jemand Tipps für die Fraktionen oder weiß es Schwierigkeiten bei manchen Voraussetzungen / Zauberbücher gibt ?

    Grüße

    Mathias :)

    Vielen Dank für die Antworten und eure Zeit🥰🥰

    Ich hab nur noch eine Rückfrage :

    Also ist es nicht erlaubt in einer Aktionsphase eine Einheit erst einmal zu bewegen , dann sind die nächsten dran und beim nächsten Zug die zuvor bewegte Einheit erneut eine Zone weiterbewegen zu lassen ?

    Und kann ich als Gelbes Zeichen alle Zonen entweihen oder nur die mit dem Symbol ?

    Das mit der schwarzen Ziege (Frage oben) hätte ich nie gedacht ! Danke danke :)

    Hallöchen, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer von Cthulhu Wars und durfte auch schon eine 3-Spieler Partie zocken. Hier kamen jedoch trotz guter Vorbereitung mehrere Fragen auf. Ich hoffe jemand findet die Zeit und hat die Lust, mir zu helfen :)

    Allgemeine Fragen:

    1. Wenn eine andere Fraktion einen Kultisten gefangen nimmt und ein Tor dadurch unbesetzt ist, darf ich dann als Spieler, der nicht am Zug war, meinen dort ebenfalls befindlichen Kultisten aufs Tor stellen?

    2. Darf man Einheiten in einer Aktionsphase mehrmals bewegen. Sprich: Beim ersten Zug ein Feld und beim nächsten Mal ein Feld weiter ?

    3. Wenn ein Kampf stattgefunden hat und meine Einheiten sich zurückziehen müssen, können diese sich dann nur in Zonen zurückziehen, wo keine kampfbeteiligte Einheiten stehen oder allgemein gegnerische Einheiten ? Wenn dies nicht möglich ist, sterben alle Einheiten oder nur eine , die ein Schmerzresultat erhalten hat ?

    Fraktionsfragen

    Cthulhu

    1. bekommt man beim ersten Mal beschwören Cthulhu direkt ein älteres Zeichen?

    2. bekommt man in der Machtphase Macht für fremdbesetzte Tore in Ozeanen oder zusätzlich nur Macht für selbst besetzte Tore in Ozeanen ?

    Das kriechende Chaos

    1. müssen die Einheiten Dunkeldürre und / oder Flugkraken sobald die Zauberbücher freigeschaltet sind, In der Zone stehen in der gekämpft wird , damit sie ihre Vorkampffähigkeiten einsetzen können ?

    2. der Große Alte hat eine Stärke von der Anzahl der Zauberbücher von allen Gegnern oder nur von denen, die an einer Schlacht beteiligt wären ?

    Das gelbe Zeichen

    1. bekomme ich in der Machtphase pro entweihte Zone, in der meine Einheiten stehen, zusätzlich Machtpunkte?

    Schwarze Ziege

    1. kann ich durch das Opfern von zwei Kultisten direkt ein Zauberbuch freischalten ? Und wenn ja, anschließend , wenn ich ein besetztes Tor habe, den großen Alten mit einem Spielzug beschwören und ein zweites Zauberbuch (mit einem Zug) freischalten ?

    Zur Info: In meine Partie kamen nicht so viele Fragen auf. Allerdings habe ich mir viele Gameplay Videos angeschaut und irgendwie , wurde es fast immer unterschiedlich gespielt

    oder anscheinend vergessen, weshalb ich jetzt wegen der oben genannten Dinge unsicher bin.

    Besten Dank im Voraus

    Grüße Mathias