Cthulhu Wars (dt.)

  • bei CW ist ja mittlerweile überhaupt HABEN das Thema und Tcho-Tcho und Ancients auf deutsch (!) muss man eigentlich behalten nur um es später als Wertsteigerung mit anbieten zu können, gilt mMn auch für die Tore ... sry, aber ist so

  • Mist, ich hätte also die Uralten nicht auspacken sollen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Mist, ich hätte also die Uralten nicht auspacken sollen.

    ne auspacken und daddeln ist doch iO nur abgeben würde ich die, gerade weil offensichtlich selten, nicht. Muss aber auch jeder selber wissen. Glaube für den Sultan teilweise über 100€ Preise gesehen zu haben und den gibt es nur auf englisch ... ich beobachte gespannt, was da noch so passiert und drücke allen die Daumen, dass ihr Zeug zeitnah mal von PG eintrudelt

  • Mir wurden die Ancients vergangene Woche bei Facebook für 15€ angeboten. Am Ende wollte er dann aber sein Masken, Jenseits von Zeit und Raum, Ancients und Shaggai-Bundle für 60€ verkaufen. Ich hab das Bundle am Ende dann für 100€ bekommen. Er hat aber offenbar auch noch Angebote von bis zu 130€ bekommen. Momentan ist da ziemlich Bewegung drin, weil auch Leute ihre Lieferungen bekommen, die es längst vergessen, abgeschrieben oder bereits anderweitig gekauft haben.

  • Ich weiß, FOMO ist der mächtigste große Alte hier im Board, aber bevor ich eine Niere für die dt. Versionen verkaufen würde,

    würde ich die englischen kaufen und mittels des sehr guten Templates von BGG auf deutsch übersetzen.


    Das kann man dann auch auf dicke Pappe drucken/kleben.

  • Ich weiß, FOMO ist der mächtigste große Alte hier im Board, aber bevor ich eine Niere für die dt. Versionen verkaufen würde,

    würde ich die englischen kaufen und mittels des sehr guten Templates von BGG auf deutsch übersetzen.


    Das kann man dann auch auf dicke Pappe drucken/kleben.

    Ist jetzt nicht so, als wären englische Ancients/Tcho-Tcho gerade problemlos erhältlich. Was mich allerdings freut, ist das bei dem ganzen Beiwerk (Dire Azatoth, Cacodemon usw.) die Mondpreise auf Kleinanzeigen derzeit keine Käufer zu finden scheinen. FOMO ist mächtig, aber nicht endlos.

    Warte auf: Ahoy (DE) | Apex: Legends | Arcs | A Very Civil Whist | Coalitions: Realpolitik | Cross Bronx Expressway | Defenders of the Wild | Hunt for Blackbeard | Kingdoms Forlorn | Koriko: A Magical Year | Molly House | Queen´s Dilemma | Tah Wars

  • Ich will einfach endlich mal meine ver****** Versendungsmitteilung. V-Games sind ja wohl ein richtiger Saftladen. Selten so nen lahmarschigen Verein gesehen. Passt irgendwie zu PG, aber das hat echt ne eigene Dimension. Sollte jemals ein Kickstarter damit werben, dass sie mit denen kollaborieren, dann können die die Tore gleich wieder zumachen.

  • Ich weiß, FOMO ist der mächtigste große Alte hier im Board, aber bevor ich eine Niere für die dt. Versionen verkaufen würde,

    würde ich die englischen kaufen und mittels des sehr guten Templates von BGG auf deutsch übersetzen.


    Das kann man dann auch auf dicke Pappe drucken/kleben.

    Ist jetzt nicht so, als wären englische Ancients/Tcho-Tcho gerade problemlos erhältlich. Was mich allerdings freut, ist das bei dem ganzen Beiwerk (Dire Azatoth, Cacodemon usw.) die Mondpreise auf Kleinanzeigen derzeit keine Käufer zu finden scheinen. FOMO ist mächtig, aber nicht endlos.

    Die werden aber sicher wieder auf dem Markt auftauchen und aller Wahrscheinlichkeit nach auch dann leichter verfügbar sein als die dt. Varianten.


    Mich wundert sowieso häufig, welche Preise manche Leute für bestimmte Brettspiele/Erweiterungen veranschlagen.

    Bei Cthulhu Wars gab es so viele Leute, die prophezeit haben, dass Petersen Games Pleite geht und man dann nie wieder etwas bekommt.

    Ich würde mich hier nicht verrückt machen lassen. Solange es Geld bringt, wird es immer wieder nachproduziert.

  • ... Ich würde mich hier nicht verrückt machen lassen. Solange es Geld bringt, wird es immer wieder nachproduziert.

    das würde ich hier so nicht unterschreiben, aber da ich (zum Glück) nicht bei PG arbeite kann ich nur anhand der bisherigen Ereignisse mutmaßen und das PEGASUS da mittlerweile auch raus ist spricht mMn für sich

  • Das wäre ja alles nicht so traurig wenn ich das Grundspiel und alle Erweiterungen von pegasus bereits seit über einem Jahr hätte.


    2/3 meines Kickstarters geht direkt auf eBay... Bevor jemand fragt: Es geht nur um das Zeug was Pegasus bereits hatte


    EDIT:

    Versandbestätigung von V-Games kam soeben auch.

    1 x Opener of the Way DE CW-DE-F1
    1 x Sleeper DE CW-DE-F2
    1 x Windwalker DE CW-DE-F3
    1 x Azathoth (Neutrals) DE CW-DE-F4
    1 x The Invasion Faction (for CW) with NO MINIS GERMAN CW-DE-F9-NM
    1 x High Priest Expansion DE CW-DE-U3-O4
    1 x Custom Dice Pack CW-E14
    1 x Daemon Sultan Faction CW-F7
    1 x Primeval Map CW-M1
    1 x 6-8 Player Earth Map CW-M4
    1 x Battle Dice - Cthulhu CW-U14
    1 x Battle Dice - Black Goat CW-U15
    1 x The Elder Shoggoth CW-U31
    1 x Eldritch Gate Pack CW-U9-O3
    1 x CW core game DE CWO4-DE
    1 x CW Misprint Corrections CWO4-MP

    Einmal editiert, zuletzt von DanteOne ()

  • Ich finde die Idee an sich sehr wizig - es gibt auf Thingiverse Meeple zum selbstdrucken. Wenn ich es richtig sehe sogar für alle Fraktionen inkl. Bubastis und den Daemon Sultan.

    Cthulhu Wars Meeples by martsve
    Meeple version of the miniatures in Cthulhu Wars. All 4 core factions (yellow sign, black goat, cthulhu, crawling chaos), and the 5 first expansions (opener,…
    www.thingiverse.com

  • Darauf habe ich auch schon ein Auge geworfen. Die 3D Figuren würden bestimmt auch viel Platz sparen im Vergleich zu den großen original Miniaturen. Es scheint aber die vielen neutralen Figuren nicht zu geben. Auf meinem langfristigen TODO Zettel steht drauf, die zu entwerfen. Aber die Zeit dafür müßte ich erst mal haben und Einarbeiten in CAD Programme müßte ich mich auch noch.

  • Es gibt die High Priests in deutscher Sprache aus dem OS3? Alle Inserate, die ich bisher gesehen habe, auch aus dem deutschen KS, verkaufen die in englischer Sprache. Ich bin verwirrt :/ :/

  • Wenn es da ist, geb ich dir ne Rückmeldung 🙂

  • Doch die gibts auch in deutsch.

  • Hach, ich bin zu schwach. Nach Bubastis ist nun auch der Damönen-Sultan eingezogen. Ich meine... 3(!) Große Alte! Und wie lächerlich riesig die sind - ich LIEBE es!


    Hier mal ein Größenvergleich mit Ithaqua, der aussieht wie ein Schuljunge daneben:

  • raziel Falls du die engl. Version hast - du kannst dir die deutschen Zettel im Original-Design dazu auch selbst ausdrucken, das hab ich gemacht: https://petersengames.com/downloads/?wpdmc=cw-german

    Ja, genau, ich habe die englischen High Priests. Sind auch noch in Folie, weil ich eigentlich wirklich nicht mischen möchte sprachlich. Die Loyalitätskarten auszudrucken wäre allerdings eine Idee... Danke für den Hinweis!

  • raziel Falls du die engl. Version hast - du kannst dir die deutschen Zettel im Original-Design dazu auch selbst ausdrucken, das hab ich gemacht: https://petersengames.com/downloads/?wpdmc=cw-german

    Ja, genau, ich habe die englischen High Priests. Sind auch noch in Folie, weil ich eigentlich wirklich nicht mischen möchte sprachlich. Die Loyalitätskarten auszudrucken wäre allerdings eine Idee... Danke für den Hinweis!

    100%tig ... hab ich auch gemacht

  • Hat jemand eine Idee wie bzw. wo man die in vergleichbarer Qualität drucken (lassen) kann? Das wäre ja auch eine gute Lösung für die GOO Packs 1-4. Das einzige Problem da wäre vielleicht noch, dass die Spellbooks dicke Pappe benötigen.

  • raziel Ich hab die einfach im Copyshop auf schweres Papier drucken lassen, sieht 1A aus.

    Wegen der Spellbooks - die könntest du auf Aufkleber drucken lassen (geht auch im Copyshop) und dann überkleben.

  • Hat jemand eine Idee wie bzw. wo man die in vergleichbarer Qualität drucken (lassen) kann? Das wäre ja auch eine gute Lösung für die GOO Packs 1-4. Das einzige Problem da wäre vielleicht noch, dass die Spellbooks dicke Pappe benötigen.

    Für die GOO-Packs sollte noch alles auf Deutsch an die Backer kommen. Schreibt wie gesagt gerne mal alle Tickets. :)

    Was aber bei allen fehlt, sind die deutschen Cardboard-Items zu den 4 GOO-Packs. Ich kann allen empfehlen, bei fehlenden Sachen (auch bei letzterem, welches jeden Backer betreffen dürfte) ein Ticket bei Petersen Games aufzumachen:

    https://petersengames.com/support/

  • Gibt es eigentlich einen aktuellen Stand zum Versand? (Ich weiß, müßig hier so etwas nachzufragen bei einem Projekt von Petersen Games). Ich warte noch auf meinen Pledge... X/

  • Für die GOO-Packs sollte noch alles auf Deutsch an die Backer kommen. Schreibt wie gesagt gerne mal alle Tickets. :)

    Was aber bei allen fehlt, sind die deutschen Cardboard-Items zu den 4 GOO-Packs. Ich kann allen empfehlen, bei fehlenden Sachen (auch bei letzterem, welches jeden Backer betreffen dürfte) ein Ticket bei Petersen Games aufzumachen:

    https://petersengames.com/support/

    Auf mein Ticket gab es erst die Antwort, dass die schauen müssen warum die fehlen, und jetzt kam folgende Antwort:

    „It looks like our previous shipping manager didn't add them to the orders as they should have, so they haven't gone to anyone yet, but we will be sending those out at the same time as the misprint corrections for Onslaught 4 so you will get those. Sorry that they are coming a little later, but we will get these out to everyone that needs them.“

    Klingt also erstmal ganz gut, bin mal gespannt ob und wann es mit dem Versand von diesen Misprint Corrections klappt. Ich will auch meine englischen GOO-Packs auf Deutsch spielen können, hatte ich mir damals extra deswegen geholt. :)

    Weiterhin würde ich euch empfehlen, Tickets zu erstellen, damit ihr auf jeden Fall auf die Liste für dieses German Bonus Pack kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Darauf habe ich auch schon ein Auge geworfen. Die 3D Figuren würden bestimmt auch viel Platz sparen im Vergleich zu den großen original Miniaturen. Es scheint aber die vielen neutralen Figuren nicht zu geben. Auf meinem langfristigen TODO Zettel steht drauf, die zu entwerfen. Aber die Zeit dafür müßte ich erst mal haben und Einarbeiten in CAD Programme müßte ich mich auch noch.

    Wer auf Spielfiguren in Bierdosengröße+ freiwillig verzichtet, der hat die Kontrolle über sein Brettspielleben verloren.

  • Heyho!


    Ich gehöre zu den Spielern, die die neutralen Erweiterungen tatsächlich sehr schätzen. Was haltet ihr konkret von der "Masken des Nyarlathotep"- Erweiterung? Hat jemand Erfahrungen mit den "Dunklen Dämonen"? Habe die Hoffnung, dass die etwas interessanter sein könnten als die Hohepriester. Denn letztere kamen, entgegen der wohl dominanten Forenerzählung, in meinen Spielgruppen nicht so gut an (Balancingveränderungen, erhöhte Gesamtspielzeit, Downtime, etc.).


    Was haltet ihr von den GOOs? Meine Sorge ist ein wenig, dass die in dem Pack enthaltenden GOOs das Balancing etwas kippen könnten, sobald Kriechendes Chaos dabei ist, denn da gibt es ja Sondereffekte.


    :danke:

  • raziel Ich hab die Erweiterung nicht (persönliche Meinung- alles an neutralen Monstern brauch ich nicht) , hier in dem Video gibt es allerdings eine sehr detaillierte Beschreibung samt Strategietipps, vielleicht hilft das:

    What is Masks of Nyarlathotep?
    Full review of the Masks of Nyarlathotep with some strategy context.
    boardgamegeek.com

  • Und noch eine kurze Frage: Die beiden Traumlande Monster Packs sowie die Ramsey Campbell Horrors 1+2 sind nie in deutscher Sprache erschienen oder? Habe die bisher kein einziges Mal irgendwo auf deutsch gesehen, obwohl es ja immer heißt der OS3 enthielt alles auf dt. :/

  • Und noch eine kurze Frage: Die beiden Traumlande Monster Packs sowie die Ramsey Campbell Horrors 1+2 sind nie in deutscher Sprache erschienen oder? Habe die bisher kein einziges Mal irgendwo auf deutsch gesehen, obwohl es ja immer heißt der OS3 enthielt alles auf dt. :/

    Nein, die waren alle nicht Teil des OS3-Kickstarters. Bis auf die GOO-Packs, die noch zusätzlich übersetzt wurde, gibt es meiner Erinnerung nach genau das alles auf Deutsch, was dort angeboten wurde. :)

    Deshalb habe ich diese Sachen alle auch nicht, denn ich bin All-In im Kickstarter OS3. ;)

    PS: Ich träume davon, dass Pegasus doch nochmal Cthulhu Wars angeht, und die dann tatsächlich *aaalles* bringen. :D

  • Ich träume davon, dass Pegasus doch nochmal Cthulhu Wars angeht, und die dann tatsächlich *aaalles* bringen. :D

    So sollst du fortan "der große Träumer" heißen, denn es ist realistischer, dass vorher Cthulhu erwacht.

    Aber wer weiß.... ^^

  • Danke!! Schade ist, dass PG nicht einmal die Files veröffentlicht hat. In der OS3-Anleitung kann man die übersetzten Loyalitätskarten ja vage erkennen haha. Naja, dann werden die eben nicht gekauft oder meine Toleranz fürs Mischen von Sprachen innerhalb eines Spiels wächst unter Zeitablauf... :lachwein:

  • Ich weiß, ich wiederhole mich,

    aber was spricht dagegen das einfach selbst zu machen?


    Mit den Templates sieht es aus wie Original.

    Und ich finde die Übersetzung von Petersen Games auch nicht unbedingt perfekt.

    Ich persönlich würde z.B. den Font größer (sofern möglich) und besser lesbar machen (fett).


    Gerade bei den neutralen Sachen ist das so wenig Text...

    Da hatte ich schon mehr Arbeit bei anderen Spielen. ;)

  • Wer noch Dire Azathoth DE, Dire Cthulhu DE, Nodens DE und ein paar andere Goodies für einen fairen Preis sucht und im Rhein-Neckar-Kreis wohnt: In Mannheim im Wizard's Well werden die gerade im Ladengeschäft angeboten. :S

  • Wie steht's eigentlich um Petersen? Hier mal ein Update aus dem Discord (der Autor ist einer der Menschen hinter der "ominösen" Firma, welche die Assets von PG übernommen hat):


    Als es vor 2-3 Wochen langsam danach aussah, dass etwas an dieser mysteriösen Firma dran ist, habe ich Not the Benefactor gefragt, ob es möglich ist RtPA im Late Pledge zu backen um an weitere PA-Inahlte zu kommen. Eine vorsichtige Green Flag (sahen auch andere so) war, dass seine Antwort lautete, dass es nicht nötig wäre jetzt zu backen und Geld nachzuschiessen. Sie produzieren, sobald es dann soweit ist, ausreichend, so dass der Überschuss im Onlineshop verkauft wird.


    Seitdem bin ich wieder vorsichtig optimistisch. Zumal auch sein Engagement etwas sehr aufwendig für einen Troll wäre (und zu realistisch/realitätsnah) für einen Zweit-Account von Sandy oder Arthur.

  • Hoffentlich kommt dann nochmal ein Reprint von den CW Erweiterungen :)

    Die haben wohl sogar noch einiges auf Lager. Und Reprints soll es geben, aber der Reihe nach. Zudem müssen für alle Spiele bzw. Minis neue Formen erstellt werden. Deshalb hoffen sie, dass - wenn die neue Internetseite nebst Shop online geht - ordentlich Restbestände aufgekauft werden.


    Das klingt schon alles plausibel und halbwegs realistisch. Wäre - nach Street Masters - schön, wenn weitere tolle Spiele nach jahrelanger Irrfahrt gerettet werden.