Cthulhu Wars (dt.)

  • aber noch nicht bemalt

    Genau aus diesem Grund bin ich bei dem Boxen geblieben. Beim zusammenwürfeln im Insert hält glaube ich keine Bemalung lang

    95% der Zeit sind die in der Vitrine; den Transport zum oder vom Spiel überstehen die schon.


    Und ansonsten bin ich da eher entspannt; ist halt - wenn auch besonders teures - Spielzeug ^^

  • Habt ihr mit der schonmal gespielt? Mir wurde da im Cthulhu-Wars-Discord von abgeraten, bzw. gesagt dass die Azatoth-Fan-Fraktionen nicht wirklich gut funktionieren :(

    edit: Ich freue mich auf das Insert aber auch wenn es sogar auch noch für Azatoth funktioniert ^^

    Gespielt bisher noch nicht - Vom lesen her reiht die Fraktion sich genauso in das Freak-Zeug vom OS3+OS4 ein. 😂

    Wenn man mal ehrlich ist, finde ich alles ab dem OS2 / spätestens dem OS3 sehr speziell…Guckt euch mal die Masken des Nyarla….an - der Dark Demon…spielt da wirklich jemand mit - und wenn ja: auch ein zweites Mal?

    Davon gibt’s mehrere Beispiele - Optisch ist da viel ja ganz nett - aber die Ideen sind schon sehr abgespaced von OS zu OS.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Also Ancients und Bubastis wurden bei uns schon mehrmals gespielt, Daemon Sultan kam das eine mal auf dem Tisch auch sehr gut an und wird sicher wieder gespielt werden. Weirde Fraktionen sind also nicht unbedingt das Problem^^.


    Ob man dann aber wirklich regelmäßig mit den nischigen Sondermodulen spielt.. da bin ich bei dir, glaube ich nicht.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars

  • Also Ancients und Bubastis wurden bei uns schon mehrmals gespielt, Daemon Sultan kam das eine mal auf dem Tisch auch sehr gut an und wird sicher wieder gespielt werden. Weirde Fraktionen sind also nicht unbedingt das Problem^^.


    Ob man dann aber wirklich regelmäßig mit den nischigen Sondermodulen spielt.. da bin ich bei dir, glaube ich nicht.

    Dann haste aber auch ne richtig regelmäßige Gruppe mit CW Affinität..wer hat denn sonst das Glück schon :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Also Ancients und Bubastis wurden bei uns schon mehrmals gespielt, Daemon Sultan kam das eine mal auf dem Tisch auch sehr gut an und wird sicher wieder gespielt werden. Weirde Fraktionen sind also nicht unbedingt das Problem^^.


    Ob man dann aber wirklich regelmäßig mit den nischigen Sondermodulen spielt.. da bin ich bei dir, glaube ich nicht.

    Dann haste aber auch ne richtig regelmäßige Gruppe mit CW Affinität..wer hat denn sonst das Glück schon :D

    Ich hab sogar zwei 😄


    elkselk Wir müssen mal wieder spielen

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Krass - Aber mal an die, die das schon haben: Hatte Fabian nicht angekündigt, dass das Printmaterial zu den GOO Packs 1-3 auf deutsch als kleiner „Ausgleich“ mitgeliefert wird? Ich habe da nichts gefunden…

    Stimmt, das GOO-Packs-Material stand auch nirgends in den Inhaltsbestätigungen der Mails. Ich befürchte, das wurde inzwischen „vergessen“… Hat jemand den Kontakt zu Fabian? Vielleicht könnte man den mal fragen, ob er was weiß.

    Das wurde doch extra als DAS Trostpflaster genannt, als der Kickstarter in „Kickstarter from Hell“ umbenannt wurde…

    Ja, sehr guter Punkt von dir! Also nachfragen sollte man auf alle Fälle. Falls jemand Kontakte hat.

    Vielleicht wurde es mitgedruckt, liegt irgendwo herum (im besten Fall beim Fulfillment-Dienstleister), und es wurde nur eine Zuweisung an die Backer vergessen. Eventuell könnte es in so einem Fall im Zuge der Missprint-Corrections mitverschickt werden.

    Hat jemand von euch zufällig Kontakt zu Fabian (oder jemand anderes), dass man da mal nachfragen könnte?

  • Kann ich nächste Woche, nachdem meine Sendung auch endlich da ist, gerne machen.


    In der Mail von V-Games stehen bei mir die Misprint Corrections schon mit drin.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Das beste Insert auf dem Markt :thumbsup:


    Hab da alle deutschen Erweiterungen bis auf Azatoth drin.

    alle deutschen Pegasus Erweiterungen? Alle deutschen Erweiterungen glaube ich nicht das wäre ein Zauber Insert das die Miniaturen beim einsortieren verkleinert

  • Und noch eine Frage: Mit wie vielen Personen/Großen Alten kann man auf der Karte des Basisspiels spielen (vorausgesetzt man hat mehr als die 4 Großen Alten aus dem Basisspiel)?

    Es gibt von jeder Karte zwei Versionen, einmal bis 5 Personen und einmal die Variante 6 bis 8. Für die 6 bis 8 Variante brauchst du allerdings die „kleine Variante“ plus die 6-8 Variante.


    Die Anzahl der Großen Alten hat damit übrigens nichts zu tun, es geht immer um die Anzahl der Fraktionen/Personen. Manche Fraktionen haben keinen Großen Alten und manche mehr als 1.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Was für Inserts gibt es denn eigentlich für das Basisspiel? Und wie viele/welche Fraktionen passen da rein?

    Ein Beispiel: RE: Fozzybear macht Druck


    Das beste Insert auf dem Markt :thumbsup:


    Hab da alle deutschen Erweiterungen bis auf Azatoth drin.


    Würden in dem Insert das Basisspiel plus Wächter des Weges, Schläfer, Azathtoth Platz finden?

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Beitrag von Peer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das sollte passen. Du sparst dir dann den Platz für den Windwalker, wo du dann wiederum das Azatoth Zeug unterbringst.

    Einmal editiert, zuletzt von r3h0k3 ()

  • Warum unbedingt Azathoth und nicht Windschreiter? d0gb0t

    Azathoth lohnt nicht, finde ich, weil keine eigene Fraktion.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Würden in dem Insert das Basisspiel plus Wächter des Weges, Schläfer, Azathtoth Platz finden?

    Ich hab ein Foamcore Insert selbst gebaut. Da passen alle Erweiterungen außer Azatoth rein. Und in der Azatoth-Kiste habe ich alles von der Fraktion und die ganzen Tore ausm 3D-Drucker. Im Zweifel reicht es also, die Grundspiel-Box mitzunehmen. Alternativ hat noch die Azatoth-Kiste für eine weitere Fraktion und die 3D-Tore.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Würden in dem Insert das Basisspiel plus Wächter des Weges, Schläfer, Azathtoth Platz finden?

    Ich hab ein Foamcore Insert selbst gebaut. Da passen alle Erweiterungen außer Azatoth rein. Und in der Azatoth-Kiste habe ich alles von der Fraktion und die ganzen Tore ausm 3D-Drucker. Im Zweifel reicht es also, die Grundspiel-Box mitzunehmen. Alternativ hat noch die Azatoth-Kiste für eine weitere Fraktion und die 3D-Tore.

    Hast du Bilder davon? Würde mich interessieren, wie deine Lösung aussieht :thumbsup:

  • Würden in dem Insert das Basisspiel plus Wächter des Weges, Schläfer, Azathtoth Platz finden?

    Ich hab ein Foamcore Insert selbst gebaut. Da passen alle Erweiterungen außer Azatoth rein. Und in der Azatoth-Kiste habe ich alles von der Fraktion und die ganzen Tore ausm 3D-Drucker. Im Zweifel reicht es also, die Grundspiel-Box mitzunehmen. Alternativ hat noch die Azatoth-Kiste für eine weitere Fraktion und die 3D-Tore.

    Hatte ich auch so gemacht (siehe post hier RE: Cthulhu Wars (dt.)), war aber trotzdem ganz schön knapp alles.


    Wie oben beschrieben bringt Azatoth nicht so richtig viel Mehrwert, außer man hat schon dutzende Runden gespielt. Daher habe ich ihn wieder verkauft. Die zweite Box ist trotzdem noch voll (aufgrund der High Priests).

    Einmal editiert, zuletzt von Mr Tantum ()

  • Das beste Insert auf dem Markt :thumbsup:


    Hab da alle deutschen Erweiterungen bis auf Azatoth drin.

    alle deutschen Pegasus Erweiterungen? Alle deutschen Erweiterungen glaube ich nicht das wäre ein Zauber Insert das die Miniaturen beim einsortieren verkleinert

    Alles außer Azatoth, dazu noch die Fraktionswürfel, 2 paar farbige Extra Würfelsätze und die 6-8 Spieler Map ist bei mir auch noch drin.


    Ist ist wirklich ein Zauberinsert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()

  • alle deutschen Pegasus Erweiterungen? Alle deutschen Erweiterungen glaube ich nicht das wäre ein Zauber Insert das die Miniaturen beim einsortieren verkleinert

    Alles außer Azatoth, dazu noch die Fraktionswürfel, 2 paar farbige Extra Würfelsätze und die 6-8 Spieler Map ist bei mir auch noch drin.


    Ist ist wirklich ein Zauberinsert :D

    Hohepriester und die Ringe für neutrale Einheiten schluckt das auch noch.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars

  • Alles außer Azatoth, dazu noch die Fraktionswürfel, 2 paar farbige Extra Würfelsätze und die 6-8 Spieler Map ist bei mir auch noch drin.


    Ist ist wirklich ein Zauberinsert :D

    Hohepriester und die Ringe für neutrale Einheiten schluckt das auch noch.

    Wollte ich gerade sagen. Es macht kennen Sinn alles nach Art zu sortieren, sondern nach Zugehörigkeit. D.h. Die Ringe gehören zu den Einheiten derselben Farbe.

  • Nur mal erwähnt - Bubastis und der Daemon Sultan sind gerade bei 24Wichtel mit geringem Bestand gelistet. Preise sind allerdings deftig.

    Cthulhu Wars Bubastis
    Cthulhu Wars Bubastis: Cthulhu Wars Gold Cat Battle Dice - Cthulhu Wars: The Bubastis Faction
    www.24wichtel.de

    Cthulhu Wars Daemon
    Cthulhu Wars Daemon: Cthulhu Wars: The Daemon Sultan Faction - Cthulhu Wars Omega Final Onslaught Hardcover - Cthulhu Wars Elder Shoggoth - Cthulhu Wars Cla
    www.24wichtel.de

  • Und noch eine Frage zu Bubastis - ich hab den Überblick über die diversen Korrekturen verloren. Auf der Petersen-Seite gibt es eine Korrektur für das Ailurophobia Spellbook.

    Ist das bei den aktuell ausgelieferten Versionen von OS4 schon korrigiert? Falls nein, kennt jemand den genauen Unterschied? Will meinen - ist es nur eine Text - Umstellung oder ist das abgedruckte Zauberbuch falsch?

  • Ich finde das schon ja schon Bubastisch, wenn eine Fraktion beinahe so viel kostet, wie das Grundspiel. Zumindest die 100€ für Daemon Sultan wirken irgendwie heftig auf mich...

    Naja irgendwie stimmt das, aber die Erweiterung ist auch die größte und schwerste.


    Und noch eine Frage zu Bubastis - ich hab den Überblick über die diversen Korrekturen verloren. Auf der Petersen-Seite gibt es eine Korrektur für das Ailurophobia Spellbook.

    Ist das bei den aktuell ausgelieferten Versionen von OS4 schon korrigiert? Falls nein, kennt jemand den genauen Unterschied? Will meinen - ist es nur eine Text - Umstellung oder ist das abgedruckte Zauberbuch falsch?

    Es sollten noch Korrekturen kommen, aber ich habe den Überblick verloren wofür die waren.

  • Und noch eine Frage zu Bubastis - ich hab den Überblick über die diversen Korrekturen verloren. Auf der Petersen-Seite gibt es eine Korrektur für das Ailurophobia Spellbook.

    Ist das bei den aktuell ausgelieferten Versionen von OS4 schon korrigiert? Falls nein, kennt jemand den genauen Unterschied? Will meinen - ist es nur eine Text - Umstellung oder ist das abgedruckte Zauberbuch falsch?

    Nein, es ist nicht korrigiert, da bisher nur die fehlerhafte Ausgabe im Umlauf ist. Erst mit einem Nachdruck können sie das korrigieren.


    Korrektur ist „any non-Moon Area“ anstatt „an Area“.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Habe gerade auch eine Paketankündigung bekommen. 28 kg, wo ich mich fragte, wo das ganze Gewicht herkommt. Hatte dann doch noch mehr Kram geordertt anscheinend. Davon habe ich mittlerweile aber schon einiges - better safe than sorry, konnte man ja nicht wissen, dass sie abliefern. Werde also Sleeper, Tcho Tchos, Bubastis, Dasmon Sultan und Yuggoth Map über haben.

  • Habe gerade auch eine Paketankündigung bekommen. 28 kg, wo ich mich fragte, wo das ganze Gewicht herkommt. Hatte dann doch noch mehr Kram geordertt anscheinend. Davon habe ich mittlerweile aber schon einiges - better safe than sorry, konnte man ja nicht wissen, dass sie abliefern. Werde also Sleeper, Tcho Tchos, Bubastis, Dasmon Sultan und Yuggoth Map über haben.

    Glückwunsch, ich warte noch darauf. :)

    Hattest du vorher keine Mail mit den zu liefernden Items bekommen (diejenige, wo du deine Adresse bestätigen solltest)? Die Sachen aus dieser Mail sollten dann alles sein, was du bekommst.