Cthulhu Wars (dt.)

  • Ich hatte jetzt noch einmal Kontakt zu Petersen Games, weil mir das alles so derbe BRUTAL auf den Sack geht.


    Es ist so, die Sachen die verschickt werden, sind deutsche Pledges, die nicht OS3+Demon Sultan mit Dingen sind, die kein Missprint haben. Wer also wie ich eine Kombi aus allen Cthulhu Wars Kickstarterkampagnen hat, der muss warten, weil das alles wegen der Versandkosten gleichzeitig geschickt wird.

  • Freu mich schon total drauf, euch die dt. Sachen abkaufen zu können, wenn ihr dann nach all den Jahren des Wartens feststellen werdet, dass das Spiel doch nix für euch ist. :*

    Warum warten? Wenn du nett fragst, ist bestimmt auch schon jetzt der ein oder andere bereit seinen Pledge an dich abzutreten und vielleicht bekommt PG ja sogar die Adressänderung auf deine Adresse hin, bevor dann dein neu erworbener Pledge schlussendlich ausgeliefert wird ... 8o

    Ich verkaufe den Pledge, wenn er denn dann mal ankommen sollte. Wird eh kaum gespielt werden, die Zeiten sind vorbei. Damals vor ein paar Jahren als es ankommen sollte, wäre das Spiel der Renner gewesen, aber nun habe ich weder Zeit noch Spieler für sowas wie Cthulhu Wars

  • falls jemand seine Tore abgeben wollen würde wäre ich, bei fairem Kurs, sehr interessiert (generell) :)

    Nicht, dass ich abgeben würde, aber ich habe einen Mini-Teil meines Pledges schon so viele Jahre, dass ich weder weiß was drin ist noch wo ich ihn verstaut habe…

  • Genau genommen von keinem Kickstarter, ich bin mal auf die Webseite Pledgemasteer.games aufmerksam gemacht worden. Hab mich da angemeldet und CW sowie RtPA bestellt.

    In der Bestellung steht was von CW04.

  • Ich habe jetzt auch eine E-Mail von V-Games bekommen mit dem Inhalt:


    1 x 13 Cats CW-Cats
    1 x Custom Dice Pack CW-E14
    1 x The Invasion Faction (for CW) with NO MINIS GERMAN CW-DE-F9-NM
    1 x Core + Expansions Tr. Pack DE CW-DE-E19


    Tatsächlich Material aus allen drei Kickstartern. :lachwein:

    Was 13 Cats aus dem Hyperspase Kickstarter wohl ist? Hoffentlich die Bubastis Faction und nicht Something About Cats... Wow, ich bin gespannt.

    3 Mal editiert, zuletzt von seBADoh ()

  • seBADoh Im CATaclysm-KS gab's zwei Optionen, zum einen die Katzen aka Bubastis als Fraktion und dann nur die 13 Minis zum ins Regal stellen wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Wenn du letzteres ausgewählt hast bekommst du die hier :

    https://www.miniaturemarket.com/petcw-cats.html

    Ja, wahrscheinlich sind es tatsächlich nur die 13 Minis. Naja, dann drucke ich mir den Rest dazu selbst aus. :saint:

  • Gibt es jemanden der eine Versandbenachrichtigung bekommen hat, über eine Lieferung, welche z.B. deutsche Produkte wie die Fraktion "Uralte" beinhaltet?

    Bisher waren das ja nur Versandmeldungen von Sachen, welche auch im Retail verfügbar waren oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Toawi ()

  • Aber das sind ja keine deutschen Sachen oder?


    Ich meine Artikel wie die von der Liste hier:

    Doch, da sind deutsche Sachen bei. Lies gerne nochmal die Beiträge.

    High Priests und Invasion DE gab es zum Beispiel nicht im Handel.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ah ok, dankeschön für die Info. Ich war nur neugierig.

    Als Backer mit georderten Sachen von OS3 und OS4 habe ich sowieso noch eine Weile zu warten.

  • Doch, da sind deutsche Sachen bei. Lies gerne nochmal die Beiträge.

    High Priests und Invasion DE gab es zum Beispiel nicht im Handel.

    Ah ok, dankeschön für die Info. Ich war nur neugierig.

    Als Backer mit georderten Sachen von OS3 und OS4 habe ich sowieso noch eine Weile zu warten.

    Geduld ist eh die erste Backerpflicht, gilt besonders bei Projekten von Petersen Games...

  • Absolut. Ich weiß auch nicht mal, ob ich die Sachen dann nicht einfach verkaufen soll. Über die vielen Jahre hat sich bei meiner Spielgruppe so viel getan, dass die riesige Lieferung wahrscheinlich eher verstaubt. Als der OS3 Kickstarter gerade beendet wurde, habe ich relativ günstig am Gebrauchtmarkt eine pralle Kiste mit Sachen von OS1 und OS2 ergattert. Später in Essen konnte ich mein verkorkstes deutsches Basisspiel abholen. Unterm Strich kam das Spiel daher bereits in der Vergangenheit einige Male auf den Tisch. Und da zeichnete sich schon ab, dass die meisten Erweiterungen eher weggelassen werden. Also die ganzen Great Old One packs und neutralen Monster usw.

  • Mein Spiel ist heute mit UPS in Deutschland eingetroffen. Evtl. könnte es morgen zugestellt werden. =O Das wäre krass. In meinem Fall fast genau 3 Jahre Wartezeit.

  • Es ist passiert: 🤯Sandy hat geliefert…

    Und was? :huh: ;)


    Gugstu weiter oben:

  • Und für mich neu und damit bestätigt, dass auch die deutsche Version der Backer mit dem Pegasus-Logo ankommen wird.

    Das für die dt. Backer die KS-Exklusive Verpackung von Grundspiel und den auch bei Pegasus erschienenen Erweiterungen gestrichen wurde, ist ja leider schon seit Monaten traurige Gewissheit ... <X Danke, Sandy, super gelaufen ... X/

  • Ich würde mich freuen, wenn du zukünftig KS-Exklusive Verpackung durch englische Ausgabe ersetzen würdest. Das Grundspiel ist nämlich immer noch nicht KS-exklusiv, sondern kann so ganz normal auch außerhalb von Kickstarter gekauft werden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich würde mich freuen, wenn du zukünftig KS-Exklusive Verpackung durch englische Ausgabe ersetzen würdest.

    Ja, sorry ... war etwas unsauber formuliert: Richtig müsste es heißen Nicht-Pegasus-Retail-Verpackung. Denn mein Pledge hat in keinster Weise etwas mit Pegasus oder deren Version zu tun. Das Ganze ist ja ausschließlich den Pleitegeiern von PG zu verdanken, die nicht einmal mehr die Kohle hatten für ihre Backer die richtige Verpackung drucken zu lassen. Die Misere mit der Bedruckung ist ja geradezu sinnbildlich für alles was bei diesem Kickstarter nicht geklappt hat ... also quasi einfach alles. Die größte Frechheit ist ja, dass ich mittlerweile das zweite Mal von fehlenden Korrekturdrucken betroffen bin. Vor einigen Jahren als PG die deutsche Version verhauen haben und jetzt mit den englischen Drucken, die auch wieder nicht passen ... weiterhin unglaublich was das für ein Saftladen ist. Noch unglaublicher ist eigentlich nur, dass die ihren Seelenverkäufern nicht mittlerweile erfolgreich in die Pleite gefahren haben ... :seenot:

  • Ich würde mich freuen, wenn du zukünftig KS-Exklusive Verpackung durch englische Ausgabe ersetzen würdest.

    Ja, sorry ... war etwas unsauber formuliert: Richtig müsste es heißen Nicht-Pegasus-Retail-Verpackung. Denn mein Pledge hat in keinster Weise etwas mit Pegasus oder deren Version zu tun. Das Ganze ist ja ausschließlich den Pleitegeiern von PG zu verdanken, die nicht einmal mehr die Kohle hatten für ihre Backer die richtige Verpackung drucken zu lassen. Die Misere mit der Bedruckung ist ja geradezu sinnbildlich für alles was bei diesem Kickstarter nicht geklappt hat ... also quasi einfach alles. Die größte Frechheit ist ja, dass ich mittlerweile das zweite Mal von fehlenden Korrekturdrucken betroffen bin. Vor einigen Jahren als PG die deutsche Version verhauen haben und jetzt mit den englischen Drucken, die auch wieder nicht passen ... weiterhin unglaublich was das für ein Saftladen ist. Noch unglaublicher ist eigentlich nur, dass die ihren Seelenverkäufern nicht mittlerweile erfolgreich in die Pleite gefahren haben ... :seenot:

    Wurden damals nicht auch mal der Großteil der Miniaturen für deutsche Backer aus dem chinesischen Produktionslager gestohlen? Irgendwie gabs gefühlt schon so viele Gründe für weitere Verzögerungen 😅

  • Das jetzt bei den Backer Sachen das Pegasus Logo drauf ist ist das rechtlich überhaupt ok?

    Wenn man jetzt Reklamationen hat am Spielmaterial schickt man dann eine nette Mail mit Fotos der originalen Pegasusschachtel an Pegasus mit der bitte um Ausstausch?

    Klar im Ernstfall kann ich keine Rechnung von Pegasus oder Pegasus Vertragspartner vorlegen.

    Aber ich als Firma wäre doch angepisst wenn wer mein Logo vertreibt ohne das ich was davon habe und mich dann vielleicht mit diesen Kunden auseinandersetzen muss.

  • Aber ich als Firma wäre doch angepisst wenn wer mein Logo vertreibt ohne das ich was davon habe und mich dann vielleicht mit diesen Kunden auseinandersetzen muss.

    Echt? Du würdest dich über kostenlose Werbung für deine Firma in zahlreichen Videos und Regalen ärgern? Ich nicht… Zumal es in dem Fall ja nunmal auch Pegasus war, der den Stillstand in dem Projekt mit einer saftigen Finanzspritze beendet hat und so erst die Auslieferung des Kickstarters ermöglicht hat.


    Und beim Ersatzteilservice und sonstigen Supportfällen würde ich mir in diesem speziellen Fall tatsächlich einfach die Rechnung vorlegen lassen und gut ist. Ansonsten ist das doch die reguläre Konstellation für eine Kampagne in deren Zuge eine Retail-Fassung lokalisiert wird.

  • Echt? Du würdest dich über kostenlose Werbung für deine Firma in zahlreichen Videos und Regalen ärgern?

    Naja, ob das nun positive Werbung ist, wenn die backer mit mehreren Jahren Verzögerung ihren Kram bekommen… ^^

    Alles eine Frage des Kontextes: Wenn die Backer es dir zu verdanken haben, dass sie überhaupt ihren Kram bekommen, schon irgendwie. Und am Ende ist auch ein Plakat in einem schäbigen Bahnhof eine Form der Werbung. Hauptsache wahrgenommen werden. ;)

  • Leute, das Pegasus Logo ist nun echt die kleinste Sorge. Viele haben GAR nichts. Ich nehme die Sachen auch, wenn das Pegasus Logo vom DHL-Boten mir auf den Arsch tätowiert wird.

    Naja, noch nicht. Ich geh mal davon aus dass es das leichteste war die Grundspiele der deutschen Backer frühzeitig mit den Pegasus Retailboxen zu versorgen und damit schonmal ein Teil der deutschen Lücke zu füllen, aber zutrauen kann man PG natürlich alles.

    ...ich will doch nur Spiele(n).

    2 Mal editiert, zuletzt von eyyojung ()