Cthulhu Wars (dt.)

  • Hat jetzt ein Forum Mitglied das Spiel aus Griechenland geliefert bekommen und sonst niemand??? :/

    Morgenwelt hat div. Erweiterungen auf Deutsch verkauft. Kannst du ein paar Seiten vorher alles nachlesen.

    Aber sonst hat kein Backer/Vorbesteller etwas erhalten? Das ist doch strange...

  • Morgenwelt hat div. Erweiterungen auf Deutsch verkauft. Kannst du ein paar Seiten vorher alles nachlesen.

    Aber sonst hat kein Backer/Vorbesteller etwas erhalten? Das ist doch strange...

    Einige haben zumindest die Invasion Fraktion erhalten. Keine Ahnung wieso, ich hab sie nicht bekommen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich hatte Glück und habe letzte Woche "1x Core + Expansions Tr. Pack DE; 1x The Invasion Faction (for CW) with NO MINIS" erhalten.

    Pics oder it didn't happen! Gibt es Beweisfotos? Es ist zwar nicht so, dass ich glauben würde, dass du Sandy bist, der hier was postet, um etwas Optimismus zu säen...wobei... :/

    Bittesehr. Habe nur gepostet, da scheinbar wirklich kaum jemand was bekommen hat... Bin sonst generell nicht der aktivste Forennutzer. ;)

  • Ich habe gerade eine UPS Sendungsnummer von VGSL Ltd. aus Griechenland erhalten… =O

    Könnte es wirklich passieren? Oder ist es etwas anderes? 8 kg !

    Bei mir genau das gleiche, zwei Pakete 10kg! Irgendwie bekomme ich etwas Angst…. 🫣

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Ok, dann wirds echt spannend :D Ich hab noch nix gehört bisher, hatte aber auch erst später, als der Pledgemanager nochmal für alle geöffnet wurde, das Spiel gebacked, nicht direkt im Kickstarter.

    Ich war auch sehr sehr spät dabei, erst Ende 2020. Da hatte ich das Debakel noch nicht mitbekommen und als ich das hier alles gelesen hatte war es schon passiert.

    Bin jedenfalls gespannt was da überhaupt kommt. Ich werde berichten….

  • Habe auch eine Versandbestätigung bekommen! :love:

    Diese Info bringt halt der Allgemeinheit sehr wenig. Ist es zuviel verlangt hinzuschreiben was man gebackt hat? Also welcher Kickstarter OS3, OS4 ....... Deutsch Englisch, welcher Pledge, von wem eine Versandbestätigung usw

  • Du hast es ja wahrscheinlich nicht nur als einer der ersten im Kickstarter vor Jahren gebackt, du hast es auch noch ohne echte Bezahlung übersetzt. Da solltest du schon verstehen, dass du jetzt als einer der letzten an der Reihe bist (also in 1 Jahr oder so, wenn wieder ein paar Euro durch Spenden zusammengekommen sind, um ein Paket versenden zu können).

  • Habe auch eine Versandbestätigung bekommen! :love:

    Diese Info bringt halt der Allgemeinheit sehr wenig. Ist es zuviel verlangt hinzuschreiben was man gebackt hat? Also welcher Kickstarter OS3, OS4 ....... Deutsch Englisch, welcher Pledge, von wem eine Versandbestätigung usw

    Ich habe leider keine Ahnung - bin überall dabei. Es wird hoffentlich die deutsche Invasion Fraktion sein oder das Übersetzungspaket mit den Würfeln sein. Vielleicht sogar beides. Nächste Woche weiß ich mehr.

    PS: CW04-1472

  • So. Cthulhu bewegt sich. Langsam, aber er bewegt sich. UPS Update für die Zustellung:


    Donnerstag, Dezember 14 zwischen 10:45 - 12:45


    Es geht um einen Pledge des Grundspiels (deutsch) mit zwei Würfelpaketen und den High Priests getätigt am 1.12.20 im Pledgemanager!

    Das Ende ist nah.

  • Erstaunlich ist, was die letzten Tage auf dem Discord an die Oberfläche gekommen ist.


    Nachdem Arthur Petersen den ehemaligen Shipping Manager öffentlich in Misskredit gebracht hat (er hätte falsche Zahlen hinterlassen bezüglich des Inventars), hat sich dieser auf dem Discord relativ klar positioniert:

    Heruntergebrochen sagt er, dass die produzierten Mengen so gering sind, dass bei einzelnen Produkten nicht mal die benötigte Anzahl zur Belieferung der Backer produziert wurde. In anderen Fällen wurden weltweit weniger als zehn Exemplare über den tatsächlichen Bedarf produziert. Wenn man sich dann überlegt, dass vielleicht mal etwas beim Versand verloren geht oder Ersatz zu leisten ist, dann weiß man wo man steht. Arthur wusste das anscheinend schon zeitig genug, zumal es seine Aufgabe als Production Manager war das zu überblicken. Die eigene Schuld hat er dann (mal wieder) auf andere geschoben, nur dass sich Matt hier dann geäußert hat.


    In diesem Zusammenhang ist es umso erstaunlicher, dass Morgenwelt so viele deutsche Produkte zum Versenden erhalten hatte. Arthur hatte vor Jahren ja bereits geschrieben, dass es unter 200 deutsche Unterstützer waren und es wurde ja immer von einem sehr kleinen Printrun gesprochen. Den Morgenwelt-Shop gibt es so anscheinend auch erst seit 2019. Das mag alles so passen, ich kann mir bei Petersen Games aber auch gut vorstellen, dass am Ende Produkte fehlen werden. Einige australische Backer hatten ja zwischenzeitlich bereits deutsches Material in ihren englischen Versionen enthalten. Das Chaos endet bestimmt nicht mit der jetzt (eventuell) beginnenden Auslieferung.


    Zusätzlich dazu erhält Arthur auf vermeintliche Nachfragen keine Antworten von dem griechischem Versanddienstleister. Was da abläuft ist eine totale Blackbox, besonders da ja zwischenzeitlich auch die Adresslisten nicht die aktuellen und fehlerhaft waren. Da ist ebenfalls zu bezweifeln, dass das alles kompetent behoben wurde.


    Was den Deal mit Catalyst angeht:

    Der kommt - keiner konnte es erahnen - doch nicht zu Stande. Aber es gibt mal wieder etwas viel besseres, was bald zu verkünden ist. Der Catalyst-Deal war ja ebenfalls so eine absolut großartige Ankündigung, die aber seit Monaten nicht über den Status der Ankündigung hinauskam. Jetzt wird es was besseres werden, denn wir wissen alle: je schlechter es um die eigene Firma steht, desto besser werden die Angebote zur Kooperation oder Übernahme.


    Da läuft so viel falsch und ich würde gerne einfach mit dem Kapitel abschließen. Ich habe hier jetzt 94 Beiträge verfasst, das Spiel jedoch trotz Unterstützung in der damaligen OS3-Kampagne noch nicht einmal physisch gespielt. Im Gegensatz zu Arthur sehe ich nicht, wie es so viel besser werden kann, solange das Unternehmen von ihm gemanaged wird.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Ich habe jetzt eine weitere Mail erhalten, diesmal von V-Games.

    Die Pakete sollen auch bei mir am Donnerstag den 14.12. zwischen 9:45 - 13:45 geliefert werden.

    Lieferung:

    1 x CW core game DE
    1 x High Priest Expansion DE
    1 x Windwalker DE
    1 x The Invasion Faction (for CW) with NO MINIS GERMAN


    Ich bin gespannt.

  • Bei mir herrscht bezogen auf meinen Pledge und den Versand auch noch Funkstille. Aber klasse für jeden der immerhin den Ausblick auf den Erhalt seines Pledges bekommt.

  • Freu mich schon total drauf, euch die dt. Sachen abkaufen zu können, wenn ihr dann nach all den Jahren des Wartens feststellen werdet, dass das Spiel doch nix für euch ist. :*

  • Aus welchem Kickstarter ist denn dein Paket?

  • Freu mich schon total drauf, euch die dt. Sachen abkaufen zu können, wenn ihr dann nach all den Jahren des Wartens feststellen werdet, dass das Spiel doch nix für euch ist. :*

    Warum warten? Wenn du nett fragst, ist bestimmt auch schon jetzt der ein oder andere bereit seinen Pledge an dich abzutreten und vielleicht bekommt PG ja sogar die Adressänderung auf deine Adresse hin, bevor dann dein neu erworbener Pledge schlussendlich ausgeliefert wird ... 8o