Cthulhu Wars (dt.)

  • Bin fertig mit meiner laienhaften Übersetzung von Bubastis unter Zuhilfenahme der Necronomiconapp, da ich mit dem psd-Dateien ohne Photoshop nichts anfangen konnte.

    Ich habe auch gleich die beiden Zauberbücher dazu genommen für eine Fan-Variante (siehe BGG ) und die Änderung aus dem FAQ für das Zauberbuch „Ailurophobie“ übernommen.


  • Bin fertig mit meiner laienhaften Übersetzung von Bubastis unter Zuhilfenahme der Necronomiconapp, da ich mit dem psd-Dateien ohne Photoshop nichts anfangen konnte.

    Wenn ich die fertigen Texte bekomme, dann hätte ich kein Problem damit das für dich in Photoshop einzufügen und im Wunschformat zu Exportieren. ;)

  • Wenn etwas eine Aktion kostet, würde ich immer „Aktion:“ in Fett davor schreiben.

    Ich hab da nur so gut es ging den Text übersetzt und den Rest von der engl. Vorlage übernommen.

    Den ganzen Text von Bastet konnte man kaum in die Vorlage pressen aufgrund Platzmangel.

    Einige andere Sachen sind leider auch nicht zu ändern gewesen (bei Bastet zB das rote „1 Kill“ stehen gelassen, weil „1 Todesresultat“ beknackt formatiert worden wäre; Umlaute konnten nicht überall verwendet werden; Einheitentypen konnten zwar theoretisch geändert werden, aber der hat mir aus „Monster“ immer wieder „Monsters“ gemacht).


    Letztlich war ich froh, dass ich es nun soweit habe, dass meine Frau damit klar kommt (die rührt mir kein Spiel auf englisch an).

  • Bin fertig mit meiner laienhaften Übersetzung von Bubastis unter Zuhilfenahme der Necronomiconapp, da ich mit dem psd-Dateien ohne Photoshop nichts anfangen konnte.

    Wenn ich die fertigen Texte bekomme, dann hätte ich kein Problem damit das für dich in Photoshop einzufügen und im Wunschformat zu Exportieren. ;)

    Danke für das Angebot.

    Ich habe es nun ja und hätte für mich keinen Bedarf mehr. Nur die Übersetzungsdaten habe ich nicht, ich könnte es aber aus dem exportiertem Textfile der Necronomiconapp raus kopieren oder Dir die PDF schicken, wo den Text kopieren kannst, falls Bedarf besteht.

  • Wenn ich die fertigen Texte bekomme, dann hätte ich kein Problem damit das für dich in Photoshop einzufügen und im Wunschformat zu Exportieren. ;)

    Danke für das Angebot.

    Ich habe es nun ja und hätte für mich keinen Bedarf mehr. Nur die Übersetzungsdaten habe ich nicht, ich könnte es aber aus dem exportiertem Textfile der Necronomiconapp raus kopieren oder Dir die PDF schicken, wo den Text kopieren kannst, falls Bedarf besteht.

    Ich besitze keine englischen Erweiterungen, dafür aber Photoshop. :S

    Mein Angebot ging in die Richtung, dass ich es jetzt nicht selbst auch noch übersetzen müsste (da habe ich noch genügend andere Spiele, die ich zur Zeit übersetze) sondern nur einfüge.

    Aber ebenfalls danke fürs Angebot. ;)

  • Neues Update zum Thema EU-Fulfillment:


    Zitat von Arthur am 2.10.(2023)

    As with the UK, US, Asia, and Australia general fulfillment, it will come when it comes!

    Das griechische Fulfillment Center antwortet anscheinend seit mindestens 2 Wochen nicht mehr auf Mails.

  • Neues Update zum Thema EU-Fulfillment:


    Zitat von Arthur am 2.10.(2023)

    As with the UK, US, Asia, and Australia general fulfillment, it will come when it comes!

    Das griechische Fulfillment Center antwortet anscheinend seit mindestens 2 Wochen nicht mehr auf Mails.

    Ich bin zwar nicht in der Kampagne drin, aber griechisches Fulfillment Center schreit doch nach V-Games und die haben sich in der letzten Zeit bei weitem nicht mit Schnelligkeit (Tanares und Sleeve Kings S4) noch Kommunikation (SK S4) einen Namen gemacht. Fit to Print interessanterweise ging flott, aber da gab es wahrscheinlich nicht so viele verschiedene Kombinationen wie bei den anderen beiden Kampagnen. Kann natürlich auch sein, dass es in Griechenland noch andere Fulfillment Center gibt und das oben genannte komplett belanglos ist. 😅

  • Neues Update zum Thema EU-Fulfillment:


    Zitat von Arthur am 2.10.(2023)

    As with the UK, US, Asia, and Australia general fulfillment, it will come when it comes!

    Das griechische Fulfillment Center antwortet anscheinend seit mindestens 2 Wochen nicht mehr auf Mails.

    Die Spartaner sind eingefallen und haben sich die Boxen unter die Nägel gerissen!

  • https://www.kickstarter.com/projects/petersengames/cthulhu-wars-the-daemon-sultan/posts/3927585

    Zitat

    "I’m afraid, we were not able to send any address validation emails, as there was a mismatch between the information we have, and the shipments we had to do, so to avoid any further delays from our side we opted to start sending things out. Tracking emails will be sent to each individual for every shipment we send." [emphasis added].

    Ich sehe nicht wie das schiefgehen kann.

    Edit: Weils nicht deutlich wurde. Der Europa-Versand ist tatsächlich gestartet.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Moin, habe von Petersen Games gerade dieses Päckchen bekommen und weiß gar nicht, was ich damit anfangen soll. Ich habe kein Cthulhu wars.

    Ist das für irgendetwas anderes gut?


    Sehe gerade, dass ist schlecht zu lesen: Invasion Faction soll das sein

    Einmal editiert, zuletzt von Russman ()

  • Moin, habe von Petersen Games gerade dieses Päckchen bekommen und weiß gar nicht, was ich damit anfangen soll. Ich habe kein Cthulhu wars.

    Ist das für irgendetwas anderes gut?


    Sehe gerade, dass ist schlecht zu lesen: Invasion Faction soll das sein

    Ohne Cthulhu Wars bringt dir das nichts. Nutzt Figuren aus Planet Apocalypse.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Moin, habe von Petersen Games gerade dieses Päckchen bekommen und weiß gar nicht, was ich damit anfangen soll. Ich habe kein Cthulhu wars.

    Ist das für irgendetwas anderes gut?


    Sehe gerade, dass ist schlecht zu lesen: Invasion Faction soll das sein

    JulWest nimmt sie dir sicher sofort ab, der hat im Planet Apocalypse-Thread nämlich danach gefragt. ^^


    Ansonsten müsstest du die teils für besagtes Planet Apocalypse nutzen können, glaube ich.

  • Planet besitze ich, aber ich wüsste nicht, wo ich das Material da nutzen könnte.

  • Aus dem letzten Planet Apocalypse Kickstarter.

    Die schicken echt nur die eine Erweiterung raus? Na dann müsste die theoretisch bei mir ja auch irgendwann eintrudeln.

    Seltsam, bei Cthulhu Wars halten Sie Pledges zurück, weil sie Korrekturen nicht extra versenden wollen und hier schicken sie diese Erweiterung vorab raus. Muss Petersen Games nicht verstehen.

    Naja, die versenden halt alles von CW. PA hat damit nichts zu tun. Ob wir das jemals sehen ist mehr als fraglich.

  • Sehe gerade, dass ist schlecht zu lesen: Invasion Faction soll das sein

    Ohne Cthulhu Wars bringt dir das nichts. Nutzt Figuren aus Planet Apocalypse.

    Mal ne blöde Frage: PG wollte die dt. Backer von CW3 ja auf irgendeine Art noch mit einer Kleinigkeit entschädigen, ist das möglicherweise die Entschädigung oder was? Anderes gesagt, bekommt jeder Backer diese Fraktion umsonst dazu oder muss man die extra bestellen? Falls nicht, weiß man bereits irgendetwas näheres bezüglich der ominösen Entschädigung? :/

  • Planet besitze ich, aber ich wüsste nicht, wo ich das Material da nutzen könnte.

    Das Material nicht, aber die Miniaturen evtl.

    Es sind keine Miniaturen dabei. Die Version mit Miniaturen kommt später und selbst dann hat man die aufgrund von Planet Apocalypse eh schon und kann sie entsprechend nicht in PA nutzen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hat irgendjemand von irgendjemanden gehört, der im Zug der angeblich 600 ersten europäischen Lieferungen irgendetwas erhalten hat bzw. zumindest eine Paket-Benachrichtigung dazu hat? :/ Bei 600 Backern,,die sehnsüchtig auf ihre Pledges warten, hatte ich ehrlich gesagt, zumindest mit einer Handvoll positiver Feedbacks gerechnet, aber bisher ist da quasi völlige Funkstille ... ?(

  • Hat irgendjemand von irgendjemanden gehört, der im Zug der angeblich 600 ersten europäischen Lieferungen irgendetwas erhalten hat bzw. zumindest eine Paket-Benachrichtigung dazu hat? :/ Bei 600 Backern,,die sehnsüchtig auf ihre Pledges warten, hatte ich ehrlich gesagt, zumindest mit einer Handvoll positiver Feedbacks gerechnet, aber bisher ist da quasi völlige Funkstille ... ?(

    Also quasi: im Westen nichts Neues...

  • Hat irgendjemand von irgendjemanden gehört, der im Zug der angeblich 600 ersten europäischen Lieferungen irgendetwas erhalten hat bzw. zumindest eine Paket-Benachrichtigung dazu hat? :/ Bei 600 Backern,,die sehnsüchtig auf ihre Pledges warten, hatte ich ehrlich gesagt, zumindest mit einer Handvoll positiver Feedbacks gerechnet, aber bisher ist da quasi völlige Funkstille ... ?(

    Es wurden doch die Stretch-Goals von RtPA ausgeliefert, die sind doch für CW und waren bestimmt 600. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • In denn Kommentaren schreibt jemand, dass er 1 Box (!) seines Pledges erhalten hat. Wenn die nun doch einzelne Sachen verschicken verstehe ich den Aufriss über die Korrekturen nicht.

  • Wenn die nun doch einzelne Sachen verschicken verstehe ich den Aufriss über die Korrekturen nicht.

    Tja, zumindest fehlende Kontinuität kann man PG nun wirklich nicht vorwerfen ... bei denen ist scheinbar Info und Lieferleistung auch inkl. den angeheuerten Dienstleistern immer gleich schlecht. Aber vielleicht war das neben den niedrigen Kosten ja auch eins der wichtigeren Auswahlkriterien von PG bei den Fulfillmentcentern ... damit es auch da ja zu keinen Überraschungen kommt. :/

  • In denn Kommentaren schreibt jemand, dass er 1 Box (!) seines Pledges erhalten hat. Wenn die nun doch einzelne Sachen verschicken verstehe ich den Aufriss über die Korrekturen nicht.

    Ich verstehe das Ganze schon lange nicht mehr ... nach dem neusten Update ist man auch nicht schlauer. Selbst Arthur weiß nicht wer was in der EU mittlerweile bekommen hat bzw. was verschickt wurde, aber er glaubt, alle Pledges ohne die notwenigen englischen Nachdrucke sind mittlerweile auf dem Weg. Aber er weiß es schlicht nicht, weil er keine Infos aus Griechenland hat ... :denk:


    Zitat: "Sollte erfüllt sein (nicht bestätigt) - Region EU/Südamerika. Ich habe unsere griechischen Versender um Updates gebeten und habe keine tatsächliche Bestätigung, dass diese alle versandt wurden. Basierend auf früheren Mitteilungen sollte ich jedoch davon ausgehen, dass alle inzwischen in der Post sind."


    Und natürlich kein Wort, wann den endlich diese mysteriösen Korrekturen mal eintreffen sollen. Wenn man das so liest, glaubt man wirklich PG lebt in einer anderen zeitlichen Ära irgendwo zwischen Postkutsche und Erfindung des Telegraphen ... existieren, PG, Sandy und Arthur eigentlich? Also, im Jahr 2023? :sos:

  • Dazu sei aber noch als kleine Anmerkung gesagt, dass die Kommunikation von V-Games teilweise wohl wirklich nicht gut ist. Macht es für PG nicht besser, aber fairerweise sollte das wenigsten gesagt sein.

  • Ich bin seit kurzem nun auch neu in das

    Cthulhu Wars-Universum eingetaucht, nachdem ich verhältnismäßig preiswert an das deutsche Grundspiel gekommen bin. Auch wenn es bestimmt schon beantwortet wurde, habe ich jetzt nur ein paar Seiten zurückgelesen - Ich würde es gerne auf 5-6 Spieler erweitern und musste feststellen, dass die deutschen Versionen scheinbar nicht mehr produziert werden? Gibt es eine Empfehlung, welche der deutschen Erweiterungen sich dafür am besten anbieten?

  • Ich bin seit kurzem nun auch neu in das

    Cthulhu Wars-Universum eingetaucht, nachdem ich verhältnismäßig preiswert an das deutsche Grundspiel gekommen bin. Auch wenn es bestimmt schon beantwortet wurde, habe ich jetzt nur ein paar Seiten zurückgelesen - Ich würde es gerne auf 5-6 Spieler erweitern und musste feststellen, dass die deutschen Versionen scheinbar nicht mehr produziert werden? Gibt es eine Empfehlung, welche der deutschen Erweiterungen sich dafür am besten anbieten?

    Die Antwort lautet hierfür leider: Diejenigen, an die Du ran kommst. Das ist nämlich nicht so leicht. Azathot bringt keine eigene Fraktion, ist daher nicht zu empfehlen.

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Ich bin seit kurzem nun auch neu in das

    Cthulhu Wars-Universum eingetaucht, nachdem ich verhältnismäßig preiswert an das deutsche Grundspiel gekommen bin. Auch wenn es bestimmt schon beantwortet wurde, habe ich jetzt nur ein paar Seiten zurückgelesen - Ich würde es gerne auf 5-6 Spieler erweitern und musste feststellen, dass die deutschen Versionen scheinbar nicht mehr produziert werden? Gibt es eine Empfehlung, welche der deutschen Erweiterungen sich dafür am besten anbieten?

    Die Antwort lautet hierfür leider: Diejenigen, an die Du ran kommst. Das ist nämlich nicht so leicht. Azathot bringt keine eigene Fraktion, ist daher nicht zu empfehlen.

    Die Azathoth Fraktion kann mit dem Unnameable Set und einem selbst gedruckten Playerboard ebenfalls als Fraktion gespielt werden. Ein gutes Playerboard hierzu haben Harry2017 und PowerPlant zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin seit kurzem nun auch neu in das

    Cthulhu Wars-Universum eingetaucht, nachdem ich verhältnismäßig preiswert an das deutsche Grundspiel gekommen bin. Auch wenn es bestimmt schon beantwortet wurde, habe ich jetzt nur ein paar Seiten zurückgelesen - Ich würde es gerne auf 5-6 Spieler erweitern und musste feststellen, dass die deutschen Versionen scheinbar nicht mehr produziert werden? Gibt es eine Empfehlung, welche der deutschen Erweiterungen sich dafür am besten anbieten?

    Alle Fraktionserweiterungen außer Azathoth plus die Hohepriester.

    Alternativ kannst du dir auch Sleeper, Wind Walker und Opener of the Way auf Englisch kaufen und dann einfach das Übersetzungskit holen: https://www.24wichtel.de/Cthul…ion-Pack-Deutsche-Version (Enthält Übersetzung des Grundspiels und der ersten zusätzlichen Fraktionserweiterungen)


    Sollte der Kickstarter endlich mal ausgeliefert werden, wirst du auch wieder mehr auf Deutsch finden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich bin seit kurzem nun auch neu in das

    Cthulhu Wars-Universum eingetaucht, nachdem ich verhältnismäßig preiswert an das deutsche Grundspiel gekommen bin. Auch wenn es bestimmt schon beantwortet wurde, habe ich jetzt nur ein paar Seiten zurückgelesen - Ich würde es gerne auf 5-6 Spieler erweitern und musste feststellen, dass die deutschen Versionen scheinbar nicht mehr produziert werden? Gibt es eine Empfehlung, welche der deutschen Erweiterungen sich dafür am besten anbieten?

    Für 6 Spieler "brauchst" du die 6-8 Spieler Earth Map.

    Von den Fraktionen her: Windschreiter und Wächter des Weges sind die klassichen Fraktionen 5 und 6. Schläfer ist spezieller.

    Aber Vorsicht: Ich hatte auch gedacht ich hole mir einen fünfte Fraktion dazu damit das Grundspiel "komplett" ist. Ein Jahr später sinds 12 Fraktionen und zuviel anderer Kram drumherum.

    Die Azatoth Erweiterung würde ich echt weit hinten anstellen. Da bist du z.B. mit zusätzlichen Karten erstmal deutlich besser beraten.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    2 Mal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • ich hatte es bei mir etwas übertrieben und jede Runde ne neue Fraktion mit rein geschmissen, dass hat die Anderen eher verschreckt und genervt :lachwein:

    1. Wächter

    2. Windschreiter

    3. Schläfer

    4. Uralte

    5. Tcho Tcho

    ... (Invasion noch nicht gespielt, Bubastis und Sultan hab ich nicht)

    am Ende: Azathoth Fan-Fraktion


    wäre mein Ranking


    glaube Wolpertinger in GT hat noch 1 Schläfer und 1 Azathoth im Regal

  • Ich habe heute eine E-Mail von UPS bekommen.

    Ich soll am Dienstag ein Paket aus Griechenland bekommen und als Rechnungsnummer steht: CW04-xxxx


    Ich hatte nur englische AddOns bestellt. Und als Gewicht sind 1,5 kg angegeben.


    So ein bisschen bin ich verwirrt....