Cthulhu Wars (dt.)

  • Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

    Ist schon ne Menge, vier Touchdowns in einem Spiel...

    Vermutlich ist es wahrscheinlicher, dass das Al noch ein zweites Mal gelingt als dass Petersen Games die CW Sachen ausgeliefert bekommt...

    Sollte wirklich jemand dumm verrückt mutig genug gewesen sein, in diese Firma zu investieren (klingt halt leider zu sehr nach etwas, wovon alle fantasieren und sich wünschten, dass es wahr wird), könnten sich diese Chance aber ändern...

  • Ist schon ne Menge, vier Touchdowns in einem Spiel...

    Vermutlich ist es wahrscheinlicher, dass das Al noch ein zweites Mal gelingt als dass Petersen Games die CW Sachen ausgeliefert bekommt...

    Sollte wirklich jemand dumm verrückt mutig genug gewesen sein, in diese Firma zu investieren (klingt halt leider zu sehr nach etwas, wovon alle fantasieren und sich wünschten, dass es wahr wird), könnten sich diese Chance aber ändern...

    Jedenfalls klingt die ganze Geschichte doch positiver und versöhnlicher, als wenn man erfährt, das Sandy endlich seine Unterlagen und Passwörter zu dem Bankkonto wieder gefunden hat, auf den der Kickstarter XY überwiesen wurde. :lachwein:

  • Sollte ein Investor oder eine größere Firma hinter der Finanzspritze stecken, kann ich mir gut vorstellen, dass es nochmal Veröffentlichungen in Deutschland geben könnte.


    Schließlich wollen die ja damit Gewinne erzielen und ein Großteil der Arbeit (Übersetzung, Layout, etc.) ist für den deutschen Markt ja bereits vorhanden.

  • Sollte ein Investor oder eine größere Firma hinter der Finanzspritze stecken ...

    Darüber hab ich auch nachgedacht ... war das nicht im vorletzten Update von einem Backer die Rede, der 1.000 $ für die Auslieferung seines Pledge bezahlen wollte?! Wahrscheinlich hat PG das als Übernahmeangebot für den gesamten Rotz verstanden, und vielleicht hat der noch sowas gesagt, wie "ich weiß wie man an ein E-Mailkonto herankommt, mit dem man täglich mehr als 1.200 Mail versenden kann" und plötzlich war der mit an Bord und Eigentümer und CEO von PG ... 8o Völlig plausible in beide Richtungen: Bei den Herausforderungen und Außenständen wäre mir PG als Investor auch nicht mehr als 1.000 $ wert, und PG greift sicherlich in der derzeitigen Situation wirklich nach jedem Strohhalm ... :lachwein:

  • Darüber hab ich auch nachgedacht ... war das nicht im vorletzten Update von einem Backer die Rede, der 1.000 $ für die Auslieferung seines Pledge bezahlen wollte?! Wahrscheinlich hat PG das als Übernahmeangebot für den gesamten Rotz verstanden, und vielleicht hat der noch sowas gesagt, wie "ich weiß wie man an ein E-Mailkonto herankommt, mit dem man täglich mehr als 1.200 Mail versenden kann" und plötzlich war der mit an Bord und Eigentümer und CEO von PG ... 8o Völlig plausible in beide Richtungen: Bei den Herausforderungen und Außenständen wäre mir PG als Investor auch nicht mehr als 1.000 $ wert, und PG greift sicherlich in der derzeitigen Situation wirklich nach jedem Strohhalm ... :lachwein:

    Das ist mir leider viel zu nah an einer möglichen Realität, um richtig drüber lachen zu können... :lachwein:

  • Aber immerhin hat es PG geschafft den edlen Spender geheim zu halten… also so geheim wie es PG nur möglich war, nachdem sie kurz vorher Excellisten mit allen Namen, Adressen und Kontodaten der Backer veröffentlicht haben. :D

  • Die Petersen Seite ist ja mal echt technisch grausig, es ist mir unmöglich mit meinem Browser die Downloads unter CW German zu erreichen. Hat jemand zufällig die Übersetzungen und kann diese teilen?

  • Die Petersen Seite ist ja mal echt technisch grausig, es ist mir unmöglich mit meinem Browser die Downloads unter CW German zu erreichen. Hat jemand zufällig die Übersetzungen und kann diese teilen?

    Kommst du mit diesem Link vielleicht direkt hin?

    Downloads | Petersen Games


    Mit 80 MB ist die Datei leider zu groß, um sie hier hochzuladen...

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Die Petersen Seite ist ja mal echt technisch grausig, es ist mir unmöglich mit meinem Browser die Downloads unter CW German zu erreichen. Hat jemand zufällig die Übersetzungen und kann diese teilen?

    Kommst du mit diesem Link vielleicht direkt hin?

    https://petersengames.com/downloads/?wpdmc=cw-german


    Mit 80 MB ist die Datei leider zu groß, um sie hier hochzuladen...

    Funktioniert! Danke!

  • Zitat

    We anticipate the Corrections to be ready to pack by first week of September, and so that is when the pick and pack and fulfillment should take place for those who need the CWO4Corrections. If anything changes, I will update you.


    For those NOT needing the CWO4 Corrections,we anticipate pick and pack to begin in the next few weeks. I cannot be more specific, not due to any further financial hold-ups, rather due to operational friction. As I know more specifics, I will update you.

    geht’s nur mir so oder ist „First week of September“ und „in the next few weeks“ so ziemlich dasselbe? ;)

  • Also es ist jetzt Geld da, um US zu beliefern, aber bei CW03 -German ("Highest Priority") geht jetzt doch nix weiter.


    PG macht das schon nicht schlecht indem sie immer wieder so einen Funken Hoffnung in mir entfachen, um ihn dann beim

    nächsten Update wieder auszutreten...

  • Also es ist jetzt Geld da, um US zu beliefern, aber bei CW03 -German ("Highest Priority") geht jetzt doch nix weiter.


    PG macht das schon nicht schlecht indem sie immer wieder so einen Funken Hoffnung in mir entfachen, um ihn dann beim

    nächsten Update wieder auszutreten...

    Es sieht für mich eher so aus, als ob sie mit dem frischen Budget erstmal die Corrections produzieren lassen. Wenn ich das richtig verstehe sind das nur Aufkleber. Da sind 6 Wochen bis zum Versand wohl realistisch.

  • Also es ist jetzt Geld da, um US zu beliefern, aber bei CW03 -German ("Highest Priority") geht jetzt doch nix weiter.


    PG macht das schon nicht schlecht indem sie immer wieder so einen Funken Hoffnung in mir entfachen, um ihn dann beim

    nächsten Update wieder auszutreten...

    Es sieht für mich eher so aus, als ob sie mit dem frischen Budget erstmal die Corrections produzieren lassen. Wenn ich das richtig verstehe sind das nur Aufkleber. Da sind 6 Wochen bis zum Versand wohl realistisch.

    Es sind keine Aufkleber.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Aber es häufen sich ja doch die Meldungen aus US, dass die Spiele eintreffen.

    Also es ist jetzt Geld da, um US zu beliefern, aber bei CW03 -German ("Highest Priority") geht jetzt doch nix weiter.


    PG macht das schon nicht schlecht indem sie immer wieder so einen Funken Hoffnung in mir entfachen, um ihn dann beim

    nächsten Update wieder auszutreten...

    Es sieht für mich eher so aus, als ob sie mit dem frischen Budget erstmal die Corrections produzieren lassen. Wenn ich das richtig verstehe sind das nur Aufkleber. Da sind 6 Wochen bis zum Versand wohl realistisch.

    Aber es häufen sich ja doch die Meldungen aus US, dass dort Spiele eintreffen.

    Und CW-03 German braucht ja nicht mal die Aufkleber, könnte man ja sofort raushauen.


    Und ob das zusätzliche Versenden der Corrections teurer ist, als die Ware Monate aufs Lager zu legen? . .. bin jetzt kein Logistiker, aber

    scheint mir keinen Sinn zu machen. (Man könnte jetzt auf die Idee kommen, die dadurch entstandene negative PR auch noch monetär zu bewerten, aber ich denke Ruf-technisch ist da nicht mehr viel kaputt zu machen bei dem Scherbenhaufen )


    Wir werden die ganze Wahrheit nie erfahren ... (und es ist wohl besser so)

  • Nachdem ich bisher hier noch nichts davon gelesen habe und es in meinen Augen aufgrund der aktuellen (Nicht-)Auslieferung von Cthulhu Wars wohl hier am besten reinpasst: Petersen Games sues CCS Link auf boardgamequest Seite.


    laut "justia dockets & files" - Link - wurde das bereits zum 30.06.23 getan. Falls das somit bereits oldnews sein sollten, ist es an mir bisher vorbeigegangen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Cadwallader () aus folgendem Grund: edit: justitia link editedit: Namen/Quellen sollte man halt richtig schreiben. Das Ding heisst justia

  • Das kann ich gut verstehen das Petersen am Ende der Geduld ist, wer wartet schon gerne so lange auf etwas.


    Aber wenn die knappe halbe Millionen erst geflossen ist, kommt CW mit Sicherheit noch im August per Eilspedition an alle Backer.

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar30 ()

  • Zitat

    Darüber hinaus wird CCS vorgeworfen, Petersen Games unter anderem mit rechtlichen Schritten in Deutschland gedroht zu haben und Petersen Games-Produkte am Zoll stoppen zu lassen.

    Also, wenn da jetzt ein ausgewachsener Rechtsstreit entbrennt, könnte sich das über viele Jahre hinwegziehen. Wer weiß, mit welchen Auswirkungen für Beteiligte.

  • Lustig, wir haben deutlich mehr als 100 Stunden an den Regeln von CW gesessen. ;)

    Aber dafür wurden wir auch fürstlich belohnt, indem wir sehen können, wie andere mit dem von uns bearbeiteten Material spielen und wir zusätzlich mit Wartezeit beschenkt wurden. Der beste Arbeitsdeal meines Lebens!

  • Verstehe ich nicht. Er arbeitet jahrelang mit jemanden zusammen, der zu hohe Rechnungen ausstellt? In Deutschland gibts doch genug andere Versanddienstleister.

    Ich betreue selbst ein Abrechnungssystem und dass es bei fehlerhaften Stammdaten zu einzelnen Fehlern kommen kann oder bei einem Fehler in der Abrechnungslogik sogar zu einem systematischen kann man nie ganz ausschließen.

    Aber dass eine Leistung doppelt abgerechnet wurde, oder die Stornierung nicht zu einer Entlastung des Kontokorrent führt (also zwei Rechnungen zur gleichen Leistung in Forderung gestellt werden) kann ich mir bei einem modernen Abrechnungssystem eigentlich nicht vorstellen. Ich bin aber nicht aus der Logistikbranche und kenne das Unternehmen nicht.


    Mich beschleicht doch irgendwie der Gedanke, dass hinter der Klage ein alter Bekannter steckt:

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Catalyst hab ich jetzt auch nicht umbedingt als den besten und zuverlässigsten Verlag in Erinnerung...

    Mir alles egal, solang sie dafür sorgen, dass meine Palette hier ankommt ;)

  • Da fängt man ja direkt wieder an zu träumen. Habe das mal an Pegasus weitergegeben. Vielleicht steigert das ja die Chancen, dass es von Pegasus einen Reprint bzw. sogar noch mehr Erweiterungen auf deutsch gibt. Wenn die sich dann auch noch PA vornehmen würden, wäre das natürlich ein Traum... Cthulhu passt ja grundsätzlich ziemlich gut in das Pegasus-Portfolio und Cataclyst ist für Pegasus vermutlich auch kein unbeschriebenes Blatt (Shadowrun).

  • Europe/Central & S. America

    Two updates for Europe (which includes central and S. America)

    • We anticipate mid-September to be when pick and pack and fulfillment for those who need CWO4 Corrections. (As with Canada, this is pushed back by about two weeks, very regretfully. We apologize deeply for this).
    • For those NOT needing the CWO4 Corrections, we anticipate pick and pack to begin by the end of next week. This includes the re-translated German editions of CW (assuming such a backer also doesn't need the CWO4 Corrections).

    As always, as I know more specifics, I will update you.

  • Schon mal als appetizer ein Bild aus der Facebook-Gruppe. In den USA kommen nach und nach die Lieferungen an.


    Frage an die Experten - warum ist der Karton des Demon Sultan denn so riesig?


  • Das oben werden die neuen TchoTcho Tribes sein und das darunter könnten die Stretch Goals aus einer der alten Kampagnen sein, die kamen glaube ich in einer grauen Box.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()