Cthulhu Wars (dt.)

  • uuuund wieder weg :D

    gestern habe ich von Milan-Spiele über "Benachrichtigung bei Verfügbarkeit" 3 Mails bekommen zur "Oversized Earth Map" "6-8 Player Earth Map" und den "High Priests". Nach kurzem Zögern auf Grund der Preise (insgesamt 90€ :huh: ), habe ich bestellt. Ich glaube keine h nach der Benachrichtigung war auch schon alles nicht mehr verügbar.

    Also bei Interesse empfehle ich entsprechende Benachrichtigungen und sofortiges zuschlagen ;)

    Die Preise bei den Maps waren wie woanders auch, aber die High Priests lagen bei 25€ statt 15€ wie früher/woanders. Abgesehen davon, dass ja alles teurer wird, hat sich der Umfang verändert (für mehr als die 7 Fraktionen)? Da war ich auch schon am überlegen, ob ich da nicht doch andere Minis nehme.


    Die Preise für die Maps finde ich echt heftig :-/ Aber in der einen 5er Partie war es mir echt zu eng auf der Karte.

  • Die neue High Priest Box ist kleiner als die alte Box und enthält 9 High Priests und nicht mehr 7. Außerdem sind die neuen Figuren enthalten.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Bei Milan-Spiele können die Artikel auch vorbestellt werden. :)

    So hatte ich es gemacht und dann eine E-Mail bekommen mit der Aufforderung die Bestellung zu bezahlen.

  • Da macht anscheinend die Gamblers Chest doch noch das Rennen :D Kopf-an-Kopf zur Ziellinie, ich bin gespannt…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Die 6-8 Player Earth Map ist noch zu haben, ich konnte vor einer Woche auch noch Daemon Sultan und die 6-8 Spieler Primeval mitnehmen.


    Wie schafft es Milan Spiele eigentlich so regelmäßig immer neuen Bestand an englischen Erweiterungen zu erhalten? Sehe ich so bei keinem anderen Laden.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

  • Das hab ich mich auch schon gefragt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Und wahrscheinlich sorgt dieser Kultist für die nächste Verschiebung, schließlich muss jetzt erst mal ein Ermittler bezahlt werden, der dem ganzen auf den Grund geht :lachwein:

  • Ich habe mal eine Frage in die Runde.


    Ich habe das Spiel aufgrund des Inserts Designs welches ich gemacht habe gekauft und tatsächlich mal gespielt und ich finde es fantastisch.

    Nun möchte man ein solches Spiel ja ein wenig pumpen und habe das hier gefunden:


    Cthulhu Wars Custom 3d Gedruckte Tore - Etsy.de
    This Brettspiele item by TabletopTerrain3D has 26 favorites from Etsy shoppers. Ships from USA. Listed on 02. Mär 2023
    www.etsy.com


    Hat das jemand evtl. schonmal gekauft bzw. macht das was her?


    Danke sehr vorab und liebe Grüße

    Jörg

  • Ich habe die offiziellen Tore und die machen auf jeden Fall was her. Diese 3D-Druck-Tore gefallen mir persönlich vom Aussehen her nicht.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hat das jemand evtl. schonmal gekauft bzw. macht das was her?


    Danke sehr vorab und liebe Grüße

    Jörg

    Aber die passen dann doch gar nicht mehr in dein Insert ;)


    Ich habe einmal mit Peers offiziellen Plastiktoren gespielt. Die machen schon was her. Wenn wir Sie haben spiele ich immer gerne damit.


    Aber wenn du gerade auf den Zug aufspringst:

    Daemon Sultan, Tcho-Tcho, Ancients und Bubastis (die vier "fehlenden" Fraktionen ohne dt. Release) passensauber in die Daemon Sultan Schachtel. Zumindest in Plastik-Beuteln. Vielleicht ne neue Insert Idee, falls dich das Spiel auch nicht mehr loslassen sollte? :cthulhu: :cthulhu: :cthulhu: :cthulhu:

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

  • Ich habe die offiziellen Tore und die machen auf jeden Fall was her. Diese 3D-Druck-Tore gefallen mir persönlich vom Aussehen her nicht.

    Wenn man nicht an die Originalen rankommt sind die schon ganz nett ;)


    Ich habe aber mal in der Zwischenzeit gesucht. Die wollen dort ja 26,56€ plus 15,77€ Versand haben für 5 Stück. Ich habe jetzt eine STL gefunden (da passen auch die High Priest drauf) und wenn ich die selber drucke bin ich da bei 25€ für 10 Stück inklusive Versand :)

    Ich druck sie mal, mal schauen was die hermachen. Gibt dann auch einen Beitrag bei Fozzybear macht Druck


    Danke für Deine Einschätzung Peer!

  • Ja, das stimmt, die passen nicht mehr.


    Aber genau die Idee hatte ich dann auch: Evtl. lässt sich dann was für eine der Erweiterungsboxen was basteln und designen - müsste mir nur mal alles besorgen oder irgendwo herbekommen um ein Design zu erstellen.

  • Und was ist mir der Invasion Faction? 😁

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Wenn man nicht an die Originalen rankommt sind die schon ganz nett ;)


    Ich habe aber mal in der Zwischenzeit gesucht. Die wollen dort ja 26,56€ plus 15,77€ Versand haben für 5 Stück. Ich habe jetzt eine STL gefunden (da passen auch die High Priest drauf) und wenn ich die selber drucke bin ich da bei 25€ für 10 Stück inklusive Versand :)

    Ich druck sie mal, mal schauen was die hermachen. Gibt dann auch einen Beitrag bei Fozzybear macht Druck


    Danke für Deine Einschätzung Peer!

    Also ich habe mir die Tore von meinem Bruder drucken lassen und bin total begeistert davon. Den Mehrpreis gegenüber den originalen Toren wäre es mir tatsächlich einfach nicht wert. Ich habe diese hier: Cthulhu wars gate by Asbjoern - Thingiverse

  • Ich habe mir die Tore auch gedruckt und empfinde sie als ganz gut.

    Die Originalen haben ein paar Details mehr (Schädel), aber das rechtfertigt für mich nicht die Preise.


    Wenn man die gedruckten Tore danach noch Drybrushed oder so, sehen sie bestimmt noch besser aus. ;)

  • Ja, das stimmt, die passen nicht mehr.


    Aber genau die Idee hatte ich dann auch: Evtl. lässt sich dann was für eine der Erweiterungsboxen was basteln und designen - müsste mir nur mal alles besorgen oder irgendwo herbekommen um ein Design zu erstellen.

    Und was ist mir der Invasion Faction? 😁

    Die Lösung: Flathulhu

    Cthulhu Wars Meeples by martsve
    Meeple version of the miniatures in Cthulhu Wars. All 4 core factions (yellow sign, black goat, cthulhu, crawling chaos), and the 5 first expansions (opener,…
    www.thingiverse.com

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

  • Ich hab mal fix einen gedruckt. Auflösung ist 0,16mm.
    Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Den Grauton finde ich von den Bildern her sehr gut getroffen - nahe dran am Petersen Games "original". Aber das lässt sich sicherlich nur beim Nebeneinanderhalten richtig bewerten.

    Ansonsten finde ich Sie auch ganz schick - vom Design einen tick Comic-hafter als der Rest des Spiels. Auch das tut jedoch, bin ich sicher, der Immersion keinen Abbruch. Wenn ich Bastet und Shub-Niggurath nebeneinander stellen würde, würde ohne Kontext ja auch niemand denken, dass die beiden Plastikfiguren zum gleichen Spiel gehören.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

  • ich habe mal mit den gedruckten und den tcho-Tcho gespielt da passten die Highpriests (alte große base) nicht richtig in die Aussparung, hast du eine Möglichkeit das zutesten oder einfach mal zu messen? Die dunkle Junge haben auch nicht gepasst meine ich mich zu erinnern

  • Mich hält zum Glück der fehlende Platz in der Grundbox davon ab, die Tore zu drucken.

    Eine Lösung für die Primeval Map, Earth XL Map, 6-8 Spieler Earth Map, Bastet und Azathoth wäre noch schön.

    Die großen Maps sind leider nur in braunen, unschönen Kartons geliefert worden.

  • Genau den Gedanken hatte ich auch. Hebe eh immer alle Boxen auf :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Mich hält zum Glück der fehlende Platz in der Grundbox davon ab, die Tore zu drucken.

    Eine Lösung für die Primeval Map, Earth XL Map, 6-8 Spieler Earth Map, Bastet und Azathoth wäre noch schön.

    Die großen Maps sind leider nur in braunen, unschönen Kartons geliefert worden.

    Die Lösung nennt sich Regal 😁.


    Ich finde die Idee von Fozzybear super und nutze sie für meine deutsche Ausgabe, um nicht zu viele Kartons mitschleppen zu müssen, aber bei der Masse an Material müsste man eigentlich eine Lösung schaffen, die alles berücksichtigt und nicht nur Teile. Nicht alles in einen Karton, aber eine Lösung, die das gesamte Material umfasst.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Genau den Gedanken hatte ich auch. Hebe eh immer alle Boxen auf :D

    ?? Der Witz der Inserts ist doch gerade, das man die alten Boxen wegwerfen kann :)

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

  • ich habe mal mit den gedruckten und den tcho-Tcho gespielt da passten die Highpriests (alte große base) nicht richtig in die Aussparung, hast du eine Möglichkeit das zutesten oder einfach mal zu messen? Die dunkle Junge haben auch nicht gepasst meine ich mich zu erinnern

    Ja, ich habe Bilder dazu gesehen wo beides passt.

    Es gibt nämlich von den Gates zum slebstdrucken 2 Versionen. Eine wo es nicht passt und eine wo es passt :)

  • Genau den Gedanken hatte ich auch. Hebe eh immer alle Boxen auf :D

    ?? Der Witz der Inserts ist doch gerade, das man die alten Boxen wegwerfen kann :)

    Für mich ist der Mehrwert, dass ich zum Spieleabend nicht 10 Boxen mitnehmen/auspacken muss. Sind mir aber (noch) zu schade, um sie wegzuwerfen :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Da ist so einiges vorrätig. Sämtliche GOO Packs, alle Karten außer Primeval, alle 6-8 Spieler-Kartenerweiterungen außer Earth, Ability Dice, Cosmic Terrors, Surface Monster, Underworld Monster, Ramsey Campbell Horrors 1 und 2, Shinig Trapezohedron Upgrad Kit, Tcho-Tcho, Daemon Sultan...

  • Da ist so einiges vorrätig. Sämtliche GOO Packs, alle Karten außer Primeval, alle 6-8 Spieler-Kartenerweiterungen außer Earth, Ability Dice, Cosmic Terrors, Surface Monster, Underworld Monster, Ramsey Campbell Horrors 1 und 2, Shinig Trapezohedron Upgrad Kit, Tcho-Tcho, Daemon Sultan...

    Ja, nur die Gates bisher nicht.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Da ist so einiges vorrätig. Sämtliche GOO Packs, alle Karten außer Primeval, alle 6-8 Spieler-Kartenerweiterungen außer Earth, Ability Dice, Cosmic Terrors, Surface Monster, Underworld Monster, Ramsey Campbell Horrors 1 und 2, Shinig Trapezohedron Upgrad Kit, Tcho-Tcho, Daemon Sultan...

    Ja, nur die Gates bisher nicht.

    Achso, ich hatte das so in Erinnerung, dass von dem anderen Zeugs auch der größte Teil vergriffen ist.

  • Sie bekommen die Sachen anscheinend immer mal wieder rein. Keine Ahnung wie und woher, aber es lohnt sich hin und wieder vorbeizuschauen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Milan hat häufiger Mal englische Originale, die man sonst nur schwer bekommt. Hatte mir da auch die High Priests geholt, vor ein paar Jahren, als es quasi außerhalb von KS nirgendwo verfügbar bar, hatten die mir sogar ein Dwellings of eldervale organisiert oO. Mittlerweile meine Anlaufstelle für Importe, die nicht so häufig sind gefühlt.

  • Die offiziellen Gates sind jetzt bei Milan Spiele vorrätig: https://www.milan-spiele.de/ct…te-pack-engl-p-26611.html

    uuuund ausverkauft.

    Bekommen die da immer EINS? :D

    Alphaspel aus Schweden hat noch welche. Hab da auch gerade ne Bestellung offen, bis jetzt sehr netter Kontakt. Kann ohne Lieferung aber natürlich noch nicht wirklich für die bürgen. https://alphaspel.se/search/?query=cthulhu+wars

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)