Cthulhu Wars (dt.)

  • Naja, und nachdem sich alle erst mit dem Spiel, dann mit allen Erweiterungen und DANN mit allen Fraktionswürfeln ausgestattet haben, muss ja jetzt ein neues Ventil her. ;)

    Regeln lernen und Spielen vllt? ;)
    Aber dafür müsste ich ja erstmal die Folie von meinem Exemplar entfernen... :/ :lachwein:

  • Jemand hat ich per Mail angeschrieben und mit ihm stehe ich Kontakt. ich kenne nur seinen Usernamen hier nicht.

    Björn: ich kann auf Deine Mail nicht antworten - Dein Postfachspeicher ist voll :) Schreib mich nochmal an wenn Du aufgeräumt hast :)

  • Finally! Die EU-Produkte der Backer sind auf dem Weg und sollen am 19.3. eintreffen. Wo hast Arthur nicht geschrieben, darum halte ich mich auch mal zurück.

    bleiben wir gespannt auf die nächste Panne. Was wird es sein? Ein Sturm? Piraten? Oder das Auftauchen von Atlantis?

  • Finally! Die EU-Produkte der Backer sind auf dem Weg und sollen am 19.3. eintreffen. Wo hast Arthur nicht geschrieben, darum halte ich mich auch mal zurück.

    bleiben wir gespannt auf die nächste Panne. Was wird es sein? Ein Sturm? Piraten? Oder das Auftauchen von Atlantis?

    in Griechenland sollen die Sachen ankommen

    Zitat

    I know everyone is familiar with the "getting back to work" wall of tasks, so today's comm is going to be quick.

    The main update is that EU product was picked up Friday and is scheduled to arrive in Greece on March 19. I didn't get the ship name, I'll have it by next Monday. Once it hits the fulfillment partner, pick/pack and then distribution will begin!

    No updates for the other areas. I hope to have more for you next week!

    Thanks,

    Arthur

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • der große Cthulhu selbst erwacht aus seinem ewigen Schlaf und taucht genau vor dem Schiff auf

    ... am Ende bleibt nur ein Seemann namens Johanson, oder Peterson, am Leben um davon zu berichten

    (Quelle: Prophezeiung "der Ruf des Cthulhu")


    CTHULHU FHTAGN :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von JulWest ()

  • So - gestern stand die erste Partie auf der Shaggai-Karte an. Was in der Theorie noch relativ harmlos klang, stellte sich in der Praxis als knallharter Überlebenskampf heraus. Das ist echt erschreckend, wie schnell der Planet den Bach runtergeht.


    Angetreten sind das Gelbe Zeichen, das Kriechende Chaos, der Große Cthulhu und Windschreiter. Das gelbe Zeichen hat gar nicht so recht ins Spiel gefunden, während der große Cthulhu sich recht schnell ausbreitete und einen kleinen Vorsprung sicherte. Mit einer Tiefschlafphase, hat dann aber der Windschreiter so viel Macht gesammelt, dass er in der darauffolgenden Rund einiges aufholen konnte. Das kriechende Chaos kroch so vor sich her und machte sich breit und blieb tatsächlich einigermaßen auf Augenhöhe mit Cthulhu.


    Als das Ende nahte, hat dann der Windschreiter ein rabbatiertes Ritual der Auslöschung nach dem anderen durchgezogen und dank beider GOO auf dem Spielplan massig ältere Zeichen gesammelt. In etwa der vierten Runde, war dann die große Frage, ob man abwartet, dass der Planet zerbricht oder vorher schon das Spielende einläutet. Windschreiter entschied sich dazu, seine älteren Zeichen einzulösen und landete tatsächlich knapp über 30 Punkten, während Cthulhu und das Chaos irgendwo um die 24 Punkt landeten. Allerdings hatten nur Cthulhu und Windschreiter alle 6 Zauberbücher. Am weitesten abgeschlagen war das gelbe Zeichen bei knapp 16 Punkten mit drei Zauberbüchern.


    Für den Spaß haben wir mal gewürfelt, ob der Planet schon zerbrochen wäre und tatsächlich wäre er das nicht und es wäre noch eine Runde weitergegangen. Dadurch, dass man permanent Tore und Einheiten verliert, ist es hier aber eher so, dass man im Laufe des Spiels immer weniger Macht zur Verfügung hat. Brutales System.


    Die Partie hat keine 1,5 Stunden gedauert, dadurch dass der Planet so schnell zerfallen ist. Man merkt auch, wie die schwindend geringeren Regionen die Fraktionen immer mehr in Konflikte treiben. Cooles System, hat das Spiel stark verändert, aber mir gefällt die normale Weltkarte aktuell noch besser.

  • Fozzybear Das weckt ein gewisses Begehren... 😀 Gehen wir mal vom dem absolut hypothetischen Fall aus, dass man neben dem Grundspiel samt Erweiterungen auch Battle Dice für alle Fraktionen sowie die Ability Dice und die Plastikkomponenten aus dem The Shining Trapezohedron Plastic Marker Pack (https://boardgamegeek.com/boar…pezohedron-plastic-marker) hätte, würde ich das alles auch unterbringen können?

    Es geht mir beim dem Pack vor allem um die Plastic Ritual Marker, die Marker für das Gelbe Zeichen und die 36 Plastic Eldersign Markers. Frage für einen Freund... :whistling:

    Ich habe netterweise die gelbe Zechen Marker und die Elder Sign Marker in Plastik zugeschickt bekommen. Die gelbe Zeichen Marker passen in die Box die schon dafür vorgesehen ist bei der gelben Fraktion. Die Elder Sign Marker - dafür musste ich den Tokenhalter anpassen und da diese größer sind musste ich ein Tray umbesinnen und die Fraktionsplättchen und die Dreiecksmarker woanders unterbringen - aber, passt dann auch alles rein und hat seinen Platz.
    Im Bild: orange = Pappmarkerdesign - Rot = Plastikmarkerdesign

    Das kleine Tray hatte eigentlich die original Würfel beherbergt - die können aber auch in die Box wo der Stoffbeutel reinkommt, da ist genügend Platz, so dass ich diese Box umfunktioniert habe.

  • Gerade eine email bekommen …



    Liebe Backer, Later Backer und Unterstützer,

    das Schiff mit unseren Sachen ist schon ein paar Tage unterwegs.

    Im Anhang findet ihr ein Livebild von der Position unseres Schiffs von gestern Abend.

    Und es muss nur nach Griechenland, dass heisst im Mittelmeer ist die Reise schon zu Ende.


    Von da geht es über Land weiter direkt zu allen Backern.

    Es gibt keine zusätzliche Shippingkosten und es werden auch keine Steuern anfallen.

    Mehr bald.

  • Gerade eine email bekommen …

    Gerade auch gelesen ... wichtig "keine zusätzliche Shippingkosten / keine Steuern" ... da bin ich ja erleichtert, dass hätte mir jetzt (kurz vor Schluss) noch gefehlt: Eine deftige Nachzahlung ... bin mal gespannt, wann das ganze Zeugs jetzt bei mir ankommt ... klar, Griechenland = Odyssee, wie passend ... :lachwein:

  • Ich hoffe denen ist schon klar, dass da ein großer Teil des Weges über Land führt und die nicht genau so mit dem Schiff fahren können…


    Eigentlich mach ich mir bei so Grafiken keine Sorgen, aber bei PG und deren Auswahl an Unternehmenspartnern weiß man ja nie…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Wächter des Weges sind inzwischen laut Brettspiel-Angebote ausverkauft.

    Windschreiter gibt es noch bei einem Anbieter. Ich bin sicher es werden noch irgendwo welche zu finden sein, aber für alles die nicht auf den Sekundär-Markt angewiesen sein wollen ist m.M.n. offiziell Fomo Zeit angesagt.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Kleiner Witz am Rande: Das Schiff mit unseren EU-Sachen heißt "Star". Wenn dieser Star mal richtig steht, dann hoffentlich im Zielhafen...

    "Allerdings verbrennt ein Stern kein Holz. Er besteht hauptsächlich aus Wasserstoffgas und bezieht seine Energie aus den Wasserstoff-Atomkernen. Ein Stern verbrennt sich also sozusagen langsam selbst. Wenn irgendwann die Brennstoffvorräte aufgebraucht sind, wird er dunkel und fällt in sich zusammen oder explodiert."


    Klingt irgendwie nach PG ...

  • Vielen Dank Fozzybear das Insert ist super verpackt angekommen. 1a Druck.


    Ich habe unterbekommen:
    Coregame

    Windschreiter

    Schläfer

    Wächter des Weges

    2 Dice Sets

    1 Dice Ability Set

    1 6-8 Spieler Map (inkl. extra Portale, die liegen beim Gelben mit drin)


    Wegen der zusätzlichen Map steht der Karton 2-3 cm über aber das ist okay. Ansonsten passt alles 1a wenn man die Monster grob reinwirft (anmalen wollte ich hier ja eh nicht).




  • Vielen lieben Dank für die Fotos und den positiven Bericht. Schön, dass auch positives Feedback kommt - meist liest man ja nur immer was, wenn irgendwas nicht so toll ist - umso mehr freu ich mich! Danke sehr!!

  • Vielen lieben Dank für die Fotos und den positiven Bericht. Schön, dass auch positives Feedback kommt - meist liest man ja nur immer was, wenn irgendwas nicht so toll ist - umso mehr freu ich mich! Danke sehr!!

    Kann mich Spikes Lob nur uneingeschränkt anschließen, habe alle deutschen Erweiterungen außer Azathoth untergebracht, außerdem noch die englischen Highpriests.

    Rundum zufriedem, die Box hat damit den gleichen (werkseitigen) Lift wie vorher schon.

    Fozzybear Sorry, habe das mit den Fotos total verschwitzt.

  • Vielen lieben Dank für die Fotos und den positiven Bericht. Schön, dass auch positives Feedback kommt - meist liest man ja nur immer was, wenn irgendwas nicht so toll ist - umso mehr freu ich mich! Danke sehr!!

    Kann mich Spikes Lob nur uneingeschränkt anschließen, habe alle deutschen Erweiterungen außer Azathoth untergebracht, außerdem noch die englischen Highpriests.

    Rundum zufriedem, die Box hat damit den gleichen (werkseitigen) Lift wie vorher schon.

    Fozzybear Sorry, habe das mit den Fotos total verschwitzt.

    Alles Gut, kein Problem :)

  • Da schließe ich mich doch gleich den Lobhuldigungen für das Insert von Fozzybear an! Meines kam heute ebenfalls an und ich bin begeistert 8-))

    Drin sind neben dem Grundspiel alle 3 Fraktionserweiterungen, die High Priests sowie die Battle Dice der jeweiligen Fraktionen :thumbsup:


    Hach, da weiß ich wieder warum ich diesem Hobby nachgehe. Es geht doch nichts über das schöne Bild am Ende der ganzen Arbeit, wenn alles schön eingeräumt ist :) Das blöde ist: ich hab dann den inneren Widerstand es jemals wieder auszupacken - es sieht ja alles so schön aus.

    Schon mal vorab: Keine Ratschläge dazu - diesen Tick werde ich wohl nie wieder los 😂😂😂

  • Dann möchte ich mich auf diesem Weg auch nochmal bei Fozzybear bedanken :danke: .

    Die Qualität des Inlays ist hervorragend, die Änderungen die du vorgenommen hast machen das Inlay perfekt. Wenn ich die Elder Sign bemalt habe passen auch die super mit rein.


    Wer noch auf der Suche nach einem Inlay ist, bei Fozzybear wird euch geholfen :)

  • Dann möchte ich mich auf diesem Weg auch nochmal bei Fozzybear bedanken :danke: .

    Die Qualität des Inlays ist hervorragend, die Änderungen die du vorgenommen hast machen das Inlay perfekt. Wenn ich die Elder Sign bemalt habe passen auch die super mit rein.


    Wer noch auf der Suche nach einem Inlay ist, bei Fozzybear wird euch geholfen :)

    Danke Dir für die Bilder.

    Stimmt, das war die Anpassung für die Deluxe Plastiktokens. Die lohnen sich auf jeden Fall zu bemalen denke ich :)

  • Mal ganz kurz Off Topic: Es kamen extrem viele Anfragen nun noch ob ich das Insert drucken kann und ich hoffe ich habe jedem auch geantwortet.


    Ich bin zur Zeit ziemlich beschäftigt mit Drucken für Legends of Void aber danach mache ich das sehr gerne.


    Zudem möchte ich natürlich auch an neuen Sachen arbeiten (im Moment arbeite ich an einem Insert für Lobotomy 2), aber meine beiden Drucker sind belegt, so dass ich dies nicht machen kann. Deswegen habe ich nun Drucker Nummer 3 bestellt - dann sollten sich die Wartezeiten auch wieder verringern.


    Also gerne weiter anfragen, ich werde jedem antworten und jeder kann, sofern er/sie etwas Geduld hat gerne ein Insert bekommen.

    Liebe Grüße
    Jörg (damit man auch den Namen kennt!)

  • Zudem möchte ich natürlich auch an neuen Sachen arbeiten (im Moment arbeite ich an einem Insert für Lobotomy 2)...

    Lass alles andere stehen und liegen. 😂

    Wenn die Inferno Erweiterung mit reinpasst nehme ich eins.


    Ansonsten aber auch. 😁

    😂

    Ich glaube soviel kann ich verraten: Die wird definitiv nicht passen - jedenfalls nicht, wenn da die Miniaturen noch vernünftig lagern möchte.

    Wenn man einfache Boxen machen würde und die Minis da rein schmeißt, ja, dann würde gehen.

    Ich persönlich würde es aber getrennt machen und so wird das erste Design auch aussehen.

    Aber das sind mal die ersten Entwürfe:

  • Mega!!!


    Ich würde schonmal Bedarf anmelden ;)